US-Manager | Crossover


BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Ort
basketball.de
Nach ein wenig Cool-down-Zeit möchte ich mich noch einmal im Forum zu Wort melden. Ich war ja einer derjenigen, die sehr deutliche Kritik an @BasketballPunktDe geäußert haben, und möchte nun ein abschließendes Statement abgeben, vor allem weil die Spielleitung inzwischen wieder aktiv mit der Community kommuniziert...
Cooler Input. Danke. Werden wir beantworten sobald keine Dinge mit Vorrang anstehen. Das kann dauern. Etwas Geduld bis dahin bitte.

Spoiler:
So kann das klappen. Das sind teils objektive Inputs. Im Ton auch nicht vergriffen. Aber Frage: Wenn du selber sagst du hast dich vorher dran beteiligt, dass es sich hochschaukelt. Jetzt aber zeigst, dass du auch den richtigen Weg kannst. Wieso das hochschaukeln? Wundert es echt jemand wenn man dann auf vertikale (meint nicht Kommunikation als Debatte sondern als feststehende Aussagen ohne Beteiligung, ergo vertikale) Kommunikation umstellt?

Zum Korrekturupdate:
Kritik das es dir zu langsam war ist berechtigt. Sieh unten im Post nun einen der Gründe. Wir haben auch an mehreren Stellen vorher betont das sich die Top 200 Gruppe als Kohorte bewegt. Alle haben grob genauso viel als Korrektur gehabt, ergo standen wenige Rankingswitches im Raum. Das war auch im Dezember klar. Wurde im Dezemeber bekannt gegeben. Wurde mehrfach drauf hingewiesen danach. Wir haben uns vor allem darauf fokussiert das jeder EXAKT die Punkte bekommt die er zu bekommen hat. Alles wurde permanent kommuniziert. Auch das es eben dauern kann weil wir auf dem Weg noch einiges anderes anfassen werden.

Geht jetzt nicht um Scottie an der Stelle. Mal generell gesprochen:
Nur um mal den Dezember und Januar nochmal ein bisschen Revue passieren zu lassen:
Erstes Drittel Dezember gebe ich sogar private Details bekannt. Aus Transparenz und Kommunikationswillen. Das mein Vater verstorben ist.
Ich gebe sogar bekannt, dass ich seit 2 Jahren Hürden dieser Art, solche Kaliber, ständig abbekomme. Klar kann jeder sagen "ey ich muss bei sowas auch funktionieren". All fine. War ja auch keine Ausrede oder etwas um sich dahinter zu verstecken. Sondern einfach nur der Versuch über Transparenz zu kommen. Gründe für Manches halbwegs greifbar zu machen. Was ich so nicht mehr machen werde übrigens. No Chance.

24.12. an Weihnachten. Dem ersten Weihnachten nach diesem Todesfall. Von WEM ist egal. Über WEN ist egal.:

Morgens. Sehr früh morgens. Oder sehr spät abends. Müsste ich nachschauen. Handy bimmelt.
"XY das sind doch beides seine Teams." Gefolgt von Zitat: "Ich fordere Lynchjustiz dafür".
Ich glaube ich erkläre danach sogar noch, dass weder Mails, Geräte noch IP irgendwas dahin vermuten lassen und ich mir Hexenjagden im Forum verbitte. Was ich bereits davor schon im Juni in den Playoffs kundgetan habe. Weil ich ja mittlerweile weiß was passiert wenn ich nicht "richtig" reagiere.

Mitte Januar:
Wir lösen einen extrem intensiven Support SONNTAG an dem das ganze TEAM fast 10 Stunden lang einen Berg an Supporttickets abbaut. Aus dem Serviceanspruch heraus. Weil bis zum Gehaltsupdate alles schick sein muss. Ich entscheide im Sinne der Firma , als diejenige die hier alle Kosten trägt, dass wir in 9 von 63 echten (ja wir bekommen nämlich meist unechte) Cases als schnellen Fix das via einiger, weniger Compensation Trades lösen. Effizient. Schnell. Kostensenkend. Mit freisetzen von Ressourcen um eben an anderen Stellen nachhaltig nachbessern zu können.

Keine Teams aus der Top xyz Region. Alle bis auf ein Team haben trotz der Compensations weder markant in Punkten noch Capspace ein Vorteil bekommen. Jeder der 63 Cases wurde individuell begutachtet. Ein Team mit heftigeren Schäden hat durch diesen Weg ungefähr eine schwarze Null erreicht mit leichtem Plus. Daraus wurde über Monate eine Debatte mit geradezu politischer Dimension.

Uns wird dann vorgeworfen, dass wir uns dafür nicht vorher das ok geholt hätten. Bei einigen hier drin. Die "Erlaubnis". Um es deutlich zu benennen. Wir hätten uns hier drin halt die Erlaubnis holen müssen dafür. Ernsthaft.

Uns wurde sogar, und das war dann der Tropfen für mich, vorgeworfen wir haben jetzt doch mal gefälligst, endlich die Secret Trades zu droppen. Denn man habe Verletzungen im Team. "Wer weiß ob die überhaupt noch kommen". Von der oder den gleichen Personen die keine 2 Wochen vorher die "viel zu hohen Teamwerte" beklagt haben. Ohne mal auf die Idee zu kommen diese für genau diese Verletzungen zu nutzen. Und danach hier maßgeblich die Eskalationsschraube täglich nach oben befeuert haben. Bis hin zu der Echo Kammer die wir nun hier haben.

Tenor war seit Monaten durchgehend:
"Macht jetzt was ich / wir wollen. Oder ich mache Alarm im Forum."
Das ist gradezu nötigend. Nicht mal diese Sonderbelastung hat dabei irgendwie interessiert oder mal ein bisschen auf die Bremse treten lassen. Es geht rein um Managerpunkte, besser noch das diese Konkurrenten bloß nicht bekommen und alles andere auf dem Weg dahin hat sich dem unterzuordnen.

Bei aller Liebe für competitiveness. Ich bin das ja auch in meinen privaten Ligen bei anderen Anbietern. Kenne es also. Aber es gibt Grenzen.

Zumal wir vor der Saison ganz klar und mehrfach gesagt haben:
Betrieb und Verbesserungen haben Prio. Da du ja den Read Only Threat erwähnt hast. Auch dort steht es. Auch dort stehen Zeitpläne.
Auch steht dort das wir IMMER alle Probleme auf dem Schirm haben und dran arbeiten. Das sollen wir aber.. wöchentlich? täglich?..nochmal hier drin posten?

So. Jetzt mal einfach bitte hinterfragen WARUM wir nach so einer Sequenz auf vertikale Kommunikation umgestellt haben. Die übrigens danach regelmäßig stattfand in den Manager News. Warum es aktuell noch niemand hier gibt der fest im Forum da sein kann und will. Ressourcen. Und die Belastung hier.

Ebenso Scottie:
Du stellst in Raum das technisch bestimmte Features SEIT uns nicht mehr angeboten würden oder im Sinne funktionieren wie zb. du das gewohnt bist oder bevorzugst. Das ist faktisch einfach falsch. Ich hab Verständnis dafür wenn man als Nutzer das nicht alles ganz korrekt auf dem Schirm hat im zeitlichen Ablauf. Aber das faktisch schlicht falsch. Dazu bitte an anderer Stelle dann die Details. Und zwar nicht aus der Emotion eines Spielers heraus sondern einfach mal aus der faktischen Basis heraus.
Dass die Spielleitung über 2 Monate aus dem Forum verschwindet und keinerlei Kommunikation stattfindet gehört zu einer normalen Kommunikationskultur?
Ich frage für einen Freund :clowns:

Lass uns gern dieser Frage mal auf den Grund gehen. Auf nicht Clowns Basis. Sondern objektiv.

Ok. Prüfen wir mal die Parameter:

- Managergame
- Wir haben idealerweise auf Fehlerbasis von Konzernen zu funktionieren. Gegen 0%
- Game soll kostenlos sein
- Durch defizitären Betrieb (kostenloses Game) müssen die Budget Lücken anders von uns bewältigt werden.
- Gleichzeitig ist aber "gefälligst" ein 24/7 oder besser noch 1:10 Supportverhältnis zu gewährleisten.
- Wenn Bugs auftreten sind die binnen 6 bis 24 Stunden zu adressieren.
- Und... dann haben wir hier drin griffbereit zu sein und uns auf mindestens wöchentlicher, besser täglicher Basis auf intensiv lange Posts zurückzumelden.

Hab ich das so in etwa auf sachlicher Basis zusammengefasst? Was die Parameter sind?

Frage:
Welcher Anbieter eines kostenlosen Angebots ist 24/7 in einem dedizierten Forum adhoc greifbar? Welcher Anbieter gewährleistet dies ganz konkret? DACH Raum. Oder auch weltweit?

Antwort:
Jeder Anbieter kommuniziert strikt vertikal. Vertikal plus die Option auf Supporttickets. Das ist der Normalfall. Selbst High Roller aus den Staaten die um zig Tausende Dollar auf Fantrax oder Yahoo unterwegs sind können bei Bedarf nur Supporttickets einreichen. Und wenn sie Glück haben gibt es keine KI Antworten. Mit noch mehr Glück kommen die schnell. Mit richtig viel Glück wird dann sogar Issue xyz aufgelöst und wenn du den Jackpot ziehst dann sogar noch pünktlich im Matchup.

Von 9 solcher Cases in 4 Jahren war dies genau einmal der Fall bei mir. Ich hab sogar mal ein Match verloren aufgrund von Stat Correction. Die wurde eingepflegt. Aber nicht meine knappe Niederlage revidiert. Technisch nicht machbar gewesen.

EDIT:
Yahoo ist auf Reddit aber nur mit sporadischen Copy Paste Standard Antworten und mittlerweile KI Chatbots in schwer auffindbaren Subreddits. Kommt am ehesten dem hier nahe.

Die Anspruchshaltung von einigen (nicht allen) hier drin ist also weit über dem Normalen. Ganz weit über dem.

Also um deine Frage zu beantworten: Haben wir normal kommuniziert?
Ja. Vertikal. Manager News. Regelmäßig. Plus Supportticketoption. So wie es alle anderen Anbieter auch machen. Und in mehreren Tausend Newslettern mit 50% Öffnungs und 40% Klickrate was geradezu astronomische Werte sind. Denn es gibt eine große stille Mehrheit die nicht hier drin und zufrieden ist. Die nachvollziehen können das wir in der Transition sind.

Zusätzlich:
- Dann soll bitte sofort bei Übergang alles klappen
- Es sollen 15 Jahre Investitionsstau binnen weniger Wochen nachgeholt werden
- Den Stau den es auch und maßgeblich deswegen gibt weil Anspruchshaltung plus kostenlos. Und man hier jahrelang dem Hinterhergehechelt ist diesen beiden diametral entgegenstehenden Polen irgendwie gerecht zu werden. Was wirklich kein einfacher Job ist.

Was auch völlig ok ist. Denn man hat ein Herz hierfür. Wir sind in die gleiche Falle getappt wie vor uns bereits. Wir wollen ja alle das Gleiche. Nur leider vermutet ihr "den Feind" an der falschen Stelle. Der Feind sind nicht wir, sondern faktische Zwänge und Realisierungsdruck bei Investitionsstau.

Es gibt auch keinen Feind sondern Realitäten wie explodierende Kosten, Investstau, eine Liga die zwar Spieltage einspart, nur um dann alles andere maximal zu verdichten (Thema plötzlich aufploppende Spielerdopplungen vorletzte Saison zur Tradekaufdeadline) weil man am ASG eine Woche frei macht und zum Cup in arabische Regionen geht was nun mal Zeit kostet. Realitäten wie permanent steigende offensive Pace und zb.: das hier:

Bildschirmfoto 2026-04-22 um 00.59.54.png

So sehen Realitäten aus.
Warum das Korrekturupdate später kam? Weil parallel eine ganz andere Thematik aufploppte die sich zwar ankündigte aber ab Februar eskalierte. Die wir gelöst haben. Zu 100%. Abgeglichen mit den renommiertesten Anbietern und offiziellen Quellen.

Ergebnis davon:
Es wird hier drin, ohne einen einzigen konkreten Case zu nennen, einfach etwas geschwurbelt, dass dem nicht so sei.
Selbst wenn wir also Innovation bewältigen. Wird es von Manchen verleugnet. Weil kaum noch auf sachlicher Ebene miteinander gesprochen wird.

Sondern auf emotionaler. Wenn man übrigens als erste (!) hier SC einbettet und dafür nicht nur zero, sondern minus 1000 Credit bekommt, ist das nicht grade motivierend. Wir nehmen es nicht persönlich. Wir nehmen genau genommen mittlerweile jede Emotion heraus. Was schade aber unumgänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
43
Welcher Anbieter eines kostenlosen Angebots ist 24/7 in einem dedizierten Forum adhoc greifbar?
Wenn du zwischen 24/7 greifbar und 2 Monaten kompletter Abwesenheit nicht differenzieren kannst, hast du eine seltsame Wahrnehmung der Realität.
Und dass jetzt wieder ellenlange Texte kommen und man 2 Monate lang keine 2/3 Minuten für 3 Zeilen hatte, sagt auch einiges...
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Ort
basketball.de
Wenn du zwischen 24/7 greifbar und 2 Monaten kompletter Abwesenheit nicht differenzieren kannst, hast du eine seltsame Wahrnehmung der Realität.
Und dass jetzt wieder ellenlange Texte kommen und man 2 Monate lang keine 2/3 Minuten für 3 Zeilen hatte, sagt auch einiges...
Dies Zeilen kamen und waren in den Manager News. Schade das du sie übersehen hast. Die kamen fast wöchentlich.
Zur Wahrnehmung der Realität hab ich nun ausführlich etwas gesagt. Die kann man jetzt zur Kenntnis nehmen. Oder nicht.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
93
Keine Teams aus der Top xyz Region. Alle bis auf ein Team haben trotz der Compensations weder markant in Punkten noch Capspace ein Vorteil bekommen. Jeder der 63 Cases wurde individuell begutachtet. Ein Team mit heftigeren Schäden hat durch diesen Weg ungefähr eine schwarze Null erreicht mit leichtem Plus. Daraus wurde über Monate eine Debatte mit geradezu politischer Dimension.
Ihr wollt es nicht verstehen oder?

Erstens: Diese 9 Teams haben direkt 1,5m Capspace pro geschenktem Trade bekommen gegenüber allen Managern die keinen Trade geschenkt bekommen haben!
Das kann man doch jetzt hier nicht schon wieder kleinreden!!

Zweitens: Es gab genügend andere Manager, die auch nicht traden konnten und keine Mails geschrieben haben. Im Laufe der Saison war da wohl jeder mehrfach betroffen. Warum wurde nur einmal und nur den Leuten geholfen die sich per Mail beschwert haben? Warum nicht die 63 Mails zum Anlass nehmen und ALLEN helfen?! Und warum sollten die es für sich behalten? 🤨

Drittens: Es geht hier doch nicht nur um den Gesamtsieg. Sonst könnten mindestens 90% der Manager nach der tradefreien Phase aufhören.


Ergebnis davon:
Es wird hier drin, ohne einen einzigen konkreten Case zu nennen, einfach etwas geschwurbelt, dass dem nicht so sei.
Selbst wenn wir also Innovation bewältigen. Wird es von Manchen verleugnet. Weil kaum noch auf sachlicher Ebene miteinander gesprochen wird
Ich hoffe stark, dass du hier nicht mich meinst. Ich habe euch lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass eure Punkte noch nicht zu 100% mit den offiziellen Stats übereinstimmen. Ich habe dir auf deine Nachfrage per PN schon gesagt, dass ich eben leider nicht sehen kann welchen meiner Spieler ihr mit wievielen Punkten gewertet habt, da die Anzeige nicht funktioniert. Die Managerdurchschnitte passen auch nicht, also kann man nichtmal erkennen ob vllt ein Spiel fehlt. Wie soll ich euch denn da bitte sagen, bei welchem Spieler Punkte fehlen???
Ich habe dir auch Hilfe bei der Suche angeboten und "erklärt", wie ihr selbst die Abweichungen finden könnt.
Und als Dank wird einem dann hier Schwurbeln unterstellt? Gehts noch?

Allein wie hier die ganzen Probleme der letzten Monate wieder kleingeredet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben