Tipsarevic 2-1 in den Sätzen gegen Roddick vorne. Sieht so aus als verabschiedet sich Roddick dieses Jahr noch früher als letztes Jahr (Drittrundenaus gegen Isner). Es ist ein einziges Trauerspiel was Roddick seit dem legendären Wimby-Finale 09 gegen Federer bei Slams anbietet. Diese Niederlage damals muss ihn endgültig für immer psychisch zerstört haben, wenn es nicht schon vorher geschehen ist.
Ach na ja das macht ARod in schöner Regelmäßigkeit selber. Gestern hat er sich im 3. Satz auch schön "verhaast", als er sich vier Spiele lang über einen Fußfehler aufgeregt hat. Unterhaltsam war es, keine Frage, aber seinem Spiel hat es einfach nicht gut getan und es hat ihn den dritten Satz gekostet. Dass er bei seiner Aufschlagtechnik nicht mit dem rechten, sondern nur mit dem linke einen Fußfehler fabrizieren kann, ist absolut klar. Dann aber so abzugehen nur weil die Linienrichterin sich beim Fuß vertan hat, war schon peinlich, zumal es tatsächlich ein Fußfehler war, nur eben mit dem Linken. Verstehe sowieso nicht, dass die Linienrichterin auf Roddicks offensichtliche Fangfrage geanwortet hat.
Tipsarevic ist für die zweite Runde aber auch ein extrem undankbarer Gegner. Schade, dass er sich seit der Jugend nicht so konstant weiterentwickelt hat. War er doch immerhin Junior Weltmeister bzw. Junior ATP Ranlisten 1 (war ein Daniel Elsner auch mal
). Bei Tipsaervic und Djokovic hatte ich immer das Gefühl, dass Tipsi das größere Talent von Beiden sei. Was das Talent angeht bin ich mir bis heute nicht sicher, ob ich wirklich unrecht hatte, was den Erfolg angeht natürlich schon.