L-X
Human Intelligence (pre-Alpha)
Mal sehen:Ich würde es lieber so gestalten wie bereits in Post #525 beschrieben (unsere Ideen sind ja ansonsten ähnlich), der Bankspieler hätte damit vorab zum Saisonstart benannt werden müssen. Damit hätte niemand einen Informationsvorsprung gehabt. Bei meiner Idee läuft die Wertsteigerung des Bankspielers am Ende der tradefreien Phase auch nur in den Teamwert ein, wenn ein Spieler im Team keine 6 Spiele und damit keine Wertsteigerung erreicht.
Da sehe ich dann tatsächlich keine Nachteile mehr...
McGee mit 5 Spielen wird zu Plumlee -> Spotwert 4,94 + Capspace 3,21
McGee mit 6 Spielen bleibt McGee -> Spotwert 1,46
Ich sehe einen gewaltigen Nachteil.
Ausscheiden mit Anfangsgehalt ist prinzipiell keine gute Option, da man so immer Wertverluste kompensieren kann.@ L-X:
Das stimmt natürlich, wobei man im Endeffekt dann in diesem einen sehr extremen Bespiel ja nur den Mehrwert von Plumlee gewinnt (Da Rose mit anfangsgehalt auscheidet)
Mal angenommen, ich hätte mir Anfang der Saison irgendeinen Spieler auf den 16. Spot gepackt, der 0,5 kostet und nicht spielt, dafür aber immerhin einen lustigen Namen hat.
Mein aktueller heftiger Underachiever ist Mayo. Folgendes könnte passieren:
01.12. 19.55 Uhr: Mayo <-> Typ mit lustigem Namen -> Cap 4,4
01.12. 20.05 Uhr: Trade kaufen -> Cap 2,9
01.12. 20.06 Uhr: Typ mit lustigem Namen <-> Mayo -> Cap 0,07
An meinem Team hat sich nichts verändert, ich habe effektiv keinen Trade verballert, aber irgendwie habe ich auf einmal mehr Geld als vorher.
Und wenn der Name des Typen nicht ganz so lustig war, habe ich wahrscheinlich noch mehr Geld gewonnen.