US Open 2017 - Damen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Wie zur Hölle ist die Kanepi bitte ins VF eingezogen? Die Keys muss nicht viel machen um leicht und locker das Ding zu gewinnen, Kanepi wirklich richtig schwach.

Wenn Keys jetzt nicht das Bewustsein verliert stehen nach 1981 wieder 4 US-Amerikanerinnen im Halbfinale der US Open.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab mir heute Vandeweghe vs Pliskova angesehen und ich finde es geradezu erschreckend wie man mit so einem Standtennis tatsächlich in ein Halbfinale eines Grand Slam Turnieres kommen kann. Da habe ich als Hobbysportler 10% weniger Körperfett. Auch hat Sie sehr viel versemmelt sobald Sie auch nur ein paar Schritte machen musste.

Diese Entwicklung kam weil sie alle die Williams mit ihrem Powertennis kopieren wollen. Der Trend ist schon lange da und gefällt mir auch überhaupt nicht. Eine Henin sucht man hier vergebens. Schuld sind aber nicht die Spielerinnen sondern die Trainer die sie von klein auf so trainieren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ne hier gehe ich nicht wirklich mit, um mich höflich auszudrücken. Also erst einmal finde ich diese Körperfettthese sehr steil. Vandeweghe hat 185 cm (ist somit 10 cm größer als Williams S.) und hat 70 kg. Das sie keine gute Beinarbeit hat, ist richtig. Hat aber sehr wenig mit Training zu tun, sondern von ihrer grundsätzlichen Größe. Das eine Errani da flinker wird ist klar. Aber hat Isner eine gute Beinarbeit?

Dazu ist sie eben sogar ein Beispiel für ein sehr ordentliches Netzspiel und variables Spiel. Sie war nun zweimal schon Doppelhalbfinale bei den US Open, Mixed Finale US Open. Sie sieht man auch am Netz. Wenn ich da an manche Spielerinnen(übrigens auch bei den Männern derweil erschreckend), die einen Volley wie eine Bratpfanne spielen, dann ist Vandeweghe hier noch definitiv eine der Besseren.

Man kann sie nicht mögen, alles gut, aber das ist bei ihr in meinen Augen sachlich einfach falsch, dass sie nur Haudruf spielt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gut dann muss ich von ihr die falschen Spiele gesehen haben. Das sie den Volley spielen kann bestreite ich gar nicht. Nur kommt sie im Gegensatz zum Doppel im Einzel halt kaum in die Position viele Volleys zu spielen, weil entweder zu vor der Fehler oder Winner gespielt wurde. Sie lebt in erster Linie von ihrem starken Aufschlag und dieser ist wohl gemerkt auch im Doppel nicht ganz unwichtig.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja ein Beispiel für meine These. Hier hatte sie ein Spiel bei Wimbledon gegen Wozniacki(dieses Jahr). Sie war hier mehr als doppelt so oft am Netzt wie die Dänin und hatte mit 31 einen sehr hohen Wert.

Anhang anzeigen 11180

Sie hat sogar einen ziemlich guten Überkopfball, wo manche Spielerinnen Angst haben den Schlag zu nutzen. Das das druckvolle Spiel zugenommen hat, ist unstrittig.
Man benötigt die Wucht heutzutage. Gilt für die Männer übrigens genauso, wenn man sich die jungen Spieler anschaut. Da wird auch sehr intensiv auf Grundlinienspiel Wert gelegt. Warum ich immer meine, dass sich das Spiel viel ähnlicher ist, als mancher wahrhaben will. Da sehe ich auch nicht viele junge Spieler, wo mir das Netzspiel gefällt.

Slice spielt sie in der Tat recht weniger. Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand das Spiel von Niculescu lobt, die sogar teilweise Vorhand Slice spielt. :D Wenn man auf so etwas steht, müsste das fast einem seine Lieblingsspielerin sein.

Anm. von mir: Sie hatte übrigens in allen Wimbledon Runden mehr Netzangriffe als ihre Gegnerin, ob das jetzt Maria war oder Riske(die z.b. einen grauenvollen Volley hat) oder dann Rybarikova.

Also kommt sie trotz ihres hohen Körperfetts ans Netz...(Anmerkung konnte ich mir nicht verkneifen).
 

DerKrampus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ne hier gehe ich nicht wirklich mit, um mich höflich auszudrücken. Also erst einmal finde ich diese Körperfettthese sehr steil. Vandeweghe hat 185 cm (ist somit 10 cm größer als Williams S.) und hat 70 kg. Das sie keine gute Beinarbeit hat, ist richtig. Hat aber sehr wenig mit Training zu tun, sondern von ihrer grundsätzlichen Größe. Das eine Errani da flinker wird ist klar. Aber hat Isner eine gute Beinarbeit?

Dazu ist sie eben sogar ein Beispiel für ein sehr ordentliches Netzspiel und variables Spiel. Sie war nun zweimal schon Doppelhalbfinale bei den US Open, Mixed Finale US Open. Sie sieht man auch am Netz. Wenn ich da an manche Spielerinnen(übrigens auch bei den Männern derweil erschreckend), die einen Volley wie eine Bratpfanne spielen, dann ist Vandeweghe hier noch definitiv eine der Besseren.

Man kann sie nicht mögen, alles gut, aber das ist bei ihr in meinen Augen sachlich einfach falsch, dass sie nur Haudruf spielt.

Meine Aussage war nur auf das letzte Match bezogen, da ich Damentennis so gut wie nie schaue. Vor allem nach Henin, Clijsters wurde es für mich persönlich immer uninteressanter.

Wenn die Dame bei 185 70 kg hat dann heiße ich Heinrich, mit so einem Bauch kann das nie und nimmer sein. Vor allem da Sie doch einige Muskeln mitbringt können 70 kg einfach nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Dann kannst du ja gerne Wikipedia mitteilen, dass sie es ändern und prüfen lassen. Ich selbst werde sie heute nicht wiegen können. ;)

Habe auch immer Verständnis, wenn man sagt, dass einem die Entwicklung nicht gefällt. Nur habe ich immer den Eindruck, dass sich das vornehmlich auf Damentennis projeziert.

Mich stört eben genauso, wenn ich in Wimbledon mehr Grundlinienduelle habe als früher bei den FO zwischen Becker und Edberg....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Danke Obmann. Ich hatte sie in Wimbledon tatsächlich nicht spielen sehen. Meine Aussage bezog sich eigentlich auf diese US Open und speziell ihr Spiel gestern gegen Pliskova. Das sie 70kg auf 1.85m wiegen soll, ja da könnte mal jemand den Eintrag auf Wikipedia abändern. Gerade weil sie mehr Muskeln besitzt als der Durchschnittsspieler und diese bekanntlich schwerer als fett sind fehlen da mal locker 10kg. Aber im Fernsehen kommen die Menschen ja fetter rüber. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Damen werde ich mir jetzt wohl nicht mehr ansehen. Hab gestern den Fehler gemacht und kurz bei Keys gegen Kanepi reingeschaut und bin fast erschrocken über das, was da geboten wurde. Keys hat noch immer null Spielintelligenz und Kanepi war wirklich jenseits von Gut und Böse. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass "Coco die Schreckliche" nicht gewinnt, wobei die mich spielerisch noch am ehesten überzeugt hat von den Amerikanerinnen.

Also echt, das wäre doch die Chance für Andrea Petkovic und Sabine Lisicki gewesen, auch mal ein Grand Slam Turnier zu gewonnen. Leichter wird es nie wieder werden.:clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Stephens und Keys im Final... hab nichts gesehen, vl kann jemand von euch noch einen kleinen Nachtrag dazu reichen :) Damit verabschiede ich mich auch von meinen Titelträumen beim Damentippspiel :(
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wie zur Hölle ist die Kanepi bitte ins VF eingezogen

Damen werde ich mir jetzt wohl nicht mehr ansehen. Hab gestern den Fehler gemacht und kurz bei Keys gegen Kanepi reingeschaut und bin fast erschrocken über das, was da geboten wurde.

Ach das alte Lied. Leute gucken sich mal wieder EIN Damenspiel an und wissen dann wieder total wie DAS Damentennis so ist...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Manchmal wirkt der eigene Damenthread für mich eben immer etwas wie Outsourcing im Negativen. ;) Gibt auch positives Outsourcing, aber den sehe ich persönlich hier nicht.

Meine Lobgesänge auf Vandeweghe haben Wirkung gezeigt, sie wurde vom Platz gefegt. Gesehen habe ich auch nichts. Die Night Sessions bei den US Open sind natürlich für dort "gut", hier hauen sie mich nicht vom Hocker aus persönlichen Gründen. :D

Aber @thedoctor46 wird sich sicher freuen, dass seine Mad Maddy im Finale steht. Ich sah sie jetzt nie so kritisch wie er. Habe ihr auch öfter Daumen gedrückt, aber das sie nach diesem wirklich schwachen Jahr auf einmal im US Open Finale steht, hätte ich nicht gedacht. Klar sie hatte den Coaching Change, aber das kam schon recht plötzlich.

Stephens Geschichte bleibt natürlich sehr toll und sehr gigantisch. Viele Comebacks gehen eher stockend voran. Bei ihr hat man immer auf den nächsten Step gewartet, der kam jetzt nach der Pause. Eigentlich nicht erklärbar.

Aber eins muss er immer lassen, sie hat seit dem Achtelfinale immer geschafft,Satz 1 zu gewinnen, Satz 2 zu verlieren(teilweise sehr glatt) und dann den Dritten wieder zu gewinnen. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Bisher spielt Maddy Tennis extra so wie sie thedoctor immer gesehen hat. Zig unforced Errors....;) Dazu ziemlich hart ausgekontert von Stephens

Stephens mit 1 Satzführung und nun auch noch Break vorne.

Wäre der erste 2 Satz Sieg von Stephens seit der dritten Runde.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Stephens führt souverän 6-3 3-0. Sieht gut aus für die aktuelle Nr. 83 der Weltrangliste.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Bisher spielt Maddy Tennis extra so wie sie thedoctor immer gesehen hat. Zig unforced Errors....;) Dazu ziemlich hart ausgekontert von Stephens
So wie der Tag losging mit Liverpool-Klatsche, Dortmund nicht gewonnen, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. :D Die Bayern-Niederlage gab dann wieder Hoffnung, dass es doch noch ein halbwegs vernünftiger Tag wird und der scheint es ja zum Glück auch zu werden. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vom Spiel erinnert Stephens etwas an Kerber. Eine würdige Nachfolgerin würde ich sagen. Glückwunsch!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Das hat ja durchaus wie Tennis ausgesehen, was Stephens da gespielt hat. Keys war da ziemlich planlos mit ihrem typischen Grundliniebgebolze nach dem Motto: Die Härte machts.
 
Oben