2. Richtig. -> https://www.essentialtennis.com/the-strange-odds-of-federer-vs-djokovic/ Und es geht ja noch weiter. USO 2011, AO 2012, RG 2012, Wimbledon 2012 ebenfalls Djokovic/Federer in der selben Hälfte. Murray ging quasi immer zu Nadal, Federer zu Djokovic. Von den AO 2008 bis zu Wimbledon 2012 waren Federer/Djokovic also 17 aus 19. Erzähl mir nicht, dass wir hier von Zufall reden oder ich mir irgendwas einbilde.
:confused:
hab gerade das gefunden
http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1802/Artikel/bernard-tomic-will-in-die-top-5.html
kannte das nicht, wenn er sich ranhält schafft er die Top 5 vllt noch, also die Top 5 der Australier, aktuell ist er die Nummer 7
Warum sollte Federer, dem Liebling der Turnierveranstalter ausgerechnet Djokovic willentlich zugelost worden sein, wenn von dem Serben deiner Meinung nach eine dermassen grosse Gefahr ausgegangen ist?
Ich frage mich ernsthaft, ob du wirklich an deine eigenen Verschwörungstheorien glaubst. Warum sollte Federer, dem Liebling der Turnierveranstalter ausgerechnet Djokovic willentlich zugelost worden sein, wenn von dem Serben deiner Meinung nach eine dermassen grosse Gefahr ausgegangen ist? Von den 17 Mal sind Federer und Djokovic achtmal aufeinandergetroffen. Beide waren viermal erfolgreich.
Mich würde übrigens auch eine Statistik ab 2012 interessieren, wo Djokovic allmählich zu seiner Prime gefunden hat.
:laugh:Es sind ja nicht seine eigenen Verschwörungstheorien, er hat sie nur aufgeschnappt. Die Theorie ist doch relativ einfach. Federer war zu überlegen, was auf die Dauer gelangweilt hat. Also musste man einen Gegenpart schaffen und den hat man in Nadal gefunden. Da Nadal allerdings abseits von Sand nicht die nötige Qualität besaß, musste man die Plätze anpassen. .
Warum nur immer diese schweren GS Quali-Draws für FAA :wall:
1. Runde: Tallon Grieksspoor
2. Runde: Christopher Eubanks
3. Runde: De Schepper/Melzer
Kann das nicht auch mal einfacher gehen :confused:
Warum nur immer diese schweren GS Quali-Draws für FAA :wall:
1. Runde: Tallon Grieksspoor
2. Runde: Christopher Eubanks
3. Runde: De Schepper/Melzer
Kann das nicht auch mal einfacher gehen :confused:
von den 5 haben es 2 weiter geschafft. maden spielt gegen kokkinakis. da ist ganz sicher endstation.otte, brands, bachinger, moraing und maden. wird wohl keiner die qualifikation überstehen.
Verstehe auch nicht, was an diesem Draw für FAA nun so unglaublich schwer sein soll. Griekspoor mag zwar in guter Verfassung sein und hat noch Upset, ist mir aber doch eher als Sandplatz-Spezialist in Erinnerung geblieben. Eubanks fühlt sich zwar auf Hartplatz am wohlsten, hat nun aber auch nicht die Ergebnisse geliefert, die einem das Fürchten lehren. Ich hätte das Klagen verstanden, wenn er auf ungesetzte Spieler wie Kokkinakis, Kecmanovic, Harrison, Bolt oder auch Young getroffen wäre.
Melzer kann unangenehm sein, aber das sind in Runde 3 so gut wie alle Gegner. Gäbe sicherlich einfachere Lose, aber auch schwerere.
Thiem zum Auftakt gegen Basic, danach würden Istomin/Johnson warten. Nicht grade easy, aber normalerweise auch iwie machbar - in Runde 3 wohl RBA.
Djokovic natürlich in Rogers Viertel... es musste wohl so kommen.
Wenn Federer überhaupt ins VF kommt. Auf dem Weg dahin warten Kyrgios, Chung oder Fognini.
AF Tsitsipas-Delpo ist möglich