Kohlschreiber ist so ein Depp. Führt ganz locker 2-1 gegen den ebenso labilen Simon, wobei er da den einen Satz auch schon kampflos weggeschenkt hatte. Und gibt dann komplett ohne Not den vierten Satz ab weil er keine Lust mehr hat und haut einfach fast jeden Ball frustriert ins Netz und kommt dann natürlich auch im fünften Satz nicht mehr auf die Beine.
Zu meiner Frage: Wie hier schon geschrieben wurde basiert Nadals Spiel vor allem auf purer Power.Wie ich jetzt mitbekommen habe ist der US Open Belag der schnellste der Grand Slam Tuniere. So weit so gut,wenn ich diese Fakten nehme stellt sich bei mir im Kopf automatisch die Gleichung auf Power + schneller Belag = schwer zu schlagen.Anscheinend scheint diese so aber nicht richtig zu sein da ich hier immer wieder gelesen habe das Nadal dieser Belag eher benachteiligt und Federer(dessen Spiel ja jetzt bei weitem nicht in diesem Maße auf Power bassiert) bevorteilt.
wer hat gesagt dass Nadals spiel auf purer power basiert?
Und auf der anderen Seite ist da ein Nadal bei dem wenig über Eleganz und Leichtigkeit geht, sondern vielmehr über seine Physis. Nadals Tennis ist wahnsinnig aufwendig, und lebt in erster Linie von seiner Kraft und Ausdauer, nur all zu vergängliche Attribute.
naja Nadal zwar ingesamt recht locker wieter, aber das niveau war schon erschreckend schwach IMO. dennoch traue ich ihm einiges zu
Ne, ich glaube nicht dass Nadal eine große Rolle bei der Titelvergabe spielen wird. Sehe gerade überhaupt nicht wie er Murray besiegen soll. Insgeheim ist es aber schon sehr auffällig wie man Jahr für Jahr versucht Federer zu bevorzugen. An die gefakte Auslosung und die Tatsache dass Federer bis zum Finale ein Freilos hat, habe ich mich gewöhnt aber die Ansetzungen sind mal wieder bezeichnend. Federer hatte letztes Jahr sein zweites Spiel (oder drittes?) vor Nadals Turnierstart (bzw Match Nr. 2). Da habe ich mich natürlich drüber aufgeregt, aber man hat es damit abgetan dass Federer halt die Nummer 1 ist, und sich diesen Vorteil erarbeitet hat. Kann ja passieren wenn Runde 1 über 3 Tage geht. Ok, für mich nicht legitim aber zumindest nachvollziehbar. Dieses Jahr ist dann Nadal die Nummer 1 und was passiert? Federer hat wieder mehr als einen Tag Vorsprung. Das kann ja wohl nicht wahr sein, aber die meisten "Tennisfans" sind ja scheinbar auch eher daran interessiert, dass Roger Titel um Titel holt und endlich auch mal Papa schlägt. Ich kann es nicht nachvollziehen wie sich die Veranstalter so parteiisch zeigen dürfen, ohne kritisiert zu werden.
Noch ein Wort zu den Damen: Habe Dementiewa geschaut und kann es einfach nicht nachvollziehen wie eine FRAU mit soviel Spielvermögen es schafft in ihrer Karriere nicht einen GS zu holen. Ich bin kein Frauentennis-Experte, aber so eine komplette Spielerin gibt es kaum ein zweites Mal auf der Tour. Aufschlag hin oder her, für mich wirklich traurig dass sie nicht mehr aus sich gemacht hat.
Insgeheim ist es aber schon sehr auffällig wie man Jahr für Jahr versucht Federer zu bevorzugen. An die gefakte Auslosung und die Tatsache dass Federer bis zum Finale ein Freilos hat, habe ich mich gewöhnt aber die Ansetzungen sind mal wieder bezeichnend.
Welches match hast du bitte gesehen?Die Sätze 2 und 3 waren fabelhaftes Tennis mit reihenweise fantastischen Ballwechseln. Istomin hat phasenweise mit Zauberschlägen Rallies für sich entschieden.
Ein bischen was ist da schon dran, rÖsHti.
Warum legt Nadal nie vor? Er ist immer am zweiten Tag dran, und das nicht erst seit den French Open 2010.
Die Veranstalter warten immer bis der Draw ausgelost ist. Ist Federer Nr. 1 und in der oberen Hälfte, eröffnet die obere Hälfte das Turnier.
Ist er Nr. 2 und in der unteren Hälfte, eröffnet die untere. Zufall oder nicht?
Ein bischen was ist da schon dran, rÖsHti.
Warum legt Nadal nie vor? Er ist immer am zweiten Tag dran, und das nicht erst seit den French Open 2010.
Die Veranstalter warten immer bis der Draw ausgelost ist. Ist Federer Nr. 1 und in der oberen Hälfte, eröffnet die obere Hälfte das Turnier.
Ist er Nr. 2 und in der unteren Hälfte, eröffnet die untere. Zufall oder nicht?
Selbst wenn es ein Zufall wäre, so doch ein ziemlich harmloser. Viel krasser ist da die von mir schon erwähnte Tatsache, dass Murray inklusive diesen US Open bei 10 der letzten 11 Grand Slams (Wimby 2009 ausgenommen) in Nadals Hälfte gelost wurde. Das kann nun wirklich kein Zufall sein.
Selbst wenn es ein Zufall wäre, so doch ein ziemlich harmloser. Viel krasser ist da die von mir schon erwähnte Tatsache, dass Murray inklusive diesen US Open bei 10 der letzten 11 Grand Slams (Wimby 2009 ausgenommen) in Nadals Hälfte gelost wurde. Das kann nun wirklich kein Zufall sein.
Puperkatzi: Ich will da nichts hineininterpretieren, aber ich finde es schlichtweg nicht fair, dass sich Nadal in 10 von 11 Fällen mit Murray in seiner Hälfte herumschlagen muss und Federer nicht.