Gestern muss man klar sagen, dass Tsonga das Spiel mehr verloren, als Murray das Spiel gewonnen, hat. Völlig merkwürdig wie der Franzose immer in den entscheidenden Bällen von der Rolle war. Man muss auch bedenken, dass Tsonga in Satz 2 und Satz 3 jeweils ein Break vorn war und nur durch eigene Fehler Murray wieder ins Spiel gelassen hat. Das wird keinem anderen Topspieler passieren.
Würde auch auf ein Finale Djokovic gg. Federer/Dimitrov tippen. Falls Dimitrov Federer schlägt, halte ich es auch nicht für ganz unrealistisch, wenn Cilic, Simon oder Berdych ins Finale einziehen. Manchmal fehlt dem Bulgaren dann doch noch die Konstanz.
Generell würde ich mich noch freuen, wenn Cilic oder Nishikori 1-2 Runden weiterkommen. Hab's irgendwie mit mittelmäßigen Tennisspielern
anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich andauernd die Ergebnisse von Nicolas Almagro, der leider noch nicht wieder fit ist, verfolge
Noch ein Wort zu Kohlschreiber. Kommt es nur mir so vor oder hat Kohli irgendwie ein "Loser-Gen". Immer wenn es hart auf hart kommt, zieht er den Kürzeren. Eigentlich hat er klasse Anlagen und tolle Schläge drauf, aber immer wenn es gegen "die Großen" geht, versagen ihm in den entscheidenden Momenten die Nerven.
Natürlich war Djokovic gestern mal wieder eiskalt, aber Kohlschreibers Spiel liest sich immer wie eine Geschichte. Chancen zum Satzgewinn/Rebreak nicht genutzt, völlig von der Rolle beim eigenen Aufschlag, Break/Satz- und Matchverlust. Ist mir jetzt nicht nur gestern aufgefallen, sondern zieht sich ja fast durch alle Grandslam-Turniere.
Eigentlich sehe ich Kohlschreiber nicht viel schlechter als z.B. Ferrer oder Berdych, aber die scheinen nervlich einfach stärker zu sein.