US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.849
Punkte
83
Barthel vorn gegen Hradecka,hatte gedacht die hat ihre Karriere längst beendet.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.849
Punkte
83
Barthel mogelt sich in Runde Q2.
Am Ende fragt niemand wenn der Sieg eingefahren wurde
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.660
Punkte
83
Barthel mit einem typischen Barthelsatz zum 7-5:thumb:

das ist auch die einzige, der ich gute chancen auf das hauptfeld gebe...

6 deutsche damen in der qualifikation: schaefer, barthel, lottner, korpatsch, lisicki und zaja.

schaefer kenne ich gar nicht. korpatsch und zaja nur mal gelesen. was ist mit lottner? auf rasen war sie gar nicht so schlecht. danach nix mehr von ihr gehört...

genie wird es bestimmt schaffen. zhuk soll angeblich auch talentiert sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.660
Punkte
83
korpatsch und lisicki sind bei schon satz hinten. schaefer ist schon raus. wohl keine überraschung.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
korpatsch und lisicki sind bei schon satz hinten. schaefer ist schon raus. wohl keine überraschung.

Lisicki ist leider ein gutes Beispiel, das zeigt, wie wichtig der mentale Aspekt beim Tennis ist und dass gute Schläge nur ein Bruchteil des Ganzen sind...

Der Anfang war eigentlich von beiden ganz ordentlich, dann hat Bine bei 2-2 zig BB...einer davon ein Elfmeter, den sie verschlägt. Sie macht das Break dann nicht und im anschließenden Game viele Fehler, nur um der Gegnerin danach 4 Winner um die Ohren zu kloppen und ihr zu 0 den Aufschlag abzunehmen. Bei 4-5 dann wieder 2 DF. Sehr typisch halt.
Es ist ja nicht so, dass sie einfach irgendwie draufkloppt und die Bälle dann manchmal halt reingehen...die Vorhand ist ja technisch wirklich stark und eine richtige Waffe. Aber zwischendurch immer wieder leichte Fehler. Spektakuläre Winner und einfache Fehler wechseln sich wieder ab bei ihr.

Wobei das heute nicht sooo schlecht ist, wenn man bedenkt, dass sie kaum Matchpraxis hat. @Next meinte aber, dass auch Govortsova von einer Verletzung zurückkommt. Die spielt dafür ganz ordentlich. War zumindest schonmal Top-40.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
4-6 5-7. Hatte immer mal wieder gute Phasen, aber oft auch den Punkt gut vorbereitet und den einfachen letzten Ball dann nicht gemacht. Vor allem bei den Big Points einfache Fehler. Bei 4-5 im Ersten 2 DF und bei 5-6 30:30 auch der DF. Der Aufschlag leider weiter eine Baustelle (3 Asse, 8 DF) Sie ist einfach auch mental in einem Loch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
83
Edit: Also auf dem Eurosport Player kann man auch die Quali Matches sehen.;)
4-6 5-7. Hatte immer mal wieder gute Phasen, aber oft auch den Punkt gut vorbereitet und den einfachen letzten Ball dann nicht gemacht. Vor allem bei den Big Points einfache Fehler. Bei 4-5 im Ersten 2 DF und bei 5-6 30:30 auch der DF. Sie ist einfach auch mental in einem Loch.

Dein letzter Satz! Wird wohl so sein. -------- Und da kommt sie so schnell nicht raus. Eine Zeitlang sich nur auf die US- Quali vorbereitet, und beim erstem Spiel schon raus. Das ist ein Tiefschlag!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.660
Punkte
83
61 61 von lottner. das kann man mal so stehen lassen. korpatsch hat auch noch gewonnen. lisicki mit der nächsten plamage...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.849
Punkte
83
Meine arme Sabine.Ein Trauerspiel:(

Dafür Lotti mit einem sehr starken 6-1,6-1:belehr:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
CH
Schöner Sieg gestern für Jil Teichmann, die bislang doch eher ein harziges Jahr hat und noch kaum auf Touren gekommen ist. Sie schlägt die in der Qualifikation topgesetzte Saisai Zheng in drei Sätzen, haut sie im Entscheidungssatz sogar mit 0 vom Court. Zheng stand vor wenigen Wochen erst noch im Finale von Nanchang (ebenfalls auf Hartplatz) und es ist noch immer einer der wenigen Top 100-Siege der jungen Schweizerin. Sie trifft nun auf Mayo Hibi, sicherlich auch ein machbares Los.

In Runde 2 steht auch die Tennis-Oma aus der Schweiz. Patty Schnyder, im Dezember wird sie 40-jährig, setzt sich gegen die Belgierin Maryna Zanevska ebenfalls in drei Sätzen durch. Schnyder ist übrigens die älteste Spielerin mit einem Ranking, nach ihr kommt die fünf Monate jüngere Ungarin Greta Arn, die mit einer Position knapp ausserhalb der ersten 300 doch auch noch ein achtbares Ergebnis aufweisen kann. Im Race steht sie allerdings nur irgendwo um Position 820 (Schnyder rund um Position 250). Für Patty geht es nun weiter gegen Veronika Kudermetova.
 
Oben