@ICEDICE:
Danke, endlich mal einer, der nicht in love ist mit all den "armen Redakteuren, die sehen müssen, wie sie ihre Familie über die Runden bringen und so ehrenwert sind, NEBENBEI ein funktionierendes Managerspiel auf die Beine zu stellen" (was man offenbar niemals vorher mal getestet hat) und seine Gehirnzellen benutzt.
Ich bin übrigens KEIN Informatiker, aber ich weiß:
1. Stats der Spieler ins System importieren (geht per Auto-Funktion, wenn man eine verlässliche Quelle hat - siehe NBA-Medientools; übrigens geht das bei jeder Website-Infrastruktur auch ohne Deaktivierung des User-Zugangs)
2. wenn Stats vorhanden, Berechnungsformel auf diese anwenden bzw. Variablen durch konkrete Werte ersetzen
3. System rechnen lassen (geht sogar per Excel und/oder VBA, wenn vernünftig programmiert; im Normalfall dauert das bei 8.000 Usern, 400 NBA-Spielern und x-millionen Kombinationswerten bei heutiger Rechenperformance wenige Sekunden; auch das müsste problemlos simultan laufen, ohne die User auszusperren)
4. wenn man die entsprechenden Formeln und Quellcodes zur Ranglistenerstellung vorliegen hat, geht das ebenfalls in Sekundenbruchteilen (vorausgesetzt, Fritz hat nicht Dienstagabend um halb elf mit der Programmierung begonnen)
Alles das ist im Grunde simpelste Excel-Programmierung, wofür Mittelstufen/Oberstufenmathematik ausreicht. Frage mich, an welcher Stelle da die "Komplexität" stehen soll?!
Außerdem ist es ja nicht so, dass es bloß 25 Stunden für all das braucht, was auch ohne Lock-Out der Manager gehen sollte ... nein, lest doch nur mal die vergangenenen Posts der letzten Wochen: zu viel Kohle, zu wenig Kohle, nur 14 Spieler im Team, keine Aktivierung trotz Zahlung etc. pp. ... die Bug-List ist endlos lang. An so einen "Verein" überweis ich doch keine 20 Euro!
Eigentlich isset mir ja wurscht, aber wenn ich denn mal reinkommen sollte in das Game, dann werd ich erstmal mein Kader-Budget per Tachenrechner nachrechnen. Verlassen sollte man sich hier den Meldungen nach zu urteilen jedenfalls auf gar nix. Danke. Over. Out. Peace. *not banned yet*