Was fur ein Spiel von Kyrgios gegen Robredo!! Hab selten sowas gesehen aber so ein Niveau kann et leider noch nicht wahrend 3 satze halten
YES DOMI!! musste leider schlafen, habe aber ein paar highlights der partie gesehen und freue mich extrem für den jungen... erstes AF bei nem GS, großartig!! und man muss immer wieder betonen dass das nach seiner mäßigen Vorbereitung im August nicht zu erwarten war, eigentlich ist er ziemlich überspielt und ich hoffe dass ihm Bresnik nach dem Davis-Cup ne längere Pause gönnt. Gegen Berdych hat er praktisch nix zu verlieren, das wird ein Shot-Making vom Feinsten Roger scheint nach der Regenpause ganz gut reingefunden zu haben, auch wenn er seinen ersten Satz abgeben musste...
Im Damenbewerb wird übrigens eine der folgenden vier Damen im Finale auftauchen: Bencic, Peng, Wozniacki oder Errani. Das ist überraschend, um es zurückhaltend zu formulieren…
Ein typischer Tsonga. Der wird nie nen GS gewinnen. Eigentlich müsste er 2-0 Sätze vorne liegen.
Ein typischer Tsonga. Der wird nie nen GS gewinnen. Eigentlich müsste er 2-0 Sätze vorne liegen.
Wäre für mich ein Wunder. Wäre ich der Coach von Dimitrov, würde ich ihm jeden Tag ein Bild von Tsonga in die Kabine hängen.
Um nicht da zu enden. Tsonga hat soviel, aber dann wiederum das Wichtigste nicht für einen GS Titel. Es fehlt ihm da schon an dem richtigen Biss/Crunch Time Punkte. Oder als er bei den French Open im Halbfinale war und sich dann von Ferrer demütigen ließ.
Murray ist im Grunde kein besserer Spieler, aber er hat schon extrem viel Willen und so hat er zumindest GS Titel geholt. Da war ihm auch gleich, wenn er die Nummer gebracht hat, er habe gerade einen doppelten Oberschenkelhalsbruch erlitten und spiele trotzdem weiter.
murray konnte sich klar steigern und trifft nun auf djokovic - das vielleicht vorweggenommene finale. panik:
sonst kann man nur den hut ziehen vor thiem, ein richtig guter kerl, der da nachrückt. wird natürlich richtig verdammt schwer heute gg berdych, aber so kann er locker aufspielen. dimitrov setzt sich heute hoffentlich gg monfils durch und es würde vermutlich ein duell mit federer anstehen. zu beginn des jahres gg nadal bei den ausopen war er nah dran und dazu noch in wimbledon gg djokovic. aber gg federer dürften seine chancen besser stehen.
Beeindruckend ist beim Dominic für mich ja nicht, wie gut er spielt, sondern wie viel er gewinnt, obwohl er noch nicht gut spielt. Denn ich weiß ja, wie gut der im Training spielt.
Gegen Berdych sage ich jetzt trotzdem, dass er keine Chance hat.
Warum nicht?
Einfach, weil der mit solchen zweiten Aufschlägen und einer geringen Quote an ersten Aufschlägen kein Problem hat. Gulbis schlägt Berdych halt, weil er durchgehend mit 220 km/h serviert. Und Berdych wird Dominic, wenn er mit 180 oder 190 serviert, dann einfach aus den Schuhen schießen.
Sagst du das, um ihm da auch keinen Druck in der Partie zu machen?
Nein, das ist ein Fakt. Der ist einfach besser. Der spielt das Gleiche wie der Dominic, der ist um eine Spur besser, viel erfahrener, steht super da, hat sich auch sehr einfach durchgespielt hier, hatte keine harten Partien, ist total frisch. Leute wie er lassen sich so eine Chance nicht nehmen. Das ist sind Spieler, die bald schon fünf, sechs Jahre oder so immer unter den Top acht stehen. Und der wird sich hier doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
tennisnet.com