US Open 2018


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.359
Punkte
113
Ort
Austria
Bolelli kämpft Neuchrist mit 7:5 5:7 7:5 nieder - @Obmann wird mit ihm und dem schönen Grigor vermutlich noch die Straßen New Yorks unsicher machen vor lauter Freude ;)
Dafür hat sich Ofner in 3 Sätzen durchgesetzt gegen Serdarusic
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
2. Richtig. -> https://www.essentialtennis.com/the-strange-odds-of-federer-vs-djokovic/ Und es geht ja noch weiter. USO 2011, AO 2012, RG 2012, Wimbledon 2012 ebenfalls Djokovic/Federer in der selben Hälfte. Murray ging quasi immer zu Nadal, Federer zu Djokovic. Von den AO 2008 bis zu Wimbledon 2012 waren Federer/Djokovic also 17 aus 19. Erzähl mir nicht, dass wir hier von Zufall reden oder ich mir irgendwas einbilde. :rolleyes:

Ich frage mich ernsthaft, ob du wirklich an deine eigenen Verschwörungstheorien glaubst. Warum sollte Federer, dem Liebling der Turnierveranstalter ausgerechnet Djokovic willentlich zugelost worden sein, wenn von dem Serben deiner Meinung nach eine dermassen grosse Gefahr ausgegangen ist? Von den 17 Mal sind Federer und Djokovic achtmal aufeinandergetroffen. Beide waren viermal erfolgreich.

Mich würde übrigens auch eine Statistik ab 2012 interessieren, wo Djokovic allmählich zu seiner Prime gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.543
Punkte
83
tommy robredo spielt immer noch???:eek: den habe ich bestimmt drei, vier jahre nicht mehr spielen sehen. die 1. runde der quali hat er gewonnen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Warum sollte Federer, dem Liebling der Turnierveranstalter ausgerechnet Djokovic willentlich zugelost worden sein, wenn von dem Serben deiner Meinung nach eine dermassen grosse Gefahr ausgegangen ist?

Vielleicht weil eine dermaßen große Gefahr auch von einem Spanier ausgeht? /zuck/
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich frage mich ernsthaft, ob du wirklich an deine eigenen Verschwörungstheorien glaubst. Warum sollte Federer, dem Liebling der Turnierveranstalter ausgerechnet Djokovic willentlich zugelost worden sein, wenn von dem Serben deiner Meinung nach eine dermassen grosse Gefahr ausgegangen ist? Von den 17 Mal sind Federer und Djokovic achtmal aufeinandergetroffen. Beide waren viermal erfolgreich.

Mich würde übrigens auch eine Statistik ab 2012 interessieren, wo Djokovic allmählich zu seiner Prime gefunden hat.

Es sind ja nicht seine eigenen Verschwörungstheorien, er hat sie nur aufgeschnappt. Die Theorie ist doch relativ einfach. Federer war zu überlegen, was auf die Dauer gelangweilt hat. Also musste man einen Gegenpart schaffen und den hat man in Nadal gefunden. Da Nadal allerdings abseits von Sand nicht die nötige Qualität besaß, musste man die Plätze anpassen. Ab 2008 gab es keinen Rebound Ace mehr in Melbourne sondern Plexicushion. Von Wimbledon gibt es ja auch das schöne Video, wie sich die Bälle in der Belag von 2003 bis 2008 geändert haben. Auch in New York hat man verlangsamt. Dazu wurde Djokovic regelmäßig in die Hälfte von Federer gesteckt. Was sollte man sonst noch machen um Spannung zu erzeugen?

Djokovic war doch allerspätestens 2011 in seiner Prime. Für mich war 2011 der stärkste Nole aller Zeiten. Wie dem auch sei, zurück zur Verschwörung. Federer war 2012 längst nicht mehr der Seriensieger. Die Mission war somit vollbracht und die Diskussionen wer ist der beste, waren längst in vollem Gang. Von daher sind die Auslösungen ab 2012 unerheblich.

Also ich gehe davon aus, dass man einfach auf längere Ballwechsel gesetzt hat. Und die Änderungen der Begebenheiten zu Gunsten von Nadal einfach extremer Zufall waren. Aber ohne diese Zufälle würde es wahrscheinlich keine GOAT Diskussion mit Nadal geben und die Quoten wären bei einer größeren Überlegenheit von Federer sicherlich schlechter gewesen. Also vielleicht täuschen wir uns auch und an der Theorie ist mehr dran als wir denken. Als Pancho Gonzalez zu überlegen wurde war man ja auch kreativ um Spannung zu erzeugen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Es sind ja nicht seine eigenen Verschwörungstheorien, er hat sie nur aufgeschnappt. Die Theorie ist doch relativ einfach. Federer war zu überlegen, was auf die Dauer gelangweilt hat. Also musste man einen Gegenpart schaffen und den hat man in Nadal gefunden. Da Nadal allerdings abseits von Sand nicht die nötige Qualität besaß, musste man die Plätze anpassen. .
:laugh:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.359
Punkte
113
Ort
Austria
Leider kein Bruderduell in Q2: Jürgen Melzer unterliegt Kenny de Schepper mit 6:7 2:6. Gerald Melzer gewinnt in drei Sätzen gegen Darian King, damit kommt es nun zum Duell mit de Schepper.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Die ersten 4 der Quali-Setzliste sind schon in R1 raus, aber sooo namhaft waren die nicht
1. Kovalik (5x im Hauptfeld, immer raus in R1)
2. Zopp (1x Hauptfeld in den letzten 4 Jahren)
3. Ivashka (2x Hauptfeld, 2 Mal raus in R1)
4. Dellien (nie die 2. Qualirunde überstanden)

Auger Aliassime trifft in R2 auf Eubanks und könnte in R3 gg Melzer/de Sheeper treffen
Elias Ymer, Laaksonen und Gulbis (gg den jüngeren Bruder von Ryan Harrison) sind schon raus
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum nur immer diese schweren GS Quali-Draws für FAA :(:wall:

1. Runde: Tallon Grieksspoor
2. Runde: Christopher Eubanks
3. Runde: De Schepper/Melzer

Kann das nicht auch mal einfacher gehen :confused:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Warum nur immer diese schweren GS Quali-Draws für FAA :(:wall:

1. Runde: Tallon Grieksspoor
2. Runde: Christopher Eubanks
3. Runde: De Schepper/Melzer

Kann das nicht auch mal einfacher gehen :confused:

Nee...
soll froh sein, das er nicht gegen Karlovic ran muss
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.543
Punkte
83
Warum nur immer diese schweren GS Quali-Draws für FAA :(:wall:

1. Runde: Tallon Grieksspoor
2. Runde: Christopher Eubanks
3. Runde: De Schepper/Melzer

Kann das nicht auch mal einfacher gehen :confused:

was soll denn an den gegnern so schwer sein???

tomic:mensch: ist ihm wohl nach dem 1. satz wieder die luft ausgegangen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Verstehe auch nicht, was an diesem Draw für FAA nun so unglaublich schwer sein soll. Griekspoor mag zwar in guter Verfassung sein und hat noch Upset, ist mir aber doch eher als Sandplatz-Spezialist in Erinnerung geblieben. Eubanks fühlt sich zwar auf Hartplatz am wohlsten, hat nun aber auch nicht die Ergebnisse geliefert, die einem das Fürchten lehren. Ich hätte das Klagen verstanden, wenn er auf ungesetzte Spieler wie Kokkinakis, Kecmanovic, Harrison, Bolt oder auch Young getroffen wäre.
Melzer kann unangenehm sein, aber das sind in Runde 3 so gut wie alle Gegner. Gäbe sicherlich einfachere Lose, aber auch schwerere.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Verstehe auch nicht, was an diesem Draw für FAA nun so unglaublich schwer sein soll. Griekspoor mag zwar in guter Verfassung sein und hat noch Upset, ist mir aber doch eher als Sandplatz-Spezialist in Erinnerung geblieben. Eubanks fühlt sich zwar auf Hartplatz am wohlsten, hat nun aber auch nicht die Ergebnisse geliefert, die einem das Fürchten lehren. Ich hätte das Klagen verstanden, wenn er auf ungesetzte Spieler wie Kokkinakis, Kecmanovic, Harrison, Bolt oder auch Young getroffen wäre.
Melzer kann unangenehm sein, aber das sind in Runde 3 so gut wie alle Gegner. Gäbe sicherlich einfachere Lose, aber auch schwerere.

Für mich ist alles schwer wenn meine Lieblingsspieler nicht durchgewunken werden :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.359
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem zum Auftakt gegen Basic, danach würden Istomin/Johnson warten. Nicht grade easy, aber normalerweise auch iwie machbar - in Runde 3 wohl RBA.

Djokovic natürlich in Rogers Viertel... es musste wohl so kommen. :rolleyes::saint:

Wenn Federer überhaupt ins VF kommt. Auf dem Weg dahin warten Kyrgios, Chung oder Fognini.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.643
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Maden schlägt Kokkinakis in 2 Sätzen und spielt jetzt gegen Axel Bolt um das Ticket für die Hauptrunde.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Thiem zum Auftakt gegen Basic, danach würden Istomin/Johnson warten. Nicht grade easy, aber normalerweise auch iwie machbar - in Runde 3 wohl RBA.

Djokovic natürlich in Rogers Viertel... es musste wohl so kommen. :rolleyes::saint:

Wenn Federer überhaupt ins VF kommt. Auf dem Weg dahin warten Kyrgios, Chung oder Fognini.

dachte die Auslosung ist morgen

Liest sich ja super für Federer :thumb:

Wieder Wawrinka-Dimitrov in R1 eines GS
AF Tsitsipas-Delpo ist möglich
 
Oben