US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Goffin hat ja schon gewonnen...und das in 3 Sätzen. Habe ich gar nicht bemerkt. Nicht schlecht. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
screenshot2020-09-0508cj09.png


Großes Tennis von Shapovalov am Ende, insgesamt spielten beide stark, auch Fritz hat eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht 2020
Letzte Woche war die Partie gg Bedene enttäuschend, aber er besiegte Anderson in Melbourne, zwang Thiem in 4 danach und zog dann in Acapulco ins Finale ein
Shapovalov tat sich 2020 doch recht schwer, aber hier steigerte er sich eindeutig und so kann er auch Goffin besiegen, das wird natürlich ein ganz anderes Spiel

Der unteren Hälfte habe ich gestern ignoriert, hab auch nichts gesehen, obwohl ich den Tag interessant fand von den Paarungen
Aber mal ein Blick auf morgen:

Berrettini vs Ruud 0-1
Letztes Jahr in RG gewann Ruud in 3, etwas enttäuschend für den Italiener, wirklich aufgedreht hat er aber ja mit Beginn der Rasensaison
Berrettini war zum Saisonstart verletzt und spielte nur die AO, wo er gg einen überragend spielenden Sandgren in 5 verlor, auch letzte Woche verlor er seine 2. Partie, so war seine Bilanz 2020 nur bei 2-2
Hier bei den USO zeigte er bisher gar keine Blöße und zeigt bisher zumindest, dass sein 2020er Lauf kein Zufall war, Ruud profitierte in der letzten Runde von einer Aufgabe von Ruusuvuori, aber er führte davor klar, gg McDonald musste er über 5
Prognose: Berrettini fühlt sich hier wohl und macht es in 3 Sätzen

Rublev vs Caruso 0-0
Caruso nutzte (wie von mir erwartet :D ) das Fehlen von Paire und besiegte Duckworth und Escobedo in 4, Rublev fällt bisher wie Berrettini unter dem Radar, aber keine Sorge, im AF am Sonntag gibt es die Neuauflage der beiden, darauf freue ich mich schon
Prognose: Rublev in 3

Fucsovics vs Tiafoe 2-0
Aus Fucsovics wird man nicht schlau, er ist 6-1 seit dem Neustart (Quali mit einberechnet), aber gg Krajinovic servierte er historisch schwach, er besiegte 2 Mal in Serie Dimitrov, hier nach 1-2 Satzrückstand, Tiafoe musste gg Millman ein 1-2 Satzrückstand aufholen und Seppi machte ihm das Leben auch schwer
Der Ungar gewann nach 4 Niederlagen zum 1. Mal eine 5-Satz-Partie bei einem GS
Prognose: Sehr schwierig, die Bilanz spricht für den Ungarn, Tiafoe würde ich fast favorisieren, aber wirklich sehr schwierig, es schreit nach 5 Sätzen, also dann Tiafoe in 4

Medvedev vs Wolf 0-0
Medvedev fiel bisher wenig auf, was ihm nicht weiter stört, 2 ganz glatte Siege bisher, Wolf hat nicht nur die Haare schön, sondern zieht direkt in R3 ein bei seinem 1. GS Turnier, es ist sogar erst sein 2. Turnier, letzte Woche kam er durch die Quali und verlor dann gg Gasquet
Prognose: Medvedev in 3 glatten Sätzen

Bautista Agut vs Pospisil 3-0
Das H2H ist nicht aussagekräftig, die letzte Partie ist 5,5 Jahre her
RBA ist in starker Form und gab gg Sandgren und Kecmanovic nur einen Satz ab, bei den USO stand RBA seit 2015 nicht mehr im AF
Pospisil steht hier zum 1. Mal seit seinem VF in Wimbledon 2015 in einer 3. Runde, dabei besiegte er den Finalisten aus der Vorwoche
Pospisil hat eine 10-5 Bilanz 2020, so viele Siege hatte er zuletzt 2015 und die Saison ist ja nur paar Wochen alt
Prognose: RBA ist zu konstant, das sollte Pospisil brechen, ich hoffe dass der Kanadier wenigstens einen Satz holt, aber es riecht nach einen 3-Sätzer, es wird von Pospisils Aufschlag abhängen wie spannend es wird

de Minaur vs Khachanov 0-0
de Minaur brauchte 7 Sätze, Khachanov war schon fast draußen gg Sinner, gg seinen Landsmann Kuznetsov hatte er gar keine Probleme
de Minaur war beim ATP Cup in Topform, verletzte sich danach, wenn er die Form vom ATP Cup zeigt, ist er Top 10 Kandidat
Prognose: de Minaur in 5, aber Khachanov hat die Power um de Minaur vom Platz zu schießen, ich setze auf de Minaurs Spielintelligenz und gg Khachanovs Power, die ihm auch den Sieg bringen kann

Auger-Aliassime vs Moutet 1-0
Gegen Monteiro tat er sich ziemlich schwer, er hätte den 4. Satz eigentlich verlieren müssen und der 4. war ja auch knapp, gg Murray zeigte er eine überragende Leistung
Moutet musste heute gg Evans ran
Prognose: FAA gewann letztes Jahr in Wimbledon in 4, so ähnlich wird es morgen auch werden, ich sage mal aber 3 Sätze, vor allem wenn er wie gestern spielt

Thiem vs Cilic 2-0
Brisbane 2016, dort gewann Thiem ganz knapp in 3, letztes Jahr in Kanada war es ein enger 2-Sätzer
Cilic war 0-2 hinten gg Kudla und auch gg Gombos brauchte er 4 Sätze, Thiem brauchte insgesamt gerade einmal 5 Sätze
Seine Leistung war etwas rostig, aber ohne Satzverlust ist das Jammern auf hohen Niveau
Prognose: Thiem in 3, etwas mutig, aber ich denke er wird morgen da sein, wenn Cilic sein bestes Tennis zeigt kann er auch in 3 gewinnen, wenn Thiem nicht auf der Höhe ist, auch ein 5-Sätzer ist denkbar, aber ich erwarte mehr eine eindeutige Geschichte für Thiem mit seiner besten Turnierleistung
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Wow, der TurnierFavorit von @Hans Meyer @Tuco und @Next chocked den Sieg hier aber mal im großen Stil weg. 5:1 Führung, 6 Matchbälle, zwei entscheidende Doppelfehler im Tie Break 5. Satz. Coric dann am Ende Mentalmonster und spielerisch zumindest solide. Serviert sich mehrfach bei Breakbällen gegen sich aus der Krise...

Hab hauptsächlich 5. Satz schauen können aber wirkte als hätte Tsitsipas das Spiel mehr verloren als Coric gewonnen. Noles Weg ins Finale wirkt weit offen.


Also mit sowas kann man wirklich nicht rechnen, daran wird er wohl lange zu "knabbern" haben -
40-0, drei MB und dann das:


Sowas hat man auch noch nicht oft gesehen... :crazy:

Die Chancen von Zverev auf das HF jetzt theoretisch sehr gut... mal sehen ob er es umsetzen kann.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Verlieren ist menschlich, ohne Frage, aber wenn ein Spieler wie Tsitsipas die Ambition hat, mal ein GS Turnier zu gewinnen, dann ist das einfach schwach! Dieses Match darf der Grieche nicht verlieren. Abgesehen von seinen hervorragenden spielerischen Anlagen hatte er ja genug Chancen, das Match zu beenden. Der Weg ins HF wäre machbar gewesen.
Vor Wochen war ich mir wirklich nicht sicher, ob der vermeintlich beste Hartplatzspieler Djokovic (wobei ja bisher diese herausragende Stärke meist eher in Melbourne zu sehen war, 8. vs. 3 Titel) wirklich DER Top Favorit ist. Aber mittlerweile wüsste ich nicht, wer ihn aufhalten soll.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.964
Punkte
113
Respekt an Thiem dieses Getränk während dem HOchleistungssport trinken zu können. Ich hab das mal bei einem Marathonlauf versucht wo es das umsonst gab. Meine Güte war das eklig.

Struff denke ich passt. Das ist einfach sein Limit und wie schon geschrieben da fehlt ihm die Varianz und Präzision im Spiel um auf dem Level gefährlich zu werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Krasses Match!!!
Coric wehrte der 3 bis 4 von den 6 Matchbällen stark ab. Er spielte sich ab dem 1:5 im 4ten in einen Rausch, während er im 5ten wieder irdisch wurde, aber in kritischen Situationen weiterhin zumeist stark agierte. Das war der zweite 5 Satzsieg hintereinander.
Hoffentlich wie aus dem drittrunden Pitbull im weiteren Turnierverlauf kein Zwergdackel, vor allem aufgrund eintretender mentaler Müdigkeit.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Ich habe den Anfang von Djokovic vs Struff noch gesehen und war ganz kurz am Überlegen, ob ich nicht noch für das Match von Stef wach bleibe. Zum Glück habe ich es nicht getan.:weghier::crazy:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also mit sowas kann man wirklich nicht rechnen, daran wird er wohl lange zu "knabbern" haben -
40-0, drei MB und dann das:

Sowas hat man auch noch nicht oft gesehen... :crazy:

Die Chancen von Zverev auf das HF jetzt theoretisch sehr gut... mal sehen ob er es umsetzen kann.

Kann man so meinen, ich sehe es nicht so. Es wartet eben nun evt. Coric im Fall eines Sieges gegen Fokina.
Was Tsitsipas passiert ist, hätte auch gegen Zverev stattfinden können, von daher.
Habe das Match in Gänze gesehen und so einen Fauxpas nicht für möglich gehalten, als der Grieche im 3. Satz aufdrehte wie Odin bei der Jagd.
Warum es dennoch zum Engpass kam, ein Füllhorn an Chancen im finalen Stadium der Partie nicht verwertet wurden, ist nicht mit Pech zu erklären, sondern allein mit mentalen Fehlzündungen, unter denen Stef´s Gegner wahrlich nicht litt.
Ein kleiner Anflug von Überheblichkeit im Gefühl spielerischer Überlegenheit vielleicht? Gegen einen hochmotivierten Arbeiter mit Kämpferherz kann das einen schon mal verwehen, "xxl-Knabberfaktor" inbegriffen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Tsitsipas ist schon so ein bisschen eine Pechmarie. Er ist seit den UO 2018 bei GS Turnieren gesetzt. Inklusive dieser US Open sind das 7 GS Turniere, die seitdem ausgetragen wurden. Seine Erstrundengegner waren dabei unter anderem Medvedev ,Rublev und Berrettini. Bei den AO 2020 traf er auf einen Raonic, der super in diesem Match spielte. Bei den FO schied er gegen Wawrinka im AF aus(laut Zoecke das Match des Turniers). Und jetzt das Drama gegen Coric.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich habe den Anfang von Djokovic vs Struff noch gesehen und war ganz kurz am Überlegen, ob ich nicht noch für das Match von Stef wach bleibe. Zum Glück habe ich es nicht getan.:weghier::crazy:

Tsitsipas' GS Bilanz liest sich mittlerweile aber auch sehr dürftig
Da nimmt er aktuell den Weg den Zverev in dem Alter genommen hat

Nach seinen überragenden AO 2019, zog er nicht mehr in ein VF ein, obwohl er danach immer in den Top 8 war
FO gg Wawrinka waren wie gesagt noch gut, ich fand zwar, dass Tsitsipas hätte gewinnen müssen, aber Wawrinka konnte sich im Match halten und war am Ende wohl einfach erfahrener
Mit Rublev (R1 USO 2019), Raonic (R3 AO 2020) und Coric (R3 USO 2020I ist er 3 Mal gegen Gegner geflogen, die vom Potential eigentlich deutlich höher stehen müssten, das kann man entschuldigend anführen, aber es sind jetzt schon zu viele enttäuschende GS Turniere, die Summe macht es hier, zudem gab es dann ja noch das R1-Aus gg Fabbiano, was aus Tsitsipas' Sicht überhaupt nicht zu entschuldigen ist

Heute hatte er auch alle Chancen der Welt, die Form stimmte ja auch, schlecht hat er ja auch nicht gespielt, aber wenn es drauf ankam ist er eingebrochen, schon der Satzverlust im 2. war unnötig, als er bei 4-5 den Ball nicht tot bekommt, da hatte er so eine Riesenchance, wenn du zum Satzverlust servierst ist es halt eine Bürde direkt mit 0-15 loszulegen
Aber das wirkt ja marginal verglichen mit dem was im 4. geschah, einmal gebreakt zu werden wenn man ausserviert, kann ja passieren, aber nach 5-1 6 Games in Serie abzugeben, bei dem Aufschlag? da wird er dran knabbern müssen

Es ist wie gesagt sehr bitter, weil sein Spiel eigentlich auf einem hohen Niveau scheint, vor allem seine VH gefiel mir seit dem Restart sehr gut, auch wenn ich von ihm keine vollständige Partie seitdem gesehen hab
Die aktuelle Zeit könnte aber natürlich auch reinspielen, nach 6 Monaten Pause ist das natürlich nicht leicht

Coric muss jetzt ins VF kommen, mit 23 ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, er steht in seinem 3. Achtelfinale am Sonntag, vor 2 Jahren war er chancenlos gg del Potro bei den USO, in Melbourne letztes Jahr verlor er als Favorit gg einen großaufspielenden Pouille

Fokina steht hier in seinem 1. AF, bei seiner 3. GS Teilnahme, gg Zverev sollte aber eigentlich Schluss sein, aber Fokina kann gefährlich werden

Das VF ist noch etwas weg, aber in einem VF wäre Zverev Favorit, aber gg Coric spielt er nicht gern, seine Bilanz ist bei 1-3 und er verlor ja als einer der Titelfavoriten im Jahr 2017 bei den US Open in R2 gg Coric
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.595
Punkte
113
Eigentlich habe ich nichts gegen Zverev, finde ihn nicht unsymphatisch. Sein Spiel ist weder supergeil noch langweilig. Aber Leute wie Stach treiben mich weg von ihm. Dazu noch das Glück mit häufig zusammenstürzenden Draws. Er hätte z. B. in Wimby 2019 einen ähnlichen easy peasy Weg in´s HF gehabt, wenn er nicht in der 1ten Runde ausgeschieden wäre. Dass er dieses Glück hat, dafür kann er natürlich nichts.

Zverevs US-Open 2017(gesetzt an 4)
1 Runde: Sieg vs KING
2 Runde: Aus vs Coric
3 Runde: potentieller Gegner Anderson
AF: potentieller Gegner Lorenzi
VF: potentieller Gegner Querry
HF: potentieller Gegner Busta
F: potentieller Gegner Nadal

Zverevs Wimbledon 2019(gesetzt an 6)
1 Runde: Aus vs Vesely
2 Runde: potentieller Gegner Cuevas
3 Runde: potentieller Gegner Paire
AF: potentieller Gegner Bautista Agut
VF: potentieller Gegner Pella
HF: potentieller Gegner Nole
F: potentieller Gegner Federer

US-Open 2020(gesetzt an 6)
1 Runde: Sieg vs Anderson(alt und rostig)
2 Runde: Nakashima
3 Runde: Mannarino
AF: Davidovich Fokina
VF: Coric/Thompson
HF: Nole
F: FAA, Berrettini, Rublev, Thiem, Medvedev
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Eigentlich habe ich nichts gegen Zverev, finde ihn nicht unsymphatisch. Sein Spiel ist weder supergeil noch langweilig. Aber Leute wie Stach treiben mich weg von ihm.
das musst du ignorieren, das machen sport-kommentatoren nun mal so, auch in anderen sportarten. kerber wird auf eurosport gerade auch übel gefeiert als ob es jetzt so ne riesen leistung und sensation wäre, dass sie mal 3 matches am stück gegen unterklassige gegnerinnen gewinnt.

oder schau dir mal ein altes match von becker an mit deutschem kommentator. da könnte man denken, der heiland persönlich schwebt über den court, während ein lendl der anti-spieler schlechthin ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Tsitsipas' GS Bilanz liest sich mittlerweile aber auch sehr dürftig
Da nimmt er aktuell den Weg den Zverev in dem Alter genommen hat

Nach seinen überragenden AO 2019, zog er nicht mehr in ein VF ein, obwohl er danach immer in den Top 8 war
FO gg Wawrinka waren wie gesagt noch gut, ich fand zwar, dass Tsitsipas hätte gewinnen müssen, aber Wawrinka konnte sich im Match halten und war am Ende wohl einfach erfahrener
Mit Rublev (R1 USO 2019), Raonic (R3 AO 2020) und Coric (R3 USO 2020I ist er 3 Mal gegen Gegner geflogen, die vom Potential eigentlich deutlich höher stehen müssten, das kann man entschuldigend anführen, aber es sind jetzt schon zu viele enttäuschende GS Turniere, die Summe macht es hier, zudem gab es dann ja noch das R1-Aus gg Fabbiano, was aus Tsitsipas' Sicht überhaupt nicht zu entschuldigen ist

Heute hatte er auch alle Chancen der Welt, die Form stimmte ja auch, schlecht hat er ja auch nicht gespielt, aber wenn es drauf ankam ist er eingebrochen, schon der Satzverlust im 2. war unnötig, als er bei 4-5 den Ball nicht tot bekommt, da hatte er so eine Riesenchance, wenn du zum Satzverlust servierst ist es halt eine Bürde direkt mit 0-15 loszulegen
Aber das wirkt ja marginal verglichen mit dem was im 4. geschah, einmal gebreakt zu werden wenn man ausserviert, kann ja passieren, aber nach 5-1 6 Games in Serie abzugeben, bei dem Aufschlag? da wird er dran knabbern müssen

Es ist wie gesagt sehr bitter, weil sein Spiel eigentlich auf einem hohen Niveau scheint, vor allem seine VH gefiel mir seit dem Restart sehr gut, auch wenn ich von ihm keine vollständige Partie seitdem gesehen hab
Die aktuelle Zeit könnte aber natürlich auch reinspielen, nach 6 Monaten Pause ist das natürlich nicht leicht

Coric muss jetzt ins VF kommen, mit 23 ist das jetzt auch ein guter Zeitpunkt, er steht in seinem 3. Achtelfinale am Sonntag, vor 2 Jahren war er chancenlos gg del Potro bei den USO, in Melbourne letztes Jahr verlor er als Favorit gg einen großaufspielenden Pouille

Fokina steht hier in seinem 1. AF, bei seiner 3. GS Teilnahme, gg Zverev sollte aber eigentlich Schluss sein, aber Fokina kann gefährlich werden

Das VF ist noch etwas weg, aber in einem VF wäre Zverev Favorit, aber gg Coric spielt er nicht gern, seine Bilanz ist bei 1-3 und er verlor ja als einer der Titelfavoriten im Jahr 2017 bei den US Open in R2 gg Coric
Joa...dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr in seinem Kopf festsetzen wird.

Ist ja prinzipiell noch ein sehr interessantes Herrenturnier für mich, weil noch einige Spieler drin sind, die ich sympathisch finde. Wäre schön, wenn einer davon richtig weit kommen kann. Selbst Coric finde ich eigentlich cool, aber das war unnötig von Stef.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
US-Open 2020(gesetzt an 6)
1 Runde: Sieg vs Anderson(alt und rostig)
2 Runde: Nakashima
3 Runde: Mannarino
AF: Davidovich Fokina
VF: Coric/Thompson
HF: Nole
F: FAA, Berrettini, Rublev, Thiem, Medvedev


Das finde ich bei diesem Turnier schon unfair. Es gibt erstens natürlich etliche Absagen, durch die das Feld für alle leichter ist als normalerweise. Anderson ist sicherlich über seinem Zenit, aber war dennoch ein harter Erstrundengegner. Und dass Tsitsipas derart "gechoked" hat, dafür kann Zverev nun wirklich nichts.

Wenn einer der Favoriten eine auffallend leichte Auslosung hatte, dann wesentlich eher Medvedev. Die ist bis zum Viertelfinale nun eigentlich sogar derart leicht, dass man dessen Form überhaupt nicht einschätzen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Das finde ich bei diesem Turnier schon unfair. Es gibt erstens natürlich etliche Absagen, durch die das Feld für alle leichter ist als normalerweise. Anderson ist sicherlich über seinem Zenit, aber war dennoch ein harter Erstrundengegner. Und dass Tsitsipas derart "gechoked" hat, dafür kann Zverev nun wirklich nichts.

Wenn einer der Favoriten eine auffallend leichte Auslosung hatte, dann wesentlich eher Medvedev. Die ist bis zum Viertelfinale nun eigentlich sogar derart leicht, dass man dessen Form überhaupt nicht einschätzen kann.

Zudem wirken die GS wirr herausgewählt
wo sind die ganzen GS dazwischen? als er bei den AO 2019 im AF gg Raonic ran musste? die FO 2019 wo er im AF und VF auf Fognini (9) und Djokovic traf?
Bei den USO hätte er schon das Finale erreichen müssen vom Draw, nachdem Murray durch seine Absage alles durcheinander gebracht hat
Letztes Jahr in Wimbledon wäre es auch eine gute Chance aufs HF gewesen, wobei RBA sehr gut drauf war
Es bringt aber halt nicht es nur einseitig zu betrachten, vor allem bei den GS wo er sowieso am Ende nicht profitiert hat

Und Anderson ist zwar nicht mehr der wie vor seiner Verletzung, aber da war er Top 8 Spieler und spielte kurz vorher ein super WTF-Turnier
Top 30 Niveau hat er immer noch auf jeden Fall, in R1 gibt es keine 5 Spieler die schwieriger zu spielen sind
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bei den anderen GS waren die Draws normal, also deswegen habe ich sie nicht aufgelistet.
In Wimbledon 2019 wäre das HF locker drinnen gewesen.

das ist doch der Punkt, in 4 Saisons packst du 3 GS raus, jeder hat mal ein leichteres Draw bzw. ein potentiell leichteres, da es ja nicht mal GS sind eo Zverev profitiert hat
wobei dieses Jahr sowieso nochmal spezieller ist
und Coric als Ungesetzten in R2 zu bekommen 2017 war auch nicht gerade ein Glückslos
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Ein bisschen Schadenfreude kommt mir da bzgl Tsitsi schon hoch. Kann ich mir nach seinem "Schlaganfall" gegen seinen Vater einfach nicht verkneifen.
Tsitsipas muss generell noch lernen, seine Emotionen besser im Griff zu haben und sein Temperament zu zügeln. Der hat in einer Szene seinen Vater derart laut angeschnauzt, dass der das Stadion eine Weile verlassen hat.^^ Stef war da in einer stressigen Situation und sein Vater hat da wieder irgendwas gesagt, dann is er kurz ausgeflippt. Ich habe zwar schon schon paar Mal gehört, dass Apostolos Tsitsipas nicht gerade der Beliebteste und oft ein "Schwätzer" sein soll, aber sowas sollte Stef künftig lassen.

Das mit den Emotionen müssen einige der Jüngeren noch lernen. Da sind einige Hitzköpfe dabei. Medvedev hatte ich dahingehend eigentlich als sehr stark eingeschätzt, aber der Auftritt gegen Nadal bei den ATF war dann sehr schräg. Wobei das wahrscheinlich eher eine Ausnahme war. Gut, da gab es ja vor einigen Jahren auch noch die Coins-Aktion in Wimbledon.:LOL: Das fand ich aber irgendwie witzig.^^

Ich habe mir eben noch mal ein paar Ausschnitte angesehen (keine Ahnung warum ich mir das antue) und Tsitsipas hatte wirklich genug Chancen. Selbst im Fünften hatte er bei 4-4 und 5-5 nochmal BB.
Coric ist aber auch so ein Beißer, hat nie nachgelassen. Kämpferisch und physisch war das wieder enorm stark. Der wäre vielleicht auch was für die Obmann Akademie...

Schadenfreude ist okay (solange die Kommentare nicht unter die Gürtellinie gehen). Die haben wir ab und zu alle mal bei manchen Spielern. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Coric ist aber auch so ein Beißer, hat nie nachgelassen. Kämpferisch und physisch war das wieder enorm stark.
MMn. hat Coric dazu nicht allzu viel beigetragen. Bei den meisten Matchbällen hat er einfach nur Glück gehabt, dass Stef die einfachsten Bälle völlig unbedrängt versemmelt hat. Ich kann mich gar nicht erinnern, sowas auf dem Niveau schon mal gesehen zu haben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Caruso. Der braucht gar nicht anfangen, den Opernsänger zu geben - es sind schon alle Zuschauer weg.
 
Oben