US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Fritz hat seine Beinarbeit deutlich verbessert. Deswegen kann er die Ballwechsel auch ruhiger angehen lassen(Djokovic like), wie bei dem, der zum Satzball zum 2:0 gegen Simon führte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach, weiß ich gar nicht mal. Struff tritt hier sehr überzeugend und vor allem überzeugt auf und Djokovic hat mir heute (im Gegensatz zu anderen Usern) gegen Edmund nicht wirklich gefallen. Natürlich kann Djokovic im Normalfall immer was drauflegen, aber die Leistung gegen Edmund hat Struff auch drin. Am Ende sehe ich auch Djokovic vorn, er wird es allein schon über seine Routine durchbringen, aber ein Fünfsatzmatch traue ich Struff zur Zeit schon zu.
Perspektivisch, wo wir schon bei Struff sind, glaube ich an ein sehr gutes 2021 für ihn, das kann bis in die Top 20 gehen und ich traue ihm auch zu, dass dann zu halten. Die spielerischen Möglichkeiten dazu hat er (gut, die haben auch andere, so groß sind die Unterschiede zwischen 20 und 50 ja nicht), aber ich habe bei Struff den Eindruck, dass er mental ordentlich zugelegt hat. So sehr, dass ich ihm durchaus eine Rolle als "Dauergesetzter" bei GS für die Zukunft zutraue. Top 10 sind sicher nicht drin, ich will da nicht hypen. Aber einen Tick über Kohlschreibers Toplevel hat er schon drin.

Das was von Struffi nach Corona zu sehen ist, ist ohne Frage sehr überzeugend. Dauerhaft solche Leistungen können auch in die top 20 führen. Nur da einen 30 jährigen zu sehen der noch einen Titel gewann, noch nie ein wirklich wichtiges Spiel gewonnen hat, ist mir etwas zu viel.
Dennoch freue ich mich auf das Spiel gegen Djokovic, auch weil dessen Maschine noch nicht perfekt läuft, könnte etwas Spannung aufkommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113

So witzig war es nicht, Nakashima war über 2 Sätze mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser, hätte auch 2-0 statt 1-1 stehen können, danach ist ihm deutlich die Luft ausgegangen aufgrund seiner aufwendigen Spielweise und da er das auf dem Niveau noch nicht gewohnt ist.
Der dürfte mit ziemlicher Sicherheit mal mindestens in die Top50 einziehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So witzig war es nicht, Nakashima war über 2 Sätze mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser, hätte auch 2-0 statt 1-1 stehen können, danach ist ihm deutlich die Luft ausgegangen aufgrund seiner aufwendigen Spielweise und da er das auf dem Niveau noch nicht gewohnt ist.
Der dürfte mit ziemlicher Sicherheit mal mindestens in die Top50 einziehen.

Nakashima hat mir gut gefallen, nur der Gegner war ne Nummer zu groß. 2 Sätze waren eng und den einen hat der kleine Japaner auch verdient, wenn es auch hätte 0:2 stehen können.
Vom raus nehmen über bo5 war er dennoch deutlich entfernt. Unterm Strich hat Zverev sich bisher besser verkauft als erwartet, trotz je einem abgegebenen Satz. Das kann noch ein paar Runden so gehen mit der deutschen Wundertüte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Nakashima hat mir gut gefallen, nur der Gegner war ne Nummer zu groß. 2 Sätze waren eng und den einen hat der kleine Japaner auch verdient, wenn es auch hätte 0:2 stehen können.
Vom raus nehmen über bo5 war er dennoch deutlich entfernt. Unterm Strich hat Zverev sich bisher besser verkauft als erwartet, trotz je einem abgegebenen Satz. Das kann noch ein paar Runden so gehen mit der deutschen Wundertüte.
Hmm. Wenn es 0:2 steht, kann es aber auch im Kopf noch mal anders laufen. Ein Garant für mentale Stärke ist Zverev ja nicht unbedingt.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nakashima hat mir gut gefallen, nur der Gegner war ne Nummer zu groß. 2 Sätze waren eng und den einen hat der kleine Japaner auch verdient, wenn es auch hätte 0:2 stehen können.
Vom raus nehmen über bo5 war er dennoch deutlich entfernt. Unterm Strich hat Zverev sich bisher besser verkauft als erwartet, trotz je einem abgegebenen Satz. Das kann noch ein paar Runden so gehen mit der deutschen Wundertüte.

Wundertüte ist die richtige Beschreibung, bedeutet aber, dass Zverev die UO auch gewinnen so wie er gegen Mannarino baden gehen kann.
Es hängt von ihm ab. Der "kleine Japaner", in Wirklichkeit ein US-Boy gehört zu den jungen Wilden, die auch mal gegen Favoriten reüssieren können,
insofern ist gezeigter Widerstand nicht so überraschend, erst recht nicht, wenn Zverev gestern nach eigener Einschätzung nicht so gut spielte wie gegen Anderson.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
So witzig war es nicht, Nakashima war über 2 Sätze mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser, hätte auch 2-0 statt 1-1 stehen können, danach ist ihm deutlich die Luft ausgegangen aufgrund seiner aufwendigen Spielweise und da er das auf dem Niveau noch nicht gewohnt ist.
Der dürfte mit ziemlicher Sicherheit mal mindestens in die Top50 einziehen.

Du schreibst halt bei jedem Gegner und wenn es mal eintrifft sagt es dann auch nichts aus
Mit Objektivität hat das nichts zu tun

Wundertüte ist die richtige Beschreibung, bedeutet aber, dass Zverev die UO auch gewinnen so wie er gegen Mannarino baden gehen kann.
Es hängt von ihm ab. Der "kleine Japaner", in Wirklichkeit ein US-Boy gehört zu den jungen Wilden, die auch mal gegen Favoriten reüssieren können,
insofern ist gezeigter Widerstand nicht so überraschend, erst recht nicht, wenn Zverev gestern nach eigener Einschätzung nicht so gut spielte wie gegen Anderson.

Nakashima ist auch 1,85 m, ob das klein ist?
Gegen Mannarino wird Zverev schon gewinnen

Shapovalov war heute im 3. Satz Break zurück, knickte zudem noch um
Konnte aber direkt zurückbreaken und gewann danach doch recht sicher
Bei 6-7, 6-4, 2-4 sah es aber nicht gut aus, danach gewann er aber 10 der nächsten 12 Games
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Ständig immer gegen die jungen Spieler zu sein passt mir gar nicht von Dir.
Nö, hier bin ich für FAA! Es wird Zeit das Murray endgültig in Rente geschickt wird!
das stimmt gar nicht. auger aliassime ist einer der jungen die ich gut finde. murray aber auch und ich bin für murray.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Nakashima ist auch 1,85 m, ob das klein ist?

Ist doch so groß wie Federer und Nadal - also wohl keine ganz so schlechte Größe für einen Tennisspieler... ;)


Naja Tsitsipas traue ich auf Sand auch zu, ein ähnliches Niveau wie auf HC zu zeigen, die Masters Turniere auf Sand waren stark von ihm 2019 und gg Wawrinka in RG fliegen ist auch ok
Medvedev ist auf HC am besten, bei Zverev ist RG auch eher sein Lieblings-GS bisher gewesen, von daher

Gut, ich meine es eben vor allem so: Nadal ist in Paris normalerweise (also wenn er noch halbwegs die Form der letzten Jahre haben wird) eine noch deutlich höhere Hürde als Djokovic in NY, eigentlich traue ich es höchstens Thiem und Djokovic zu, ihn da zu schlagen. Dazu werden Djokovic (.... und Wawrinka, den man noch nicht völlig abschreiben sollte) wahrscheinlich ebenso antreten. Insgesamt ist es bei diesem Turnier insofern theoretisch so einfach wie lange nicht, den ersten GS-Titel zu holen... die jüngeren müssen eben "nur" an Djokovic vorbei, was aber natürlich leichter gesagt ist als getan.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hmm. Wenn es 0:2 steht, kann es aber auch im Kopf noch mal anders laufen. Ein Garant für mentale Stärke ist Zverev ja nicht unbedingt.

Also 0:2 aus Nakashimas Sicht war gemeint, aber eine Satz für den Japaner geht schon in Ordnung. Zu Beginn des TBs spielte er mega stark, am Ende hatte Zverev dennoch Satzball. Von daher war das 0:2 deutlich näher als ein 2:0 oder sogar ein Sieg des Japaner.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Also 0:2 aus Nakashimas Sicht war gemeint, aber eine Satz für den Japaner geht schon in Ordnung. Zu Beginn des TBs spielte er mega stark, am Ende hatte Zverev dennoch Satzball. Von daher war das 0:2 deutlich näher als ein 2:0 oder sogar ein Sieg des Japaner.

wie @Tuomas schrieb, Nakashimas Vater ist zwar glaube ich Japaner, er selbst ist Amerikaner
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.649
Punkte
113
Shapovalov war heute im 3. Satz Break zurück, knickte zudem noch um
Konnte aber direkt zurückbreaken und gewann danach doch recht sicher
Bei 6-7, 6-4, 2-4 sah es aber nicht gut aus, danach gewann er aber 10 der nächsten 12 Games
War hoffentlich nicht schlimm. Gut, dass er es noch gedreht hat. Eine Niederlage wäre eine große Enttäuschung gewesen. Bei den USO ist er bisher zumindest konstant. Ein Run bei einem Major wäre mal nicht schlecht und das kann ich mir bei ihm momentan am ehesten in NY vorstellen. Die Gegner werden nun aber stärker. Nächster Gegner ist Fritz, wird schwer, aber das Spiel des US-Boys müsste ihm eigentlich entgegen kommen. Der ballert auch viel und ist auf der RH nicht so gut wie auf der VH-Seite, was für Leftie Shapo nicht von Nachteil ist.

Goffin gewinnt erwartungsgemäß und spielt nun gegen Kraijnovic, der seine Form von Cincy bestätigt. Der Serbe ist problemlos durch die ersten zwei Runden spaziert. Das könnte eng werden.

Nach dem Debakel von Pretty Pella gegen einen gewissen Jeffrey John Wolf (da erwarte ich eigentlich noch eine Erklärung von @Obmann ), kommt zumindest Carreno Busta locker weiter und trifft nun auf den launischen Berankis, wo er auch zu favorisieren ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
War hoffentlich nicht schlimm. Gut, dass er es noch gedreht hat. Eine Niederlage wäre eine große Enttäuschung gewesen. Bei den USO ist er bisher zumindest konstant. Ein Run bei einem Major wäre mal nicht schlecht und das kann ich mir bei ihm momentan am ehesten in NY vorstellen. Die Gegner werden nun aber stärker. Nächster Gegner ist Fritz, wird schwer, aber das Spiel des US-Boys müsste ihm eigentlich entgegen kommen. Der ballert auch viel und ist auf der RH nicht so gut wie auf der VH-Seite, was für Leftie Shapo nicht von Nachteil ist.

Goffin gewinnt erwartungsgemäß und spielt nun gegen Kraijnovic, der seine Form von Cincy bestätigt. Der Serbe ist problemlos durch die ersten zwei Runden spaziert. Das könnte eng werden.

Nach dem Debakel von Pretty Pella gegen einen gewissen Jeffrey John Wolf (da erwarte ich eigentlich noch eine Erklärung von @Obmann ), kommt zumindest Carreno Busta locker weiter und trifft nun auf den launischen Berankis, wo er auch zu favorisieren ist.

Er ließ sich nach seinem Rebreak im 3. zum 3-4 behandeln, das umknicken sah jetzt nicht so schlimm aus würde ich sagen, aber kann man von außen schwer beurteilen, aber wie gesagt lief es danach nur noch in eine Richtung, von daher hoffen wir mal dass das nicht der rede Wert war
Im 1. Satz führte Shapovalov mit 5-2 im TB, verlor ihn dann mit 5-7, im 3. Satz muss er den Breakball einfach abwehren, als er am Netz erst den Volley schlampig spielt und dann noch einen Smash hat, ansonsten wehrte er 6 von 7 Breakbällen ab
Das Kwon zäh werden kann, überrascht mich nicht, der hat sich wie gesagt zuletzt gemacht, Shapovalov muss sich aber steigern, wenn er hier weit kommen will
Gegen Fritz gewann er bisher beide Duelle in 2, da ist er Favorit und Fritz wird auch nicht vom Heimpublikum angefeuert werden
Krajinovic vs Goffin ist in meinen Augen recht offen, mit Goffin als leichten Favoriten, das VF ist für Shapovalov aber auf jeden Fall drin, aber Schritt für Schritt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
@Hans Meyer wenn du cressy nicht kennst, such ihn mal auf youtube. er gilt als einer der "lautesten" spieler, stöhnt übertrieben und pusht sich extrem, ist auch schon mit dem ein oder anderen gegner aneinander geraten weil er so extrovertiert unterwegs ist ;)

ansonsten zustimmung, heute sind nicht soo spannende matches zu erwarten. gestern gab es ja schon genug drama und 5-satz-siege.

Ich hab die beiden Highlightvideos der USO von Cressy angeguckt, gg Tsitsipas war er ruhig, weder Gestöhne noch laut pushen, wobei da ja meist Punkte waren die Tsitsipas gewann, zudem gab es von Tsitsipas einmal ein lautes Come On, dazu mit einem Blick, der genervt aussah, ging das Richtung Cressy? das könnte ich aber zuviel interpretieren
Gegen Kovalik gab es 3 Mal ein lautes Come on von Cressy, aber 2 Mal zum Satz- bzw. Matchgewinn, aber so lang sind die Videos halt nicht
Gestöhnt hat Cressy aber kaum noch, das kann man mit dem letzten Jahr nicht vergleichen
Die Anlage von ihm gefiel mir auch, er spielt wuchtig und kommt gern ans Netz, sieht schon so aus, als wenn er einer für die Top 100 ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Nach dem Debakel von Pretty Pella gegen einen gewissen Jeffrey John Wolf (da erwarte ich eigentlich noch eine Erklärung von @Obmann ), kommt zumindest Carreno Busta locker weiter und trifft nun auf den launischen Berankis, wo er auch zu favorisieren ist.

Bin auch gespannt wie die @Obmann Akademie mit der von Pella angeprangerten 2-Klassen-Behandlung umgeht

Fair sieht es nicht aus, wie mit den Kontakten von Paire umgegangen wurde und wie mit Pella/Dellien umgegangen wurde
Das man vorher gesagt hat, dass es nur von Bedeutung ist, wenn man ein Zimmer teilt und dann anders handelt finde ich schon ok, das kann aus Pandemiesicht sinnvoll sein, aber dann sollte man das auch vorher so kommunizieren, das hätte die USTA kommen sehen können
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Ich hab die beiden Highlightvideos der USO von Cressy angeguckt, gg Tsitsipas war er ruhig, weder Gestöhne noch laut pushen, wobei da ja meist Punkte waren die Tsitsipas gewann, zudem gab es von Tsitsipas einmal ein lautes Come On, dazu mit einem Blick, der genervt aussah, ging das Richtung Cressy? das könnte ich aber zuviel interpretieren
Gegen Kovalik gab es 3 Mal ein lautes Come on von Cressy, aber 2 Mal zum Satz- bzw. Matchgewinn, aber so lang sind die Videos halt nicht
Gestöhnt hat Cressy aber kaum noch, das kann man mit dem letzten Jahr nicht vergleichen
Die Anlage von ihm gefiel mir auch, er spielt wuchtig und kommt gern ans Netz, sieht schon so aus, als wenn er einer für die Top 100 ist
ich war auch enttäuscht, da hatte ich mir mehr spektakel erhofft ;) vielleicht hat er sich aber ja auch geändert, wer weiß.

das draw von zverev ist jetzt schon ne gute chance aufs viertelfinale. tsitsipas genauso, er wird gegen coric aus meiner sicht klar gewinnen.

heute finde ich den spielplan wieder interessanter. de minaur vs gasquet, das kanadier-duell raonic vs pospisil, das nordmann-duell ruud vs emil, tiafoe vs millmann und thiem vs nagal sprechen mich alle an. vielleicht muss ich sogar kurz WTA schauen, wenn kenin gegen fernandez spielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.649
Punkte
113
ich war auch enttäuscht, da hatte ich mir mehr spektakel erhofft ;) vielleicht hat er sich aber ja auch geändert, wer weiß.

das draw von zverev ist jetzt schon ne gute chance aufs viertelfinale. tsitsipas genauso, er wird gegen coric aus meiner sicht klar gewinnen.

heute finde ich den spielplan wieder interessanter. de minaur vs gasquet, das kanadier-duell raonic vs pospisil, das nordmann-duell ruud vs emil, tiafoe vs millmann und thiem vs nagal sprechen mich alle an. vielleicht muss ich sogar kurz WTA schauen, wenn kenin gegen fernandez spielt.
Warum das denn? Weil ES das sehr wahrscheinlich übertragen wird oder interessieren die dich etwa?

All eyes heute natürlich auf das zweite Match auf Court 8. ;)
Bisschen schade, dass FAA vs Murray mitten in der Nacht ist. Da hätte ich ansonsten schon mal reingeschaut.
 
Oben