US-Manager | Crossover

NBA Diver

Nachwuchsspieler
Sämtliche Playoff Manager waren bisher ein 24 bis maximal 48 Stunden Draft. Zum Beispiel letztes Jahr. Nachvollziehbar via Newsletter der an euch ging. Den hast du bestimmt noch im Postfach. Unser interner Cutoff liegt bei 18 Uhr heute. Damit wären wir 25 Stunden vor Tip-Off des ersten Spiels. Die Stunde extra ist nötig um Doubletten und ungültige Teams zu filtern und weitere Maßnahmen zur korrekten Einstellung zu gewährleisten. Uns halten grad neue juristische Richtlinien auf zum Mailing. Das muss noch vorgeschaltet werden. Das sind die "kleinen" Dinge abseits von Statlines.

Das hat ebenso etwas mit der technischen Umstellung zu tun. Es ist kein One Click Start System. Außerdem mussten wir aufgrund eures Feedbacks da maximal verkürzen. Die (zu) frühe Deaktivierung der regular Season wurde hier mit sehr viel Negativität aufgenommen.

Verstehe ich. Sollte nicht als Kritikpunkt gemeint sein. Wollte nur nochmal nachhaken, um sicher zu gehen👍

• Like
Reaktionen: civ

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
PLAYOFFMANAGER 2026 IST LIVE

Viel Erfolg und Spass allen Managern.

Rest steht im Regelwerk.

Deadline morgen 18:30 Uhr

Draft ist closed. Teams registered.

Morgen bitte etwas Geduld haben. Der erste Playofftag ist immer ein Risk im Datenfluß. Aber alles handlebar. Kann sein das ein erstes Update verzögert kommt.

VIEL ERFOLG UND SPASS EUCH ALLEN

Maggo1977

Nachwuchsspieler
Ich bin raus, hatte keine Zeit binnen der paar Stunden was auf die Beine zu stellen und warte somit erstmals seit Jahren auf die ersten Bugs und das der wieder übers Knie gebrochene Manager hakt. Euch anderen trotzdem viel Spass. Ich warte solange auf die Gewinne der letzten zwei Seasons 😂 Mein Email von vor ein paar Wochen wurde ja erwartungsgemäß bislang auch nicht beantwortet.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Ich bin raus, hatte keine Zeit binnen der paar Stunden was auf die Beine zu stellen und warte somit erstmals seit Jahren auf die ersten Bugs und das der wieder übers Knie gebrochene Manager hakt. Euch anderen trotzdem viel Spass. Ich warte solange auf die Gewinne der letzten zwei Seasons 😂 Mein Email von vor ein paar Wochen wurde ja erwartungsgemäß bislang auch nicht beantwortet.

Versteh den Punkt teils. Die Wortwahl hingegen nicht ganz.

Wie angekündigt lag unser Fokus dieses Jahr stark auf Betriebssicherheit und strukturellen Verbesserungen – das haben wir von Anfang an so kommuniziert. Der Playoff Manager ist jetzt bewusst der erste Schritt bzw. Testlauf für einige dieser Dinge.

Auch das Timing war kein Zufall:
Auf euren Wunsch hin haben wir den Start nach hinten geschoben, damit die Regular Season nicht einfach „hart abgeschnitten“ wird und die Tabellen noch sichtbar bleiben. Letzlich dauerte es etwas länger als gewollt. Hier: hatte technische Gründe um eben genau das Thema Bugs zu verhindern. Dennoch werden wir hier eine andere Lösung anpeilen in Zukunft. Wir wissen noch nicht ganz wie. Aber haben Optionen.

Zum Thema Mails / Preise:
Ja, da sind wir aktuell nicht schnell genug, das ist kein böser Wille, sondern schlicht ein Thema von Kapazitäten bei der Menge an Anfragen, die bei uns täglich reinkommen. Trotzdem ist klar: Die Themen sind nicht vergessen und werden sauber abgearbeitet.

Ein paar Dinge sind parallel bereits im Hintergrund in Klärung (hatten wir vor rund 13 Tagen auch kundgetan), weshalb sich einzelne Punkte zeitnah ohnehin auflösen sollten, unabhängig davon schauen wir uns deinen Fall aber konkret nochmal an. Gegen Ende der Woche bekommst du Mail.

Ra-jon

Nachwuchsspieler
Die Playoffs haben scheinbar unerwartet und ganz plötzlich angefangen.
Tagelang schau ich rein ob es einen Playoffmanager gibt und nichts passiert. Keine Teamzusammenstellung, keine Nachricht. Kurz vor knapp entscheidet man sich dann doch schnell ein Playoffspiel zu starten.
Bravo.
Bin ich verwundert? Nein.
Was ist daran so schwer das ordenltlich zu kommunzieren und zu planen?

fy11

Nachwuchsspieler
Die Playoffs haben scheinbar unerwartet und ganz plötzlich angefangen.
Tagelang schau ich rein ob es einen Playoffmanager gibt und nichts passiert. Keine Teamzusammenstellung, keine Nachricht. Kurz vor knapp entscheidet man sich dann doch schnell ein Playoffspiel zu starten.
Bravo.
Bin ich verwundert? Nein.
Was ist daran so schwer das ordenltlich zu kommunzieren und zu planen?
Wenn du vor einer Stunde anfangen wolltest, ein Team aufzustellen, während das erste Playoff-Spiel bereits läuft, dann wärst du eh zu spät dran gewesen.

Es gab ne Mail (Abschluss des Regular Season Managers), wo darauf hingewiesen wurde, es gab auf der Startseite/Übersicht Infos. Und der Start der Playoffs an sich ist ja auch nicht unbekannt.

Flyensehner

Nachwuchsspieler
Wenn du vor einer Stunde anfangen wolltest, ein Team aufzustellen, während das erste Playoff-Spiel bereits läuft, dann wärst du eh zu spät dran gewesen.

Es gab ne Mail (Abschluss des Regular Season Managers), wo darauf hingewiesen wurde, es gab auf der Startseite/Übersicht Infos. Und der Start der Playoffs an sich ist ja auch nicht unbekannt.
Man kann sich ja gerne über gewisse Sachen ärgern. Aber man kann sich auch aufregen wollen.

Oben