1) wieso sollte djokovic gegen murray das vorweggenommene final sein? murray hat diesen sommer für sein niveau bestenfalls durchschnittlich gespielt, und ist sicher noch auf der suche nach seiner konstanen höchstform...
2) du musst ein bisschen aufpassen dass du bei deinen ständigen abwertenden aussagen gegenüber federer nicht über das ziel hinausschießt bzw. dich nicht lächerlich machst, sonst kann man dich nicht mehr so ernst nehmen in der diskussion ich gebe dimitrov gegen roger (wenn beide so weit kommen) sicher keine besseren chancen als gegen rafa oder nole, wie kommst du drauf dass er es mit roger so gut erwischt hätte? etwa wegen der 0:1 bilanz im head2head? ich sage keinesweges dass das ein sicherer sieg für federer ist, aber in der leichten favoritenrolle würde ich ihn schon sehen wenn beide im VF aufeinander treffen würden.
1) gs haben eigene gesetze, was vorher bei einem 1000er war ist relativ wurscht, siehe djokovic. murray war gestern taktisch, läuferisch und technisch besser als tsonga und was den franzmann fehlt steht oben. nole und andy kommen auf HC besten zurecht, sprich wenn sie topfit sind wird es ein heißer tanz. ich sehe nole schon einen tick vorne, weil er hoffentlich mitivierter sein wird und daher alles abrufen wird. bei den 1000ern zuvor war er vom kopf her ganz woanders wie er nachher in den interviews erklärt hat. murray macht sich selbst viel druck und das könnte ihm schaden...
2) zu federer: wenn man kritik als abwertung interpretiert dann liegt das idR am empfängerhorizont. liegt mir fern das beim schweizer zu tun. er spielt in meinen augen aber nicht mehr in der liga ganz oben mit, wohlbemerkt auf gs-ebene. ich denke das darf man so sehen oder auch nicht, jeder hat seine meinung. du kannst aber gern weiter hinein interpretieren. zum thema ernst-nehmen: kann man das bei leuten, die einen 33jährigen als favoriten sehen, dessen prime definitv vorrüber ist?
dimitrov ist spielerisch nicht schlechter als federer, aber er hat weniger erfahrung und agiert taktisch nicht immer klug. die physis scheint verbessert, was vorher sein manko war, aber die ist es nun hoffentlich nicht mehr. also grundsätzlich ein offenes match, aber federer hat den vorteil der erfahrung und dimitrov dagegen ist jünger und beweglicher/schneller.
Zuletzt bearbeitet: