Lege nicht wirklich wert drauf, erspar es mir lieber.
Wenn du A sagst, sag ich
gerade B.
[...] Konzept "von Basketballern für Basketballer" [...] Weil dies eben genau kein von einer riesigen Firma mit reichlich Schotter ins Leben gerufenes Projekt ist wo riesig Kohle umgesetzt wird. So sehr du es dir auch groß reden möchtest...
Jetzt fang doch nicht schon wieder mit deinem Ideologie-Gesülze an. Ich möchte mir überhaupt nix "groß reden", ich habe auch nirgends was von einer RIESIGEN Firma geschrieben, sondern Firma, schlichtweg Firma. Willst du das etwa bestreiten, dass es sich hierbei um eine Firma handelt? Und das diese nicht "gemeinnützig" unterwegs ist?
Ich bediene mich meines Verstandes und lese unter anderem:
"1998 gegründet ist Crossover eine der ältesten Basketball-Websites im Internet und
die führende im deutschsprachigen Raum. Kein anderes Online-Angebot der deutschen Basketballszene bietet eine
vergleichbare Fülle an von den eigenen Redakteuren produziertem Content aus den Bereichen Sport und Lifestyle." siehe hier:
http://crossover-online.de/impressum/
"Die führende Basketball-Website im deutschsprachigen Raum". Auch wenn B-Ball in Deutschland kein Nationalsport ist, heißt das was (auch ökonomisch).
Das beweisen die Daten und Werte auf diesen wunderschönen Täfelchen (klick dich ruhig mal durch):
http://crossover-online.de/wp-content/uploads/pdf/CrossoverMediadaten2013.pdf
Dort erfährst du auch ein weiteres Geschäftsfeld der Firma (
das Geschäftsfeld?): Webdesign, Marketing- und Newsletter-Dienstleistungen für Dritte (=Geschäftskunden). Die Preise erfährst du dort natürlich auch.
Ein unbedeutendes Firmchen, das ums Überleben kämpft, hat sicherlich auch häufig Partnerschaften mit Big Playern wie Nike, Audi, NBA, Red Bull etc.
"Von den eigenen Redakteuren produzierter Content". Weißt du, was Redakteure, respektive Journalisten kosten? Und davon hat Crossover mindestens 11, siehe hier:
http://crossover-online.de/redaktion/
Dazu kommen neben dem "Head of Sales" (echt? nicht Treasurer?
) zwei weitere Angestellte im Web- und Printdesign.
Man kann sich auch als Redakteur oder Journalist bewerben, siehe hier:
http://crossover-online.de/fur-uns-schreiben-crossover-braucht-verstaerkung-redakteure-gesucht/
"- Zugang als
akkreditierter Journalist zu Live-Events (NBA-Spiele, Länderspiele, BBL-Spiele, FIBA-Turniere etc.)
- Top-Einstiegschancen in den Sportjournalismus und mediengebundene Berufsfelder:
Redakteure von CROSSOVER arbeiten und arbeiteten auch für Spiegel-Online, FIVE, Basket, Kicker, Sportbild"
Hört sich sehr mau und unbedeutend an, in der Tat.
Zum Schluss hätte ich noch den Site-Wert von Crossover im Angebot, auch nicht soo schlecht:
http://topwebseiten.de/crossover-online.de
Allein durch Werbung kommt bei solchen Klickzahlen ungefähr soviel Kohle rein wie bei illegalen Warez-Seiten (Thema kinox.to). Die können bekanntlich ganz gut davon leben. Und dann ist ein 14-köpfiges Team plötzlich nimmer ganz so groß.
Guck dir an wie viele Leute in Deutschland Basketball spielen bzw sich für NBA Basketball interessieren
Mehr als du denkst, NBA Germany hat gerade heute bekannt gegeben, dass der League Pass von allen Ländern außerhalb der USA
in Deutschland am meisten gebucht wurde!
Falls du Basketballer bist
Nope, ich war ungefähr vom 10. bis 20. Lebensjahr aktiver Spieler und hab meine Karriere beendet, als endgültig klar war, dass die NBA mich wohl nicht mehr will.
,
da du [...] jede Menge alberne Phrasen und unbelegte Behauptungen in den Raum wirfst.
Ach ja, wo behaupte ich denn derart, ohne zu belegen?
Um nur mal den folgenden Satz zu analysieren: "Ist doch immer die gleiche Schiene bei euch Dauer-Postern: Erst die Seite und dessen dahinter stehende Firma kleinreden, um eure Anforderungen gen Null zu senken. Wat soll das bitte bringen?! Das hat kein Konzept, außer Gutmenscherei."
Immer die gleiche Schiene - hast die selbe Situation also schon mehrmals erlebt.
Ja sicher, guck doch mal ein paar Posts über dir - ihr habt immer alle gleich argumentiert: "Crossover ist doch so klein und süß und lieb, und du bezahlst nicht mal was, du Schmarotzer". Wie gesagt, kleingeredet, um Ansprüche im Keim zu ersticken. Gleiches Argumentationsprinzip immer wieder. Das, und nur das meinte ich.
Dauer-Poster - Stereotypen machen das Leben leichter
Lass mich raten, du bist Lehrer, Sozialarbeiter, Pädagoge oder sonst irgendein Gesellschafts- und Bildungswissenschaft-Wichtigtuer?! Wenn ich allein das Wort "Stereotypen" schon lese, könnte ich kotzen. Ihr analysiert euch noch zu tode, ihr Weltverbesserer. Sag doch einfach "Vorurteile" man.
Übrigens wäre das in diesem Fall auch nicht angebracht: Mit Dauer-Poster meinte ich alle die, die ähnlich/gleich argumentiert haben (siehe oben) ... und dann guckste auf die Anzahl der Posts und siehst: tausende. Na ist doch klar, ich muss mich zwangsweise irgendwann in die Seite / das Forum verliebt haben, sonst würd ich doch nicht 27 Beiträge täglich schreiben. Und das man dann zu den "guten Geistern" des Boards gehört ist auch klar, da biste wohl nur noch wenig objektiv. Soviel "Stereotype" *kotz*, und nicht weniger.
Erst die Seite und dessen dahinter stehende Firma kleinreden, um eure Anforderungen gen Null zu senken. -
Für mich nicht vollends zu verstehen was du mir sagen willst, kann dir versichern ich habe Anforderungen, ich verzeihe nur Fehler, denn mir ist klar, dass die Verantwortlichen wohl kaum testen konnten wie das neue System mit 8k Usern läuft, deshalb verzeihe ich gerade zum Saisonstart Fehler die passieren können.
Meine Güte, laber doch nicht von "verzeihen" und so - hört sich bei dir ja an wie in nem Religionsforum. Es geht doch um die Sache, dat Managerspiel, und nicht um meine persönliche Verzeih-Fähigkeit und so. Und dann erklär mir mal warum "das System" mit 8k Usern anders oder schlechter laufen sollte als mit 800?! Der Traffic hätte höchstens Einfluss auf die Website-/Servererreichbarkeit, was ja offenbar nicht der Fall ist.
warte übrigens immernoch auf deinen Nachweis für die Riesenfirma hinter Crossover, die wir uns kleinreden und die mit uns Kohle schäffelt und die du die ganze Zeit hier als gegeben darstellst...
Man sieht was man sehen will. Jedenfalls hab ich nirgends von ner "Riesenfirma" gefaselt - weder personell noch von ökonomischer Potenz her - und auch so abwertende "Kohle-Schäffel-Phrasen" stammen nicht aus meiner Feder. Trotzdem sollten obige Ausführungen ausreichend darlegen, dass die 14(?) Jungs sicherlich nicht am Hungertuch nagen und nachts Zeitungen austragen gehen müssen.
Ich gebe meinem handeln/denken normalerweise kein Konzept
Ja den Eindruck hab ich auch. Besser du sagst es, als ich. :laugh2:
dann bin ich wohl einer dieser bösen Gutmenschen die so furchtbar schlecht in unsere brutale kapitalistische Gesellschaft passen und sich von gemeinen Superreichen Basketballjournalisten, das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
"Böser Gutmensch" - geile Kreation.
Aber du stereotypst mal wieder so richtig ab: wieso kommste denn schon wieder mit deinem Kapitalismus-Gesellschafts-Gesülz an? Davon hab ich doch nie gesproch... äh geschrieben! Ich hatte eingangs gesagt Crossover = profitorientiertes, privatwirtschaftliches Unternehmen. Diese Charakterisierung beinhaltet keinerlei Wertung, ist rein wirtschaftskategorisch benannt. Und das hab ich auch nur erwähnt, weil die 6k-Sinnlos-Posts-Ötzis anfingen mit "die machen das nebenbei, in der Freizeit" und "kleines, unbedeutendes f2p-Spiel, von dem man nix erwarten darf" und so`n Geheule. Als stünden sie auffer Gehaltsliste. Dem wollte ich halt mit Fakten entgegentreten. Nicht mehr, nicht weniger. Das verunglimpfen kapitalistischer Aktivität kommt doch von dir und anderen Konsorten, nicht von mir.
Anstatt von Profitgeilheit etc zu reden hättest du mal direkt konstruktiv Kritik üben können, dann hätte man dich auch ernst genommen.
Wo, mein Freund, sag ich das? Bla bla. Ich sage bloß, Managerspiel muss laufen, is nich so schwer. Wer gelatzt hat kann sicherlich zu der Meinung -Leistung nicht erbracht- kommen.
Und ernst genommen wurden meine Beiträge sicherlich, gab genügend Reaktion und Verbittertheit - immer ein guter Indikator für`n Volltreffer. Oder sind z. B. deine beiden Romane nicht bitterernst?!
um noch eine abgedroschene Phrase hinterher zu schieben: wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder raus, so wie du losgelegt hast brauchst du dich über Anfeindungen nicht wundern.
Mir ist vollkommen bewusst, dass in meinem ersten Post außer dem Wort "sorry" nichts davon wirklich freundlich ist. Es ist aber auch nicht dermaßen beleidigend oder verunglimpfend. Ich denke da und in den nachfolgenden Posts steckt ein guter Kern Wahrheit drin - nicht unbedingt nett, aber wann ist Wahrheit schonmal bequem, häh?!
Gute Nacht!