Ich kann mit beiden Eventualitäten gut leben.
So sehr ich das US-Managerspiel geliebt habe, so sehr habe ich an meinen Brüdern und Freunden gemerkt (von denen von Jahr zu Jahr immer weniger mitgespielt haben), dass der Faktor Zeit und die sich veränderten Lebensumstände, den Fokus im Leben verändert haben. Nachdem 2 von 3 Brüdern und bis auf einen Freund alle nicht mehr am US-Managerspiel teilgenommen haben, ist auch stetig meine totale Begeisterung für dieses Spiel gesunken. Zusammen hat es halt am meisten Spaß gemacht. Warum erzähle hier etwas aus meinem Nähkästchen? Ganz einfach! Ich denke, dass es sehr vielen Managern in den letzten Jahren so ergangen ist und das hat man auch hier in der Community gemerkt. Hatten sich vor vielen Jahren noch sehr viele User am Chat beteiligt, waren es in den vergangenen zwei Jahr max 30-40. Und diese Fokussierung auf gewisse User kann sicherlich nicht im Interesse von #Basketball.de und #Tomrock sein.
Ich bin unabhängig davon sehr dankbar für die vielen tollen Momente, die mir dieses Spiel in den letzten ca. 25 Jahren geschenkt hat. Dass ich aufgrund dessen auch zwei Mal in die USA fliegen dürfte, war natürlich die Kirsche auf die Torte. Danke dafür!
Vielleicht öffnen sich ja zukünftig noch irgendwelche Türen. Die Begeisterung in Basketball Deutschland ist nach der vergangenen Eurobasket sicherlich nicht gesunken.