US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das musst du ignorieren, das machen sport-kommentatoren nun mal so, auch in anderen sportarten. kerber wird auf eurosport gerade auch übel gefeiert als ob es jetzt so ne riesen leistung und sensation wäre, dass sie mal 3 matches am stück gegen unterklassige gegnerinnen gewinnt.

oder schau dir mal ein altes match von becker an mit deutschem kommentator. da könnte man denken, der heiland persönlich schwebt über den court, während ein lendl der anti-spieler schlechthin ist.
Das ist aber schwierig zu ignorieren bei den beiden Amseln Stach/Becker!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
das musst du ignorieren, das machen sport-kommentatoren nun mal so, auch in anderen sportarten. kerber wird auf eurosport gerade auch übel gefeiert als ob es jetzt so ne riesen leistung und sensation wäre, dass sie mal 3 matches am stück gegen unterklassige gegnerinnen gewinnt.

oder schau dir mal ein altes match von becker an mit deutschem kommentator. da könnte man denken, der heiland persönlich schwebt über den court, während ein lendl der anti-spieler schlechthin ist.

Na ja ich glaub mit Becker unterschätzt man heute massiv seinen EInfluss. Alleine die Art wie er in der Tennis Landschaft erschienen ist gibt es im Grunde nicht mehr in der Tennisgeschichte. Wie eine Naturgewalt in einem Grand Slam als Teenie und zerstört alle Gegner. Dann Lendl den hohen Favoriten (der übrigens immer unbeliebt war was sich recht schnell erklärt wenn man sein dauerndes Gemotze mal mitbekommen hat) ebenfalls abschiesst. Habe mir neulich mal wieder einige Klassiker in voller Länge angeschaut. Gerade da die Spieler damals in großer Mehrzahl sportlich und respektvoll waren fällt Lendl umso mehr auf.

Becker ist einfach einer der ganz großen und völlig normal das Kommentatoren da ins schwärmen geraten. Der ist tatsächlich sowas wie der Heiland des deutschen Tennis. Das ist so bissle das der Prophet gilt weniger im eigenen Land.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eigentlich habe ich nichts gegen Zverev, finde ihn nicht unsymphatisch. Sein Spiel ist weder supergeil noch langweilig. Aber Leute wie Stach treiben mich weg von ihm. Dazu noch das Glück mit häufig zusammenstürzenden Draws. Er hätte z. B. in Wimby 2019 einen ähnlichen easy peasy Weg in´s HF gehabt, wenn er nicht in der 1ten Runde ausgeschieden wäre. Dass er dieses Glück hat, dafür kann er natürlich nichts.

Zverevs US-Open 2017(gesetzt an 4)
1 Runde: Sieg vs KING
2 Runde: Aus vs Coric
3 Runde: potentieller Gegner Anderson
AF: potentieller Gegner Lorenzi
VF: potentieller Gegner Querry
HF: potentieller Gegner Busta
F: potentieller Gegner Nadal

Zverevs Wimbledon 2019(gesetzt an 6)
1 Runde: Aus vs Vesely
2 Runde: potentieller Gegner Cuevas
3 Runde: potentieller Gegner Paire
AF: potentieller Gegner Bautista Agut
VF: potentieller Gegner Pella
HF: potentieller Gegner Nole
F: potentieller Gegner Federer

US-Open 2020(gesetzt an 6)
1 Runde: Sieg vs Anderson(alt und rostig)
2 Runde: Nakashima
3 Runde: Mannarino
AF: Davidovich Fokina
VF: Coric/Thompson
HF: Nole
F: FAA, Berrettini, Rublev, Thiem, Medvedev

Sorry, aber wie sehr an den Haaren herbei gezogen ist das denn bitte?
Aus der Masse an Slams ziehst du 3 raus, wo er ein theoretisch einfaches Draw gehabt hätte?
Es gab genug schwere Draws.
2017 hatte er Pech früh auf Coric zu treffen, danach wäre es direkt gegen den späteren Finalisten gegangen, dass sich sein Viertel danach gelichtet hat brachte ihm nix.
Wimbledon 2019 wäre in der Tat etwas drin gewesen, nur blöd dass es damals gekriselt hat, im besonderen wegen Apey.
Diesmal hatte er ein schweres Los zu Beginn und ja jetzt sieht es machbar aus, aber jeder hat früher oder später mal Glück. Nun liegt es an ihm dies auch zu nutzen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das an Nr. 1 Gesetzte kolumbianische Doppel Cabal/Farah hat verloren. Vielleicht eine Chance für Kevin Krawietz & Andreas Mies jetzt!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Berrettini ist nun auch glatt gegen Ruud durchgekommen und musste noch nicht einmal seinen Aufschlag abgeben. Nun geht es gegen Rublev, der genauso wenig Probleme bekundete bislang - das Match hat unglaubliches Potential. (y)

Das an Nr. 1 Gesetzte kolumbianische Doppel Cabal/Farah hat verloren. Vielleicht eine Chance für Kevin Krawietz & Andreas Mies jetzt!

KraMies kämpft gerade noch gegen Bopanna und Shapovalov (auch eine spezielle Kombi. Da wäre die „Entstehungsgeschichte“ durchaus interessant zu wissen). Im dritten Satz ist alles noch in der Reihe.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
GS AFs
Djokovic 51
Cilic 24
Goffin 12
Thiem 12
Medvedev 4
Rublev 4
Coric 3
Berrettini 3
Shapovalov 2
Pospisil 2
de Minaur 2
Tiafoe 2
Thompson 1
Auger-Aliassime 1

Rublev in seinem 3. GS AF in Folge, das lässt sich sehen, einige spielen ihre 3. Runde heute erst noch

Berrettini ist nun auch glatt gegen Ruud durchgekommen und musste noch nicht einmal seinen Aufschlag abgeben. Nun geht es gegen Rublev, der genauso wenig Probleme bekundete bislang - das Match hat unglaubliches Potential. (y)

Berrettini ist der erste Italiener der 2 Mal bei den USO im AF stand
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
KraMies kämpft gerade noch gegen Bopanna und Shapovalov (auch eine spezielle Kombi. Da wäre die „Entstehungsgeschichte“ durchaus interessant zu wissen). Im dritten Satz ist alles noch in der Reihe.
Und Bopanna/Shapovalov gewinnen. Schade :(

Hoffentlich hat Shapovalov hier nicht zu viele Körner verpulvert denn der spielt Morgen Nacht auf Ashe gegen Goffin!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Austria
6:2 6:2 3:6 6:3 - letztlich ein sicherer Sieg Thiems gegen Cilic, über den sich auch Domi zufrieden zeigte. Denoch sieht er sich noch nicht bei 100% und die fehlenden Zuschauer scheinen ihn schon etwas zu beeinflussen:
„Er hatte zwei schwierige Runden zu Beginn, und ist nicht gut in die Partie bekommen“, sagte Thiem im Court-Interview über Cilic. „Dann hat er sich aber deutlich gesteigert und gezeigt, was er kann. Ich habe mich im dritten Satz ein bisschen ‚flach‘ gefühlt, es ist schwierig hier ohne Publikum. Ich habe dann alles oder nichts gespielt, zum Glück habe ich meine Energie zurück bekommen. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent und muss mich noch steigern. Gegen Felix (Auger-Aliassime, Anm.) habe ich noch nie gespielt. Normalerweise kann ich mich bei großen Turnieren steigern, ich hoffe es wird noch besser.“
In den Sätzen 1 und 2 gab es nur 4 UEs von Thiem, in Satz 3 dann 10 (was auch nicht dramatisch viel ist - aber da wurde er wackliger. Satz 4 war dann durchaus eng trotz des Breaks musste Thiem auch Breakbälle abwehren, aber letztlich kam er sicher durch.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Zverevs US-Open 2017(gesetzt an 4)
1 Runde: Sieg vs KING
2 Runde: Aus vs Coric
3 Runde: potentieller Gegner Anderson
AF: potentieller Gegner Lorenzi
VF: potentieller Gegner Querry
HF: potentieller Gegner Busta
F: potentieller Gegner Nadal

Zweite Runde Coric und dritte Runde Anderson ist eigentlich ein ziemlich schweres Los für einen gesetzten Spieler in einem Grand Slam. Erst danach hätte Zverev die vermeintlich einfachen Gegner gehabt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
6:2 6:2 3:6 6:3 - letztlich ein sicherer Sieg Thiems gegen Cilic, über den sich auch Domi zufrieden zeigte. Denoch sieht er sich noch nicht bei 100% und die fehlenden Zuschauer scheinen ihn schon etwas zu beeinflussen:

In den Sätzen 1 und 2 gab es nur 4 UEs von Thiem, in Satz 3 dann 10 (was auch nicht dramatisch viel ist - aber da wurde er wackliger. Satz 4 war dann durchaus eng trotz des Breaks musste Thiem auch Breakbälle abwehren, aber letztlich kam er sicher durch.
wie gesagt thiem steigert sich eben von runde zu runde...wie auch bei den letzten gs...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
MMn. hat Coric dazu nicht allzu viel beigetragen. Bei den meisten Matchbällen hat er einfach nur Glück gehabt, dass Stef die einfachsten Bälle völlig unbedrängt versemmelt hat. Ich kann mich gar nicht erinnern, sowas auf dem Niveau schon mal gesehen zu haben.
Ja, das war hauptsächlich auch nur auf die kämpferische Leistung von Coric bezogen. Viele andere lassen auch mal den Kopf hängen, wenn sie hinten oder vor dem Aus sind. Er nicht. Ansonsten hast du natürlich Recht, Tsitsipas hat es vermasselt, die Matchbälle waren zum Großteil eigene Fehler. So eine Führung musst du nach Hause bringen. Ein 5-1 und vor allem dann ein 5-4 40:0 bei eigenem Aufschlag...das war ein richtiger Blackout. Sehr komisch, weil er ja schon das ein oder andere Mal gezeigt hat, dass er mit Druck gut umgehen und auch sehr kaltschnäuzig sein kann (siehe bei den Finals oder Matches gegen die Big 3), aber er hat eben trotzdem auch "Aussetzer" wie in Wimbledon gegen Fabbiano oder jetzt hier.

Es scheint das Turnier der Jungen zu sein bzw. Djokovic, Domi und die jungen Wilden. Ich bin wirklich mal gespannt, wer von den jüngeren Spielern hier mal durchbrechen kann. FAA hat ja jetzt auch eine sehr starke Leistung gezeigt, Berrettini und Rublev bis jetzt auch stark und Shapovalov war hintenraus bombe. Wer kann die Konzentration und Leistung am ehesten oben halten bzw kommt auch mal durch wenn es nicht so gut läuft? Wird interessant. Zverev hat auf jeden Fall nun ganz gute Karten auf ein starkes Turnier. Das sollte er nutzen und ich glaube das wird er auch.

Guter Sieg heute Nacht von Domi. Den ersten Test hat er bestanden, mit FAA kommt gleich der Nächste. Wenn der gute Felix stark spielt, kann das ein starkes Match werden.

Shapovalov vs Goffin leider um 1 Uhr heute.:sleep:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wo ist Zverev in der Rechnung?

Übersehen, genauso wie Fokina :weghier: und auch Busta wie ich sehe, wobei man mir hier bestimmt Absicht unterstellen wird

GS Achtelfinals:
Djokovic 51
Thiem 13
Goffin 12
Zverev 7
Carreno Busta 5
Medvedev 4
Rublev 4
Coric 3
Berrettini 3
Shapovalov 2
Pospisil 2
de Minaur 2
Tiafoe 2
Thompson 1
Fokina 1
Auger-Aliassime 1

Achtelfinalbilanz:
Djokovic 46-4
Thiem 6-6 (4 Siege in Folge)
Goffin 3-8
Zverev 3-3
Busta 2-2
Medvedev 1-2
Rublev 1-2
Berrettini 1-1
Tiafoe 1-0
Pospisil 1-0
Coric 0-2
de Minaur 0-1
Shapovalov 0-1

Zverev gewann bisher abwechselnd ein Achtelfinale, demnach käme jetzt wieder eine Niederlage, aber heute ist er natürlich klarer Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Mit Djokovic (33) und Pospisil (30) stehen nur 2 Spieler die 30+ Jahre alt sind im AF, zuletzt standen 2013 bei den AO so wenige 30+ Spieler im AF, damals waren es Federer (31) und Ferrer (30)

10 der 16 verbliebenen sind 24 Jahre oder jünger (Auger-Aliassime, Fokina, Shapovalov, de Minaur, Tiafoe, Rublev, Zverev, Coric, Berrettini und Medvedev)

Somit sind auch nur 4 Spieler zwischen 25 und 29 Jahre alt (Busta, Thompson, Goffin und Thiem)
das beste Tennisalter scheint sich ja nach hinten verschoben zu haben, dennoch profitieren nicht die zwischen 25 und 29 Jahre alten Spieler, auch ein Zeichen, dass diese Jahrgänge qualitativ abfielen, überhaupt sind es ja 10 Spieler zwischen 20 und 24 Jahre, aber nur 5 zwischen 25 und 32 Jahre

3 Kanadier stehen im AF, bisher stand noch nie ein Kanadier in einem US Open VF, die kanadische AF-Bilanz ist bei 0-12, auf dem Papier sind auch alle 3 Außenseiter in der nächsten Runde, 4 dieser 12 Niederlagen kassierte im übrigen Raonic, der nur hier nie im VF stand

die belgische AF-Bilanz bei den USO ist auch nicht besser, 0-9 steht es aus belgischer Sicht, auch für Goffin gilt, dass er nur hier noch nie im VF stand, es ist hier schon sein 4. AF, gg Rublev, Cilic und Federer gewann Goffin nicht einen Satz in diesen Achtelfinals

2001 standen Rafter und Hewitt im AF der USO, während Rafter im AF gg Sampras verlor, gewann Hewitt am Ende das Turnier
Den Titelgewinn traut man de Minaur und Thompson nicht zu, aber nach 19 Jahren stehen bei den USO wieder einmal 2 Australier im AF
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Übersehen, genauso wie Fokina :weghier: und auch Busta wie ich sehe, wobei man mir hier bestimmt Absicht unterstellen wird

Fiel mir natürlich sofort auf, aber ich wäre eher enttäuscht gewesen, Busta wäre dabei gewesen. Das wäre dann mir zuviel Heuchelei gewesen. ;) So ist es wenigstens ehrlich.

Zum Spiel gestern von Moutet kann ich nur sagen, immerhin habe ich die Wette Racketwurf gewonnen. Nach 8 Spielen flog das Racket von Moutet. ;) Mehr flog danach nicht mehr.

Zu Fokina muss ich sagen, dass ich ihn in der Rio Woche, einer der faktisch letzten Tenniswochen(bald ist schon wieder Rio, wie doch die Zeit vergeht) gesehen habe. Da wirkte er schon sehr überheblich auf dem Platz. Hier bei den US Open spielt er aber schon fein und das Talent ist unbestritten. Das Attitude ist eben Tennislikeyoungsters ;)
 
Oben