Breahchancen:
Schwartzman 8/27
Norrie 11/31
Mal ein Blick auf morgen, das Schedule ist noch nicht raus, mal sehen ob das diesmal kürzer geht
(Schedule ist doch schon raus, kann diesmal aber jeder selbst gucken wann die Partien sind
)
Ruusuvuori vs Bedene 0-0
der absolute Schlager morgen, beide haben letzte Woche überzeugt, Bedene verlor aus der Quali kommend erst im AF gg Medvedev
Prognose: ich fürchte unser aller Favorit verliert in 4, Potential für 5 ist aber da
McDonald vs Ruud 0-0
Ich finde die Partie hat was, finde den Amerikaner eigentlich ganz gut, hat eine etwas spezielle Technik, seine Körpergröße ist natürlich ein Nachteil
Letzte Woche verlor der Norweger in 2 gg Schwartzman in R1, McDonald verlor nach erfolgreicher Quali auch in R1
Prognose: der Norweger gewinnt, eher in 4 als in 3 Sätzen, hat aber Potential für 5
Tiafoe vs Seppi 1-0
Letztes Jahr in Melbourne gab es das in R3, das war ein Krimi den Tiafoe in 5 gewann, der Amerikaner ist nur noch die 82, extrem dürftig bei seinem Talent, Seppi ist 7 Plätze schlechter, letzte Woche verlor Tiafoe knapp in 3 in R1 gg Murray
Prognose: Tiafoe in 3 oder 4, aber auch hier ist Potential für 5 da, hängt von Tiafoe ab, die USO sind Seppis schlechtester GS, 9x war in der 1. Runde Schluss
F. Lopez vs Carballes Baena 0-0
Schwierig, wie Lopez drauf ist kann man nicht sagen, Baena spielte zumindest (unerfolgreich) in Todi ein Challenger, Lopez ist seit fast 6 Monaten ohne Spielpraxis
Prognose: Unmöglich, ich hoffe Lopez setzt sich in 3 oder 4 durch
Bautista Agut vs Sandgren 0-0
Die Partie verspricht viel, beide scheiterten erst gg Djokovic in der letzten Woche, Sandgren spielt 2020 super Tennis, hat Muskelmasse aufgebaut, zumindest vor Corona, hab ihn danach nicht gesehen
RBA Konstanz sollte eigentlich zu viel sein, aber Sandgren hat Power, Sandgren wird glaube ich auch die RH durchziehen, RBA wird die RH solange cross spielen bis er die VH ins Spiel bringen kann
Prognose: RBA in 4, aber die Partie kann auch eine Überraschung haben, 5 Sätze sind auch nicht unwahrscheinlich
Pospisil vs Kohlschreiber 1-0
Kohlschreiber musste im AF von Prag aufgeben, Pospisil war in Topform zu Jahresbeginn, wie er aktuell spielt kann man nicht sagen, aber seine Form bei Tennis United war gut (hab aber auch nur die ersten beiden Folgen gesehen)
das einzige Duell gewann Pospisil locker in 2, 2015 in Rotterdam, aber die Halle liegt ihm auch
Pospisil stand zuletzt 2 Mal in Serie in R2 in NY, die US Open würde ich fast als Kohlschreibers Lieblings-GS bezeichnen, auch wenn seine Bilanz in Melbourne knapp besser ist, hier stand er 5 Mal im AF, bei den AO zB nur 3 Mal, am liebsten gewinnt er hier ja gg Isner
Prognose: Schwierig, beide haben lange nicht gespielt, wenn ich auf Kohlschreibers USO Bilanz gucke würde ich auf ihn tippen, ich gucke aber auf die Ergebnisse 2020 und sage Pospisil in 4, aber auch hier ist vieles möglich
Gasquet vs Karlovic 5-1
Prognose: Gasquet in 3, das einzige GS Duell der beiden, war Karlovics einziger Sieg, 2011 bei den USO, Karlovic kann natürlich immer zäh sein und dir Sätze abnehmen, Gasquet stand hier aber auch 2x im VF
Sinner vs Khachanov 0-0
Khachanov gefiel mir letzte Woche, Sinner gar nicht, generell war das vor allem für einen so jungen Spieler nicht gut solange zu pausieren
Seine Form zu Jahresbeginn war nicht gut
Prognose: Khachanov in 3, maximal 4, aber Sinner ist immer für eine Überraschung gut
Murray vs Nishioka 0-0
Prognose: wer Ballwechsel mag sollte einschalten, Nishioka wird Murray nichts schenken, die Partie wird lang werden für das Ergebnis, Murray sollte aber gewinnen, eigentlich auch in 3, wie Nishioka drauf ist kann man nicht sagen, im Februar stand er in NY im Finale und verlor knapp gg Opelka
Munar vs Thiem 0-3
in Rio war das sehr zäh von Thiem, er gewann knapp in 3, in Rio spielte Thiem auch schwach, 2020 hatte Thiem bisher 3 schwache Turniere und ein sehr starkes, wie es hier wird, wird man morgen vermutlich noch nicht sehen
Prognose: Thiem in 3 lockeren Sätzen, im 1. Satz wird vllt noch etwas Rost sein, Munar ist aber hier ein dankbarer Auftakt
Munar hat seinen letzten Sieg bei einem GS hier geholt, als er vor 2 Jahren knapp in 5 gg Bemelmans gewann