Schon, aber wie du eben sagst: Federer hat hier aus verschiedenen Gründen schon lange nix mehr gerissen (für seine Verhältnisse), da halte ich ein mögliches SF gegen Djokovic schon für einen Erfolg. Wir sind nicht in Wimbledon wo Federer wirklich Siegchancen gegen Djokovic hat(te), auch wenn der Belag dieses Jahr möglicherweise ein bisschen schneller ist - viel langsamer als die letzten 2 Jahre war dann auch schon schwierig. Also mal abwarten, mit 38 darf man einfach auch nicht überrascht sein falls Federer trotzdem früher die Segel streicht. Was schon mal positiv stimmt ist seine Aussage, dass er sich körperlich so gut fühlt wie lange nicht vor New York.
2016 war er nicht dabei
2017 verletzte er sich am Rücken, was sehr bitter war, weil er über das Jahr gesehen klar der stärkste war auf HC
2018 hatte er ja Handprobleme
Also war der Maßstab auch nicht so hoch
Ich würde nicht sagen das Federer nicht wirklich Siegchancen hat(te) hier in NY gg Nole
Vor allem in der Vergangenheitsform
2015 war Federer dran, er hat nur bei den Breakbällen gepatzt
Auf HC und in Bo5 ist Nole natürlich Favorit, aber Federer kann ihn besiegen wenn er eine starke Leistung zeigt und seine Chancen nutzt
Ein Aus vor dem VF wäre jetzt auch nicht schockierened die Konstanz lässt halt nach
Ok am Ende des Jahres nach den Finals ist wahrscheinlicher hast Recht.
Klar ist das Karriereende nicht mehr allzu weit, aber dennoch denke ich das man sich dahingehend noch keine zu großen Sorgen machen muss
Sollte er sich für die Finals qualifizieren, dann spricht es dafür das er um die großen Titel mitgespielt hat und solange es so ist, da bin ich zuversichtlich das er den Spaß nicht verliert