Ja ein Beispiel für meine These. Hier hatte sie ein Spiel bei Wimbledon gegen Wozniacki(dieses Jahr). Sie war hier mehr als doppelt so oft am Netzt wie die Dänin und hatte mit 31 einen sehr hohen Wert.
Anhang anzeigen 11180
Sie hat sogar einen ziemlich guten Überkopfball, wo manche Spielerinnen Angst haben den Schlag zu nutzen. Das das druckvolle Spiel zugenommen hat, ist unstrittig.
Man benötigt die Wucht heutzutage. Gilt für die Männer übrigens genauso, wenn man sich die jungen Spieler anschaut. Da wird auch sehr intensiv auf Grundlinienspiel Wert gelegt. Warum ich immer meine, dass sich das Spiel viel ähnlicher ist, als mancher wahrhaben will. Da sehe ich auch nicht viele junge Spieler, wo mir das Netzspiel gefällt.
Slice spielt sie in der Tat recht weniger. Aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand das Spiel von Niculescu lobt, die sogar teilweise Vorhand Slice spielt.
Wenn man auf so etwas steht, müsste das fast einem seine Lieblingsspielerin sein.
Anm. von mir: Sie hatte übrigens in allen Wimbledon Runden mehr Netzangriffe als ihre Gegnerin, ob das jetzt Maria war oder Riske(die z.b. einen grauenvollen Volley hat) oder dann Rybarikova.
Also kommt sie trotz ihres hohen Körperfetts ans Netz...(Anmerkung konnte ich mir nicht verkneifen).