Großes Tennis von Shapovalov am Ende, insgesamt spielten beide stark, auch Fritz hat eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht 2020
Letzte Woche war die Partie gg Bedene enttäuschend, aber er besiegte Anderson in Melbourne, zwang Thiem in 4 danach und zog dann in Acapulco ins Finale ein
Shapovalov tat sich 2020 doch recht schwer, aber hier steigerte er sich eindeutig und so kann er auch Goffin besiegen, das wird natürlich ein ganz anderes Spiel
Der unteren Hälfte habe ich gestern ignoriert, hab auch nichts gesehen, obwohl ich den Tag interessant fand von den Paarungen
Aber mal ein Blick auf morgen:
Berrettini vs Ruud 0-1
Letztes Jahr in RG gewann Ruud in 3, etwas enttäuschend für den Italiener, wirklich aufgedreht hat er aber ja mit Beginn der Rasensaison
Berrettini war zum Saisonstart verletzt und spielte nur die AO, wo er gg einen überragend spielenden Sandgren in 5 verlor, auch letzte Woche verlor er seine 2. Partie, so war seine Bilanz 2020 nur bei 2-2
Hier bei den USO zeigte er bisher gar keine Blöße und zeigt bisher zumindest, dass sein 2020er Lauf kein Zufall war, Ruud profitierte in der letzten Runde von einer Aufgabe von Ruusuvuori, aber er führte davor klar, gg McDonald musste er über 5
Prognose: Berrettini fühlt sich hier wohl und macht es in 3 Sätzen
Rublev vs Caruso 0-0
Caruso nutzte (wie von mir erwartet
) das Fehlen von Paire und besiegte Duckworth und Escobedo in 4, Rublev fällt bisher wie Berrettini unter dem Radar, aber keine Sorge, im AF am Sonntag gibt es die Neuauflage der beiden, darauf freue ich mich schon
Prognose: Rublev in 3
Fucsovics vs Tiafoe 2-0
Aus Fucsovics wird man nicht schlau, er ist 6-1 seit dem Neustart (Quali mit einberechnet), aber gg Krajinovic servierte er historisch schwach, er besiegte 2 Mal in Serie Dimitrov, hier nach 1-2 Satzrückstand, Tiafoe musste gg Millman ein 1-2 Satzrückstand aufholen und Seppi machte ihm das Leben auch schwer
Der Ungar gewann nach 4 Niederlagen zum 1. Mal eine 5-Satz-Partie bei einem GS
Prognose: Sehr schwierig, die Bilanz spricht für den Ungarn, Tiafoe würde ich fast favorisieren, aber wirklich sehr schwierig, es schreit nach 5 Sätzen, also dann Tiafoe in 4
Medvedev vs Wolf 0-0
Medvedev fiel bisher wenig auf, was ihm nicht weiter stört, 2 ganz glatte Siege bisher, Wolf hat nicht nur die Haare schön, sondern zieht direkt in R3 ein bei seinem 1. GS Turnier, es ist sogar erst sein 2. Turnier, letzte Woche kam er durch die Quali und verlor dann gg Gasquet
Prognose: Medvedev in 3 glatten Sätzen
Bautista Agut vs Pospisil 3-0
Das H2H ist nicht aussagekräftig, die letzte Partie ist 5,5 Jahre her
RBA ist in starker Form und gab gg Sandgren und Kecmanovic nur einen Satz ab, bei den USO stand RBA seit 2015 nicht mehr im AF
Pospisil steht hier zum 1. Mal seit seinem VF in Wimbledon 2015 in einer 3. Runde, dabei besiegte er den Finalisten aus der Vorwoche
Pospisil hat eine 10-5 Bilanz 2020, so viele Siege hatte er zuletzt 2015 und die Saison ist ja nur paar Wochen alt
Prognose: RBA ist zu konstant, das sollte Pospisil brechen, ich hoffe dass der Kanadier wenigstens einen Satz holt, aber es riecht nach einen 3-Sätzer, es wird von Pospisils Aufschlag abhängen wie spannend es wird
de Minaur vs Khachanov 0-0
de Minaur brauchte 7 Sätze, Khachanov war schon fast draußen gg Sinner, gg seinen Landsmann Kuznetsov hatte er gar keine Probleme
de Minaur war beim ATP Cup in Topform, verletzte sich danach, wenn er die Form vom ATP Cup zeigt, ist er Top 10 Kandidat
Prognose: de Minaur in 5, aber Khachanov hat die Power um de Minaur vom Platz zu schießen, ich setze auf de Minaurs Spielintelligenz und gg Khachanovs Power, die ihm auch den Sieg bringen kann
Auger-Aliassime vs Moutet 1-0
Gegen Monteiro tat er sich ziemlich schwer, er hätte den 4. Satz eigentlich verlieren müssen und der 4. war ja auch knapp, gg Murray zeigte er eine überragende Leistung
Moutet musste heute gg Evans ran
Prognose: FAA gewann letztes Jahr in Wimbledon in 4, so ähnlich wird es morgen auch werden, ich sage mal aber 3 Sätze, vor allem wenn er wie gestern spielt
Thiem vs Cilic 2-0
Brisbane 2016, dort gewann Thiem ganz knapp in 3, letztes Jahr in Kanada war es ein enger 2-Sätzer
Cilic war 0-2 hinten gg Kudla und auch gg Gombos brauchte er 4 Sätze, Thiem brauchte insgesamt gerade einmal 5 Sätze
Seine Leistung war etwas rostig, aber ohne Satzverlust ist das Jammern auf hohen Niveau
Prognose: Thiem in 3, etwas mutig, aber ich denke er wird morgen da sein, wenn Cilic sein bestes Tennis zeigt kann er auch in 3 gewinnen, wenn Thiem nicht auf der Höhe ist, auch ein 5-Sätzer ist denkbar, aber ich erwarte mehr eine eindeutige Geschichte für Thiem mit seiner besten Turnierleistung