Federer meinte das die Bedingungen sich wie Sand anfühlen und er davon genervt war, hört sich ja nicht so toll an
shapovalov
als ob der jetzt viele spieler hintereinander schlagen kann und weit kommen wird. wegen einem guten sieg, da muss man die kirche auch mal im dorf lassen.
Ich hab nur behauptet das er gg Laaskonen gewinnen wird, gg Monfils würde es spannend werden
Aber Shapovalov natürlich hat er die Qualitäten weit zu kommen und sein Spiel wirkt gefestigter seit Winston Salem, aber ich traue den Braten so schnell auch noch nicht
und thiem ist eben einfach ein sandplatzspezialist.
da kam ja jetzt auch nach der sandsaison wieder nur sehr wenig von ihm.
nur 1 Match gewann Thiem bei den anderen 3 GS, das ist gar nichts, aber die Vorbereitung auf beide HC-GS war auch sehr schlecht
In NY kann er normalerweise liefern
Das läuft schon wirklich alles auf ein Finale Djokovic - Nadal hinaus. Gut, der Joker hätte "Angstgegner" Wawrinka im AF vor sich, aber der hat verletzungsbedingt ja auch seit knapp 3 Jahren kein GS-AF mehr erreicht. Und dann soll er hier plötzlich Novak schlagen? Mich würde es auch nicht überraschen, wenn schon gegen Kecmanovic Endstation wäre. Medvedev im VF wäre natürlich eine Hausnummer, wenn der seine Form bestätigen kann, aber der ist auf diesem Niveau noch nicht lange zuhause und im AF gäbe es angenehmere Aufgaben als einen Opelka in einer aufgeheizten Arthur-Ashe-Nightsession. Das kann dann auch mal in 3 Tiebreaks vorbei sein.
Wawrinka stand erst vor weniger als 3 Monaten in einem GS VF
zudem gewann er vor genau 3 Jahren die USO, danach erreichte er bei den AO das HF und bei den FO das Finale, also kein AF in 3 Jahren sieht doch etwas anders aus
Aber ich glaub auch nicht das Wawrinka hier Djokovic einen richtigen Kampf abliefern wird, ob er überhaupt die Chance dazubekommt, aber mal abwarten
Nadals Halbfinalgegner ist natürlich rätselhaft. Das erinnert dann, wie
@Furiosa schon geschrieben hat, eher an ein 250er Turnier. Minimale Schwierigkeiten (und damit meine ich, dass Nadal mal über 4 oder 5 Sätze gehen müsste), sehe ich im AF, falls aus irgendeinem Grund Vibes vom 2014er Cilic zu spüren sind oder Isner/Struff in den absoluten Servebot-Berserker-Modus schalten. Erinnert insgesamt aber schon sehr an Nadals 2017er-Draw an gleicher Stelle.
Bei allen Respekt für Struff, er würde bestenfalls ordentlich mitspielen, über Bo5 ist er keine Gefahr für Titelkandidaten
Wenn wir aber rein nach Weltrangliste gehen, ist ein Blick in die obere Hälfte interessant. In Djokovics Viertel befindet sich mit Medvedev (ATP 5) und in Federers Viertel mit Nishikori (ATP 7) gerade mal ein Top-10-Spieler. Dass Federer als Nr. 3 in Djokovics Hälfte gelost wurde, so wie Nadal in Wimbledon zu Federer, ist sein Pech. Ich würde es eher als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen.
Als Top 4 Spieler kannst du sowieso erst im Viertelfinale auf einen Top 10 Spieler treffen
@Hans Meyer steht bestimmt schon in den Startlöchern um mit seinen Statistiken die Stärken und Schwächen der Gegner der ATG aufzudröseln und zur Erkenntnis kommen, dass Nadals Weg ins Finale statt mit Stolpersteinen, bloss mit machbaren Gegnern (vor allem Kyrgios könnte so ein Kanditat sein) gepflastert ist
Ein starker Kyrgios im HF wäre ein starker Gegner, aber in einem GS VF war er seit über 4,5 Jahre nicht mehr, bevor man darüber spekuliert, sollte man abwarten ob er überhaupt im Kopf so weit ist um es schaffen zu können
Mit Gegnern wie einen in Form spielenden Kyrgios sollte man im HF aber schon rechnen können, im Gegensatz zu Wimbledon, da war es schon deutlich über dem typischen 2R-Gegner, Kyrgios in R2 zu bekommen
Auch Shapovalov ist ein Kandidat der grundsätzlich die Qualitäten hat, aber auch der bleibt es bisher noch schuldig
Nadal kann also was dafür dass sich auf seiner Hälfte fast alle Namhaften Gegner verabschieden? Die Draw-Sicht von vielen ist hier eine absolute Lachnummer. Bei den AO verabschiedeten sich Leute wie Anderson oder Isner frühzeitig und Nadal wird Glück nachgesagt weil er dann auf Tiafoe im VF trifft.
Federer hatte mit Istomin, Evans und Fritz nichts großartigeres als Nadal in der ersten Woche, nur ist Federer gegen Tsitsipas dann raus und den hat Nadal im HF in seine Einzelteile zerlegt.
Die Auslosung von Nadal hier bei den USO ist völlig normal, mit Millman den Federer-Bezwinger aus dem Vorjahr in Runde 1, danach bis zum AF irgendwas durchschnittliches und dann möglicherweise einer aus Isner/Cilic im AF und im Normalfall wäre dann Khachanov im VF gekommen.
Fliegt morgen Medvedev raus, dann kann man auch labern dass der Weg von Djokovic ins HF mehr oder weniger ein Spaziergang ist, aber so kann man nicht über die Auslosung urteilen.
Jemand der solange Tennis guckt sollte gemerkt haben das es auch einen Unterschied macht wann man gg einen Gegner spielt, je weiter das Turnier fortschreitet, desto schwieriger wird es für die Außenseiter
Es macht einen Unterschied ob jemand im AF oder erst im HF auf einen wartet
Das Federer gg Millman verloren hat, lag auch vor allem am Wetter, sein Handgelenk hat ihm auch nicht geholfen, ich würde auch unter normalen Umständen auch bei Federer nie von einem schweren Los reden, auch wenn er gg ihn verloren
Genauso würde ich Seppi nicht als schwierigen Gegner sehen
Beim Matchup Nadal vs Millman kommt auch dazu das Millman keine wirklichen Waffen hat und genau in die Komfortzone von Nadal spielt
Das ist keine Kritik an Nadal, nur eine Feststellung
Kokkinakis vs Nadal könnte interessant werden, wenn Kokkinakis sein Potential zeigt
Das das Draw sich so geöffnet hat, das hilft Nadal natürlich, aber genauso natürlich ist es, das er nichts dafür kann, was soll er denn machen?