Halb 2 Uhr Nachts sollte man eigentlich nichts mehr schreiben. Aber das hier muss auch mal kommentiert werden jetzt.... Damit mal einige Unklarheiten ein für alle Mal ausgeräumt sind.
1.)
Inwiefern wurde da etwas "verraten"? Das ist eine Info die an diversen Stellen vom Manager selber erwähnt wurde. Auf sowas achten wir nicht nur, sondern wir haben das sogar des öfteren angemerkt bei (zu) redefreudigen Teilnehmern. Bevor wir sowas nennen, fragen wir uns natürlich, ob derjenige das, wie erwähnt, schon selber irgendwo angemerkt hat. Da es um ihn ging, in dem von dir genannten Beispiel.
2.)
OT:
Ja in dem einen Fall bei euch konnte das nicht erklärt werden mit Stat Corrections.
Aber genau das ist für uns ein Problem. Es werden einfach Dinge in den Raum gestellt und wenn wir dazu Stellung nehmen wird das ausgeblendet.
- Stat Corrections waren nie Teil des X-Over (aus diversen Gründen)
- Wir haben letzte Saison außer der Stat Corrections bei genau einem Team etwas nicht rekonstruieren können.
Mea Culpa ich hatte das mit 8,5 anstelle von 10 in Erinnerung.
Es haben also "gefehlt" letzte Saison:
- Stat Corrections (unter anderem die 16,5 bei zb. Bucky)
- dem einen Team von euch wo unser System mit Jontay Porter, bei dem einen Team was auch immer angestellt hat.
Stat Corrections (bei Bucky)
Einfach mal durchrechnen:
- Pro Woche hat man ca. 2-7 Stat Corrections. In ruhigen Wochen mal auch keine. In unruhigen Wochen (meist zu Beginn und Ende der Saison) ca. 7.
- In einer (vollen) Woche hat man ca. 3 Spiele pro Team im Schnitt. Ergo ca. 90 Spiele brutto bei 30 Teams. Das durch 2 teilen weil eine Partie nur singulär zu beachten ist und 2 Teams pro Partie enthalten sind und daher gemeinsame Schnittmengen haben. 45 Partien mit rund 500 Spielern (11er Rotation) pro Woche also.
- Jetzt die Anzahl der durchschnittlichen Cases für Stat Corrections in Kontext zu den 45 Partien der Woche setzen.
- Nehmen wir mal 3,5 als groben Mittelwert. Kann man auch bei gängigen Kanälen gegenchecken wie viele Corrections pro Woche fällig sind.
- Pro Correction geht es meist um 1 FP (manchmal 2-3 auch, je nachdem welche Line betroffen ist)
- Pro ca. 100 Partien (2 Wochen a 45 Partien) hat man also ca. 8FP (ca. 3,5FP pro Woche) in Unwucht. Random aufgeteilt auf ca. 1000 Spieler (10er Rotationen). Bei 1000 Spielen also ca. 80FP die in Unwucht sind. Random aufgeteilt auf 1000-1200 Spieler (je nach Rotationshöhe)
- Das ist alles btw. sogar noch mit großzügig Luft nach
UNTEN jetzt gerechnet, weil man zb. je nach Daten Schnittstelle zur Liga rund 6 Corrections pro Woche hat. (Verglichen zb. mit ESPN und Yahoo Schnittstellen). Nicht jede Schnittstelle arbeitet gleich.
Modellfall:
Sagen wir mal ein Manager hat relativ viel Glück mit Injuries und damit 15 Kader-Slots die jeweils ca. 65 Spiele absolvieren.
Dann sind wir bei 975 Spielen durch diese Slots OHNE Trades. Plus diverse Trades (Anzahl lassen wir mal außen vor an der Stelle.. just to be safe...), kommt man so schnell auf irgendwas zwischen 950 bis X Spiele die jene 15 Slots absolvieren. Und das X kann recht hoch sein.
Damit wären wir schnell bei ca. 80FP weil roughly 1000 Spiele. Natürlich hat niemand das Pech in diesen 1000 Partien permanent alle der betroffenen Spieler im Roster stehen zu haben. Logisch.
Ich hab ja oben mit Luft nach unten gerechnet also wird aus diesen 80FP auch
realistisch eher 150FP. Je nach Schnittstelle (wenn man also nicht nativ die Daten bezieht von der Primär Quelle) sind 6 Cases pro Woche das reale Maß. Siehe zb. ESPN, weil ich nicht annehme das unsere Schnittstelle mithalten kann im Vergleich zu ESPN. Dort waren es diese Saison zb. 136 Cases bei 22 Wochen = 6,2 Cases per Week.
Wenn also.. ein Manager mit 16,5 FP im Minus durch Corrections im Jahr steht, bei X absolvierten Partien, ist das völlig im Lot.
Dies würde also bedeuten, dass man in rund 10% der Fälle einer Stat Correction auch mal einen dieser Spieler im Kader stehen hat. Oder auch das man mit Faktor 1/10 das Gesetz der großen Zahlen erwischt. Zumal die 950 Partien, die oben als Fundamentalmaß erwähnt sind, sehr sehr defensiv geschätzt sind. Das dürften ja einige von sich selber ableiten können, ob man nicht grade danach strebt, diese 65 Spiele zu überbieten mit seiner Auswahl im Roster.
Es gibt also auch Fälle wo man weit über diesen 950 Partien ist als Manager. Das wiederum senkt die Anzahl der % wo man dann betroffen ist von einer Correction. Alles bis ca. 25FP im Jahr ist völlig normal. Alles was darüber hinaus geht, ist auffällig oder muss angeschaut werden. Bucky hatte mit den 16,5 ein nicht sonderlich glückliches Jahr aber auch kein sonderlich auffälliges. Wenn man es im Minus betrachtet!
Das geht aber auch in beide Richtungen:
Wenn man bei sagen wir mal 950 Partien (defensive Schätzung) nur 8 mal einen Spieler hat, der im
NACHGANG einen Block zusätzlich bekommen hat durch Corrections (Stichwort Center) ist man bei 16 FP die einem "fehlen" wenn man am Ende des Jahres drauf schaut.
8 Cases bei 950 Spielen sind weniger als 1%!
Man erinnere sich zb. an das Jahr wo Jaren Jackson Jr. DPOY wurde. Welches Drama da die home court Anschreibetische in Memphis waren. Da sind 16FP aber ganz schnell beisammen.
WARUM FÜHRE ICH DAS SO DETAILLIERT AUS?
Es gibt Dinge die nicht gut liefen in letzten Wochen. Man kann uns das sicherlich vorhalten. Ich habe im November extra angemerkt das es sein KANN, das man länger mal nichts von uns hört. Wir dennoch alles im Blick haben und uns kümmern. Meinetwegen kann man auch dies uns vorwerfen. Die Gründe hierfür waren aber mehrdimensional und sobald wieder alles läuft, kann ich sogar dazu auch gern ins Detail gehen obwohl ich es nicht müsste.
In dieser Zeit und bis lange Richtung ASG hatten wir
0,0% Fehlerquote wie du uns ja selber auch bestätigt hast
@IgorDala . Parallel ging es massiv darum, uns wirtschaftlich auf andere Füße zu stellen. Stichwort 10 Jahre Investitionsstau.
JA es kamen dann immer mal wieder Meldungen über Bugs, oft auch vermeintlicher Bugs, die wir entweder bearbeitet haben oder besser hätten aufklären können. Zb. wenn nach einem Trade in der Liga ein Spieler nicht die richtige Zuordnung hat zu seinem echten Team und man dann annimmt, die Punkte würden nicht korrekt fließen dadurch (was nicht stimmt, aber eben schnell mißverstanden wird).
Man kann uns in der Kommunikation vorwerfen, dass wir noch keinen reinen X-over Discord betreiben, indem wir dort mit feststehenden Kompendien und Aufklärungen dazu beitragen die Kommunikationswege zu verschlanken. Wiederkehrende Fragen proaktiv bearbeitet wissen für alle.
Natürlich nehmen wir das alles als Learning. Wenn zb. ein Mitarbeiter irgendwas vergeigt nehme ich mich in allererster Linie selber in die Pflicht. Nicht der Mitarbeitende hat ein "Fehler" gemacht. Sondern als Chef habe ich das nicht bedacht oder unzureichend gemanagt. Also gehts da auch persönlich um mich in erster Linie.
Es ist selbstverständlich, dass ich mich in erster Linie selber erstmal hinterfrage, was nach dem 21.03. genau passiert ist und wo wir besser werden können. Wie wir uns neu aufstellen können in Zukunft. Wie wir mit der Frage der Datenbeschaffung umgehen. Denn die ist grad ein Großteil der Sorgen. Wie wir mit den neuen Schedules der Liga umgehen in Zukunft.
Man kann dabei auch meinetwegen ausfallend werden, uns aufs Korn nehmen, uns etwas übel nehmen. Alles ok. If you cant stand the heat don't go into the kitchen.
Aber...
Beispiel:
5 Tage später kommt dann das:
Ich bin auch Mensch. Kein Roboter. Im ersten Moment könnte man sich hier fragen, wie es sein kann das
@sonic00 hier einfach mal das komplette Gegenteil von unserer letzten Aussage dazu in den Raum stellt. Also literally das exakte Gegenteil von unserer, zu dem Zeitpunkt letzten Aussage.
Für mich bleiben Aussagen solange bestehen bis man etwas anderes kommuniziert. Was wir nicht getan haben!
Ich könnte mich darüber wundern. Auch einige andere Wortmeldungen, die im Tonfall und Wortwahl mindestens grenzwertig sind, dazu in Kontext stellen und mich ärgern.
..Auch wenn ich sein Gif, Meme Game defo achte btw. Well played..
Mit etwas Abstand aber frage ich mich eher, wie ich das hätte
verhindern können. Vielleicht ist es nicht klar genug rübergekommen, dass man völlig normal weiter traden kann und wir das hinten heraus alles glatt ziehen können. Vielleicht brauchen wir echt ein Discord wo man zb. nicht etwas überlesen kann, weil es nicht im Fließtext untergehen kann.
Vielleicht muss ich wirklich täglich präsent sein und jedem der mir sagt "das Haus brennt grade" einfach den Eimer Wasser in meiner Hand zeigen damit derjenige beruhigter ist. Vielleicht ist meine Herangehensweise erstmal den größtmöglichen Eimer zu suchen und den nächsten Hydranten anzuzapfen nicht die richtige Herangehensweise.
Das "Problem" ist nicht, dass jemand sowas äußert (auch wenn ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wieso man wenige Tage nach unserer letzten Aussage das komplette Gegenteil einfach mal so in den Raum stellt). Das Problem ist nicht der User, sondern das Managing von mir. Kreide ich mir an. Irgendwie ging die Message "Ihr macht normal weiter, wir kümmern uns um alles" unter. Fakt. Sonic schreibt sowas ja auch nicht einfach mal so. Maybe a temper thing at his side. Definitiv a managing thing at my side.
Richtig problematisch wird es erst dann, wenn SOWAS dabei herauskommt:
@KDs Burner Account tut mir wahnsinnig leid wenn das so rüberkam. War mitnichten so gemeint wie es bei dir ankam. Also generell auf deine Worte bezogen nicht nur diesen Teil. Lediglich dem semiprofessionell Part möchte ich widersprechen. Ich kann nur hoffen dich umstimmen zu können, indem wir eben die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Egal woher nun sowas als Konklussio kam.. Das man unsere Inputs nicht liest, sie übersieht, wir das falsch rüberbringen oder in the heat of the moment sowas aus sich selber heraus "entsteht" weil einfach andere Dinge unbegründet in den Raum gestellt werden.
Ich kenne letztgenannten "persönlich" und weiß wie besonnen er eigentlich ist.
Ich kann dazu nur sagen das wir einfach momentan wahnsinnig unter Feuer stehen, aber gerade deine Äußerung absolut nicht untergegangen ist.
Im Gegenteil.
Wieso ich nun also soweit aushole was die bugless Saison angeht:
Wo ich aber eine Linie ziehe ist mein Team. Ich mache das alles nicht alleine hier. Ja maybe kommt vieles von mir. Aber wir sind im Team. Und ich kann .. sorry
@IgorDala .. einfach nicht im Raum stehen lassen, wenn man uns (vor allem meinem Team) komplett alles abspricht. Mal die Wortwahl außen vor in manchem ("Klappe aufreißen" etc.). Ich bin nicht aus Zucker. All good. Auch wenn das schon harte Wochen sind hier grade für mich. Und auch wenn man im Moment der Verärgerung gern mal einfach Dampf ablassen will. Nachvollziehbar für mich. Aber glaubt nicht das sowas random an mir abprallt als Person.
Mein Team, Ich, wir alle reißen uns seit Tag 1 wirklich den Hintern auf. Um mal auch jetzt die Wortwahl etwas anzupassen. Man kann mich gern kritisieren. Auch fine. Muss ich eben dafür sorgen das es kein Grund mehr dazu gibt in Zukunft. Ok. Ich will auch kein Orden oder stelle mich als Manager "Messias" dar wie mir ja auch schon vorgeworfen wurde (ja ich lese mit hier).
Aber wenn mein Team sich den Hintern aufreisst und hier alle mit wahnsinnig viel Herzblut, Lebenszeit und Geld (denn der Manager kostet viel, viel mehr als er einbringt) versuchen was auf die Beine zu stellen. Dann lasst denen wenigstens ihre Accomplishments. Und JA. Wir hatten eben völlig rational und objektiv messbar
definitiv eine bugfreie erste Saison. Geschenkt das wir dafür kein Credit bekommen oder den aktuell nicht haben im Lichte des letzten Monats. Ok. Müssen wir draus lernen. What have you done for me lately. Ok. So läuft es nun mal.
Aber ich kann und will das auch nicht einfach im Raum stehen lassen, wenn man einfach mal so behauptet, dem sei nicht so gewesen. Da habe ich auch Verantwortung gegenüber den Beteiligten und bin da auch stur. Und MUSS das einfach ganz klar stellen. Und mich auch vor mein Team stellen.
Bei 50 Miliarden Variablen in einer Saison, am Ende ein Team mit 10FP zu wenig zu haben und ansonsten nur normale Stat Correction Abweichungen (die ja nun endlich geklärt sein dürften) vorweisen zu können, ist für mein Befinden und in Anbetracht unserer Mittel absolut bugfrei. Wir haben damit sogar den hoch offiziellen Counterpart im Format unterboten in der Fehlerquote. Was sollen wir denn noch tun in unserer ersten Saison?
Und da werden wir auch wieder hinkommen weil ich das bestimmt nicht nochmal erleben will wie die letzten 3 Wochen. Da hab ich.. mit Verlaub.. absolut kein Bock drauf.
Daher auch jetzt der konstruktive Teil:
Das sollte auch alles kein Nitpicking sein in Richtung
@IgorDala . Ich denke du weißt aus unserem privaten Kontakt, das ich deine analytische Art mehr als schätze. Und ich weiß das du mit so einem Echo umgehen kannst und nachvollziehen kannst, wieso ich hierbei so ins Detail gehe.
Gleich in einem anderen Post erläutere ich gern auch den Stand der Dinge zum Status Quo diese Saison.
Möchte aber einiges spoilern:
- Wir werden massiv investieren in der Offseason.
- Ich möchte gern eine Art "fast reaction" Crew ins Leben rufen. Zb. Leute wie
@IgorDala,
@Buckino,
@Jack_of_All_Trades,
@Gf92,
@Joe Berry,
@sonic00,
@norwood,
@NBA Diver (gern noch weitere und bitte nicht böse nehmen wenn ich grad jemanden vergesse)
Einfach Leute die ich seit Jahren beobachte und fachlich schätze. Wo ich weiß die sehen sofort Sollbruchstellen und können die Unterscheiden von minor Bugs. Muss kein großer Aufwand sein. Wird keiner sein. Einfach nur "hey dort sind mir FP aufgefallen", "hier ist was mit den Trades nicht ok". Sowas eben. Und das anders gechannelt damit es eben effektiver ist in Zukunft.
Zu 99% wird das nach der kommenden Offseason nicht mal mehr nötig sein wenn wir uns das System vorgeknöpft haben. Wie genau man das organisiert müsste man schauen. Und nein alle sind gleich für mich. Niemand ist "Gleicher" weil er da drin wäre. Und nein es gäbe dafür nicht mehr als Ruhm und Ehre (die dafür bis zur mindestens Unendlichkeit selbstverständlich).
Wenn wir in der Offeason alles richtig machen wird es zwar eine Saison dauern bis man sieht das alles verlässlich neu ist. Und es würde dann nicht mehr nötig sein so eine Art "Frühwarnsystem" zu haben. Aber nach den letzten Wochen.. Besser haben als brauchen. Ist nur ein Angebot an euch. Wer will, der will, wer nicht, der nicht.
- Sobald die Korrekturen bzgl. dieser Saison alle durch sind (dazu weiter unten gleich etwas) möchte ich gern
@Buckino oder
@Jack_of_All_Trades als "Zeugen" einen internen Einblick geben das ALLES korrekt abgerechnet wurde was diese Saison angeht. Die können das dann hier gern confirmen, damit alle ein positives Gefühl haben was das angeht. Würde mich dazu später bei euch melden ok?
Danke.