US-Manager | Crossover

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Persönliche Meinung:

Kurze, prägnante Posts - wie den verlinkten - zu Spieler- bzw. Punkte-Updates zum X-Over gefallen mir. 👌

Die andere Kommunikation bezüglich der (jüngeren) Vergangenheit inkl. das Herauspicken gewisser Manager(gruppen) weniger. 👎

Fazit: Bitte mehr von solchen Posts wie heute Mittag.

In die Richtung wollen wir auch.

Aber:
In den Playoffs sind diese detaillierten Reports zu zb. den SC kein Problem. Da können wir sogar noch detaillierter werden.
In der regular Season wird das so in der Form nicht klappen. Roughly 500 plus X SC mittlerweile auf eine Saison. Untergemischt in 3.8 Millionen Metadaten pro Saison. Da man pro SC mindestens 2 (eher 3-5) Metadaten anfassen muss wäre das zu viel. Da ist die faktische Einbindung intensiv genug.

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Danke für das Feedback. Ich hatte gehofft, dass das nicht so rüberkommt als wüsste ich genau wie es gelaufen wäre. Dafür gibt es viel zu viele Variablen. Das ist mir bewusst. Mir ging es nur darum, dass ich anders entschieden hätte, nicht zwingend besser. :)

Zu dem dritten Punkt kann es sein, dass ich falsch gerechnet habe. Ich habe durch das Korrekturupdate 173 FP mehr bekommen als der Erstplatzierte. Wenn ich die an den einzelnen Tagen in meiner Tabelle beim Ranking drauf rechne, wäre ich dann am 26.3. in Führung gegangen (wenn auch zugegebenermaßen nur knapp). Wenn ich da einen Denkfehler habe entschuldige ich mich natürlich.

Alles gut, wirklich! Es ging mir jetzt auch ehrlich nicht darum gemachte Entscheidungen anzufechten. Das sollte einfach ein Feedback sein, woher bei einigen evtl der Unmut kommt und um etwas Sensibilität für Einzelfälle wie meinen zu schaffen. Das es mir nicht um Preise geht, weißt du auch aus PNs. Nur ums Prinzip. :)

So, jetzt aber allen viel Spaß mit den Playoffs! Ich will POR-ORL Finals! Klappt bestimmt.

Nah. Ach nichts zu danken. Zum dritten Punkt: wir haben da andere Insights zu, auf die du keinen Zugriff hast logischerweise. Du hättest in etwa genau so spät die Führung übernommen. So viel kann ich sagen. Der Ablauf wäre in etwa gleich gewesen. Du musst dich auch für nichts entschuldigen. Wie gesagt: Wir waren selber nicht happy mit dem Timing. Und das SC überhaupt ein Thema werden mussten.

In der Tat warst du "der Grund" warum wir auch ca. 5 Tage lang mit der Entscheidung gehadert haben. Die Vorbereitungen für die SC waren da zwar schon lange am laufen aber wir waren unsicher ob man das durchziehen sollte oder nicht. Weil die ja nie eingebettet wurden bisher. Gemäß: "Ist das jetzt Fair gegenüber ihm?"

Parallel (das war gegen Mitte März) sind aber die SC quasi täglich eskaliert und bei rund 500 plus x Cases entsteht da einfach eine Unschärfe dann. (Ganz) früher waren das so rund 150 pro Saison. Das geht parallel und Hand in Hand mit der offensiven Pace. Verschärft durch überhastete KI Implementierung.

Es ist kein Zufall das alle relevanten Graphen dazu in etwa im gleichen Takt und Trend verlaufen:

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 14.52.40.png
Anzahl Stat Corrections per Season

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 15.02.11.png
Offensive Efficiency

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 15.13.41.png
Offensive Pace

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 15.02.41.png
Output NBA Average Joe via FP Zuordnung bei uns

Wir haben 2022 als es zu ersten Übernahme Gesprächen kam, nicht damit gerechnet das auf Seiten des Format Balancings die Offensive Pace sich noch weiter verschärfen kann. Wir dachten, dass man eigentlich langsam das Ceiling erreicht hat oder der Trend zumindest langsamer steigt als er es nun tut. Auch eine Front die uns Ressourcen kostet.

Frappierend noch dazu:
Es gibt manche Anschreibetische die einfach auffallend schwach performen. Was wenn jemand viele Spieler dieser Teams hat? Da kommen schnell mal 10-80 plus X FP pro Saison zusammen. Das geht sehr schnell.

Deal:
POR - ORL. Wäre durchaus interessant. "Non" Shooting Finals als Statement sagste. ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-23 um 15.02.26.png
    Bildschirmfoto 2026-04-23 um 15.02.26.png
    456,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben