US-Manager | Crossover

Dwellonski

Nachwuchsspieler
Bin auch in den letzten Tagen 20 Plätze gefallen trotz starker Spiele meiner Spieler. Es ist auch nichts mehr in "fett" geschrieben wer letzte Nacht gespielt und gepunktet hat. Von daher komplett den Überblick verloren.

Gf92

Nachwuchsspieler
Hab voll und ganz den Überblick verloren🙈
Kann jemand eine Zusammenfassung machen was zurzeit alles falsch ist bzw fehlt?

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Ganz kurz, dass jeder nachrechnen kann bei sich… Heute kamen die übrigen Punkte von Donnerstag dazu, außer Spieler, die zwar Donnerstag noch im Team waren, jetzt aber nicht mehr sind. Des Weiteren gab es die Punkte für Spieler von Mittwoch, die auch nicht mehr im Team sind (letztere wurde bestimmt manuell gefixt, hinzugefügt, denke ich)…

civ

Nachwuchsspieler
danke fürs fixen!

ist denn damit zu rechnen, dass heute abend vor dem letzten gehalts-update alle FP-werte korrekt sind?

Caesar

Nachwuchsspieler
Dieser Punkte Bug jetzt ist völlig ungeplant und kommt seitens Lieferant zum worst case Timing. Das jetzt zu fixen sind locker 50 bis X Stunden bis zum Saisonende all in all. Das ist nicht die Spur einkalkuliert im Workload. Und das X kann gut eskalieren in den dreistelligen Bereich.

Bis zum 21.03. war alles glattgezogen gewesen via globaler Manual Updates (bis auf individuelle Kleinigkeiten bei überschaubarer Anzahl an Manager Teams). Aber seitdem gibts ein Zeitfresser nach dem Nächsten. Dazu noch mit wirklich schwer einsehbaren Problemen. Wir haben im System keine "Häkchen" die wir einfach mal so setzen können (bzw die man einfach mal so vergessen kann) und dann läuft alles. Bis zum 21.03. war alles grün (zb. die 18 Uhr Spieler Tradebugs behoben etc.). Wir waren völlig auf Kurs zur zweiten Saison ohne nennenswerte Fehler im Punktefluß. Das ist auch an vielen vorbeigegangen das wir kurz davor noch größere Fixings durchgeführt haben.
Wenn ich lese, was ihr hier noch für einen Aufwand betreiben wollt für ein Game, aus dem viele (die meisten?) längst ausgestiegen sind frage ich mich, ob ihr da die richtigen Prioritäten setzt. Die Fehler sollten analysiert werden, damit sie in der nächsten Saison nicht wieder das Game crashen. Auch am 21.3. waren längst nicht alle Fehler behoben, so wurden aus der Partie SAS-SAC immer noch die Halbzeitstats gewertet (zuminsest bei mir mit DeRozan). Wenn da die Analyse ist "bis zum 21.3. war alles grün" macht mir das für die Zukunft eher Sorgen.

Buckino

Nachwuchsspieler
So Leute, ich kann verstehen, dass andere bei diesem (Punkte)Chaos schon aufgegeben haben. Hier mal eine Übersicht meines Teams, damit ihr mal seht, wie unregelmäßig welche Punkte fließen. Ein Muster ist: Es fehlen grundsätzlich die letzten Punkte von Spielern, die herausgetradet wurden, bevor gewisse FP nachgetragen wurden (rot = raus; grün = rein; Spieleraustausch auf horizontaler Ebene zu sehen: z.B. Booker für Sarr, weshalb die Punkte für Sarr fehlen, da zu diesem Zeitpunkt die Washington FP noch nicht eingetragen waren). Egal wie, wer mitdenkt, wird meine Excelliste (nur seit dem jüngsten Bug!; ich führe nämlich mehrere) lesen können. Fazit: Mit fehlen bereits seit dem 3.4. 405 FP!!!

Anhänge

• IMG-20250406-WA0038.jpg
    IMG-20250406-WA0038.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 34

civ

Nachwuchsspieler
bei mir müssten es noch knapp 500FP sein, wenn die vergangenen beiden nächte noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Buckino

Nachwuchsspieler
bei mir müssten es noch knapp 500FP sein, wenn dir vergangenen beiden nächte noch fehlen.
Interessanterweise sind die 22 DeRozan FP von gestern schon drin (vgl. Spielerübersicht). Frag mich bitte nicht nach dem warum und weshalb. Das ist einfach nur noch undurchsichtig. Es macht auch keinen Spaß, das ganze immer nachhalten zu müssen, da es zeitaufwendig ist. Und macht man es nicht, dann besteht die Sorge, dass hier keine Struktur mehr reinkommt. Ich mache das in der Hoffnung, dass bei ALLEN die richtigen FP fließen und nicht nur bei einzelnen. Ich will ein faires Spiel!

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Interessanterweise sind die 22 DeRozan FP von gestern schon drin (vgl. Spielerübersicht). Frag mich bitte nicht nach dem warum und weshalb. Das ist einfach nur noch undurchsichtig. Es macht auch keinen Spaß, das ganze immer nachhalten zu müssen, da es zeitaufwendig ist. Und macht man es nicht, dann besteht die Sorge, dass hier keine Struktur mehr reinkommt. Ich mache das in der Hoffnung, dass bei ALLEN die richtigen FP fließen und nicht nur bei einzelnen. Ich will ein faires Spiel!

Danke @Buckino
Kann ich genauso unterschreiben!

Nützt das @BasketballPunktDe was?

Ich denke die fehlenden Spiele einzupflegen und dann ein Update laufen lassen, sollte gut mgl. sein. Das Problem werden die weggetradeten Spieler sein, deren Punkte fehlen, denke ich. Diese Punkte wird man wohl in mühsamer Kleinstarbeit nachtragen müssen - sofern es erfolgt. Nur gut, dass diese bei der Trades-Übersicht hinterlegt sind.

Und @all, am besten nen Screenshot von jedem Trade anlegen.

Dwellonski

Nachwuchsspieler
Ich stck da jetzt nicht so stark drin, aber ich denke das Problem scheint bei der Zulieferung der Statistiken zu sein. Das System dürfte ja nur das verarbeiten was auch ankommt. Nur eine Idee, aber vielleicht müssen nur die Punkteupdatezeiten geändert werden und vielleicht angepasst an die Zeiten in den USA, wo der Spaß produziert wird. Macht der Gedanke Sinn?

Schnitti

Nachwuchsspieler
Nein, es gab wieder nur ein verzögertes Update, dieses Mal mit den Freitagsspielen.
Ich habe die Punkte der Spieler, die Freitag im Einsatz waren, bekommen (ohne Hali, weil der gestern schon die Punkte bekommen hat).

Anscheinend habe ich ansonsten noch die Punkte von Okongwu erhalten, der erst am Samstag gespielt hat.
Austin Reaves, den ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in meinem Team hatte, wurde auch bei mir gewertet.
Dafür fehlen die Punkte von Marshall.
Trade (Marshall -> Reaves) wurde gestern durchgeführt.

Gf92

Nachwuchsspieler
Bei mir wurden heute die Punkte vom 4.4. nachgereicht (aber ohne Spieler, die ich in der Zwischenzeit getradet habe).

Ich würde sagen, Stand jetzt fehlen die Punkte vom Samstag und von gestern und ein paar einzelne Spiele der Vorwoche + alle Spieler, die man getradet hat bevor die Punkte nachgereicht wurden. Kann das wer so bestätigen?

• Like
Reaktionen: civ

civ

Nachwuchsspieler
die FP eines jeden einzelnen spielers vom 4.4. scheinen in der auflistung meines teams zu stimmen, auch die reine addition dieser FP.

aber: wenn ich die gesamtzahl vom 4.4. auf meinen gesamtstand von vor dem update heute addiere, fehlen welche.

die in der übersicht aufgelisteten „FP letzte nacht“ (also vom 4.4.) sind also eigentlich mehr als diejenigen, die zu „meine punkte“ addiert wurden.

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Ich denke halt, dass wir bis zum Ende der Season genauso den Punkten "nachlaufen". Und 2-3 Tage nach Ende der Season die finalen Punkte stehen werden. Oder man schafft es am spielfreien kommenden Samstag alles nachzureichen. Daher immer schön schauen, wie viele Punkte eure weggetradeten Spieler machen, damit die im schlimmsten Falle manuell nachgetragen werden können.

Zuletzt bearbeitet:

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Die Summe meiner Fehlpunkte wird jeden Tag größer.
Eigentlich müsste doch aber Basketball.de locker gucken können, was für Spiele waren seit dem 02.04.2025 und zu welchen kamen Stars rein, oder?
Weil das Update vom 02.04.2025, 12 Uhr, also die Spiele vom 01.04.2025, waren noch richtig.

otti neu

Nachwuchsspieler
@BasketballPunktDe
Die FP letzte Nacht mit den Punkten vom 4.4. stimmen jetzt bei mir (345FP) auf der Übersichtseite. Bei der Rangliste liegen die Punkte letztes Spiel mit 340,5 etwas daneben. Die Gesamtpunktzahl 24673,5 liegt 78FP zu hoch ohne Bezug zum 5.4., da habe ich 107FP gehabt.

Oben