US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Oh man. Ich dachte nach Melbourne 2017, ich könnte meinen Frieden mit dieser Tennis Epoche machen und die Next Gen übernimmt. Stattdessen droht mir fast 3 Jahre später der nächste Herzkasper, sollte es zu Fedal kommen. Dabei muss ich doch immer noch jeden Abend Baldrian einnehmen, um Wimbledon zu verdauen. Mit einem US Open Sieg würde Nadal virtuell quasi schon auf 20:20 stellen, hat er doch Paris in der Hinterhand :cry1:

Und die Chancen für Fedal stehen mmN. jetzt extrem gut. Federer mit klarem Match-Up Vorteil gegen seinen schwächeren Klon und vermutlich Wawrinka. Kann natürlich auch anders laufen, aber klingt schon sehr angenehm. Da sehe ich bei Rafa jetzt deutlich schwerere Hürden mit dem Ex-Champion, Big Time Player Zverev und vielleicht Rublev. Den ich übrigens keineswegs für den Spielertyp halte, den Nadal schon immer gefressen hat. Ist das nicht ein Big Hitter? Also quasi der einzige Spielertyp, der Nadal bezwingen kann, wenn man nicht Djokovic oder Federer heisst?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Für Wawrinka freut es mich sehr. Der Weg nach seiner Verletzung zurück war doch recht harzig, jetzt steht er in diesem Jahr doch immerhin bei zwei Grand Slam-Viertelfinals, auch wenn dieses jetzt ohne die Verletzung von Nole eventuell nicht erreicht worden wäre. Da hoffe ich einmal, dass es nichts schwerwiegenderes ist, dass ihn im Saisonendspurt dann behindern würde.

Über die Bilanz zwischen Federer und Wawrinka jetzt schon zu debattieren, bringt meiner Meinung nach auch nicht all zu viel. Wawrinka hat mit Medvedev, der zwar auch nicht vollends bei 100% zu sein scheint, eine mehr als happige Aufgabe vor sich. Und auch Federer ist noch nicht im Halbfinale, wenn auch eine Niederlage gegen Dimitrov sehr unwahrscheinlich erscheint.
Damit hätte er sich für den Grand-Slam-Cup qualifiziert, wenn's diesen noch gäbe! :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovics Schulterverletzung war dann wohl doch schlimmer als gedacht. Für Noles physisches Spiel ist es natürlich noch wichtiger als für andere Spieler, dass er körperlich bei 100 % ist.

Dass er anscheinend Buh-Rufe beim Walk-Off kassiert hat, ist natürlich unter aller Sau. Ich mag Djokovic wirklich nicht, aber ein 16maliger GS-Champion, der sich durch soviele Schlachten gebissen hat, wird mit Sicherheit nicht abbrechen, weil er keinen Bock mehr auf das Match hat. Das New Yorker Publikum kommt mir manchmal vor wie der typische NASCAR-Fan, der durch Zufall zu viel Geld gekommen ist.
Das geht in der Tat absolut gar nicht. Gestern Nacht diese Nummer, vor einem Jahr die mit dem Damen Finale. Sitzen da vollkommene Knallfrösche im Publikum :rolleyes::(
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Projekt Djokovic war bei den diesjährigen US Open aber auch einfach zum Scheitern verurteilt. Auch gesund hätte ich erhebliche Zweifel angemeldet, dass er nacheinander Wawrinka, Medvedev, Federer und dann noch einen Nadal, der ein deutlich leichteres Draw erhielt, geschlagen hätte.

Ich glaube, dass er möglicherweise gestern auch aufgab, weil Wawrinka der Gegner hieß. Gegen einen anderen Gegner hätte er es meines Erachtens auch mit körperlichen Einschränkungen versucht.

Nadal natürlich jetzt Topfavorit, gefolgt von Federer. Ich hätte aber auch nichts gegen ein neues Gesicht.
Also, aus dem Team Djokovic heißt es wäre der Gegner in der 3. Runde Lajovic statt Kudla gewesen hätte Djokovic schon dort zurück gezogen. Lajovic ist Serbe.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die US Open Serie hält also...
seit 2007/2008 (Roger Federer) konnte niemand mehr seinen im Jahr zuvor gewonnenen US Open Titel verteidigen:
2007: Roger Federer
2008: Roger Federer
2009: Juan Martin Del Potro
2010: Rafael Nadal
2011: Novak Djokovic
2012: Andy Murray
2013: Rafael Nadal
2014: Marin Cilic
2015: Novak Djokovic
2016: Stan Wawrinka
2017: Rafael Nadal
2018: Novak Djokovic

Ein Treppenwitz wäre für mich wenn Nadal mehr US Open Titel als Djokovic hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.412
Punkte
113
Jedenfalls kann das Finale nur Nadal vs. Federer heißen. Es läuft jetzt alles auf diesen Klassiker hinaus. Weiß garnicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Irgendwelche Rublevs und Michailowitschs haben hier erstmal noch garnix zu melden, solange die Goats es nicht abgesegnet und die Erlaubnis noch nicht erteilt haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Jedenfalls kann das Finale nur Nadal vs. Federer heißen. Es läuft jetzt alles auf diesen Klassiker hinaus. Weiß garnicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Irgendwelche Rublevs und Michailowitschs haben hier erstmal noch garnix zu melden, solange die Goats es nicht abgesegnet und die Erlaubnis noch nicht erteilt haben.

ha ha...Demut kommt nach dem Fall
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das hat Djokovic auch schon bei Masters Turnieren gemacht wenn er einem Serben gegenüberstand und der Körper nicht mehr wollte. Es wäre also nichts neues.
Funfact: Djokovic hat häufiger gegen Russen, Spanier und Schweizer aufgegeben, als gegen Serben (jeweils zweimal gegen ein einziges Mal). Noch ein Funfact: letztere Begegnung ist 9 Jahre her und war nicht bei einem Masters-Turnier.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Funfact: Djokovic hat häufiger gegen Russen, Spanier und Schweizer aufgegeben, als gegen Serben (jeweils zweimal gegen ein einziges Mal). Noch ein Funfact: letztere Begegnung ist 9 Jahre her und war nicht bei einem Masters-Turnier.
Bei nem Masters hat er das auch schon gemacht speziell in frühen Jahren seiner Karriere wo er öfters aufgab.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Das hat Djokovic auch schon bei Masters Turnieren gemacht wenn er einem Serben gegenüberstand und der Körper nicht mehr wollte. Es wäre also nichts neues.

D.h. die Quelle bist du und die Informationen hast du dir zusammen gereimt aus irgendeiner Aufgabe von Djokovic gegen einen Serben vor zig Jahren?:crazy:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.727
Punkte
113
Ort
CH
Daniil Medvedev wurde vor dem Match gegen Dominik Köpfer bereits beim Einmarsch vom New Yorker Publikum mit Buh-Rufen empfangen. Was nun wirklich nicht die feine Art ist. Und es kam wie es kommen musste. Im Sieger-Interview machte er da weiter, wo er gegen Lopez aufgehört hatte. Unter Pfiffen bekundete er: "Was ich wieder sagen muss: Heute lag ich mit 3:6 und 0:2 zurück. Ich hatte vor dem Match Schmerzen in den Adduktoren und dachte, dass ich vielleicht gar nicht spielen würde. Ich hatte Schmerzen in der Schulter. Ich habe so viele Schmerzmittel eingenommen, wie ich nur konnte. Und ihr, Leute, indem ihr gegen mich wart, habt ihr mir so viel Power gegeben, um zu gewinnen. Vielen Dank!"

Auf die Frage, ob er verstehen würde, wie jemand aus negativen Reaktionen Energie schöpfen kann, meinte Stan Wawrinka, der Viertelfinalgegner von Medvedev: "Ja, man kann aus jeder Atmosphäre Energie schöpfen. Nicht nur aus positiver, auch aus negativer. Man sucht als Sportler immer etwas, um sich zu motivieren."

Es ist zu hoffen, dass ihm das Publikum beim Match gegen Stan keine Gelegenheit bietet, Energie zu schöpfen. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
D.h. die Quelle bist du und die Informationen hast du dir zusammen gereimt aus irgendeiner Aufgabe von Djokovic gegen einen Serben vor zig Jahren?:crazy:
Ich weiß nicht welches Jahr. War aber in seiner 1. Karriere bis er Djokovic 2.0 wurde und bevor seiner Gluten Diät.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Es geht darum, dass du überhaupt keinen vernünftigen Beleg für deine Aussage geben kannst und letztlich einfach irgendeine Behauptung aufstellst.
Wenn du schreibst "Aus dem Team Djokovic heißt es" musst du doch diese Informationen irgendwo bekommen haben und der Beleg kann dann doch nicht sein, dass Djokovic vor vielen Jahren sowas mutmaßlich bereits gemacht hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es geht darum, dass du überhaupt keinen vernünftigen Beleg für deine Aussage geben kannst und letztlich einfach irgendeine Behauptung aufstellst.
Wenn du schreibst "Aus dem Team Djokovic heißt es" musst du doch diese Informationen irgendwo bekommen haben und der Beleg kann dann doch nicht sein, dass Djokovic vor vielen Jahren sowas mutmaßlich bereits gemacht hat.
Schau halt mal in die Threads bei MTF (Menstennisforums).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.525
Punkte
113
Es geht darum, dass du überhaupt keinen vernünftigen Beleg für deine Aussage geben kannst und letztlich einfach irgendeine Behauptung aufstellst.
Wenn du schreibst "Aus dem Team Djokovic heißt es" musst du doch diese Informationen irgendwo bekommen haben und der Beleg kann dann doch nicht sein, dass Djokovic vor vielen Jahren sowas mutmaßlich bereits gemacht hat.

Als ob irgendeiner aus Djokovics Team sagen würde, das Djokovic gg Lajovic aufgegeben hätte
Wir sprechen hier von einem GS, wenn er denkt das er die Partie gewinnen kann, gibt er nicht in Abhängigkeit des Gegners auf
ich glaube auch das Djokovic gg Wawrinka nicht aufgegebr hätte Anfang des 3., wenn er 2:0 vorne gewesen wäre, da wäre das Matchende nah gewesen, aber so musste er immer noch 3 Sätze gewinnen

und je größer das Forum, desto mehr wird spekuliert, nur weil einige User schreiben wird es nicht wahr
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bei nem Masters hat er das auch schon gemacht speziell in frühen Jahren seiner Karriere wo er öfters aufgab.
Ja, genau. Du hast Recht, ich hab mir die Statistik aus den Fingern gesaugt, weil ich zu faul war, mir jede einzelne Aufgabe von Djokovic bei Masters Turnieren anzuschauen. So macht man das ja heute. Djokovic hat genau zweimal bei Masters Turnieren aufgegeben: 2008 gegen Federer in Monte Carlo und 2011 in Cincinnati gegen Murray. Dazu ein Nichtantritt 2011 in Paris gegen Tsonga.
 
Oben