Unser Lied für Oslo 2010


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ralph Siegel meldet sich nun zu Wort:

"'Satellite' ist ein dänisch-amerikanischer Song und kommt nicht aus Deutschland. Von Titelnachfolger kann also keine Rede sein", so Siegel laut "stern.de".

Siegel, der 1982 für Nicole den Song "Ein bisschen Frieden" schrieb, gönne Lena den Titel aber "von ganzem Herzen". In dem Interview nennt er sie "ein herzerfrischendes Wesen mit Charme und Witz", schränkt aber ein: "Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann."

Siegel kritisierte den veränderten heutigen Charakter des Eurovison Song Contest (ESC). "Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC."

Schlagersängerin Nicole (45), die im Alter von 17 Jahren den ersten deutschen Eurovisions-Sieg holte, tauchte ab. Ihr Ehemann, Winfried Seibert, beantwortete eine Anfrage nicht und legte das Telefon kommentarlos auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diesen nerenden Lena-Hype kann man sich ja seit Wochen nicht mehr entziehen. Ob es nun dieses junge, naive Mädchen ist sei dahingestellt, oder ob sie singen und tanzen kann....mir latte.

Alle deutschen Medien haben an einem Strang gezogen und alles perfekt bis ins kleinste Detail geplant. Hier wurde auch gar nichts dem Zufall überlassen. Kein TV Aufrtitt, keine Bild Schlagzeile und kein Interwiev...."Deutschland- Hand in Hand zum Grand Prix Sieg!"

Ich persönlich find das Lied zu kotzen, aber das liegt wohl daran, dass mein Geschmack in Richtung Metallica oder Foo Fighters geht.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Als ich das supergekünselte Danksagen sah, war es schon wieder vorbei...
This is soooo crazieeee... blabla :wall:
Hätt lieber mehr von der Armenin gesehen :smoke:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie Raab sagte: "Wahrscheinlich hätte Lena mit jedem Finalsong gewonnen. Die Leute lieben Lena."

Es geht beim ESC nicht um musikalische Qualität, weder bei den Liedern noch bei den Interpreten. Es geht um die interessanteste Präsentation: Wer fällt am meisten auf? Womit, ist doch nebensächlich. Deshalb konnte Raab mit seinem zum Himmel schreienden Blödsinn "Wadde hadde dudde da?" beim Grand Prix auch Fünfter werden.

Die Form siegt über den Inhalt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mit anderen Worten: Das war ein charmanter Sieg des Understatements!

Achso, deswegen macht auch die Tagesschau eine Sondersendung, die Bundeskanzlerin gratuliert und etliche Poilitiker empfangen sie auf dem roten Teppich.

Aus den Wörtern "Lena" und "national" kann man total supi tolle neue Wörter machen, zum Beispiel "Lenational". Das trifft's irgendwie. Endlich sind wir wieder wer: Hurra, Hurra Deutschland!

Ich höre morgens zum Aufstehen 5min Radio (Wecker), schaue kein Fernsehen und lese wenig Tageszeitungen - und trotzdem geht mir diese "Lenihihihihihi" schon jetzt so unglaublich auf den Senken, dass ich mich schon fragen muss, wie das möglich ist. Ach, ich hasse die Unterhaltungsindustrie. Die macht mich zum Misanthropen. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ralph Siegel meldet sich nun zu Wort:



Schlagersängerin Nicole (45), die im Alter von 17 Jahren den ersten deutschen Eurovisions-Sieg holte, tauchte ab. Ihr Ehemann, Winfried Seibert, beantwortete eine Anfrage nicht und legte das Telefon kommentarlos auf.

ist die schnäpfe jetzt beleidigt, weil sie nicht mehr die einzige duitsche ist, die sich grand prix siegerin schimpfen darf? manche menschen haben echt einen fiesen persönlichkeitskomplex, denen wohl was fehlt, wenn ihre profilneurose nicht bedient wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Wie Raab sagte: "Wahrscheinlich hätte Lena mit jedem Finalsong gewonnen. Die Leute lieben Lena."

Es geht beim ESC nicht um musikalische Qualität, weder bei den Liedern noch bei den Interpreten. Es geht um die interessanteste Präsentation: Wer fällt am meisten auf? Womit, ist doch nebensächlich. Deshalb konnte Raab mit seinem zum Himmel schreienden Blödsinn "Wadde hadde dudde da?" beim Grand Prix auch Fünfter werden.

Die Form siegt über den Inhalt.

Achso, deswegen macht auch die Tagesschau eine Sondersendung, die Bundeskanzlerin gratuliert und etliche Poilitiker empfangen sie auf dem roten Teppich.

Aus den Wörtern "Lena" und "national" kann man total supi tolle neue Wörter machen, zum Beispiel "Lenational". Das trifft's irgendwie. Endlich sind wir wieder wer: Hurra, Hurra Deutschland!

Ich höre morgens zum Aufstehen 5min Radio (Wecker), schaue kein Fernsehen und lese wenig Tageszeitungen - und trotzdem geht mir diese "Lenihihihihihi" schon jetzt so unglaublich auf den Senken, dass ich mich schon fragen muss, wie das möglich ist. Ach, ich hasse die Unterhaltungsindustrie. Die macht mich zum Misanthropen. :D

ihr tut ja gerade so, als wärt ihr überrascht. es ist doch nix neues, wenn eine veranstaltung wie diese einen ausgang nimmt, wie wir ihn erlebt haben, dass dann jeder daran partizipieren will und dass es ausgeschlachtet wird bis zum erbrechen. ob fußball, handball oder eben dieser musikwettbewerb, wenn einer aus der heimat siegt, siegt die ganze nation mit.

und natürlich geht es beim esc nicht allein um die musik. es ging da doch schon immer um das gehampel, die titten und das, was einen akt vom rest abhebt. dieses jahr war es halt so, dass keine titten und kein gehampel das war, was sich vom bekloppten rest abhebt. dazu eine künstlerin, die total crazy und voll süß ist und alle fahren drauf ab. also kackt euch nicht ins hemd, war sicher nur ein ausrutscher.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Wir Deutschen sind dermassen unentspannt, humorlos und wichtigtuerisch, dass ich als Ausländer allein wegen dem albernen Affentanz der jetzt wegen dem Sieg bei dieser Trash-Veranstaltung aufgeführt wird D im nächsten Jahr in eigener Halle mit 0 Punkten abstrafen würde. Allein um die Reaktion darauf mitzubekommen.:crazy:

Es gibt wohl kaum ein Land in dem diesem dämlichen Wettbewerb eine solche Bedeutung zugeschrieben wird. Was da alles reingedichet wird. Da reichen dann ein paar Stunden um von "Für die sind wir sind doch alle Nazis" zu "Europa ist im Lena-Fieber/Wir sind Lena" zu kommen. Diese Euphorie jetzt, ebenso, wie das vorherige wütende Jammern Richtung der bösen Osteuropäer und der unsolidarischen Nachbarn sind einfach zutiefst deutsch. :D

Und keiner kann sich dem entziehen, jeder muss jetzt schnell auf den Bandwagon aufspringen, bevor die Parade um die Ecke biegt. Da muss sich dann auch die Bundeskanzlerin zu Wort melden (ob das auch bei Guildo Horn passiert wäre?). Wir sind wieder wer, jawoll!

Nebenbei, glaubt irgendwer, dass die Briten jetzt schlechter schlafen, weil keiner ihr Liedchen mochte? Was ein gesundes nationales Selbstbewusstsein angeht, sind uns andere noch immer weit voraus.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ist die schnäpfe jetzt beleidigt, weil sie nicht mehr die einzige duitsche ist, die sich grand prix siegerin schimpfen darf?
Dabei hat sie so lieb gratuliert. Naja, hauptsache noch ne Schnäpfe.


Zu Lena fand ich den Kommentar des Guardian ganz nett:

"Lena, her name is, and you’ll be hard pushed to find anybody more endearing on the face of the planet right now. Look at her, bobbing around and mispronouncing words like a pocket-sized Bjork. She’s adorable. This probably isn’t the place to admit it, but I think I might love Lena a little bit.

Or, to put it in a way she’ll understand, I ‘lawfe’ her."
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.199
Punkte
113
Also ich fands ja auch gut, dass sie gewonnen hat. Wenn ich jetzt allerdings beim rumzappen auf 6 (!) verschiedenen Sendern Lena sehe und eine Stunde später auf anderen Sendern genau das Gleiche nochmal, denke ich mir ob es nichts wichtigeres auf der Welt gibt (z.B. die WM:D)
Man kann es ja auch übertreiben, ich meine was bringt uns schon so ein EVC Sieg wirklich?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe mich beim Grand Prix mal wieder schön betrunken. Anders sind 90 Prozent der Beiträge da ja nicht auszuhalten.

Ich frage mich zB noch immer, wer die Briten geritten hat, da einen frisch geschlüpften Welpen auf die Bühne zu stellen, oder warum bei den Franzosen der Tänzer der "Sänger" war, während Stimme eigentlich nur vom Background kam.

Der Alkohol hat auch geholfen als es galt, die ein - oder andere optische Irritation(ua. die rumänische Flügeldomina) zu verarbeiten und den Würg- in einen Schluckreflex umzuwandeln.

Lena hatte ich bei dieser Parade der Fürchterlichkeiten im Mittelfeld. Dass sie das Ding dann gewinnt, ist natürlich lustig gewesen. Weil ich Lena generell eher harmlos finde, mache ich inzwischen aber den Fernseher nicht mehr an, den Lena-Overkill würde ich keine 5 Minuten aushalten und dafür kann sie ja nichts.

Die Türken fand ich schön unorthodox, Georgien in Ordnung, den Großteil habe ich aber schon wieder vergessen. Das belgische James Blunt Imitat hatte ich vorne erwartet, die dänischen Langweiler eher nicht.

Schön, dass sich diverse Möchtegernstädte in Deutschland schon wieder um das Fell des Bären prügeln. Die Peinlichkeiten der Selbstanpreisung dabei überbieten den Grand Prix bereits jetzt fast mit Leichtigkeit. Das wird noch amüsant, vor allem wenn solche Selbstdarsteller wie Wowi mit rumhüpfen, der bestimmt bald noch zu Protokoll geben wird, dass ein "schwuler" Wettbewerb wie der Grand Prix auch einen schwulen Schirmherren braucht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Witzig sind auch die ganzen Neidhammel in Deutschland. Also das ist schon traurig, in anderen Ländern würden sich die Leute einfach freuen, nur in Deutschland verbringen tausende Menschen ihre Zeit damit, über den Sieg abzulästern, die Sängerin herzuziehen, dass sie das Ganze total grausam und langweilig fanden, sich dann aber alles ansehen und dann in Foren noch darüber auslassen. :thumb::laugh2::crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Spiegel,de trifft es ganz gut wieso Lena auch woanders gut angekommen ist.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697635,00.html

Das gibt's doch nicht: Ein mittelmäßiger Song ohne musikalischen Höhepunkt und eingängige Melodie - wie einst bei Abba oder Dschinghis Khan -, vorgetragen von einer sehr jungen Frau im kleinen Schwarzen ohne jeden neobarock-clownesk-balkanesischen Budenzauber samt Zimmerspringbrunnen, Trockeneisnebelschwaden und Tischfeuerwerk gewinnt den Wettbewerb mit riesigem Vorsprung! Und das ganz ohne silberbestäubten nackten Bauchnabel oder aufgepumptes Megadekolleté! Ohne wild herum springende Jünger der multikulturellen Lebensfreude, ohne Trommelbrigaden und Semi-Striptease.

:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.485
Punkte
113
Ort
Austria
Raab hat laut ORF heute angekündigt, dass Lena auch 2011 für Deutschland an den Start geht:

ORF schrieb:
Lena Meyer-Landrut wird auch nächstes Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) singen. Auf diese Lösung verständigte sich die ARD mit Meyer-Landruts Entdecker Stefan Raab, wie dieser heute in Köln vor Journalisten sagte.

Raab sagte, er habe diese Forderung zwar zunächst im "Überschwang der Gefühle" nach Meyer-Landruts Sieg in Oslo aufgestellt. Er sehe aber "moralisch sowie musikalisch und ethisch" keine andere Möglichkeit, als dass die 19-Jährige auch kommendes Jahr für Deutschland singen werde. "Das wird ein Riesenspektakel, da freue ich mich echt drauf."

Laut Raab wird es dennoch im kommenden Jahr im Vorfeld des in Deutschland stattfindenden ESC-Finales wieder einen Wettbewerb geben. Darin könne das Fernsehpublikum abstimmen, mit welchem Lied Meyer-Landrut antreten werde. "Über den genauen Modus sind wir noch nicht ganz im Klaren", sagte Raab.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mann sollte Jemand neuen suchen. das hat dieses Jahr perfekt geklappt, alles andere währe ziemlich öde. denn nächstes Jahr zieht diese Masche mit Lenas Persönlichkeit nicht mehr weil sie nun Europaweit im Mittelpunkt steht und sich die Leute an sie gewöhnen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Raab hat laut ORF heute angekündigt, dass Lena auch 2011 für Deutschland an den Start geht:
Auch eine Art der Kapitulation und das Eingeständnis, dass "Unser Star für Oslo" quotenmäßig nicht das war, was sich ARD und PRO7 erhofft hatten. Der Lena-Hype hat sich schließlich erst danach entwickelt, als sie als Kandidatin feststand.

Im nächsten Jahr wäre diese Show nämlich wohl ziemlich schnell ernüchternd, weil jeder von Anfang an etwas ähnliches erwarten würde, und das ist nicht so leicht zu wiederholen, was gar nicht so sehr daran liegt, dass Lena was besonderes wäre (ist sie eigentlich in keiner Beziehung - ich weiß eigentlich immer noch nicht, was sie zum Beispiel von Nora Tschirner unterscheidet, die als Moderatorin genau das gleiche Auftreten hatte und auch sehr ähnlich aussieht). Nein, schwer ist es, nochmal einen solchen Hype zu erzeugen, denn diesen kann man nur bis zu einem gewissen Punkt künstlich starten, bis er von alleine weiterläuft.
 
Oben