US Open 2014


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Sorry, aber ein Finale Nishikori vs Cilic werde ich mir nicht ansehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Für mich eine ähnliche Situation wie vorhin, man wartet auf den Durchbruch des Favoriten und der will einfach nicht kommen.

Edit: Break zum 4:3 Cilic. Der peitscht auch Dinger raus, unfassbar. Jetzt muss ein Wunder her für Rog.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wow, das war schon eindrucksvoll, wie Cilic sein Spiel durchgebrettert hat.
Aber auch enttäuschend von Federer, sich mit der Riesenchance auf einen weiteren GS-Titel vor Augen so vom Platz prügeln zu lassen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da gibt's keine Diskussion, völlig dominante Vorstellung von Cilic und der zieht verdient ins Finale ein. Federer völlig chancenlos.

Wer heute auf Nishikori und Cilic gesetzt hat kann guten Gewissens einen ausgeben :)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Junge junge Cilic, was für ein Auftritt. Auf einmal spielt er wie der selbstbewussteste Spieler der Tennisgeschichte. Boss Serve, Boss Grundschläge, Boss Beinarbeit. :eek: Federer hat nie wirklich Kontakt zum Match gefunden. Immer wenn er kurz davor war einen Fuß in die Tür zu kriegen packte Cilic wieder die Vor- und Rückhandtreibschläge in Serie aus. Was für eine Power.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Bei Cilic hätte ich eher einmal auf Wimbeldon getippt, dass er da auf sich aufmerksam macht von seiner Spielweise. In Queens bei seinem Turniersieg sah das schon recht gut aus.

Da habe ich seine Spielweise gerade für Rasen als vielversprechend angesehen. Aber Goran hat ihm im jeden Fall gut getan. Die Aufschlagstärke bringt ihm ein neues Selbstbewusstsein. Die Körpersprache ist das ganze Turnier schon sehr ordentlich. Mich freut das für ihn.

Nishikori hat auch sich stetig verbessert. Ich würde aber momentan auf Cilic im Finale tippen.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich Bolelli Nishikori noch im Kopf habe von Wimbeldon. Da hatte der Italiener das Spiel mehrmals gefühlt gewonnen.

Mich freut das Finale. Es wird Zeit, dass andere Spieler nachrücken. Sonst kann man ähnlich bei einem langen Film wirklich immer nur auf das Finale vorspulen bei Grand Slams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
ok, dann eben nishikori-cilic...

wawrinka war ja schon ne ziemliche überraschung als neuer slam-gewinner, aber das hier ist natürlich nochmals ne ecke härter :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ein kleiner Traum von mir wird wahr - wir bekommen zum 2. Mal in diesem Jahr einen neuen GS-Sieger!

Die Siege von Kei und Marin waren sowas von verdient. Keine Ahnung, was heute mit Nole und Fed los war, aber beide wirkten nie so als ob sie ihr normales Niveau erreichen könnten.

Ausblick aufs Finale: Keine Ahnung wer gewinnen wird - beide haben ihre Stärken und hoffentlich ist Nishikori physisch top.
Wird höchst interessant; ich kann nicht verstehen, dass man sich ein Finale Nishikori vs. Cilic nicht antun wird... was besseres gibt es für den Tennissport insgesamt gar nicht!

PS: Jeder hat seine Favoriten, aber wie die Fanlager von Federer, Nadal und Djokovic bei Siegen der jeweils anderen deren Leistung versuchen madig zu machen ist schwach. Da war dann immer einer nicht bei 100%, hatte eine leichte Auslosung, bekam das Turnier teilweise geschenkt weil na klar alle 7 Gegner schwach waren oder das Wetter war zu schön... :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Jetzt schäme ich mich für meinen letzten Beitrag... krasse Klatsche für Roger. Gratulation an Cilic. Mit diesem Finale hätte wohl niemand gerechnet!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.303
Punkte
113
Ort
Austria
Oh mann..das hat mal etwas zeit gebraucht um diese niederlage zu verkraften. Wer das match gesehen hat wird niemals bestreiten können, dass der sieg für cilic verdient war..klare sache und glückwunsch an den kroaten - das war das spiel seines lebens. Für roger tuts mir im moment einfach nur leid, weil die chance auf GS Nr 18 wohl nie mehr so groß sein wird...und das weiß er vorallem auch selber.

Für den sport an sich hochinteressante entwicklung die nur positiv sein kann... in der form favorisiere ich aber cilic
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gestern muss man klar sagen, dass Tsonga das Spiel mehr verloren, als Murray das Spiel gewonnen, hat. Völlig merkwürdig wie der Franzose immer in den entscheidenden Bällen von der Rolle war. Man muss auch bedenken, dass Tsonga in Satz 2 und Satz 3 jeweils ein Break vorn war und nur durch eigene Fehler Murray wieder ins Spiel gelassen hat. Das wird keinem anderen Topspieler passieren.

Würde auch auf ein Finale Djokovic gg. Federer/Dimitrov tippen. Falls Dimitrov Federer schlägt, halte ich es auch nicht für ganz unrealistisch, wenn Cilic, Simon oder Berdych ins Finale einziehen. Manchmal fehlt dem Bulgaren dann doch noch die Konstanz.

Generell würde ich mich noch freuen, wenn Cilic oder Nishikori 1-2 Runden weiterkommen. Hab's irgendwie mit mittelmäßigen Tennisspielern :D anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich andauernd die Ergebnisse von Nicolas Almagro, der leider noch nicht wieder fit ist, verfolge :D

Noch ein Wort zu Kohlschreiber. Kommt es nur mir so vor oder hat Kohli irgendwie ein "Loser-Gen". Immer wenn es hart auf hart kommt, zieht er den Kürzeren. Eigentlich hat er klasse Anlagen und tolle Schläge drauf, aber immer wenn es gegen "die Großen" geht, versagen ihm in den entscheidenden Momenten die Nerven.
Natürlich war Djokovic gestern mal wieder eiskalt, aber Kohlschreibers Spiel liest sich immer wie eine Geschichte. Chancen zum Satzgewinn/Rebreak nicht genutzt, völlig von der Rolle beim eigenen Aufschlag, Break/Satz- und Matchverlust. Ist mir jetzt nicht nur gestern aufgefallen, sondern zieht sich ja fast durch alle Grandslam-Turniere.
Eigentlich sehe ich Kohlschreiber nicht viel schlechter als z.B. Ferrer oder Berdych, aber die scheinen nervlich einfach stärker zu sein.

Muss mich nochmal selber zitieren. Wer hätte gedacht, dass sie nicht nur 1-2 Runden weiterkommen, sondern sogar jetzt gegeneinander im Finale stehen :D

Das Finale ist jetzt ein Pflichttermin!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Wow, ein Halbfinaltag mit geradezu historischen Ausmaßen. Erstmals seit fast zehn Jahren dürfen wir ein Major-Endspiel erleben, bei dem keiner der Teilnehmer Federer, Nadal oder Djokovic heißt. Natürlich ist es für Federer bitter, aber für Djokovic doch mindestens genauso. Seit dieser überragenden Saison 2011 kassiert er eine bittere Niederlage nach der anderen. Für einen Spieler seines Anspruches und dieser Konkurrenzsituation ist es viel zu wenig jedes Jahr ein Major-Turnier zu gewinnen. Und jetzt scheint die zweite Reihe auch noch endlich aufzuholen. Cilic ist ja ein Spieler, von dem man schon seit langem den Durchbruch erwartet, schon 2010 schien es mal so weit zu sein. Umso interessanter, dass er jetzt fast fünf Jahre später erstmals in einem Major-Finale steht. Insgesamt schätze ich ihn schon stärker als Nishikori ein, den ich nicht wirklich mal als Kandidaten für einen Majortitel auf der Rechnung gehabt habe. Jedenfalls ein sehr spannendes Endspiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Auch doof für Roger. Da hat er die Chance ins Finale einzuziehen, ggfl. sogar zu gewinnen, da kommt der Balkan-Doper und knallt ihn weg. Naja, wenn ich die Williams ZENSIERT sehe panik:, da weiß man woher der Wind weht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
CH
Schade für Roger, die Chance für Nummer 18 recht gross gewesen. Cilic spielt allerdings bislang auch ein grossartiges Turnier. Auch im Ranking wird er einen grossen Sprung machen. Letztes Jahr war er ja gesperrt und nicht am Start. Im Finale hoffe ich jedenfalls auf ihn.

Auf das Finale heute zwischen Serena und Wozniacki freue ich mich wirklich. Rechne mit einem harten Kampf zwischen den beiden guten Freundinnen. Ich denke, dieses Match dürfte recht spannend werden, da beide in sehr guter Form sind.

OT: Hingis hat gemeinsam mit Penetta das Doppelfinale gegen die an 4 gesetzten Makarova/Vesnina in 3 Sätzen verloren. Die beiden harmonisieren allerdings gut zusammen. Dürfte ein gefährliches Doppel nächstes Jahr werden.
Und Anna-Lena Friedsam hat in Suzhou ihren ersten WTA-Titel gewonnen. :thumb:

Auch doof für Roger. Da hat er die Chance ins Finale einzuziehen, ggfl. sogar zu gewinnen, da kommt der Balkan-Doper und knallt ihn weg. Naja, wenn ich die Williams ZENSIERT sehe panik:, da weiß man woher der Wind weht.

:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Hat jemand ein Tipp wie ich mir das Finale auf dem Ipad anschauen kann? Stream, app etc. Bin gerade im Urlaub und habe keinen Zugang zu einem PC und in Griechenland wird Tennis nur bei Novasports (Pay TV) gezeigt.

Gedopt wird im Tennis innerhalb der Top100 fast flächendeckend. Gibt, wenn überhaupt, nur eine Hand voll Spieler die sauber sind. Da geht es meistens nicht mal um direkt leistungsteigerndes Doping, sondern regenerationsfördendes Doping. Aber mit dem Balkan Doper und dem Mucki Spanier hat man ja schon ein stereotypes Feinbild gefunden, der nette Schweizer ist natürlich sauber. Lächelt doch immer so lieb in die Kameras.:)
 
Oben