US Open 2014


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Was fur ein Spiel von Kyrgios gegen Robredo!! Hab selten sowas gesehen aber so ein Niveau kann et leider noch nicht wahrend 3 satze halten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Was fur ein Spiel von Kyrgios gegen Robredo!! Hab selten sowas gesehen aber so ein Niveau kann et leider noch nicht wahrend 3 satze halten

erstmal: willkommen zurück röshti, von dir hat man ja länger nix gelesen hier ;)
zum match: gebe dir recht, war sehr interessant und spannend anszusehen - Kyrgios ist ein sehr unterhaltsamer spieler, mal sehen wie er im kopf drauf ist und ob er seinen flow weiterziehen kann. Genie hatte ja auch arge probleme heute, steht aber letztlich in der nächsten runde.
Kohli hat tatsächlich Isner rausgenommen, das wars dann auch schon wieder mit der Herrlichkeit der US-Spieler
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Vorhin die Wiederholung von Kerber gegen Bencic gesehen. Krass war das gut von Belinda - einfach nur phänomenal. Das Mädchen ist erst 17 Jahre alt und spielt routiniert wie eine, die seit 10 Jahren auf der Tour unterwegs ist.

Was sie in der letzten Zeit unglaublich verbessert hat, sind ihre Nerven und vor allem ihr Service. Das die Nerven halten hat man sehr gut gesehen, als sie im zweiten Satz bei 3:5 0:40 und Aufschlag Kerber das Game noch drehen konnte und im eigenen Aufschlagspiel danach weitere zwei Satzbälle abwehrte. Wenn ich daran denke, wie sie im Tiebreak des dritten Satzes im Halbfinale in Charleston dem Nervenzusammenbruch nahe war... Auch ihr Aufschlag hat sie unglaublich verbessert. Beim Service hat sie sich auch unglaublich verbessert. Mittlerweile strahlt sie selbst beim 2. Aufschlag Gefahr aus und muss der Gegnerin auch viel weniger Breakchancen zugestehen.

Wenn Belinda die Leistung aus dem Match gegen Kerber konservieren kann, dann muss sich Jankovic warm anziehen. :rocky:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Wozniacki gegen Sharapova - das war beste Werbung für das Damentennis. Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. Hart umkämpftes Duell über 3 Sätze, der Sieg für Wozniacki geht allerdings in Ordnung. Nun darf sie gegen Errani ran, welche mir heute gegen Lucic-Baroni eigentlich überhaupt nicht gefallen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Roger mit unerwarteten Problemen gegen Granollers, im Moment ist das Spiel wegen Regen unterbrochen beim Stand von 5:2 für den Spanier. konnte bislang nichts sehen und klar, es ist nur ein break... aber dass Roger gegen ihn überhaupt einen Satz abgeben könnte hätte ich mir nicht gedacht. Tja, ein erster Test. Thiem scheint sich langsam auch auf Lopez' Spiel einzustellen, Break gleich wieder aufgeholt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
selten so einen kaltstart von federer gesehen, von den ersten 12 punkten hat er glaub nur einen geholt. granollers spielt konsequent serve and volley und greift auch sonst über federers rückhand an, aber das ist ja nun nichts neues. vielleicht hilft roger die regenpause, um die offensichtlich fehlende match-vorbereitung nachzuholen ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Siegeszug vom Dominic Thiem geht weiter. 6:4 6:2 6:3 gegen Feliciano Lopez. Der Junge macht wirklich richtig Spaß.
Als nächstes gehts jetzt gegen Berdych. Da ist er natürlich Außenseiter, aber er kann frei aufspielen da er nix zu verlieren hat und vielleicht kann er ja für eine Überraschung sorgen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
YES DOMI!! musste leider schlafen, habe aber ein paar highlights der partie gesehen und freue mich extrem für den jungen... erstes AF bei nem GS, großartig!! und man muss immer wieder betonen dass das nach seiner mäßigen Vorbereitung im August nicht zu erwarten war, eigentlich ist er ziemlich überspielt und ich hoffe dass ihm Bresnik nach dem Davis-Cup ne längere Pause gönnt. Gegen Berdych hat er praktisch nix zu verlieren, das wird ein Shot-Making vom Feinsten ;) Roger scheint nach der Regenpause ganz gut reingefunden zu haben, auch wenn er seinen ersten Satz abgeben musste...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
YES DOMI!! musste leider schlafen, habe aber ein paar highlights der partie gesehen und freue mich extrem für den jungen... erstes AF bei nem GS, großartig!! und man muss immer wieder betonen dass das nach seiner mäßigen Vorbereitung im August nicht zu erwarten war, eigentlich ist er ziemlich überspielt und ich hoffe dass ihm Bresnik nach dem Davis-Cup ne längere Pause gönnt. Gegen Berdych hat er praktisch nix zu verlieren, das wird ein Shot-Making vom Feinsten ;) Roger scheint nach der Regenpause ganz gut reingefunden zu haben, auch wenn er seinen ersten Satz abgeben musste...

Wow, war auch verblüfft, als ich in der Früh das Ergebnis las. In der Deutlichkeit nicht zu erwarten. Berdych hab ich gegen Hewitt und Klizan gesehen; unmöglich erscheint mir diese Aufgabe für Thiem auch nicht, wenn er seine Nerven unter Kontrolle haben und körperlich noch was zuzusetzen haben sollte.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Im Damenbewerb wird übrigens eine der folgenden vier Damen im Finale auftauchen: Bencic, Peng, Wozniacki oder Errani. Das ist überraschend, um es zurückhaltend zu formulieren…
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schon erstaunlich wie locker Djokovic plötzlich wieder durch das Turnier durchmaschiert, das hatte in den Turnieren davor ganz anders ausgesehen. Im 2. Satz war Kohlschreiber wirklich stark aber mehr als einen Satzball konnte er auch nicht rauspielen. Vor dem Turnier hätte ich fast Federer etwas stärker eingeschätzt aber so wie der Djoker aktuell drauf ist sehe ich für Federer, sollte er ins Finale kommen, nur geringe Chancen auf den Titel. Das wird dann wohl der gleiche Ausgang wie in schon Wimbledon werden...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Im Damenbewerb wird übrigens eine der folgenden vier Damen im Finale auftauchen: Bencic, Peng, Wozniacki oder Errani. Das ist überraschend, um es zurückhaltend zu formulieren…

Wozniacki ist/wäre doch alles ausser eine Überraschung. Unglaublich ansprechende Form in den letzten Wochen, hab ein paar Matches von ihr gesehen. Dazu auch im Allgemeinen stark verbessert (Vorhand, Schnelligkeit). Nebst Scharapowa war sie aus der unteren Hälfte mein anderrer Tipp. Mit Halep rechnete ich nicht unbedingt (aber auch nicht mit einem so frühen Ausscheiden.

Morgen, nicht vor 18:00: Shuai Peng - Belinda Bencic. :love3:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ein typischer Tsonga. Der wird nie nen GS gewinnen. Eigentlich müsste er 2-0 Sätze vorne liegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein typischer Tsonga. Der wird nie nen GS gewinnen. Eigentlich müsste er 2-0 Sätze vorne liegen.

Joa zumindest war der 2. ein Geschenk, wo Tsonga schon Break vorne war und Murray bei 5:6 wenig machen musste.
Im 3. führt Tsonga auch mit Break und er scheint sich wieder eine mentale Auszeit zu nehmen.
Murray beweist seine ansteigende Form und hat auch einige geile Konter dabei, aber Tsonga hätte den Sieg eigentlich im Kessel und bringt es nicht auf den Platz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was soll man dazu sagen, bei 4:5 im dritten macht er 2DF zum 0:30 und einen Ball den er evtl noch hätte holen können, läuft er nicht mal hinterher.
Bei 15:40 noch eine Rückhand ins aus und Murray gewinnt auch den dritten ohne groß zu spielen. Djokovic macht das wohl in 3 oder 4 wenn er so auftritt wie die letzten Tage.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Ein typischer Tsonga. Der wird nie nen GS gewinnen. Eigentlich müsste er 2-0 Sätze vorne liegen.

Wäre für mich ein Wunder. Wäre ich der Coach von Dimitrov, würde ich ihm jeden Tag ein Bild von Tsonga in die Kabine hängen.

Um nicht da zu enden. Tsonga hat soviel, aber dann wiederum das Wichtigste nicht für einen GS Titel. Es fehlt ihm da schon an dem richtigen Biss/Crunch Time Punkte. Oder als er bei den French Open im Halbfinale war und sich dann von Ferrer demütigen ließ.

Murray ist im Grunde kein besserer Spieler, aber er hat schon extrem viel Willen und so hat er zumindest GS Titel geholt. Da war ihm auch gleich, wenn er die Nummer gebracht hat, er habe gerade einen doppelten Oberschenkelhalsbruch erlitten und spiele trotzdem weiter.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Wäre für mich ein Wunder. Wäre ich der Coach von Dimitrov, würde ich ihm jeden Tag ein Bild von Tsonga in die Kabine hängen.

Um nicht da zu enden. Tsonga hat soviel, aber dann wiederum das Wichtigste nicht für einen GS Titel. Es fehlt ihm da schon an dem richtigen Biss/Crunch Time Punkte. Oder als er bei den French Open im Halbfinale war und sich dann von Ferrer demütigen ließ.

Murray ist im Grunde kein besserer Spieler, aber er hat schon extrem viel Willen und so hat er zumindest GS Titel geholt. Da war ihm auch gleich, wenn er die Nummer gebracht hat, er habe gerade einen doppelten Oberschenkelhalsbruch erlitten und spiele trotzdem weiter.

murray ist aber dieses jahr auch völlig außer form (vermutlich nachwirkung seiner rückenverletzung). in den letzten beiden jahren war murray schon ein anderer spieler, unter anderen hat er letztes jahr in wimbledon djokovic deutlich geschlagen (der eher in besser form als dieses jahr war).

murray in top form ist schon nochmal ein anderer spieler als den wir dieses jahr sehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wawrinka vs Robredo, da lohnt es sich wachzubleiben. Der wo das nicht sieht, verpasst was, zwar nicht auf allerhöchstem spielerischem Niveau aber extrem Spannend nach 3 Sätzen 7:5 4:6 7:6. Wawrinka nach einem Sturz über die Bande leicht gehandicapt, wehrt im 3. Satz Satzbälle ab und nutzt selber seinen zweiten.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
ja, tsonga kann einem irgendwie leid tun, aber dann auch wieder nicht. :wall: meiner ansicht nach hat er taktische + technische schwächen, die es ihm unmöglich machen ein gs zu gewinnen. ähnlich sieht es bei berdych aus, nur mit dem unterscheid, dass es bei ihm der kopf ist....

murray konnte sich klar steigern und trifft nun auf djokovic - das vielleicht vorweggenommene finale. panik:

sonst kann man nur den hut ziehen vor thiem, ein richtig guter kerl, der da nachrückt. wird natürlich richtig verdammt schwer heute gg berdych, aber so kann er locker aufspielen. dimitrov setzt sich heute hoffentlich gg monfils durch und es würde vermutlich ein duell mit federer anstehen. zu beginn des jahres gg nadal bei den ausopen war er nah dran und dazu noch in wimbledon gg djokovic. aber gg federer dürften seine chancen besser stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
murray konnte sich klar steigern und trifft nun auf djokovic - das vielleicht vorweggenommene finale. panik:

sonst kann man nur den hut ziehen vor thiem, ein richtig guter kerl, der da nachrückt. wird natürlich richtig verdammt schwer heute gg berdych, aber so kann er locker aufspielen. dimitrov setzt sich heute hoffentlich gg monfils durch und es würde vermutlich ein duell mit federer anstehen. zu beginn des jahres gg nadal bei den ausopen war er nah dran und dazu noch in wimbledon gg djokovic. aber gg federer dürften seine chancen besser stehen.

1) wieso sollte djokovic gegen murray das vorweggenommene final sein? murray hat diesen sommer für sein niveau bestenfalls durchschnittlich gespielt, und ist sicher noch auf der suche nach seiner konstanen höchstform...

2) du musst ein bisschen aufpassen dass du bei deinen ständigen abwertenden aussagen gegenüber federer nicht über das ziel hinausschießt bzw. dich nicht lächerlich machst, sonst kann man dich nicht mehr so ernst nehmen in der diskussion ;) ich gebe dimitrov gegen roger (wenn beide so weit kommen) sicher keine besseren chancen als gegen rafa oder nole, wie kommst du drauf dass er es mit roger so gut erwischt hätte? etwa wegen der 0:1 bilanz im head2head? ich sage keinesweges dass das ein sicherer sieg für federer ist, aber in der leichten favoritenrolle würde ich ihn schon sehen wenn beide im VF aufeinander treffen würden.

zu Thiem fehlen mir auch nur die worte, zumal Bresnik im Interview richtig sagt:

Beeindruckend ist beim Dominic für mich ja nicht, wie gut er spielt, sondern wie viel er gewinnt, obwohl er noch nicht gut spielt. Denn ich weiß ja, wie gut der im Training spielt.

weiterer auszug aus dem ITV mit Bresnik:

Gegen Berdych sage ich jetzt trotzdem, dass er keine Chance hat.

Warum nicht?

Einfach, weil der mit solchen zweiten Aufschlägen und einer geringen Quote an ersten Aufschlägen kein Problem hat. Gulbis schlägt Berdych halt, weil er durchgehend mit 220 km/h serviert. Und Berdych wird Dominic, wenn er mit 180 oder 190 serviert, dann einfach aus den Schuhen schießen.

Sagst du das, um ihm da auch keinen Druck in der Partie zu machen?

Nein, das ist ein Fakt. Der ist einfach besser. Der spielt das Gleiche wie der Dominic, der ist um eine Spur besser, viel erfahrener, steht super da, hat sich auch sehr einfach durchgespielt hier, hatte keine harten Partien, ist total frisch. Leute wie er lassen sich so eine Chance nicht nehmen. Das ist sind Spieler, die bald schon fünf, sechs Jahre oder so immer unter den Top acht stehen. Und der wird sich hier doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

tennisnet.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben