Mal aus Interesse: Wieviele Spiele schaust du dir die Woche ungefähr live an? Finde das faszinierend, dass du jede Woche irgendwo warst, zusätzlich zu den Meppen-Spielen?
Hätte auch Bock, deutlich mehr ins Stadion zu gehen, aber neben selber Fußball spielen würde mir meine Freundin den Vogel zeigen, wenn ich einfach mal so zu Wehen Wiesbaden gegen Osnabrück oder Kickers Offenbach gegen Waldhof Mannheim fahren würde, zu denen ich einfach keinen Bezug habe, außer dass ich mir gerne Fußballspiele angucke
Ich arbeite in Essen und bin dementsprechend unter der Woche im Ruhrgebiet. Das erleichtert vieles, da du hier ja einfach unglaublich viele Möglichkeiten hast, Spiele zu gucken. Auch unter der Woche findet sich da eigentlich immer was. Und Fußball gucken ist halt im Prinzip mein größtes Hobby, seit einiger Zeit sammle ich dann auch ganz gerne mal den ein oder anderen Ground, wenn es möglich ist. Da kommt dann halt bspw. sowas wie Klosterhardt zustande, die halt letzte Woche im Pokal spielten und mit dem WSV einen netten Gegner hatten, der halt auch für Stimmung sorgt. Waren knapp 1000 Leute da, nette Atmosphäre - macht einfach Spaß. Ein Haufen meiner Freunde tickt da ähnlich und gerade durch die "Groundhopper"-App (weiß nicht, ob du die kennst) kann man da wunderbar Buch führen, was man wann gesehen hat. Zudem zeigt dir die App an, an welchen Tagen in deinem Umkreis Spiele stattfinden.
Ursprünglich hatte ich mit ein paar Freunden bspw am letzten Wochenende ein komplettes Pokal-Wochenende vor. Freitag RWE, Samstag Bielefeld, Sonntag Osnabrück und ich hatte mir noch am Montag Duisburg ins Auge gefasst (auch wenn ich überall schon war). Aber bei RWE und Osnabrück waren die Karten sofort weg und montags hab ich mich dann mit Freunden getroffen. Deshalb waren wir am Wochenende "nur" in Bielefeld - da habe ich allerdings ja auch Bezug zu, weil ich da mal gearbeitet habe. Ich hab nen Kumpel, der jetzt alleine in den letzten zehn Tagen in Belgien, Luxemburg sowie in der Oberliga Bremen und Regionalliga Nord unterwegs war - der wohnt in Düsseldorf. Das ist mir dann auch ne Spur zu heftig
Aber der studiert auch
Laut der App habe ich im Jahr 2017 bislang 31 Spiele gesehen. 2016 waren es 47, 2015 45. Da sind allerdings nur Begegnungen bis zur sechsten Liga dabei, da würden noch bspw. unzählige Amateurspiele dazukommen, wie bspw. von der zweiten Mannschaft von Meppen. In der neuen Saison habe ich jetzt bislang zwölf Spiele gesehen. RWE-BVB (Test), Monheim - Viktoria Köln (Test), Meppen gegen Rehden und in Utrecht (beides Tests), Meppen im Pokal in Oldenburg, Spelle-Oldenburg (Pokal), die vier bisherigen Drittligaspiele des SVM, Klosterhardt - Wuppertal und eben Bielefeld - Fortuna. Schon ein vernünftiger Schnitt bisher
Gestern wurde hier bspw. auch super viel in der Gegend gespielt, ich hatte mir Kray - RWE ins Auge gefasst, weil die an einem Stadion spielten, wo sonst nur ein Footballteam spielt - aber ich war dann auch mit Freunden unterwegs und hab das sausen lassen.