US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Der wie vielte "HIGHLIGHT-PUNKT!!" war das mittlerweile? :clown:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
das fällt dann wohl unter die kategorie lehrgeld. average busta also ohne satzverlust im viertelfinale.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
tennis kann schon brutal sein. busta in den tie breaks einfach besser. ansonsten busta solide. shapo mit dem einen oder anderen fehler zuviel deutet aber seine klasse immer wieder an. von ihm wird man noch lange hören wenn er gesund bleibt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Schön für Busta! Freut mich. :thumb:

Nach Ferrers immer größer werdenden Schwäche hat sich Ersatz gefunden für mich zum Anfeuern. Der mit limitierten Fähigkeiten auf der Welt gekommene Busta hat die Rolle toll ausgefüllt. Ging los als ich im Frühling mit Erkältung und Sao Paulo ihn abends verfolgen durfte und in vielen Spielen ist die Sympathie größer geworden. Keine großen Mäzchen, heute war er schon extrovertiert, wie fast noch nie. Auch hier wächst dann etwas Glaube an sich.
Er wird ähnlich wie Ferrer (der sicher nicht) wohl nie ein Grand Slam gewinnen, aber zweimal mindestens Viertelfinale dieses Jahr bei Grand Slam Turniere, nicht schlecht. Zeigt einerseits welche Lücke immer noch da ist, zeigt aber, dass er daraus immer da Beste fast macht.

Shapovalov hat aber auch eine absolute Visitenkarte abgeliefert. Durch die Quali marschiert. Bis in die zweite Woche gekommen(gut ich zähle heute schon dazu ;)) und dann auch sicher gut und mehr mitgespielt. Sehr elementar war erwähnte Aufschlagsspiel bei 5:3. Geht er hier 1:0 in Satzführung wird das Spiel wohl auch für ihn leichter. Aber man sieht natürlich, dass die Physis auch noch besser wird und Potenzial da ist. Wenn man den Spielstand nicht gesehen hätte, hätte man gedacht Busta spielt gerade den zweiten Satz, während der Kanadier bei 5:5 im 5ten ist.

Edit: Schwartzman führt nun mit zwei Sätzen. Das riecht fast nach Average Busta vs. Average Diego!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Nadal, Federer, Del Potro und Thiem in der oberen Hälfte und bei allem Respekt, der Rest vom Kartoffelacker in der unteren. Schwartzman braucht nur noch einen Satz und spielt dann gegen Busta einen Halbfinalspot aus:crazy:. Von den anderen Vieren ist ein Mischa Zverev noch der Attraktivste, der Finalist wird herb. Der Knaller im AF ist defintiv Del Potro vs Thiem, schade dass diese beiden nicht im unteren Tableau sind, hätte beiden einen tiefen Run gegönnt bei dem restlichen Feld.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Wieso zur Hölle stellt man von Pouille gegen Schwartzman um auf Lorenzi gegen Anderson? Vor allem, da ersteres Match nun langsam in die spannende Phase kommt und in meinen Augen alles andere als unattraktiv war.

Durch den Draw bedingt weiss ich nicht, was ich vom heutigen Tag halten soll. Mit Shapovalov, Carreno Busta, Pouille und Schwartzman vier meiner Lieblinge im Einsatz, allesamt aber in Direktbegegnungen und bislang sieht es auch nicht nach den für mich gewünschten Ergebnissen aus. In den übrigen Partien drücke ich Querrey und Lorenzi die Daumen.

Ansonsten ist das wirklich ein absolut verrücktes Turnier. Lorenzi würde mit einem Sieg heute mit fast 36 Jahren noch einmal ein neues career high erreichen, Shapovalov ist dank den Erfolgen in den vergangenen Wochen in Windeseile an die Top 50 herangeeilt. Rublev überrascht mich die ganze Saison schon, den habe ich ehrlich gesagt schon fast abgeschrieben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wieso hast du Rublev abgeschrieben? Der Junge ist nicht mal 20 und hatte körperlich was aufzuholen. Die Schläge für die Weltspitze hat er.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Murray lacht sich ins Fäustchen. Hätte er früher abgesagt, sähe das Draw jetzt anders aus.

giphy.gif
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wieso zur Hölle stellt man von Pouille gegen Schwartzman um auf Lorenzi gegen Anderson? Vor allem, da ersteres Match nun langsam in die spannende Phase kommt und in meinen Augen alles andere als unattraktiv war.

Durch den Draw bedingt weiss ich nicht, was ich vom heutigen Tag halten soll. Mit Shapovalov, Carreno Busta, Pouille und Schwartzman vier meiner Lieblinge im Einsatz, allesamt aber in Direktbegegnungen und bislang sieht es auch nicht nach den für mich gewünschten Ergebnissen aus. In den übrigen Partien drücke ich Querrey und Lorenzi die Daumen.

Ansonsten ist das wirklich ein absolut verrücktes Turnier. Lorenzi würde mit einem Sieg heute mit fast 36 Jahren noch einmal ein neues career high erreichen, Shapovalov ist dank den Erfolgen in den vergangenen Wochen in Windeseile an die Top 50 herangeeilt. Rublev überrascht mich die ganze Saison schon, den habe ich ehrlich gesagt schon fast abgeschrieben.

Du symphatisierst ja eigentlich mit ganz coolen Typen, denen man gerne beim spielen zuschaut. Aber dann hälst du zu Querrey? Wie kommt es dazu?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Wieso hast du Rublev abgeschrieben? Der Junge ist nicht mal 20 und hatte körperlich was aufzuholen. Die Schläge für die Weltspitze hat er.

Dass ich ihn abgeschrieben habe, stimmt so aber auch nicht ganz. ;) Meine Aussage wie ich sie formuliert habe ist eher gleichzusetzen damit, dass ich in ihn nicht mehr so viel Hoffnung gehabt habe wie in andere im selben Alter.

Für mich hat er die einzelnen Elemente in seinem Spiel einfach nicht passend zusammengebracht. Das war mir teilweise riesiges Chaos in seinem Spiel und geprägt von Unkonstanz. Dass er die Anlagen dazu hat, das ist unbestritten und da möchte ich auch überhaupt kein Kontra bringen. Nur hat er das einfach lange nicht in den Einklang gebracht, was dazu führte, dass er da um Position ~120 stagnierte. Ich habe eine Zeit lang recht viel von ihm gesehen, wo er für einen Spieler mit seinen Anlagen schon enttäuscht hat, in den vergangenen Monaten aber tendenziell recht wenig und seither scheint er sich in dieser Komponente stark verbessert zu haben. Natürlich ist die mentale Komponente auch in jungen Jahren nicht zu unterschätzen, aber da war er für mich in dieser jungen Generation schon mitunter der schwächste bzw. wackligste.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Du symphatisierst ja eigentlich mit ganz coolen Typen, denen man gerne beim spielen zuschaut. Aber dann hälst du zu Querrey? Wie kommt es dazu?

Kann ich selbst nicht wirklich sagen, irgendwie finde ich Querrey einfach eine coole Socke, der da einfach mal sein Spiel runterrasselt ohne wirklich eine Miene zu verziehen. Diese unglaubliche Power gepaar mit dieser totalen inneren Ruhe fasziniert mich auf irgendeine, was gleichzeitig auch Sympathien für ihn geweckt hat.

Von der spielerischen Seite her betrachtet ist Mischa natürlich die deutlich attraktivere Variante. Spiele mit ihm sind selten langweilig.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Next
So kann ich das nachvollziehen. Sein Spiel hatte noch nicht die Konstanz und er noch nicht den Plan, was er genau auf dem Platz machen will, aber das gilt ja für viele junge Spieler. Zudem war er lange Zeit ein richtiges Hemd. Er war und ist noch sehr roh, aber ich sehe bei ihm mehr als z.B. bei Coric.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mischa absolut chancenlos, nach dem verlorenen 2. Satz hat er sich leider aufgeben. Ist aber auch bitter, da stehts gleich zu Beginn im 1. Game im 3. Satz mal 0-30 für ihn und dann haut ihm Querry locker 4 Asse um die Ohren. Querry in dieser Form dürfte unten der Favorit aufs Finale sein, aber wahrscheinlich hauts ihn jetzt nächste Runde gleich raus nach dem Turnierverlauf.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gut bei dem Ergebnis bin ich ja fast froh nichts gesehen zu haben. Nur 5 Spiele sieht auf dem Papier hart aus.

Die Veranstalter meinen es weiterhin gut mit uns und so gibt's Federer-Kohli auch in der Night Session heute. Hätten sie durchaus auch Thiem-del Potro bringen können, aber Kohli zieht halt auf der ganzen Welt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.864
Punkte
113
Ort
Austria
Achtelfinal-Tableau:
Rafael Nadal (ESP/1) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/9) Andrej Rublew (RUS) -:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/3) Philipp Kohlschreiber (GER/33) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/6) Juan Martin del Potro (ARG/24) -:- -:- -:-
Sam Querrey (USA/17) Mischa Zverev (GER/23) 6:2 6:2 6:1
Kevin Anderson (RSA/28) Paolo Lorenzi (ITA) 6:4 6:3 6:7 (4/7) 6:4
Pablo Carreno Busta (ESP/12) Denis Shapovalov (CAN) 7:6 (7/2) 7:6 (7/4) 7:6 (7/3)
Diego Schwartzman (ARG/29) Lucas Pouille (FRA/16) 7:6 (7/3) 7:5 2:6 6:2

Liest sich schon ganz nett, Carreno Busta gegen Diego Schwartzman im US Open VF.. wer das vorher getippt hätte, der hätte gutes Geld damit gemacht. Wobei der kleine Diego mit seiner Performance in Montreal schon angedeutet hat, zu was großen Leistungen er fähig ist ;)
Schade für Mischa, aber auch ich halte Querrey irgendwie für einen netten sanften Riesen - er hat mich schon öfter überrascht und beeindruckt, zuletzt war da diese irre Partie in Rom gegen Thiem. Einer aus Anderson/Querrey wird ins SF einziehen, damit kann man dann doch schon wieder gut leben.

Oben dann natürlich heute Thiem gegen DelPo als Highlight..ich bin sehr gespannt ob Domi im Vergleich zum letzten Jahr, wo er nach dem 1. Satz wegen Knieproblemen aufgeben musste, mehr entgegensetzen kann. Del Potro scheint eigentlich schlagbar zu sein, aber die 3. Runde dürfte er dann recht ordentlich gespielt haben - oder? Wenns drauf ankommt ist NYC immer noch sein Turnier wo er schon einen Titel erringen konnte, also hier ist er mit am schwersten zu schlagen. Roger hat gegen einen seiner Lieblingsgegner Lopez zurück in die Spur gefunden, seine Aussagen lesen sich auch sehr positiv was seinen Körper und seine Bewegungen anbelangt.. Kohli wird aber sicher wieder ein Test, zumal es da viel mehr längere Grundlinienduelle geben wird..aber okay, es könnte für ein AF wesentlich schlimmer kommen.
Rafa gegen den verrückten Dolgopolow kann ich schwer beurteilen, ich denke aber dass sich Rafa durchsetzen wird - im Head2Head führt er 6:2.
Wäre lustig wenn Rublev so weitermachen könnte und im VF gegen Rafa antritt, ihm gebe ich sicher bessere Chancen als Goffin. Andererseits ist Goffin ein perfekter Konterspieler, da könnte er heute den Russen zur Verzweiflung bringen.

Achtelfinal-Tableau:
Karolina Pliskova (CZE/1) Jennifer Brady (USA) -:- -:-
Coco Vandeweghe (USA/20) Lucie Safarova (CZE) -:- -:-
Jelina Switolina (UKR/4) Madison Keys (USA/15) -:- -:-
Daria Kasatkina (RUS) Kaia Kanepi (EST) -:- -:-
Venus Williams (USA/9) Carla Suarez Navarro (ESP) 6:3 3:6 6:1
Petra Kvitova (CZE/13) Garbine Muguruza (ESP/3) 7:6 (7/3) 6:3
Sloane Stephens (USA) Julia Görges (GER/30) 6:3 3:6 6:1
Anastasija Sevastova (LAT/16) Maria Scharapowa (RUS) 5:7 6:4 6:2

Sharapovas Run ist leider vorbei, ebenso ging Muguruza gegen Kvitova raus - und Jule verliert gegen Stephens. Das wars dann mit meinen Titel-Träumen im Damenbewerb... :clown:
 
Oben