US-Manager | Crossover

Buckino

Nachwuchsspieler
Spannend, bei mir fehlt da leider noch ein Spieler vom 3.4.

Melde mich eventuell heute Abend eimal ausführlicher. Aktuell fehlen mir noch insgesamt 139,5 FP, wenn man die Tage 3.4. und 4.4. zusammenfasst. Die Punkte von heute fehlen ja noch gänzlich. Führe verschiedene Exceltabellen (aktuell eine gesonderte seit dem Bug vom 3.4.), die ich @BasketballPunktDe zur Verfügung stellen kann, um den Bug zu identifizieren. Wenn gewünscht, bitte melden.

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Anscheinend habt ihr @BasketballPunktDe das Update von vor 3 Tagen gerade gefixt… denn die Punkte letzte Nacht passen bei mir zum Spieltag 3.4. in den USA/NBA… hilft das?
Wenn ihr nun das Update zum 4.4. aktuell angeht, könntet ihr auf dem rechten Weg sein…
Mir würden da zwar - ohne die beiden letzten fehlenden Updates - noch 15 FP fehlen, wo ich nicht weiß, wo die fehlen, aber so sei es dann…

Ok, hab mal rekapituliert vom letzten „normalen“ Update… es steht zwar X Actives für Y FP, was stimmen würde für Mittwoch, den 2.4., aber wenn ich die Gesamtpunkte des letzten „normalen“ Updates nehme und es mit den aktuellen Gesamtpunkte vergleiche, fehlt der (mittlerweile) nicht mehr in meinem Team befindliche Hart, der aber damals noch drin war. Und ich habe die FP vom nächsten Spieltag für Spieler der Sixers, Portland und Miami bekommen…

Kann das @BasketballPunktDe nachvollziehen?

otti neu

Nachwuchsspieler
Gestern habe ich 99FP bekommen (Grimes 32, McDaniels 17,5, Banchero 49,5) und 93 fehlen (Doncic 30,5, Reaves 35,5, Vukcevic -2, Zubac 29,5) noch. Heute fehlen 346,5FP. Falls das weiter hilft.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und die Ergebnisse seit dem 23.3. in meiner Excel-Tabelle nachgetragen. Danach fehlen mir zum jetzigen Stand 657,5 FP. Ein halbwegs korrektes Ergebnis und Ranking wird es hier diese Saison nicht mehr geben. Aber wenn die Fehler jetzt erfasst und ausgemerzt werden und vor allem die Kommunikation durch die Spielleitung auch wieder aufgenommen wird, würde ich dem Game nächste Saison noch einmal eine Chance geben.

Da wird sicherlich der Großteil „ich hätte x für y getradet wenn die Doppelungen nicht gewesen wären“ ausmachen nehm ich mal stark an.

Reiner Punktefluss war nicht gestört bis auf die letzten Tage jetzt und da sind wir ja wie erwähnt dran ein Fixing zu finden für!

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Da wird sicherlich der Großteil „ich hätte x für y getradet wenn die Doppelungen nicht gewesen wären“ ausmachen nehm ich mal stark an.

Reiner Punktefluss war nicht gestört bis auf die letzten Tage jetzt und da sind wir ja wie erwähnt dran ein Fixing zu finden für!

Ich denke @Caesar meint da die fehlenden Punkte - ohne hypothetische, nicht erfolgte, Trades - seit den letzten 3 Tagen… da sind es nämlich bei mir 660 FP, wovon 328,5 geflossen sind, ergo 331,5 fehlen…

Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
UPDATE:

- Trade Tracking und Punkte Tracking sind nicht kompromittiert. Das ist schon mal die wichtigste News, weil damit können wir nun auch via außerplanmäßiges manuelles Global Update alles glatt ziehen. (Stichwort Hart / NY bzw. Spieler die ohne Punkteupdate waren und weggetradet wurden). Ich hab mir Teams angeschaut die davon betroffen waren und im Core des Systems wird nach wie vor alles stabil getrackt. Ergo können wir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nachreichen. Das Feature hat unser System eigentlich. Never say never momentan. Aber das müsste klappen.

- Es liegt in der Tat an unserem Stats Dienstleister. So viel wissen wir nun. Aus irgendeinem Grund gibt es grade eine große Latenz in der Übermittlung und dann auch noch (bisher) gespickt mit Lücken. Im Sinne von das ganze Boxes (Boxscores) fehlen.

Das WAS angeliefert wird ist thematisch zwar korrekt und komplett (im Sinne die Boxes in sich) aber eben mit Lücken und Verzögerung. Und das mag unser System gar nicht.

- Wir gehen jetzt dazu über manuell anzufertigen und einzubauen (was unfassbar viel Arbeit ist) und halten euch auf dem Laufenden sobald wir on par sind (meint: alle bis dahin absolvierten Partien im Ranking bzw. Feedback zu "fehlbestand" und wann was ausgerollt wird)

Stand HEUTE:

Es fehlen:
- Alle Partien von der Nacht vom 04. auf den 05.
- Orlando vs. Washington (Nacht vom 03. auf den 04.)
- Lakers vs. Golden State (Nacht vom 03. auf den 04.)

Alles andere ist nun im System. Auch weitestgehend schon draußen. Bis auf einige Ausreißer die bei einzelnen fehlen könnten wenn man zb. ein Spieler hatte und den weggetradet hat bevor das rausging. Wie erwähnt sind aber die Tracker alle voll funktionstüchtig und das kann man noch fixen. Wir möchten nur erstmal auf Null kommen (im Sinne von alle Partien ausgerollt) und dann ziehen wir dort auch nochmal glatt.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Ich denke @Caesar meint da die fehlenden Punkte - ohne hypothetische, nicht erfolgte, Trades - seit den letzten 3 Tagen… da sind es nämlich bei mir 660 FP, wovon 328,5 geflossen sind, ergo 331,5 fehlen…

Du meintest mit Hart bei dir letztens das NY-Cavs Spiel korrekt? Das sagt zumindest das Tracing.
@Caesar schickst du mir bitte mal Teamnamen und Managernamen? Am Besten hier via PM bitte.

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Du meintest mit Hart bei dir letztens das NY-Cavs Spiel korrekt? Das sagt zumindest das Tracing.
@Caesar schickst du mir bitte mal Teamnamen und Managernamen? Am Besten hier via PM bitte.

Korrekt, ihr seid der Lösung auf der Spur… sehr gut 👍🏻
Auch die fehlenden Spieler der anderen Nachricht sind bei mir übereinstimmend fehlend…
Go on 😬

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Was ne Schweinearbeit, danke euch!
Easy. Dank dir.

Was mich grad am meisten stört ist das wir euch eigentlich eine Rundum-View über die Bugs, das Fixing und Rückmeldungen zu einigen anderen Themen geben wollten die überfällig sind. Wir sind auch momentan eigentlich komplett dicht mit Workload in anderen Teilbranchen in denen wir unterwegs sind und sein müssen sogar.

Dieser Punkte Bug jetzt ist völlig ungeplant und kommt seitens Lieferant zum worst case Timing. Das jetzt zu fixen sind locker 50 bis X Stunden bis zum Saisonende all in all. Das ist nicht die Spur einkalkuliert im Workload. Und das X kann gut eskalieren in den dreistelligen Bereich.

Bis zum 21.03. war alles glattgezogen gewesen via globaler Manual Updates (bis auf individuelle Kleinigkeiten bei überschaubarer Anzahl an Manager Teams). Aber seitdem gibts ein Zeitfresser nach dem Nächsten. Dazu noch mit wirklich schwer einsehbaren Problemen. Wir haben im System keine "Häkchen" die wir einfach mal so setzen können (bzw die man einfach mal so vergessen kann) und dann läuft alles. Bis zum 21.03. war alles grün (zb. die 18 Uhr Spieler Tradebugs behoben etc.). Wir waren völlig auf Kurs zur zweiten Saison ohne nennenswerte Fehler im Punktefluß. Das ist auch an vielen vorbeigegangen das wir kurz davor noch größere Fixings durchgeführt haben.

Oben