US-Manager | Crossover


NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
Mag übertrieben klingen, aber im Moment ist es tatsächlich ein Ein-Mann-Betrieb, der sich den A.... aufreißt. Ich fand die Behauptung "fast so wie letzte Saison", bei der es wirklich reihenweise Pannen gab inklusive ignorierter Punkteupdates, auch anmaßend und schlicht falsch. Bisher wurde so gut es geht sogar auf alle Posts eingegangen. Grundsätzlich kann ich den Managerfrust vollstens verstehen, wenn man mit Leidenschaft dabei ist, aber etwas Gelassenheit schadet nicht. Ich lege jetzt auch mal meine Hand ins Feuer für die Jungs, dass alles, was fehlerhaft ist, auch so zeitnah wie möglich behoben wird. Das war letzte Saison nicht annähernd der Fall und die Antworten konnte man an einer Hand abzählen.
Sehe ich genauso. Der Kommentar "fast so wie letzte Saison" war unangebracht, leider aber auch die darauffolgende Antwort (zumindest in der Art und Weise, nicht inhaltlich) von Dodo. Hier wird auf jedenfall viel getan und man kann nicht erwarten, dass Probleme direkt am selben Tag gelöst werden. Das Team antwortet in der Regel schnell und das sogar persönlich auf jeden einzelnen Post hier im Forum. Das ist nicht selbstverständlich.
Nur wäre es enorm wichtig eine Korrektur bei Porter vorzunehmen, da sonst das Spiel verzerrt wird - aber auch ohne meinen Post habe ich da vollstes Vertrauen, dass das ohnehin im Hintergrund bereits angegangen wird.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
43
@Dodo
Es wurde doch nur geschrieben, dass es jemanden eigentlich und fast (haben wohl mehrere überlesen) an letzte Saison erinnert in puncto Kommunikation. Eigentlich wohl, weil wir ja wissen, dass die Kommunikation hier viel besser als letzte Saison und sehr gut läuft.

Die Kommunikation hat aber zuletzt schon leicht nachgelassen, nicht erst in den letzten Tagen. Z.B. wurde mal versprochen hier am nächsten Tag etwas zu beantworten und dann ist eine Woche lang nichts passiert. Ist zwar halb so wild, aber trübt das sonst perfekte Bild (in Bezug auf die Kommunikation). Ich denke hier schwang eher die Sorge mit, dass die Kommunikation weiter nachlässt?

Und will mir hier ernsthaft jemand erzählen, dass sich Tomrock in den letzten Jahren nicht den "A..." augerissen hat? Da war nur am Ende die Kommunikation nicht mehr da.

Es ist doch völlig legitim, dass jemand schreibt, dass es ihn persönlich stört. Da ändern an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen, dass derjenige noch nie gearbeitet hat auch nichts daran.
Wenn es euch nicht stört dann schreibt das doch einfach. Ist doch auch völlig okay.
Gelassenheit schadet aucht nicht beim Lesen der Beiträge hier. Man muss nicht alles als Angriff lesen.


Und solange es keinen Bugtracker gibt, sind wir halt hier der Bugtracker. Und wenn keine Rückmeldung von der Spielleitung kommt bzw. kommen kann, was schon alles als Bug registriert wurde und in Arbeit ist, wird halt mehrmals gepostet. Ist doch gut so. Besser als wenn am Ende etwas vergessen wird.

In diesem Sinne gute Besserung an alle Erkrankten und einen schönen Tag an alle.
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
93
Ort
basketball.de
Wenn ich es richtig überblicke fehlen grad:

@MichaMcFly 9,5 FP für den Porter Trade, um den wir uns gekümmert hatten.
@Bratfisch fehlen ungeloggte Trades
Craig Porter hat 11,21 im Average und MÜSSTE aber 10,15 haben.

Diese 3 Tasks habe ich grad ausgelöst. GS-Sac Spiel wurde unter der Woche gefixxt und ansonsten gab es auch nichts weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
93
Ort
basketball.de
Mag übertrieben klingen, aber im Moment ist es tatsächlich ein Ein-Mann-Betrieb, der sich den A.... aufreißt. Ich fand die Behauptung "fast so wie letzte Saison", bei der es wirklich reihenweise Pannen gab inklusive ignorierter Punkteupdates, auch anmaßend und schlicht falsch. Bisher wurde so gut es geht sogar auf alle Posts eingegangen. Grundsätzlich kann ich den Managerfrust vollstens verstehen, wenn man mit Leidenschaft dabei ist, aber etwas Gelassenheit schadet nicht. Ich lege jetzt auch mal meine Hand ins Feuer für die Jungs, dass alles, was fehlerhaft ist, auch so zeitnah wie möglich behoben wird. Das war letzte Saison nicht annähernd der Fall und die Antworten konnte man an einer Hand abzählen.
! Danke.. @Chef_Koch
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
93
Ort
basketball.de
Es ist nicht wie letzte Saison!!!

Bevor ihr euch beschwert, lest doch mal die Nachrichten.


Wenn die Truppe nur mit Notbesetzung arbeiten kann, weil gerade alle mit Fieber im Bett liegen, dann kann man keine Rundumversorgung erwarten.
Das neue Team macht einen super Job und eine Entschuldigung für unangebrachte Nörgelei wäre das Mindeste.
Die reißen sich den A... auf, damit es überhaupt weitergeht, legen eine Nachtschicht nach der anderen ein, damit das Spiel starten kann und sollen jetzt noch ihre Gesundheit aufs Spiel setzten. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid und ob ihr schon jemals, um euren Lebensunterhalt zu decken, täglich 8 und mehr Stunden dafür arbeiten musstet, wenn ja, wundere ich mich doch sehr. Mir fällt das nämlich verdammt schwer, wenn mir der Fieberkopf platzt, die Nase läuft,...
Nebenbei, das Spiel ist für Teilnehmer kostenfrei!!! Damit so etwas in der Art, wie es hier betrieben wird, funktioniert, bedarf es eines professionellen, zumindest aber eines semiprofessionellen Aufwands und das kostet. Das Geld muss also, wenn es für Teilnehmer für "lau" ist, an anderer Stelle verdient werden. Denkt mal nach, wie das laufen soll. Geld für die Kostendeckung akquirieren, das Spiel am laufen erhalten, eigenen Lebensunterhalt decken (Was ist hier der Nebenjob??? - Spiel oder Lebensunterhaltsdeckung - Familie???) und dann kommt die Erkältungs-/Coronawelle.
Also bitte, zeigt ein wenig Respekt vor dem, was hier geleistet wird und beschränkt euch konstruktive Kritik, die hilft, das Spiel zu verbessern.
DANKE @Dodo
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
93
Ort
basketball.de
@Dodo
Es wurde doch nur geschrieben, dass es jemanden eigentlich und fast (haben wohl mehrere überlesen) an letzte Saison erinnert in puncto Kommunikation. Eigentlich wohl, weil wir ja wissen, dass die Kommunikation hier viel besser als letzte Saison und sehr gut läuft.

Die Kommunikation hat aber zuletzt schon leicht nachgelassen, nicht erst in den letzten Tagen. Z.B. wurde mal versprochen hier am nächsten Tag etwas zu beantworten und dann ist eine Woche lang nichts passiert. Ist zwar halb so wild, aber trübt das sonst perfekte Bild (in Bezug auf die Kommunikation). Ich denke hier schwang eher die Sorge mit, dass die Kommunikation weiter nachlässt?

Und will mir hier ernsthaft jemand erzählen, dass sich Tomrock in den letzten Jahren nicht den "A..." augerissen hat? Da war nur am Ende die Kommunikation nicht mehr da.

Es ist doch völlig legitim, dass jemand schreibt, dass es ihn persönlich stört. Da ändern an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen, dass derjenige noch nie gearbeitet hat auch nichts daran.
Wenn es euch nicht stört dann schreibt das doch einfach. Ist doch auch völlig okay.
Gelassenheit schadet aucht nicht beim Lesen der Beiträge hier. Man muss nicht alles als Angriff lesen.


Und solange es keinen Bugtracker gibt, sind wir halt hier der Bugtracker. Und wenn keine Rückmeldung von der Spielleitung kommt bzw. kommen kann, was schon alles als Bug registriert wurde und in Arbeit ist, wird halt mehrmals gepostet. Ist doch gut so. Besser als wenn am Ende etwas vergessen wird.

In diesem Sinne gute Besserung an alle Erkrankten und einen schönen Tag an alle.

Für mehr Gelassenheit plädiere auch ich an der Stelle.

Wie erwähnt gehts aktuell um:

- Porter mit leicht verändertem Schnitt.
- Einem Manager fehlen 9,5 FP
- Ein Manager hat Trades vergessen und wollte das wir sie nachholen (was mit Verweis auf Deadlines die alle einhalten müssen, natürlich nicht geht)

Das war es. Klingt aber fast so als hätten wir letzte Saison wo sehr vieles schlichtweg gar nicht funktionierte.

Im übrigen kümmert sich Tomrock um alles grade (hat er auch unter der Woche als ich krank war). Danke dafür.

Kontext:
Corona ist ein Virus auf das ich persönlich überhaupt nicht gut klar komme. Auf gut deutsch: Das hat mich beinahe mal umgebracht. Sorry wenn ich mal deswegen jetzt ein paar Tage off war (dennoch wurden bugs gefixt weil mir der Rücken freigehalten wurde). Würde mir aber in Zukunft etwas mehr Gelassenheit wünschen. Hier sind grad keine weltbewegenden großen Brüche im Spiel sondern Details.

Wofür ich mich aber nicht entschuldige ist, dass ich einfach ein Notstopp einlegen MUSSTE weil ich auf dieses Virus einfach nicht gut klarkomme. Das könnt ihr nicht wissen alles. Klar. Deswegen erkläre ich es. Ansonsten kann ich nur bestätigen was @Chef_Koch und @Dodo hier an Einschätzungen und Einordnungen von sich gegeben haben. Chef Koch hat gut erklärt worin grad der Unterschied in dieser zur letzten Saison liegt. Und Dodo hat gut die täglichen Herausforderungen hinter allem zusammengetragen.

Wenn also mal der einzige Bug ist das ein Spieler mit 0,5 Mil zu hoch oder zu niedrig bewertet ist (Porter eben grade, bevor wir es gefixt haben) bitte ich um etwas Gelassenheit und nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Das Bugreporting von EUCH ist wahnsinnig wichtig für uns! Keine Frage. Macht das unbedingt weiter und niemand nimmt euch das krumm oder ist davon genervt. Im Gegenteil.

Aber selbst wenn einer kurz vorm Kolapps steht haben wir ja ein Auge auf alles. Diese Woche hat es ja gezeigt. Das GS Spiel wurde auch ohne Rückmeldung hier dennoch gefixt oder nicht?

@freiplatzzokker hat das auch gut formuliert. Täglich ETWAS ist besser als einmal die Woche viel. Keine Frage. Aber auch wenn mal hier augenscheinlich "niemand" reagiert heisst es nicht, das niemand im Spiel reagiert.

Tom hat mir grad berichtet das alles gefixt wurde. Porter hat den richtigen Average. @MichaMcFly hat seine 9,5 FP. Damit ist alles done.
Ich gehe jetzt mit meinem Zieh Labrador, den ich grad zur Pflege bei mir habe Gassi. Danach ist dann bei mir meistens nichts mehr möglich kräftemäßig. Da ich aber ab morgen wieder arbeiten muss (Thema die Administrativen Zwänge einer Firmenübernahme) und keine andere Wahl habe ab morgen. Werde ich danach hier nicht zu sprechen sein heute.

Und ich bitte sowas aktuell einfach einordnen zu können. Ich weiß das ist von außen alles nicht so leicht zu verstehen aber das Programm hinter allem hier hat sich echt gewaschen. Und wenn ich am Dienstag merke ich MUSS ein Notstopp einlegen sonst falle ich wochenlang aus, dann bitte ich dies einfach mit etwas Gelassenheit und Augenmaß einzuordnen. Bei der Gesundheit ziehe ich nämlich eine Grenze. Das gilt für mich. Und mein Team.

Danke
 

JKain

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Wenn ich es richtig überblicke fehlen grad:

@MichaMcFly 9,5 FP für den Porter Trade, um den wir uns gekümmert hatten.
@Bratfisch fehlen ungeloggte Trades
Craig Porter hat 11,21 im Average und MÜSSTE aber 10,15 haben.

Diese 3 Tasks habe ich grad ausgelöst. GS-Sac Spiel wurde unter der Woche gefixxt und ansonsten gab es auch nichts weiteres.
Gute Arbeit. Porter Jr steht jetzt auch mit dem (minus) -2.5fp am 28.11. im Punkterechner:
1701631577397.png
-Sonst bleibt nur noch, dass die -2.5fp bei der Gesamtpunktzahl von Managern,
die Porter am 28.11. noch im Team hatten (wie ich z.b.) abgezogen werden,
aber das ist ja nicht dringend fürs Punkteupdate und hoff das kann vielleicht noch gut nachvollzogen werden.

/bisschen Off-(On-Off?-)Topic: was es wert ist, fand ich selbst die implikation eines Vergleichs zum letzten Jahr geradezu unverschämt,
da ich mich spontan nicht erinnere, wann der FG-Start seit Hackerangriff so reibungslos vonstatten ging.
Vielleicht gibts da noch allgemeines Schleudertrauma von "fast gar keiner"- zu bisher heuer "fast zuviel" Kommunikation ;)
Nur weil eine Kerze die Woche mal bisschen weiter runtergebrannt ist sollte man noch nicht gleich Feuer schreien.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Und ich bitte sowas aktuell einfach einordnen zu können. Ich weiß das ist von außen alles nicht so leicht zu verstehen aber das Programm hinter allem hier hat sich echt gewaschen. Und wenn ich am Dienstag merke ich MUSS ein Notstopp einlegen sonst falle ich wochenlang aus, dann bitte ich dies einfach mit etwas Gelassenheit und Augenmaß einzuordnen. Bei der Gesundheit ziehe ich nämlich eine Grenze. Das gilt für mich. Und mein Team.

99% der Nutzer hier kann das locker einordnen. Lass dich nicht irritieren von dem einen %, das scheinbar einfach nicht klarkommt. Da kann man nichts dran ändern.

Ich persönlich kann mich noch gut erinnern, wie manche hier über den Sommer die schlimmsten Ängste ausgestanden haben, das Spiel könnte nicht weitergeführt werden. Insbesondere in Anbetracht dessen, was für ein Upgrade in Sachen "Kommunikation mit der Community" du dann hier hingestellt hast, sollte man dringend den Ball flach halten.

Weiterhin gute Besserung. :wavey:
 

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
43
Ort
Heidelberg
im premium-bereich funzt die spielplan-analyse nicht. könnte mit dem in-season-tournament zusammenhängen?
Über den Zeitraum (die gesamte Woche) vom In Season Tournament haben alle Teams zwei Spiele angezeigt. Durch das Finale werden auch nur zwei Teams drei haben, aber das ist ja TBD.
Danach ist der schedule ja wieder eingetragen. Ab dem 11.12. ist alles wie gewohnt
 

RobG

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Über den Zeitraum (die gesamte Woche) vom In Season Tournament haben alle Teams zwei Spiele angezeigt. Durch das Finale werden auch nur zwei Teams drei haben, aber das ist ja TBD.
Danach ist der schedule ja wieder eingetragen. Ab dem 11.12. ist alles wie gewohnt
Ich glaube es ist der Timetable-Quelle geschuldet. Der Zeitplan war schon Ende August schon verfügbar (dieser enthielt für alle Teams 2 Spiele als platzhalter). ABER dieser Zeitplan wurde, nach der IST-Auslosung, angepasst. Es wurde wahrscheinlich diese Anpassung nicht mehr in das Managersystem nicht übertragen. Ich kann es mir nur so erklären.
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ähm, da das Finale des In-Season-Tournaments kein Spiel der Regular-Season ist, wird dieses Spiel hoffentlich nicht zum US-Manager zählen, da dieses ja ein Regular-Season-Managerspiel ist - gehe ich jedenfalls davon aus?!?! Andererseits wäre dies ja nicht den Regeln entsprechend - behaupte ich jedenfalls.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
63
Ähm, da das Finale des In-Season-Tournaments kein Spiel der Regular-Season ist, wird dieses Spiel hoffentlich nicht zum US-Manager zählen, da dieses ja ein Regular-Season-Managerspiel ist - gehe ich jedenfalls davon aus?!?! Andererseits wäre dies ja nicht den Regeln entsprechend - behaupte ich jedenfalls.


In den Regeln steht dazu zwar nichts, aber @BasketballPunktDe hat sich zu dieser Frage einmal hier im Forum geäußert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231206_112251_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231206_112251_Samsung Internet.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 24
Oben