US OPEN 2008


Wer gewinnt die US Open?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Del Potro liegt g. Simon 1:4 im 4. hinten! Heute wird sich zeigen, was er wirklich drauf hat! Groenefeld gibt ihr Service zum Matchgewinn ab, wie fast immer im Frauentennis!

...

2 Matchbälle Groenefeld bei Aufschlag Cornet, das muß es doch sein!!!

...

Groenefeld besiegt Cornet 6:4 und 7:5 und steht im Achtelfinale und das als Qualifikantin, nich übel!

...

Del Potro besiegt Gilles Simon in 5 Sätzen und gewinnt damit sein 22. Match in Folge!!!:eek:

Del Potro erinnert von seiner Spielweise so ein bischen an Moya, er umläuft oft die Rückhand, spielt aber kraft- und druckvoller als der Spanier. Außerdem sehr konzentriert und abgezockt, verliert nicht die Nerven, für einen 19Jährigen sehr bemerkenswert! Nur technisch-filigran sieht das alles nicht aus, muß es wohl aber nicht, was sein Erfolg zeigt!

Del Potro bereits jetzt ein All-Time Great was seine Siegesserie angeht (In den Top 10 der längsten Siegesserien der Open Era müsste er bereits vertreten sein, wenn mich nich alles täuscht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Del Potro liegt g. Simon 1:4 im 4. hinten! Heute wird sich zeigen, was er wirklich drauf hat! Groenefeld gibt ihr Service zum Matchgewinn ab, wie fast immer im Frauentennis!

...

2 Matchbälle Groenefeld bei Aufschlag Cornet, das muß es doch sein!!!

...

Groenefeld besiegt Cornet 6:4 und 7:5 und steht im Achtelfinale und das als Qualifikantin, nich übel!

...

Del Potro besiegt Gilles Simon in 5 Sätzen und gewinnt damit sein 22. Match in Folge!!!:eek:

Del Potro erinnert von seiner Spielweise so ein bischen an Moya, er umläuft oft die Rückhand, spielt aber kraft- und druckvoller als der Spanier. Außerdem sehr konzentriert und abgezockt, verliert nicht die Nerven, für einen 19Jährigen sehr bemerkenswert! Nur technisch-filigran sieht das alles nicht aus, muß es wohl aber nicht, was sein Erfolg zeigt!

Del Potro bereits jetzt ein All-Time Great was seine Siegesserie angeht (In den Top 10 der längsten Siegesserien der Open Era müsste er bereits vertreten sein, wenn mich nich alles täuscht!)

Anzahl der Siege Spielername Zeitraum
46 Guillermo Vilas (1977)
44 Ivan Lendl (1981-1982)
42 John McEnroe (1984)
41 Roger Federer (2006-2007)
41 Björn Borg (1979-1980)
35 Roger Federer (2005)
35 Björn Borg (1978)
35 Thomas Muster (1995)
32 Rafael Nadal (2008)
29 Pete Sampras (1994)

Del Porto wurde gestern leider nur kurz gezeigt, konnte mir leider noch kein Urteil bilden. Haben die das Ende des 5ten noch gezeigt? Dieser Nishikori ist auch ein Klasse Spieler. Kann mich nicht an so einen starken Asiaten erinnern.
Sie treffen jetzt aufeinander. Und Monfils gegen Fish. Vielle tolle Achtelfinals..
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
Anzahl der Siege Spielername Zeitraum
46 Guillermo Vilas (1977)
44 Ivan Lendl (1981-1982)
42 John McEnroe (1984)
41 Roger Federer (2006-2007)
41 Björn Borg (1979-1980)
35 Roger Federer (2005)
35 Björn Borg (1978)
35 Thomas Muster (1995)
32 Rafael Nadal (2008)
29 Pete Sampras (1994)

Del Porto wurde gestern leider nur kurz gezeigt, konnte mir leider noch kein Urteil bilden. Haben die das Ende des 5ten noch gezeigt? Dieser Nishikori ist auch ein Klasse Spieler. Kann mich nicht an so einen starken Asiaten erinnern.
Sie treffen jetzt aufeinander. Und Monfils gegen Fish. Vielle tolle Achtelfinals..

Del Potro war so ne Viertelstunde zu sehn am Ende, die habn da aber viel rumgeswitched von einem Court zum anderen!

Hat hier einer noch zufällig Platz 11 bis 15 auf Lager? Das wär super, dann könnte man ma schaun wo Del Potro schon steht!

Außer Wikipedia, hier ne gute Website über Tennis und Rekorde, zwar billig gemacht, aber sehr interessant und flüssig zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Murray - Melzer war teilweise ein richtig gutes Spiel.
Dafür enttäuschte dann Nalbandian mal wieder auf der ganzen Linie gegen Monfils. Das unterhaltsamste an diesem Spiel waren noch die vielen Rutscher und Stürze des Franzosen. Vielleicht erbarmt sich mal einer und kauft ihm spezielle "Anti-Rutsch-Schuhe"...
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Köpft mich nicht, aber ich glaube dass Federer heute gegen Stepanek rausfliegt. Ist so ein typischer Stolpergegner, den man leicht unterschätzt und der sehr eklig zu spielen ist. Wenn Roger nicht 100% da ist, dann kann das heute echt in die Hose gehen. Auch wenn ich es mir nicht wünsche, ich will noch ein Finale Rafa vs Roger. (hab gestern Nacht auf Premiere nochmal ein Re-live des Wimbledon-Finales gesehen, unglaublich, selbst wenn man weiß wer gewinnt packt einen immernoch die Nervosität...:eek: )
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Stimmt schon, Stepanek ist ein sehr unangenehmer Gegner. Ich habe bisher leider noch kein Spiel von Roger sehen können, wie er ist er denn drauf?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich persönlich finde, dass Roger bei den US Open wieder etwas stärker spielt, allerdings immer noch mit vielen Fehlern. Also noch kein Vergleich zum Federer früherer Zeiten.

Štěpánek ist ein in der Tat fieser Gegner, Federer hat ja auch vor nicht allzu langer Zeit gegen ihn verloren. (In Rom, Asche)

Allerdings: Wenn Federer gut drauf ist und seine Fehler minimiert ist Radek Štěpánek nicht mehr als Frühstück für ihn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
na sieht doch bislang nicht übel aus bei roger ... zumindest was das ergebnis betrifft. stepanek noch nicht in topform was man so sieht, aber roger spielt konstant und mit weniger fehlern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
lol da guckt man auf den spielstand (4:2 40:15) und geht zum pc um was positives zu schreiben, da kriegt roger just das break zum 3:4 ... abwarten wie das weitergeht.

@tony: bei eurosport?

edit: na also rebreak ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
also bei mir läuft federer vs. stepanek ... ich weiß nicht was du für ein eurosport hast?
sonst vl livestream bei eurosport.de?
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Roger führt zwar deutlich, aber souverän und überzeugend sieht das nicht wirklich aus. Stepanek hilft ihm teilweise sehr und ich frage, ob er so gegen ernsthafte Konkurrenten wie Djokovic oder im Finale Nadal bestehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Roger führt zwar deutlich, aber souverän und überzeugend sieht das nicht wirklich aus. Stepanek hilft ihm teilweise sehr und ich frage, ob er so gegen ernsthafte Konkurrenten wie Djokovic oder im Finale Nadal bestehen kann.

hmm stimmt schon, ich würde sagen er spielt solide.
mit nadals leistung der ersten runde gegen phau würde dieser wohl auch keinen djokovic schlagen ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Schnösel-Bezwinger Gilles Muller nach 0-2 Satzrückstand jetzt im 5. Satz, genau wie gegen Haas - Respekt.:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
wow was ein return von roger zum 3:1 ... und da kam auch gleich das allez hinterher, so sollte man ihn derzeit öfter sehn - das braucht er.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Was ist dem Cilic und den Del Porto noch zuzutrauen? Was meint ihr?
 
Oben