US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.182
Punkte
113
Ort
Austria
Was mir bei Nadal ein bisschen Sorgen macht, ist die relativ schwache Quote bei zweitem Aufschlag (48% bspw. gegen Cilic). Er scheint mir doch ein wenig abhängiger vom Aufschlag zu sein, als er es z.B. noch bei seinem letzten Erfolg 2017 war. Ansonsten war es natürlich trotzdem ein sehr überzeugender Sieg, einen Satz kann man gegen einen Spieler wie Cilic immer mal abgeben.
Schon, nur bei den bevorstehenden Gegnern sehe ich nicht, inwiefern dieser mögliche kleine Schwachpunkt bestraft werden könnte. Schwartzman hat eine 0:7 Bilanz gegen Rafa und nun nicht wirklich die Mittel, überbordenden Druck auszuüben. Okay bei Berrettini oder möglicherweise auch Monfils (wenn er sich mal offensiv ausrichtet) könnte das noch etwas mehr ausgenützt werden, insgesamt wäre das aber wohl nur in einem möglichen Final gegen Roger oder Medwedew ein wirkliches Thema
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
verwundert mich immer wieder, weil grigor technisch mindestens auf gleichem niveau ist wie federer und sogar den vorteil des alters genießt bzw die wesentlich bessere beweglichkeit/beinarbeit hat. kann also nur kopfsache sein, dass er so oft den kürzeren gezogen hat und das ist dann wieder irgendwie peinlich, wenn man sich im vergleich einen tsitsi anschaut bei den letzten AO: jünger und couragierter im auftreten. (y)

mal sehen was kommende nacht geht. vielleicht hat grigor ja mal lust auf mehr. ;)

stan vs daniil dürfte definitiv interessant werden. powermäßig dürfte daniil aber nicht mithalten können sollte stan in den "on fire modus" schalten.

also Dimitrov kann doch vorne und hinten mit Federer mithalten und das sichtlich nicht nur am Kopf
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Schon, nur bei den bevorstehenden Gegnern sehe ich nicht, inwiefern dieser mögliche kleine Schwachpunkt bestraft werden könnte. Schwartzman hat eine 0:7 Bilanz gegen Rafa und nun nicht wirklich die Mittel, überbordenden Druck auszuüben. Okay bei Berrettini oder möglicherweise auch Monfils (wenn er sich mal offensiv ausrichtet) könnte das noch etwas mehr ausgenützt werden, insgesamt wäre das aber wohl nur in einem möglichen Final gegen Roger oder Medwedew ein wirkliches Thema


... und dem guten


traust du gar nix zu?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Hmm schwierig, ich freue mich sehr für Stan aber bin mir nicht ganz sicher, ob er nochmal einen Run bis in ein GS-Final im Tank hat... eher nein, aber wir werden sehen wie das VF läuft!

Wawrinka will ja sowieso schon nach Hause

Stan Wawrinka hit back at a French journalist, Eric Salliot, who claimed in a tweet that the US Open final is set for Federer and Nadal. “Predictable abandonment. I do know but this event brings us closer to a Fedal no?” Eric Tweeted after the retirement of the world No.1.

The Tweet led to Stan Wawrinka replying, “Cool to know (who is) already (playing) the final! We go home other???” However, after the reply of Wawrinka, the thread was deleted.

Ich glaube Wawrinkas Chancen heute stehen gar nicht mal so schlecht
Er selbst spielte gut, Medvedev wirkt nicht so überzeugend in den letzten 3 Runden, ob es an der Müdigkeit liegt? daran das er nicht ganz fit ist?
ich glaube Wawrinka macht es heute
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
@Tuco,
Auf wen treffen sie jetzt. Bitte nicht auf Cabal/Farah oder Kubot/Melo.

Granollers/Zeballos oder Marach/Melzer. Cabal/Farah sind erst potentielle Gegner in einem allfälligen Finale, Kubot/Melo haben sich in der vorherigen Runde gegen den heutigen Gegner Mayer/Sousa verabschiedet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Granollers/Zeballos oder Marach/Melzer. Cabal/Farah sind erst potentielle Gegner in einem allfälligen Finale, Kubot/Melo haben sich in der vorherigen Runde gegen den heutigen Gegner Mayer/Sousa verabschiedet.
Glaubst Du sie können das Turnier gewinnen jetzt?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Glaubst Du sie können das Turnier gewinnen jetzt?

Das Feld ist ziemlich ausgeglichen finde ich und dass es im Doppel schnell gehen kann, hat man ja spätestens in Paris gesehen. Favoriten sind für mich andere, ganz ausschliessen davon sollte man die beiden trotzdem nicht.

Ich tue mich sowieso etwas schwer, die beiden wirklich einschätzen zu können. Im Race stehen sie jetzt bei 3’375 Punkten, wovon sie halt auch 2‘720 bei zwei Turnieren geholt haben. Ausserhalb der beiden Grand Slams ist halt von den beiden nicht unendlich viel gekommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wawrinka will ja sowieso schon nach Hause





Ich glaube Wawrinkas Chancen heute stehen gar nicht mal so schlecht
Er selbst spielte gut, Medvedev wirkt nicht so überzeugend in den letzten 3 Runden, ob es an der Müdigkeit liegt? daran das er nicht ganz fit ist?
ich glaube Wawrinka macht es heute

Ist auch mein Gefühl. Gegen Medvedev wird Wawrinka auch gut in seinen Rythmus kommen können. Denke Medvedev liegt ihm ganz gut von der Spielweise. Vorm Turnier hätte ich auf Medvedev getippt (wahrscheinlich hätte das jeder!), aber Medvedev scheint wirklich leicht ramponiert in dieses Viertelfinale zu gehen. Aber wer weiß, für Medvedev hat sich das ja zu einem ganz speziellem Turnier mit einem ganz speziellem Verhältnis zum Publikum entwickelt. Könnte auf jeden Fall sehr witzig und emotional werden. Man darf auf jeden Fall unglaubliche Ballwechsel erwarten.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Man mag von Medvedev halten was man möchte, aber er hat sich dieses GS Halbfinale in den letzten Wochen mehr verdient als jeder andere. Was der in den letzten zwei Monaten für konstant gute Leistungen abruft ist beeindruckend.

Hoffentlich kann er konditionell noch Federer etwas herausfordern. Ich würd es ihm gönnen und es würde der ganzen Thematik rund um NextGen mal gut tun, wenn einer ein bisschen Konstanz reinkriegt und den großen Coup leistet.

Und auch Hut ab Stan, wie immer ein fairer Verlierer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Ein Finale Medvedev vs. Berrettini hätte jetzt auch was... dann gäbe es bei der allerletzten Chance doch noch einen in den 90ern geborenen GS-Sieger in den 10ern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ein Finale Medvedev vs. Berrettini hätte jetzt auch was... dann gäbe es bei der allerletzten Chance doch noch einen in den 90ern geborenen GS-Sieger in den 10ern.

vier Ü33 Spieler waren im VF (Rekord), jeder hat einen U30 Gegner, der erste "Alte" ist schon raus
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.630
Punkte
113
Rafa also im VF gegen Diego Löwenherz. Die beiden hatten bei den AO 2018 schon mal einen ziemlichen Fight auf HC. Glaube es waren 4 enge Sätze und sehr intensiv.

Monfils vs Berrettini...hm...wen muss man da favorisieren? Für mich ist das ziemlich 50/50...vielleicht leichte Vorteile bei Monfils...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Federer - Dimitrov in Kürze...

Betquote 1,08 zu 8,00...unverschämt :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Rafa also im VF gegen Diego Löwenherz. Die beiden hatten bei den AO 2018 schon mal einen ziemlichen Fight auf HC. Glaube es waren 4 enge Sätze und sehr intensiv.

Monfils vs Berrettini...hm...wen muss man da favorisieren? Für mich ist das ziemlich 50/50...vielleicht leichte Vorteile bei Monfils...

Schwartzman ist zäh, aber er spielt quasi ohne Aufschlag und muss für jeden Punkt kämpfen
Auf Grund der Vergangenheit glaube ich das er Nadal ärgern wird, aber nicht das er ihn schlagen kann

US Open 2015 Nadal def. Schwartzman 7-6(5), 6-3, 7-5 (2:42 h)
AO 2018 Nadal def. Schwartzman 6-3, 6-7(4), 6-3, 6-3 (3:51 h)
FO 2018 Nadal def. Schwartzman 4-6, 6-3, 6-2, 6-2 (3:42 h)

außerhalb der GS gewann er noch nie einen Satz und näher als 4-6 war er nie an einem Satzgewinn
Hoffe auf mindestens 3 Stunden Gegenwehr von Schwartzman
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Naja gut, jetzt kann man wohl zu über 90% davon ausgehen, dass Nadal das Turnier gewinnt und damit der 20 ganz nahe kommt. Es ist eben niemand mehr auszumachen, der ihn gefährden könnte. Medvedev wäre es grundsätzlich wohl zuzutrauen, aber ob der bis zum Finale fit genug wird, ist fraglich... ansonsten wohl höchstens Berrettini, aber daran glaube ich auch nicht so wirklich. Wäre natürlich auch verdient, er ist in einer sehr guten Form und spielt mal wieder eine beeindruckende Saison.

Das Comeback von Dimitrov ist erstaunlich... aus dem Nichts plötzlich wieder in ein GS-Halbfinale. Mal sehen, ob er das wird bestätigen können, oder es eher ein positiver Ausrutscher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.182
Punkte
113
Ort
Austria
Naja gut, jetzt kann man wohl zu über 90% davon ausgehen, dass Nadal das Turnier gewinnt und damit der 20 ganz nahe kommt. Es ist eben niemand mehr auszumachen, der ihn gefährden könnte. Medvedev wäre es grundsätzlich wohl zuzutrauen, aber ob der bis zum Finale fit genug wird, ist fraglich... ansonsten wohl höchstens Berrettini, aber daran glaube ich auch nicht so wirklich. Wäre natürlich auch verdient, er ist in einer sehr guten Form und spielt mal wieder eine beeindruckende Saison.

Das Comeback von Dimitrov ist erstaunlich... aus dem Nichts plötzlich wieder in ein GS-Halbfinale. Mal sehen, ob er das wird bestätigen können, oder es eher ein positiver Ausrutscher ist.
Zumindest zeigt sich dass eben immer mal was passieren kann und deine Prognose bzgl. Federer eher falsch lag ;) Aber ja, ich würde jetzt auch sehr damit rechnen, dass Nadal das Ding relativ entspannt gewinnt. Schade dass offenbar nach Nole auch Roger am Ende etwas gehandicappt war, aber ich habe das Match nicht gesehen und nur gelesen, dass Federer heute generell grottig spielte. Wie so oft zuletzt in New York, man muss das leider so klar sagen...
 
Oben