US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
93
Ort
basketball.de
Liebe Manager,

Wir haben für einen kurzen Zeitraum nach dem Gehaltsupdate einen Trade zu viel ausgeschüttet. Weniger als 5 Minuten in Summe.

Solltet ihr Trades eingeloggt gehabt haben:

- Alle aktuell angelegten Trades bitte wieder löschen. Sich evtl notieren welche das waren. Und danach bitte nochmal jene Trades Neu anlegen und oder bestätigen danach.

So umgehen wir alle unnötige etwaige Bugs. Wir haben den zu viel ausgeschütteten Trade wieder allen abgezogen und das waren auch nur wenige Minuten. Nur für den Fall, dass ihr in genau diesen Minuten Trades angelegt habt, ist es wichtig, dass ihr wieder alles auf Null stellt, sonst könnte es bei euch im Team unter Umständen zu einem Durchführungsbug kommen. Auch wenn für euch alles normal aussieht empfehlen wir dies.

Es kann sich keiner einen Vorteil verschaffen dadurch. Technisch nicht möglich!

Es kann nur zu einem individuellen Bug kommen bei euch der alles verzögert. Daher bitte dies beachten. Der zusätzliche Trade ist also wertlos und kann einem Team nur kurzfristig schaden, weil die Trades nicht durchgehen werden. Falls jemand ganz schnell mal alle geloggt haben sollte.

Sorry für die Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
93
Ort
basketball.de
Also hab mal reingeschaut @GNett1983

Punkte sind alle aktuell vollständig. Bei jedem. Auch bei dir. Schon mal gut.
Ich schicke dir gleich mal eine PM mit Nachweis.


Was in der Tat grade im Hintergrund Sorgen macht:

- Trackingeinbindung von Trades der frühen Spiele. Sind wir dran. Ob du gestern für einen der beiden oder beide getradet hast lasse ich mal offen an der Stelle. Ich sehe ob und du weißt es ja auch ;) Wir sind dran das glatt zu ziehen aber die Punkte sind aktuell zu 100% bei ALLEN richtig.

- Zu dem Anhaltspunkt über den du vermutlich stolperst grade. Die Ansicht "der Punkte letzte Nacht" im Reiter "Übersicht". Da stimmt auch etwas nicht aktuell aber die RANKINGS (meint eure Total Points) sind davon nicht betroffen.

BITTE ACHTET VOR ALLEM AUF EURE TOTALS!
Die sind aktuell die einzig für euch relevante Kennziffer. Die hat Prio bei uns aktuell. Nicht die anderen diversen Darstellungen an anderen Stellen. Die müssen aktuell leider hintenanstehen. Vergleiche hierzu vor ein paar Tagen:
Ist übrigens gefixt im Tracking @GNett1983 ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
93
Ort
basketball.de
In meinen Augen ein sehr guter Vorschlag!
Vorschlag meinerseits zu diesem Thema: Das "Einfrieren" der Divisions könnte mit dem Beginn der Tradephase erfolgen. Dadurch ist ausreichend Zeit fürs Beitreten gewährt.
Deswegen sollte man generell im Regelwerk festlegen, dass sich Divisionen nur am Anfang der Saison zusammensetzen, bzw. es schlichtweg irgendwann im Verlaufe der Saison eine Deadline gibt, ab der weder neue Mitglieder dazukommen, noch andere austreten, können.

Problem solved.

So kommen wir mal hierzu:

Einerseits versteh ich natürlich wo ihr gedanklich herkommt. Es würde der Teilnahme an einer Division auch eine gewisse Wertigkeit verleihen. Ich halte das auch durchaus für überdenkenswert.

Andererseits ist ja gerade die Natur der Offenheit von Divisionen auch eine gewisse strategische Komponente unter Umständen, in meist doch recht hitzig geführten Divisionswettkämpfen (Ohne da jetzt bitte tiefer ins Detail zu gehen. Those who know, know.. ). Meist bestehen die Divsionen ja eh auch aus festen Kadern. Wo dann manche eben einen Zeitpunkt X selber bestimmen wollen.

Beide Perspektiven kenne ich ja auch aus meiner aktiven Zeit zu Genüge und kann beide Standpunkte nachvollziehen. Aber:

- Größere Änderungen an einem Reglement sind hier echt so eine Sache. Wir ernten selbst für sinnvolle Änderungen oder minimale Änderungen meist früher oder später gewaltigen Backlash. Nicht das wir den fürchten würden aber wir möchten schon auch einerseits aufpassen, dass fast perfekte Balancing des Managers nicht zu sehr ins wanken zu bringen.

Andererseits wollen wir zwar Luft haben für sinnvolle Reformen aber die nicht "verbraten" für Dinge die eher nachrangig sind. Wir müssen uns das immer aufheben für Dinge die wichtig sind. Beispiel Stat Inflation seit 2016 ca. Oder den großen Zankapfel Verletzungen im Draft. Oder der Frage der Tradekaufdeadline. Weniger Börsenspiel, tick mehr Basketballspiel. Wo da dieses Thema nun drin zu verorten ist in der Wertigkeit überlassen wir jedem einzeln.

- Viel gravierender aber.... technisch ist das aktuell nicht mal theoretisch machbar. Das war in der Konzeptionsphase vor zig Jahren nie ein Thema und technisch geht das nicht mal so eben. Was man sieht (zb. ich bin in Div XYZ) ist nicht das was das System mit diesen Dingen im Hintergrund macht. Da passiert viel mehr und wenn wir dort was freezen würden. Oder wollen würden. Müssten dafür viele Änderungen erfolgen.

Wir haben diese Saison erlebt was kleine Unreinheiten in den angelieferten Daten unseres Statsdienstleisters in Verbindung mit einem heftig gestrafften Spielplan gemacht haben. Das sind die Themen die grad Prio sind. Oder die Anzeigefehler der Spielerdaten auf deren Detailseiten. Oder die Anzeigefehler der diversen Teamübersichten (Punkte letzte Nacht, Fett markierte Spieler, Averages der Manager, Etc .pp.). Das sind halt die Dinge die für uns erstmal vorrang haben. Daher ordnen wir diese Sache erstmal dem unter. Aus der Natur der Sache.

Hoffe ist verständlich für alle? Ist nicht so das wir das nicht durchdenken würden. Aber rein technisch ist das erstmal raus.
 
Oben