Lumpi
Nachwuchsspieler
Es wurde verlegt auf Montag 16 Uhr bzw. 22 Uhr MEZ.
Es wurde verlegt auf Montag 16 Uhr bzw. 22 Uhr MEZ.
Djokovic hat ja in der PK gesagt, dass er sehr froh über Regen wäre. Und dazu noch ein Scherzchen darüber dass er die Rituale die diesen auslösen könnten, leider nicht kenne.
und ist nie Nummer 3 der Welt.
Beide können im Grunde ohne Druck spielen. Bin extrem gespannt.
Stimmt, Nadal kann befreit spielen, für ihn geht es ja nur um ALLES. Sorry aber man braucht nichtmal zu diskutieren, dass es das wichtigste Spiel seiner Karriere wird. Den Karriere Grand Slam zu schaffen und als Erster nach Rod Laver Paris-Wimbledon-New York hintereinander zu gewinnen, sind einfach gigantische Meilensteine. Desweiteren weiß niemand ob er es jemals wieder ins US Open Finale kommt. Für Federer war das Paris Finale 09 das wichtigste Spiel seiner Karriere, hat er anschließend sogar bestätigt. Es besteht für mich kein Zweifel, dass es Nadal jetzt genauso sieht, auch wenn er anscheinend einen Contest mit seinem Onkel veranstaltet wer es denn schafft die Bedeutung des Finals kleiner zu reden. Aber wieso sollte er sich öffentlich auch selber größtem Druck aussetzen? Innerlich weiß er um was es geht.
Naja, ich denke mit Roger und Paris war nochmal ne andere Nummer. Weil Roger älter war, oft im Finale war und alle wussten, dass Nadal nicht jedes Jahr im Viertelfinale ausscheidet.
Ja, aber genauso kann man sagen, dass Nadal nicht jedes Jahr das Glück haben wird bei den US Open Murray und dem Turm von Tandil aus dem Weg zu gehen. Solch eine Konstellation wie dieses Jahr wird nicht mehr kommen. Federer nutzte sein kleines Zeitfenster (2009) um zwischen den beiden Paris-Titeln von Rafa ohne Satzverlust (2008 und 2010) den Titel zu holen. Er wusste die Chance 2009 war seine letzte und ich denke auch für Nadal heißt es jetzt "now or never" Richtung Karriere Grand Slam.
Nadal geht nur einmal die Woche pinkeln...sowas wie Druck kennt der garnicht!