US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Aber der 20. Satz innerhalb von 6 Tagen könnte vllt hart werden ;)
Schwartzman liegen die US Open, Paire besiegte hier auch mal den Vorjahresfinalisten Nishikori
Natürlich ist das kein überaus harter Weg, aber von Zverev erwarte ich nicht viel in der aktuellen Phase

Ob 5 Sätze in 3 Stunden oder 3-4 in 3 ist doch piepegal...
Zudem ist Zverevs Kondition nicht das Problem, sagtest ja selber schon, dass er seinen Gegnern physisch überlegen ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Ob 5 Sätze in 3 Stunden oder 3-4 in 3 ist doch piepegal...
Zudem ist Zverevs Kondition nicht das Problem, sagtest ja selber schon, dass er seinen Gegnern physisch überlegen ist.

Iwann macht es sich bemerkbar, sei es mental, es ist kein Zuckerschlecken immer über 5 zu müssen
vor allem wäre Schwartzman auch ein zäher Gegner

wenn Zverev konstant spielt, kommt er aus eigener Kraft durch, das denke ich auch
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Lopez zieht in R3 ein (y)
hätte das weder gg Fritz noch gg Nishioka erwartet, hatte auch deshalb Lopez vs Fritz nicht im Tippspiel, ich dachte Fritz mach das sicher
Lopez gewann seit Anfang 2018 nur 2 GS Matches, beide in Wimbledon, seine GS Bilanz seit 2018 war 2-7, nun zieht er hier zum ersten Mal seit den USO 2017 mal wieder in eine 3. Runde bei einem GS

So nähert er sich den Top 50 (y)
vllt zieht er so auch die nächste Saison durch, 71 GS Teilnahmen in Folge hat er schon, 6 mehr als Federer, aber nur 5 mehr als Verdasco, dessen Serie im Gegensatz zu Federers ja noch läuft

Auch Busta macht einen Sprung, das brauch ich persönlich weniger, aber auch schön für ihn nach der schweren Zeit

das Fucsovics nicht mehr in den Top 60 ist, fällt mir auch erst jetzt auf

der LL Majchrzak erreicht ein neues CH durch seine 3. Runde, die Polen sind im Aufwind

Evans kehrt durch die 3. Runde in die Top 50 zurück, ich mochte ihn ja, aber die Sperre war ja selten dämlich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Bedene in R3 ist ja mehr als dankbar für Zverev
durch den Sieg über Paire hat jetzt Bedene auch bei jedem GS mindestens 1 Mal die 3. Runde erreicht
Klingt jetzt vllt nicht nach viel, aber ist doch schön das man von sich behaupten kann, das man bei allen GS mindestens einmal zu den letzten 32 gehört hat

Bedene gehört aber auch zu einen von 3 Spielern, die 2019 glatt in 3 gg Zverev verloren haben bei den GS, also hoffentlich hat Zverev diesmal sogar noch mehr Glück und der Gegner schenkt ihm alle 3 Sätze direkt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ob 5 Sätze in 3 Stunden oder 3-4 in 3 ist doch piepegal...
Zudem ist Zverevs Kondition nicht das Problem, sagtest ja selber schon, dass er seinen Gegnern physisch überlegen ist.
Ich finde das allerdings schon ein bisschen arrogant von Ihm. Es ist manchen Spielern physisch überlegen aber eben nicht allen. Etwas respektlos ist es mMn schon.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ich finde das allerdings schon ein bisschen arrogant von Ihm. Es ist manchen Spielern physisch überlegen aber eben nicht allen. Etwas respektlos ist es mMn schon.

Zverev selbst hat soweit ich weiß ja nur gesagt, dass er sich physisch gut fühlt. Ich kann mich nicht erinnern, dass er behauptet hat, physisch überlegen zu sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich finde das allerdings schon ein bisschen arrogant von Ihm. Es ist manchen Spielern physisch überlegen aber eben nicht allen. Etwas respektlos ist es mMn schon.

Zverev hat das nicht gesagt, @Hans Meyer hat es kürzlich mal erwähnt und hat auch recht damit.
Erspare mir bitte, den Beitrag herauszukramen, indem du mir glaubst ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev hat das nicht gesagt, @Hans Meyer hat es kürzlich mal erwähnt und hat auch recht damit.
Erspare mir bitte, den Beitrag herauszukramen, indem du mir glaubst ;)
Wenn nen Kyrgios sowas gesagt hätte, wäre das Geschrei groß. Das ist nämlich u. a. der "Double Standard" welchen der Australier anprangert.
Zverev braucht von Euch nicht immer wegen jeder Sache beschützt werden :rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ist für Nadal natürlich glücklich verlaufen. So kann er Kraft sparen und seinen Körper von dem harten Belag etwas verschonen.
Für Kokkinakis ist es hingegen natürlich bitter, dass er aufgrund von einer Verletzung so ein Top Spiel nicht bestreiten konnte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
Aljaz Bedene. Klingt irgendwie nach 5 Sätzen. :D
Für eine 3. Runde ein sehr dankbarer Gegner. Ich sehe in Bedenes Spiel auch nicht wirklich etwas, das Zverev gefährden könnte.. außer dass Bedene - wenn man ihn lässt - wenig Fehler machen kann. Aber im Normalfall sollte das vielleicht sogar ein glatter Sieg für Sascha werden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.467
Punkte
113
Ort
CH
Aber im Normalfall sollte das vielleicht sogar ein glatter Sieg für Sascha werden.

Wie oft hat man das nicht schon gedacht? :D

Da Laaksonen und Bencic mehr oder weniger zeitgleich spielten, habe ich nicht all zu viel gesehen. Jedoch immer dann, wenns schlecht lief. Bei 4:4 im ersten Satz, welchen er dann mit 4:6 verlor. Bei 5:5 im zweiten, welchen er dann im Tie Break verlor. In den entscheidenden Momenten zeigt er nach wie vor zu viele Nerven, spielerisch hat er es eigentlich drauf. Da kann er teilweise auch einen Djokovic kitzeln, wie man es phasenweise in Wimbledon sah. Man hat aber auch gesehen, dass ihm der Fünfer gegen Cecchinato noch in den Knochen hängt. Dass da Potential für mehr als Career High 93 da ist, sieht man aber immer wieder.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
Djokovic - Kudla 1-0
man fragt sich hier vor allem wie fit Djokovic ist, Kudla freut sich über seine erste 3. Runde bei seinem Heim-GS, das einzige Duell gewann Nole in Wimbledon glatt dieses Jahr

Wawrinka - Lorenzi 3-0
Der US Open Sieger von 2016 gg den USO-Experten Lorenzi
der 37-jährige hat schon hier 16 Stunden Tennis gespielt mit der Quali
ich erwarte Wawrinka in 3 und das 1. Wiedersehen seit fast 3 Jahren gg Djokovic

Köpfer - Basilashvili 0-0
schwer zu sagen, normalerweise gewinnt der Georgier

Medvedev - F. Lopez 0-1
auch hier fragt man sich, wie sich der Russe erholt hat, normalerweise ist er zu konstant für den Spanier

Federer - Evans 2-0
zum 3. Mal treffen die beiden sich bei einem GS, das Duell dieses Jahr in Melbourne war 2 Sätze sehr knapp
hoffentlich verschläft Federer diesmal nicht den Start
die Startzeit ist ungewöhnlich für Federer

Carreno Busta - Goffin 1-0
das einzige Duell ist fast 6,5 Jahre her, Goffin zeigte sich bisher gut in Form hier, Busta ist im Aufwind, denke Goffin macht es

Dimitrov - Majchrzak 0-0
Für beide Spieler eine große Chance auf das AF, es wäre Dimitrovs 3. in NY
Dimitrovs GS Saison geht ja sogar noch im Vergleich zum Rest, AF, R3, R1 und jetzt wieder R3, nur die Niederlage gg Moutet in Wimbledon war sehr schwach

de Minaur - Nishikori 0-0
Von den Anlagen sind die nicht so verschieden, von den Schlägen ist Nishikori aber eigentlich der bessere
de Minaur ist ja noch ohne Top 10 Sieg, aber er war letztes Jahr nah dran hier gg Cilic
Wenn sich Nishikori gut fühlt macht er es denke ich

  • Kurios: von 16 möglichen Duellen ist nur das zwischen Cilic und Isner zwischen 2 Gesetzten in R3
  • das Letzte Mal waren 2006 bei den US Open 5 Spieler außerhalb der Top 100 in R3 (heute: Chung, Popyrin, Kudla, Köpfer, Lorenzi); (damals: Safin, Benni Becker, Kubot, Novak, Chiudinelli)
  • zum 1. Mal seit der Verdopplung der Setzliste sind mehr Ungesetzte in 3R als Gesetzte bei den US Open, das letzte Mal wo weniger Gesetzte in R3 waren bei einem GS waren die FO 2004, das war auch das letzte Mal wo ein Ungesetzter ein GS gewann
  • 5 Spieler gewannen in NY in beiden Runden 5-Satz-Matches: Chung, Bublik, Lorenzi, Majchrzak und natürlich Zverev, mit Lorenzi und Majchrzak überstanden beide LL die beiden Runden mit 5-Setter
  • zum 1. Mal seit 1968 sind drei über 37 Jahre alte Spieler in R3 bei den US Open, damals: Segura (47), Gonzales (40), Ulrich (39); heute Federer (38), Lopez (37), Lorenzi (37)
  • Zverev Bublik macht 26 Doppelfehler und stellt damit einen Rekord auf, noch nie gewann einer mit mehr Doppelfehler seit der Datenerfassung 1991
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
das bublik match ist mir gerade beim durchschauen der highlights auch nochmals ins auge gefallen. zu den 26 DF gesellen sich auch 48 asse. somit wären das schon mal 74 punkte, bei denen du als gegner den ball gar nicht berührt hast :LOL: insgesamt hatte bublik am ende 96 winner zu 69 UE, das reicht bei manchen für 3 matches.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.185
Punkte
113
Ort
Austria
das bublik match ist mir gerade beim durchschauen der highlights auch nochmals ins auge gefallen. zu den 26 DF gesellen sich auch 48 asse. somit wären das schon mal 74 punkte, bei denen du als gegner den ball gar nicht berührt hast :LOL: insgesamt hatte bublik am ende 96 winner zu 69 UE, das reicht bei manchen für 3 matches.
das liest sich wirklich kurios, aber die Winner zu UE Statistik am Ende ist dann doch klar positiv, womit der 5 Satzsieg auch erklärbar ist (trotz all der DFs):
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.805
Punkte
113
das bublik match ist mir gerade beim durchschauen der highlights auch nochmals ins auge gefallen. zu den 26 DF gesellen sich auch 48 asse. somit wären das schon mal 74 punkte, bei denen du als gegner den ball gar nicht berührt hast :LOL: insgesamt hatte bublik am ende 96 winner zu 69 UE, das reicht bei manchen für 3 matches.

Hab die Partie nicht gesehen, geht Bublik beim 2. auch nicht großes Risiko?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.861
Punkte
113
Glaube nicht, dass die 3. Runde für Federer ein Problem werden wird. Goffin könnte im AF aber eventuell wirklich tricky werden, wenn er selbst stark spielt und Federer einen eher gebrauchten Tag erwischt. Goffin hat ja nun nicht die super Waffen, aber spielt sehr intelligent, kann hohes Tempo mitgehen und macht nicht viele Fehler...
 
Oben