Hans Meyer
Bankspieler
Mittlerweile ist auch das Draw fürs 2. GS Turnier des Jahres draußen ..
sehr liebevoll hab es vorhin gesehen und erst mal keine Lust gehabt was dazu zu sagen
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist auch das Draw fürs 2. GS Turnier des Jahres draußen ..
Findest du es so schrecklich?sehr liebevoll hab es vorhin gesehen und erst mal keine Lust gehabt es dazu zu sagen
Erstrundentableau US OPEN: | ||
Novak Djokovic (SRB/1) | Damir Dzumhur (BIH) | |
Kyle Edmund (GBR) | Alexander Bublik (KAZ) | |
Joao Sousa (POR) | Michael Mmoh (USA) | |
Jan-Lennard Struff (GER/28) | Pedro Martinez (ESP) | |
Pablo Carreno Busta (ESP/20) | Yasutaka Uchiyama (JPN) | |
Mitchell Krueger (USA) | Pedro Sousa (POR) | |
Federico Gaio (ITA) | Ricardas Berankis (LTU) | |
John Isner (USA/16) | Steve Johnson (USA) | |
Denis Shapovalov (CAN/12) | Sebastian Korda (USA) | |
Thai-Son Kwiatkowski (USA) | Kwon Soonwoo (KOR) | |
Mohamed Safwat (EGY) | Gilles Simon (FRA) | |
Taylor Fritz (USA/19) | Dominik Köpfer (GER) | |
Filip Krajinovic (SRB/26) | Mikael Ymier (SWE) | |
Marcos Giron (USA) | Marc Polmans (AUS) | |
Lloyd Harris (USA) | Marco Cecchinato (ITA) | |
David Goffin (BEL/7) | Reilly Opelka (USA) | |
Stefanos Tsitsipas (GRE/4) | Albert Ramos-Vinolas (ESP) | |
Maxime Cressy (USA) | Jozef Kovalik (SVK) | |
Juan Ignacio Londero (ARG) | Jewgeni Donskoi (RUS) | |
Borna Coric (CRO/27) | Pablo Andujar (ESP) | |
Dusan Lajovic (SEB/18) | Igor Gerasimow (BLR) | |
Stefano Travaglia (ITA) | Jordan Thompson (AUS) | |
Attila Balazs (HUN) | Michail Kukuschkin (KAZ) | |
Cristian Garin (CHI/13) | Ulises Blanch (USA) | |
Diego Schwartzman (ARG/9) | Cameron Norrie (GBR) | |
Jason Jung (TPE) | Federico Coria (ARG) | |
Dennis Novak (AUT) | Alejandro Davidovich Fokina (ESP) | |
Hubert Hurkacz (POL/24) | Peter Gojowczyk (GER) | |
Adrian Mannarino (FRA/32) | Lorenzo Sonego (ITA) | |
Jack Sock (USA) | Pablo Cuevas (URU) | |
Paolo Lorenzi (ITA) | Brandon Nakashima (USA) | |
Alexander Zverev (GER/5) | Kevin Anderson (RSA) | |
Matteo Berrettini (ITA/6) | Go Soeda (JPN) | |
Yuichi Sugita (JPN) | Ugo Humbert (FRA) | |
Emil Ruusuvuori (FIN) | Aljaz Bedene (SLO) | |
Casper Ruud (NOR/30) | Mackenzie McDonald (USA) | |
Benoit Paire (FRA/17) | Kamil Majchrzak (POL) | |
Salvatore Caruso (ITA) | James Duckworth (AUS) | |
Taro Daniel (JPN) | Gregoire Barrere (FRA) | |
Andrei Rublew (RUS/10) | Jeremy Chardy (FRA) | |
Grigor Dimitrow (BUL/14) | Tommy Paul (USA) | |
Marton Fucsovics (HUN) | Hugo Dellien (BOL) | |
Frances Tiafoe (USA) | Andreas Seppi (ITA) | |
Nikolos Basilaschwili (GEO/22) | John Millman (USA) | |
Guido Pella (ARG/29) | J.J. Wolf (USA) | |
Feliciano Lopez (ESP) | Roberto Carballes Baena (ESP) | |
Christopher O'Connell (AUS) | Laslo Djere (SRB) | |
Daniil Medwedew (RUS/3) | Federico Delbonis (ARG) | |
Roberto Bautista Agut (ESP/8) | Tennys Sandgren (USA) | |
Gianluca Mager (ITA) | Miomir Kecmanovic (SRB) | |
Vasek Pospisil (CAN) | Philipp Kohlschreiber (GER) | |
Milos Raonic (CAN/25) | Leonardo Mayer (ARG) | |
Alex De Minaur (AUS/21) | Andrej Martin (SVK) | |
Ivo Karlovic (CRO) | Richard Gasquet (FRA) | |
Andrei Kusnezow (RUS) | Sam Querrey (USA) | |
Karen Chatschanow (RUS/11) | Jannik Sinner (ITA) | |
Felix Auger-Aliassime (CAN/15) | Thiago Monteiro (BRA) | |
Andy Murray (GBR) | Yoshihito Nishioka (JPN) | |
Corentin Moutet (FRA) | Jiri Vesely (CZE) | |
Daniel Evans (GBR/23) | Thiago Seyboth Wild (BRA) | |
Marin Cilic (CRO/31) | Denis Kudla (USA) | |
Norbert Gombos (SVK) | Radu Albert (MDA) | |
Sumit Nagal (IND) | Bradley Klahn (USA) | |
Dominic Thiem (AUT/2) | Jaume Munar (ESP) |
Wird dann wohl ein Drittrundenaus für Djokovic werden.
Gegen Tsitsipas war Anderson aber vielleicht auch körperlich nicht ganz auf der Höhe, weil er den Tag zuvor ein sehr sehr langes Match hatte. Trotzdem natürlich ein sehr schweres Los für Zverev. Anderson war ja 2019 viel und auch lange verletzt, aber er ist kein Spieler, gegen den du dir einen Off-Day erlauben kannst. Beim Aufschlag ist er normalerweise eine Bank und so viele Chancen bekommt man da während eines Matches nicht. Ich habe jetzt keine Statistiken, aber ich glaube die US Open scheinen ihm auch gut zu liegen. Er hatte da oft schon gute Ergebnisse und einmal ja sogar im Finale gewesen (2017). Wird wieder mal sehr davon abhängen welcher Zverev da auf dem Platz steht, aber sehe das auch nur 60/40 pro Zverev.Puh Anderson direkt gegen Zverev, das wird natürlich extrem schwer. Gegen Tsitsipas fand ich ihn extrem schwach, da hat kaum was funktioniert. Wenn er vor allem seinen Aufschlag steigern und deutlich weniger Fehler machen kann, ist was möglich, da Zverev ja auch nicht in Höchstform ist. Hätte mir dennoch lieber einen anderen, einfacheren Gegner gewünscht.
Anderson vs Zverev 0-5 (2. Match, ca 20 Uhr)
der letzte Sieg war beim Laver Cup, also 0-4 auf der normale Tour
2017 gewann Zverev 3x gg Anderson und bei allen 3 Turniere holte er am Ende den Titel (Rom, Washington, Montreal), beim LC 2018 holte ja sein Team den Titel
Also an Anderson denkt Zverev sehr gerne zurück, 2015 erreichte er in Washington auch sein 2. VF seiner Karriere bei einem 500er über einen Sieg gg Anderson
Gegen Murray darf man verlieren, die Art und Weise war aber nicht gut, Break im 3. aufgeholt, zum Match aufgeschlagen und dann wieder die Doppelfehler
Anderson dürfte mit seinem Spiel gg Tsitsipas auch nicht zufrieden sein, 4 Breaks kassiert, 1/4 Asse zu Doppelfehler
Die USO sind auf dem Papier sein Lieblings-GS, 22-9 in seine Bilanz, er stand hier im Finale und hatte 2015 seinen ersten großen Sieg bei einem GS, als er Murray besiegte und ins VF einzog
für Zverev sind die USO dagegen das schwächste GS, wobei 2019 durch die Erstrundenniederlage in Wimbledon und dem AF bei den USO dazugeführt hat, dass beide GS fast identisch sind
Zverev quälte sich 2019 aber hier, die Niederlage gg Schwartzman kam auch mit einer sehr schlechten Leistung
Prognose: Wie die Partie morgen ausgeht? 2 Wundertüten, zudem gab es nur ein Turnier vorher, ich würde sagen Zverev macht es in 4, aber eigentlich ist alles möglich und wenn Zverev nicht gut spielt muss er hoffen dass Anderson auch nicht gut spielt, wenn beide gut spielen, wäre Zverev zwar Favorit, aber wenn es blöd läuft kriegt er Anderson nicht gebreakt
Djokovic vs Dzumhur 2-0 (ca 1 Uhr)
Dzumhur verlor in der Quali von NY gg Novak in 3, in NY hat er Federer aber 2019 über 4 gezwungen
Prognose: Djokovic gewinnt das normal in 3, aber die Bedingungen für ihn sind nicht leicht, ca 48 h nach zwei b2b 3-Satz-Siegen direkt wieder ran zu müssen
Gegen Dzumhur sollte das aber noch egal sein, wichtig wird es für ihn sein, Kraft zu sparen, Dzumhur kann zäh sein, aber er ist auf dem absteigenden Ast und nicht einmal mehr in den Top 100 (mit 28 Jahren)
Auch wenn man es in anderen Lebensbereichen mitunter bezweifeln kann ( ) - in Bezug auf Tennis weiß Djokovic glaube ich schon, was er macht. Ich denke nicht, dass er gestern angetreten wäre, wenn er das im Hinblick auf die US Open für problematisch gehalten hätte. Gestern war es nicht besonders lang, vor dem Halbfinale gab es einen Tag Pause, und vor dem ersten NY-Turnier monatelang gar keine Turniere - das sollte schon alles im Rahmen sein. Nach den US Open wird er dann aber wohl zwei Wochen Pause machen und erst in Paris wieder spielen, es sei denn, er scheidet überraschend früh aus.
Da hat Zverev aber auch wiederholt etwas Pech mit der Auslosung muss man sagen... erst Murray, dann Anderson in der ersten Runde.
Dürfte das interessanteste Match morgen werden... Prognose für mich fast unmöglich. Ich hoffe aber mal auf Zverev... wäre schön, wenn er die Form aus Melbourne wiederfindet und die zweite Woche schafft, ohne groß zu zittern.
Auch wenn man es in anderen Lebensbereichen mitunter bezweifeln kann ( ) - in Bezug auf Tennis weiß Djokovic glaube ich schon, was er macht. Ich denke nicht, dass er gestern angetreten wäre, wenn er das im Hinblick auf die US Open für problematisch gehalten hätte. Gestern war es nicht besonders lang, vor dem Halbfinale gab es einen Tag Pause, und vor dem ersten NY-Turnier monatelang gar keine Turniere - das sollte schon alles im Rahmen sein. Nach den US Open wird er dann aber wohl zwei Wochen Pause machen und erst in Paris wieder spielen, es sei denn, er scheidet überraschend früh aus.