US Open 2017


Wer wird US Open Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Willkommen im Turnier, Herr Federer! Gerade in den ersten beiden Sätzen eine einwandfreie Leistung, im dritten Durchgang mit kurzem Durchhänger aber am Ende sehr souverän. Mit der heutigen Performance ist für ihn definitiv alles drin.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Roger in 3 durch. Hab nur den dritten Satz gesehen, aber im Vergleich zur letzten Runde war das wie Tag und Nacht. Roger hat sich deutlich besser bewegt.

Jetzt das Gigantenduell gegen Kohli. :)

In den ersten beiden Sätzen lief das bei Roger sogar noch besser. Der Dritte war definitiv der schwächere. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Laut Stach ist es fraglich ob Federer zu seinem heutigem Spiel antritt.

Der Stach erzählt manchmal auch komische Sachen. o_O

Also wenn man das letzte Match von Roger nüchtern betrachtet dann scheint er in den ersten Runden tatsächlich keine Rückenprobleme gehabt zu haben und stattdessen wirklich die fehlende Matchpraxis das Problem gewesen zu sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Federer heute durchaus mit einem starken Spiel. Wenn Nadal keine Gala abliefert, dann kann selbst der Federer Fan nicht mehr drum herum kommen ihn als Favoriten zu bezeichnen.;)
 
G

Gast_482

Guest
Roger gestern dann mit Tennis, das davor tat weh beim zuschauen.
Cillic weg habe ich grade erst gesehen.

Auf dem Papier können das jetzt wirklich nur noch 2 gewinnen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Damit kann das völlig übertriebene und aufgesetzte Schwachreden des Schweizers aufhören. Er ist hier der einzige Favorit. Zumal er jetzt gegen den nächsten Gegner spielt, der noch nie gegen ihn gewonnen hat. Im HF wird er Nadal besiegen, wenn der nicht vorher rausfliegt.
 
G

Gast_482

Guest
Damit kann das völlig übertriebene und aufgesetzte Schwachreden des Schweizers aufhören. Er ist hier der einzige Favorit. Zumal er jetzt gegen den nächsten Gegner spielt, der noch nie gegen ihn gewonnen hat. Im HF wird er Nadal besiegen, wenn der nicht vorher rausfliegt.

Nadal ist bei den Anbietern Favorit, wohl auch weil er den leichteren Weg hat.

Hättest du das 2 Match gesehen dann wüsstest du warum es dieses Gerede gab...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Der Stach erzählt manchmal auch komische Sachen. o_O

Naja Stach ist für mich leider schon ein Dampfplauderer. Viel Reden, irgendetwas bleibt Hängen, und irgendetwas wird schon stimmen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr durch die Möglichkeit die "englischssprachigen" Kommentatoren hören zu können, noch erspart geblieben bin von seinen "Insidernews". Ich erinnere nur an die Pause von Djoker nach den FO. ;)

Hat etwas von Bildzeitung. Viele News, irgendwelche werden schon stimmen.

Federer hat mit Lopez natürlich jemand gehabt, wo eben der Track Rekord klar für ihn spricht. Da ist das eben ein klares Indiz. Wenn jemand in zig Duellen kaum einen Fuß auf den Boden bekommt, dann kann man schon davon sprechen, dass dies ein Gegner ist, der dem Formaufbau hilft.

Fognini ist von den US Open ausgeschlossen werden. Grund ist das. (Engzell=Ref)

Nach seiner Niederlage in der ersten Runde der Einzelkonkurrenz schimpfte er wüst auf Italienisch, während er den Platz verließ. Als nun bekannt wurde, dass er Engzell dabei als "Schlampe" und "hässliches Eichhörnchen" bezeichnet und weitere sexuell anzüglichen Beleidigungen hinterhergeschoben hatte, handelte die Turnierleitung.

Quelle

Für ihn erst einmal irrelevant im Einzel, weil er sowieso ausgeschieden ist. Im Doppel hat es aber Konsequenz, so werden Bolelli :( und er nicht mehr weiter antreten dürfen. Auch wenn mir das nicht gefällt, ist die Entscheidung natürlich absolut richtig.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Nadal ist bei den Anbietern Favorit, wohl auch weil er den leichteren Weg hat.

Hättest du das 2 Match gesehen dann wüsstest du warum es dieses Gerede gab...

Ich habe das Spiel tatsächlich nicht geguckt, aber letztlich hat er es doch zumindest vom Ergebnis souverän nach Hause gebracht.

Da er selbst eine Verletzung dementierte, war es relativ absehbar, dass er sich steigern würde. Das hat er jetzt getan. Damit ist er jetzt für mich Topfavorit, auch wenn er das Turnier seit annähernd einer Dekade nicht hat gewinnen können.

Nadal? Da bin ich vorsichtig und gucke von Runde zu Runde. Wäre jetzt für mich kein riesen Upset, wenn er sich gegen Dolgopolov verabschiedet. Aber realistisch betrachtet hat natürlich auch Nadal Chancen das Turnier zu gewinnen, wenn er sich noch etwas steigert.
 
G

Gast_482

Guest
Ich habe das Spiel tatsächlich nicht geguckt, aber letztlich hat er es doch zumindest vom Ergebnis souverän nach Hause gebracht.

Da er selbst eine Verletzung dementierte, war es relativ absehbar, dass er sich steigern würde. Das hat er jetzt getan. Damit ist er jetzt für mich Topfavorit, auch wenn er das Turnier seit annähernd einer Dekade nicht hat gewinnen können.

Nadal? Da bin ich vorsichtig und gucke von Runde zu Runde. Wäre jetzt für mich kein riesen Upset, wenn er sich gegen Dolgopolov verabschiedet. Aber realistisch betrachtet hat natürlich auch Nadal Chancen das Turnier zu gewinnen, wenn er sich noch etwas steigert.

Federer wäre wohl Baden gegangen in Runde 2 wenn sein Gegner sich nicht verletzt hätte.
Nadal spielt auch durchschnitts Tennis für seine Verhältnisse.
Wie gesagt Nadal steht bei den Wettanbietern leicht vor Federer.

Am Ende gewinnt dann ein kompletter Aussenseiter, hier ist alles möglich:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Federer hat mit Lopez natürlich jemand gehabt, wo eben der Track Rekord klar für ihn spricht. Da ist das eben ein klares Indiz. Wenn jemand in zig Duellen kaum einen Fuß auf den Boden bekommt, dann kann man schon davon sprechen, dass dies ein Gegner ist, der dem Formaufbau hilft.


Gegen Youzhny ist die Bilanz sogar noch eindeutiger, aber Federer hatte große Probleme. Insofern spricht das schon für eine Formsteigerung, die er auch spätestens im Viertelfinale brauchen wird. Aber Zuversicht ist nach diesem Ergebnis (habe das Match nicht gesehen) natürlich sehr viel eher angebracht als vorher.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Naja Stach ist für mich leider schon ein Dampfplauderer. Viel Reden, irgendetwas bleibt Hängen, und irgendetwas wird schon stimmen. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr durch die Möglichkeit die "englischssprachigen" Kommentatoren hören zu können, noch erspart geblieben bin von seinen "Insidernews". Ich erinnere nur an die Pause von Djoker nach den FO. ;)

Hat etwas von Bildzeitung. Viele News, irgendwelche werden schon stimmen.

Bei Stach habe ich immer das Gefühl, dass er den ganzen Spielern hinterher stalked. Als würde er dauernd irgendwo im Gebüsch sitzen und den Spielern bei Gesprächen lauschen.
Da kann es dann natürlich schonmal vorkommen, dass er etwas falsch aufgeschnappt hat.:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
@Tuco

Richtig auf das Argument habe ich gewartet(kenne die Bilanz zu Juschni auch) und ist auch erst einmal richtig. ;)

Die Bilanz ist auch zu 0. Gab aber z.B. das Spiel in Halle, wo Juschni Federer auch schon am Rande der Niederlage hatte und ich hier schon einmal mein Unverständnis gezeigt habe, warum das Publikum so gegen den Außenseiter damals war. Mit einer Heimspielatmosphäre hätte der Russe das Ding sicher gewonnen. So gesehen hatte er ihn schon einmal sehr nahe auf Rasen an einer Niederlage.
Da kann man natürlich bei Lopez das Spiel 2011 anführen, wo er ein Heimspiel hatte und in dem Spiel wahrscheinlich am "engsten" am Sieg war. Das war aber auf Sand.

Gehe aber mit dir absolut konform, dass eine Entwicklung zu sehen ist und Steigerung. Unstrittig. Meinte aber auch hier schon gegen Juschni, ein Roger ist erst es aus dem Turnier, wenn er aus dem Turnier ist. #Phrasenschwein#

@chalao
Der Eindruck deckt sich mit meinem Eindruck. ;) Ich hätte als Spieler immer das Gefühl zu sagen, ist die Luft rein? Ist die Nervensäge Stach mit seinen schlauen Fragen weg? Gut bei Stach muss ich sagen, dass ich ihn auch als Fußballkommentator absolut mies empfinde. Gab mal ein Spiel Hannover gegen VfL Bochum, wo ich leidvoll erlebt habe, wie der 96er Fan eine ganze Hälfte Jubelstürme geleistet hat, wie toll sich Hannover verstärkt habe und dieser Forsell,usw. Das Spiel haben sie trotzdem natürlich nicht gewonnen...Er übertreibt eben brutal, wenn es seiner eigenen Agenda nützt, so wie Osaka schon fast US Open Siegerin war. ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.992
Punkte
113
Bei Stach habe ich immer das Gefühl, dass er den ganzen Spielern hinterher stalked. Als würde er dauernd irgendwo im Gebüsch sitzen und den Spielern bei Gesprächen lauschen.
Da kann es dann natürlich schonmal vorkommen, dass er etwas falsch aufgeschnappt hat.:D

Nachdem ich die Info von Stach bei Jones 86 gelesen hatte, dachte ich bei mir: ach, nein, jetzt ist Federer doch ernsthaft angeschlagen. Dann begann ich etwas zu googeln und fand.... nix. Scheint so, als hätte Stach das ziemlich exklusiv gehabt, dass Federer "fraglich" wäre.

Für mich stellte sich auch die Frage: rückst Du mit sowas raus? Je länger ich darüber nachdenke, komm ich zum Schluss: nein.

Falls Stach wirklich so nahe an Federer gestanden hätte, dass Roger oder jemand aus dem nahen Umfeld das Stach gesteckt hätte, würd ich das als Vertrauensbeweis werten und die sensible! Info für mich behalten und wie alle anderen abwarten was passiert. Falls das nämlich dann wirklich in eine Absage ausartet, wird man das ja eh früher oder später erfahren.

Falls Federer dann doch antritt und dann noch wie möglich gut und in top Verfassung gegen Lopez spielt, siehste als Stach mit der Aussage eh nicht wirklich super aus.

Ist jetzt nicht wirklich was, wo ich Stach einen Strick draus drehen würde, so wichtig war das jetzt auch nicht, aber ich würde solche Infos an Stachs Stelle lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer heute durchaus mit einem starken Spiel. Wenn Nadal keine Gala abliefert, dann kann selbst der Federer Fan nicht mehr drum herum kommen ihn als Favoriten zu bezeichnen.;)

Ah ich sehe was du gemacht hast;)

Federer hat sich durchaus gesteigert, da kommt natürlich Hoffnung beim Federer Fan auf, keine Frage. Als nächstes hat der Schweizer Kohlschreiber vor der Brust, was sehr machbar klingt. Ein Dolgopolov in guter Form klingt da etwas unangenehmer. Beide sollten die gestellten Aufgaben aber doch lösen können.

Auch wenn bei diesem Turnier alles drunter und drüber geht schaue ich auf die möglichen VFs. Für Nadal kommen Goffin oder Rublev in Frage. Da kann er sich nicht beschweren. Für Federer wartet mit Thiem oder Delpo doch ein anderes Kaliber. Wenn Federer das Spiel übersteht würde es zum Knaller mit Nadal kommen. Für mich wäre Nadal zu favorisieren. Er hat nach wie vor den Style Vorteil auf seiner Seite. Federer ist nicht mehr in Gala Form wie in IW, die RH wird nicht mehr so früh mit hohem Risiko genommen. Also ist für mich Nadal der Favorit über Federer und damit auf den Turniersieg.

Der gemeine Nadal Fan scheint etwas ängstlich vor dem neuerlichen Duell mit Federer. Nach dem Motto lieber gegen Dolgopolov schon verlieren als erneut als Favorit mit hohen Erwartungen an Federer scheitern. Aber Jungs aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen. Selbst wenn das unwahrscheinliche Eintritt und Nadal nochmal an Federer scheitert. Es gibt schlimmeres als 5 Niederlagen am Stück gegen den großen Konkurrenten.
In diesem Sinne, auf eine spannende Woche mit wenig Schlaf.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer hat mit Lopez natürlich jemand gehabt, wo eben der Track Rekord klar für ihn spricht. Da ist das eben ein klares Indiz. Wenn jemand in zig Duellen kaum einen Fuß auf den Boden bekommt, dann kann man schon davon sprechen, dass dies ein Gegner ist, der dem Formaufbau hilft.

Gegen Youzhny ist die Bilanz sogar noch eindeutiger, aber Federer hatte große Probleme.

Ganz genau. Gegen Youzhny stand es 16-0 und jetzt 17-0.

Was Stach angeht: Höre ihn zwar gern kommentieren, aber die Aktion gestern zeigt vlt doch dass er sich manchmal bisschen wichtig machen will. Keiner ausser ihm wusste von der möglichen Spielabsage...nunja.

Zu den Wegen von Nadal und Federer:

Ich dachte bis gerade jetzt der nächste Gegner von Nadal wäre der Kanadier Shapovalov. Sehe jetzt erst dass es der Ukrainer Dolgopolov ist. :D
Die ganzen ov´s da halt...naja.
Also den Ukrainer sollte er normal packen. Gegen den Kanadier hätt ich s eng gesehen, da hätte sich Nadal steigern müssen.

Bei Federer sollte man noch die nächste Runde abwarten. Wenn er Kohli übel vermöbelt wär er wohl Topfavorit. Aber DelPo Thiem wird ne schwere Nummer.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wann hat denn Stach das gestern mit der möglichen Absage verlauten lassen? Scheinbar hat das nur Jones mitbekommen. Bei Matchball Becker mit Kohli hat er davon nämlich nichts erwähnt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Auch wenn bei diesem Turnier alles drunter und drüber geht schaue ich auf die möglichen VFs. Für Nadal kommen Goffin oder Rublev in Frage. Da kann er sich nicht beschweren. Für Federer wartet mit Thiem oder Delpo doch ein anderes Kaliber. Wenn Federer das Spiel übersteht würde es zum Knaller mit Nadal kommen. Für mich wäre Nadal zu favorisieren. Er hat nach wie vor den Style Vorteil auf seiner Seite. Federer ist nicht mehr in Gala Form wie in IW, die RH wird nicht mehr so früh mit hohem Risiko genommen. Also ist für mich Nadal der Favorit über Federer und damit auf den Turniersieg.

Mit der Argumentation habe ich kein Problem und damit macht es ja auch Sinn Nadal zum Favoriten zu erklären. Es unterscheidet sich von meiner Favoriteneinschätzung zum Großteil einfach nur darin, dass ich nicht glaube, dass Nadal außerhalb der Sand Plätze Federer noch besiegen kann. Dafür müsste er sein bestes Spiel über einen längeren Zeitraum halten können. Derzeit sehe ich dieses hohe konstante Niveau bei ihm nicht. Und wenn er dieses nicht besitzt, dann ist er schneller in Gefahr seinen Aufschlag zu verlieren. Federer hat hingegen immer den Vorteil, egal wie stark er im Spiel ist, das sein Aufschlag ihn oftmals retten kann. Für mich ein eindeutiger Pluspunkt für Federer, wenn beide Spieler nicht auf Höchstform agieren.

Der gemeine Nadal Fan scheint etwas ängstlich vor dem neuerlichen Duell mit Federer. Nach dem Motto lieber gegen Dolgopolov schon verlieren als erneut als Favorit mit hohen Erwartungen an Federer scheitern. .

Also bei mir stimmt das nicht. Mich würde es viel mehr ärgern, wenn Nadal erneut gegen einen "leichteren" Gegner rausfliegt. Weil dann kann man sich wirklich von dem Gedanken verabschieden, dass er außerhalb von Roland Garros noch ein GS gewinnt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.103
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wann hat denn Stach das gestern mit der möglichen Absage verlauten lassen? Scheinbar hat das nur Jones mitbekommen. Bei Matchball Becker mit Kohli hat er davon nämlich nichts erwähnt.

War irgendwann während der Übertragung des Kohlschreiberspiels. Glaube nach dem 2. Satz, als man kurz für eine Art Zusammenfassung in die Kommentatorenkabine geschaltet hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Beim Schauen von Shapovalov vs. meinem Freund Busta fallen zwei Dinge mir noch auf. Zum Einen haben wir zuletzt hier über beidhändige Rückhand gesprochen. Der Kanadier zeigt natürlich, dass man mit seinem grandiosen Ballgefühl(das typische Linkshänderhändchen) die einhändige Rückhand natürlich auch sehr effizient spielen kann.

Zum Anderen, dein Punkt bei dem er bei mir jetzt schon ein Stein im Brett hat, ist das Isnerlinke vor dem Aufschlag!

Wichtiges Aufschlagspiel nun für den ersetzen Satz. Busta stemmt sich nun etwas dagegen.
 
Oben