Hans Meyer
Bankspieler
@HansMeyer ich habe doch geschrieben "in dieser Verfassung" - womit ich insbesondere seine gesundheitliche Konstitution am Tag seiner Niederlage meinte, als er diese Hitze/Schwüle offenkundig nicht (wie sonst von ihm gewohnt) vertragen hat. Es hilft halt nix dass er bei kühlerem Wetter vl besser gewesen wäre, das war auch der Punkt den ich mit @Rhaegar diskutierte. Federer musste an diesem Tag mit diesen Bedingungen umgehen, und hat selbst angesprochen dass er es nicht gut bewältigen konnte und Millman dies besser getan hat. Wie ein VF mit Federer letzte Nacht (bei etwas "kühleren" Bedingungen) ausgegangen wäre, wissen wir alle nicht. Ich würde vermuten es wäre nicht so deutlich wie in Cinci geworden.
Viel hätte ja nicht gefehlt und Federer hätte ja dennoch gewonnen gegen Millman, ich denke wenn er einen der beiden Satzbälle im 2. nutzt holt er sich auch das Ding
Das Federer nach Satzführung verliert ist generell sehr selten, 75 passierte das in seiner Karriere, bei 1111 1-0 Satzführungen
Seltsamerweise waren das zuletzt oft Niederlagen gg "schwache" Gegner
Seit Halle 2016 verspielte er 6 mal ein 1-0
Gegen Donskoy, Haas, Goffin, Kokkinakis, Anderson und Millman
Mit 2 Top 10-Siegen sieht Federers Statistik dieses Jahr in der Sparte auch sehr spärlich aus, seine 3 schlechtesten Ausbeuten seit 2002 waren, 2008 (7 Siege), 2013 (4 Siege), 2016 (1 Sieg)
Noch ist aber Zeit, vor allem bei den WTF hat man ja Chancen diese Bilanz auszubauen, andererseits sind das nur noch 3 Turniere die für Federer anstehen