US Open 2024 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Tommy Paul

• Frances Tiafoe

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler

@Tuco
Vor allem das out of gas sollte man nicht unterschätzen. 2016 war er nach dem FO Titel auch erschöpft, die schöpferische Pause wie damals darf er sich heute nicht erlauben, aber nach den Strapazen ist das alles kein Drama, auch Djokovic darf einmal überraschend ausscheiden bei einem GS, wann war seine letzte überraschende Niederlage? Bei den AO könnte er ja wieder frisch antreten. Was ich bei Djokovic auch kritisch sehe ist der unnötige Saudi Cup, auch Nadal tat damals die Ruud Tour in der Off Season nicht gut. Aber so sind offenbar deren Prioritäten.
Ich bin auch gespannt ob Djokovic alles gibt für die ATP Finals Qualifikation, soweit ich weiß wollte er noch den Davis Cup spielen. Nur Paris Bercy zu spielen wäre zu riskant für ihn, er muss eigentlich wieder Shanghai spielen

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Taylor Fritz finde ich seine Konstanz beeindruckend, er hat sich etwas unter dem Radar zum absolut konstanten Bo5 Spieler entwickelt
Unglaubliche 21 Jahre ist es her, dass ein Amerikaner alle AFs erreicht hat auf der anderen Seite gab es in dem Zeitraum Spieler wie Federer und Djokovic die 4 Finals in Serie erreicht haben, dass da die ehemals dominierende Nation USA nicht mal 4 AFs geschafft hat, hätte man im Jahr 2003 nie gedacht

chris☕

Bankspieler
Djokovic hat heute seine Chancen nicht gut nutzen können. Die Stats sind das schon etwas seltsam. In der Gesamtpunktzahl 130:127 ist das ja so gut wie gleichauf. Was gleich mal kurios ist, dass Djokovic 14 Doppelfehler fabriziert hat. Kann mich nicht erinnern, dass ich dass schon mal von ihm gesehen habe.
Der Grund könnte natürlich sein, dass er zuviel 2. um die Ohren bekommen hat und einfach hohes Risiko gegangen ist. Was noch prägnant ins Auge sticht ist die Breakballverwertung von Djokovic: Nur 4 von 16 Breakbällen genutzt. Djokovic war auch 40 mal am Netz, hat aber nur 48% der Punkte gemacht.
Somit ist das Grand Slam Jahr für ihn sicherlich alles andere als zufriedenstellend geloffen. Vermutlich war ihm Olympia eh wichtiger. Bin gespannt ob er 2025 eine GS holen wird. Vielleicht noch mehr Fokus bei der Vorbereitung auf AO und Wimbledon?

Gordo

Bankspieler
2002 war das letzte jahr, in dem federer/nadal/djokovic keinen grand slam titel gewonnen haben, jetzt ist es wieder so weit. zum glück sind wir hier ja alle ein bisschen älter und erinnern uns daher noch gut an die sieger von damals: johansson, costa, hewitt, sampras.

Mav007

Bankspieler
Buchmacher führt Djokovic für Melbourne mit einer 2,5 als Topfavorit vor Alcaraz und Sinner - das nur als Ergänzung :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler
Nochmal zu Fritz, seine GS Bilanz war bis einschließlich Wimbledon 2023 echt bescheiden, ein VF und 1 weiteres AF, 2023 flog er bei den AO in R2, in RG in R3 und in Wimbledon wieder in R2, das war etwas wie der Tiefpunkt bei den GS Turnieren. Bei den USO 2022 flog er ja sogar in R1, er flog auch 6 Mal in Serie in R1 zu Beginn seiner Karriere, aber jetzt erreicht er das 5. Achtelfinale in Serie, bei 3 der letzten 4 GS erreichte er das Viertelfinale und auch hier könnte er wieder das VF erreichen, es wäre sein insgesamt 5.
Er ist erst der 6. Spieler der nach 1990 geboren ist und alle 4 Achtelfinals erreicht hat nach Thiem, Medvedev, Berrettini, Zverev und Sinner, das Alcaraz noch nicht geschafft hat, hat vielleicht auch nicht jeder auf dem Schirm

Buchmacher führt Djokovic für Melbourne mit einer 2,5 als Topfavorit vor Alcaraz und Sinner - das nur als Ergänzung :belehr:

Für Djokovic war das hier sein frühstes Aus seit 2006, damals flog er in R3 gegen wen?
Damals gewann Hewitt (15 gesetzt) mit 6-3, 6-1, 6-2 gegen Djokovic (20 gesetzt) in Runde 3 der US Open, Hewitt zog ins Viertelfinale ein und flog gegen Roddick in 3

Was kann man über Djokovic sagen? 2x war Poyprin wie gesagt nah dran bei den GS in diesem Jahr, interessanterweise findet er selbst seinen Masterstitel als viel wichtiger als dieser Sieg über Djokovic für sein erstes Grand Slam Achtelfinale in seiner Karriere, was verständlich ist, interessant ist finde ich, dass er selbst seine Leistung jetzt nicht als seine beste bezeichnete und er vor allem beim Service für Luft nach oben sah. Besser als Djokovic mit seiner Rekordanzahl an Doppelfehler war er allemal, mal sehen ob er Tiafoe besiegen kann, es ist das Duell des Montreal-Siegers gegen den Cincinnati-Finalisten.
Kann Djokovic zufrieden mit der Saison sein? Einen Titel gewann er, ein weiteres Finale erreichte er, aber er komplementierte damit seinen letzten großen Traum

Was für Zverev gestern nicht leicht war ist, dass der Matchball von Popyrin während seiner Partie lief, zu einem Zeitpunkt wo er hinten war gegen einen stark spielenden Gegner gegen den er aber klar favorisiert hat, es war nicht so einfach dass er den Kopf da noch aus der Schlinge ziehen konnte, ich erinnere mich da an Federer, der nach der Niederlage von Nadal bei den FO 2009 gegen Söderling auch merklich nervös wurde gegen Haas. Auch das Nadal Aus 2012 in Wimbledon ließ Federer womöglich nicht kalt, als Nadal gegen Rosol verlor musste Federer dann gegen Benneteau über 5.
Hier in New York gewinnt entweder Medvedev zum ersten Mal in seiner Karriere einen Titel zweimal oder wir haben einmal mehr einen neuen US Open Sieger, Medvedev vs Sinner scheint heute eine Art vorgezogenes Finale zu sein, schade dass Medvedev nicht bei Alcaraz oder Djokovic war. Aber auch den Rest würde ich nicht unterschätzen. Für Zverev ist es die große Chance auf das Finale, genauso kann es vielleicht für Ruud oder Fritz eine Riesenchance sein, überhaupt wäre kein Finalist für mich eine große Überraschung aus Ruud/Fritz, Nakashima/Zverev, Rublev/Dimitrov, Tiafoe/Popyrin, auch wenn für mich Dimitrov und Nakashima für ein GS Finale schon sehr abfallen. Rublev könnte mit Siegen über seinen "Bro" Dimitrov und Popyrin/Tiafoe zum 1. Mal ein GS HF erreichen, einfach wird das nicht, vor allem wenn man daran denkt dass Tiafoe ihn hier schon mal vermöbelt hat
Nochmal zu Djokovic, die Frage der Motivation stellt sich da natürlich auch, Djokovic hat hier aber einen Vertrauensbonus, er hat es so oft gezeigt und die Australian Open sind sein Turnier, so ein Turnier wie 2024 ist für Sinner nicht selbstverständlich, Medvedev und vor allem Zverev zeigen gerne Nerven, zudem könnten beide hier den USO Titel gewinnen und dann muss man abwarten wie sie das verkraften, Alcaraz flog 2024 mit einer enttäuschenden Leistung gegen Zverev, für Djokovic wird es mit Richtung 38 nicht leichter, aber man muss ihn dort erstmal besiegen, Federer zog 2020 am Ende einbeinig ins HF der AO und Djokovic hat uns bis heute immer und immer wieder überrascht.
Popyrins Jubel hat ja Gentleman geteilt, damals bei den AO hatte Djokovic sich auch etwas gefreut

Djokovic flog erst zum 11. Mal in den ersten 3 Runden eines GS Turniers und verpasste so die 2. Turnierwoche, nur 11 Mal, von den aktiven Spielern haben nicht sehr viele 11 Mal die 2. Woche erreicht.
US Open 2024R32Alexei Popyrin (28) d. Novak Djokovic (2)6-4, 6-4, 2-6, 6-4
Australian Open 2017R64Denis Istomin d. Novak Djokovic (2)7-6(8) 5-7 2-6 7-6(5) 6-4
Wimbledon 2016R32Sam Querrey (28) d. Novak Djokovic (1)7-6(6) 6-1 3-6 7-6(5)
Roland Garros 2009R32Philipp Kohlschreiber (29) d. Novak Djokovic (4)6-4 6-4 6-4
Wimbledon 2008R64Marat Safin d. Novak Djokovic (3)6-4 7-6(3) 6-2
US Open 2006R32Lleyton Hewitt (15) d. Novak Djokovic (20)6-3 6-1 6-2
Wimbledon 2006R16Mario Ancic (7) d. Novak Djokovic6-4 4-6 4-6 7-5 6-3
Australian Open 2006R128Paul Goldstein d. Novak Djokovic6-2 1-6 6-3 6-2
US Open 2005R32Fernando Verdasco d. Novak Djokovic6-1 4-6 6-7(2) 6-4 6-4
Wimbledon 2005R32Sebastien Grosjean (9) d. Novak Djokovic (Q)7-5 6-4 5-7 6-4
Roland Garros 2005R64Guillermo Coria (8) d. Novak Djokovic (Q)4-6 6-2 3-2 RET
Australian Open 2005R128Marat Safin (4) d. Novak Djokovic (Q)6-0 6-2 6-1

Auch Federer verpasste mit 12 Niederlagen in den ersten 3 Runden kaum eine 2. Woche, das sind wirklich verrückte Statistiken
TournamentRoundMatchScore
Australian Open 2015R32Andreas Seppi d. Roger Federer (2)6-4 7-6(5) 4-6 7-6(5)
Wimbledon 2013R64Sergiy Stakhovsky d. Roger Federer (3)6-7(5) 7-6(5) 7-5 7-6(5)
Roland Garros 2004R32Gustavo Kuerten (28) d. Roger Federer (1)6-4 6-4 6-4
Roland Garros 2003R128Luis Horna d. Roger Federer (5)7-6(6) 6-2 7-6(3)
Wimbledon 2002R128Mario Ancic (Q) d. Roger Federer (7)6-3 7-6(2) 6-3
Roland Garros 2002R128Hicham Arazi d. Roger Federer (8)6-3 6-2 6-4
Australian Open 2001R32Arnaud Clement (15) d. Roger Federer7-6(5) 6-4 6-4
US Open 2000R32Juan Carlos Ferrero (12) d. Roger Federer7-5 7-6(6) 1-6 7-6(6)
Wimbledon 2000R128Yevgeny Kafelnikov (5) d. Roger Federer7-5 7-5 7-6(6)
Australian Open 2000R32Arnaud Clement d. Roger Federer6-1 6-4 6-3
Wimbledon 1999R128Jiri Novak d. Roger Federer (WC)6-3 3-6 4-6 6-3 6-4
Roland Garros 1999R128Patrick Rafter (3) d. Roger Federer (WC)5-7 6-3 6-0 6-2

Nadal hat mit 14 Mal raus in den ersten 3 Runden die meisten Niederlagen, wobei unter den 14 auch die gegen Granollers 2016 bei den FO ist, wo er zurückzog, von 2012 bis 2016 kassierte Nadal mit 5+1 frühen Niederlagen ungewöhnlich viele verglichen mit den Zahlen von Federer und Djokovic

Meiste Djokovic Doppelfehler
14 vs Poyprin USO 2024
12 vs van Scheppingen Bangkok 2004
12 vs Youzhny Dubai 2010
12 vs Rochus Wimbledon 2010

Das 2 der Top 3 bei den US Open vor dem Achtelfinale fliegen gab es in der Geschichte der Weltrangliste erst zum 3. Mal, nach Nastase & Ashe 1973 und Kuerten & Agassi 2000

L-james

Allrounder
Man sollte auch berücksichtigen, dass die USO obwohl sie auf HC stattfinden, schon das schwächste Slam von Djokovic sind. Er hat zwar 1 Titel mehr wie bei den French Open, aber in Paris gab es halt einen alles überragenden Nadal, an dem ist er u.a. 3 im Finale gescheitert und weitere 5 mal im HF oder VF. Ohne Nadal hätte Djokovic vermutlich 3-5 Titel mehr auf dem Konto.

Bei den USO lief es insgesamt für Djokovic-Verhältnisse selten wirklich rund. Wobei die USO generell der "wildeste Slam" ist. Hatte hier schon mal eine Statistik aufgelistet bzgl. Slam-Sieger aus diesem Jahrtausend, wo die meisten unterschiedlichen mit Abstand bei den USO sind.

gentleman

Administrator
Teammitglied
kleiner Reminder übrigens, dass Roger hier auch deutlich besser performen hätte sollen in späteren Jahren als er es dann (nicht) tat (man erinnere sich an die vergebenen MP gegen Nole oder das echt etwas unnötig verlorene Final gegen DelPo, dem ich seinen GS aber natürlich sehr gönne!) :saint:

Tuco

Bankspieler
kleiner Reminder übrigens, dass Roger hier auch deutlich besser performen hätte sollen in späteren Jahren als er es dann (nicht) tat (man erinnere sich an die vergebenen MP gegen Nole oder das echt etwas unnötig verlorene Final gegen DelPo, dem ich seinen GS aber natürlich sehr gönne!) :saint:

Die Niederlage von Djokovic hat mich auch an die von Federer gegen Millman 2018 erinnert, als Federer so alt war wie Djokovic jetzt ist. Das fand ich noch deutlich überraschender, einfach weil Popyrin der deutlich bessere Spieler ist und man ihn als wesentlich gefährlicheren Gegner einschätzen musste, er hat ja auch gerade erst das Kanada-Masters gewonnen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Niederlage von Djokovic hat mich irgendwie auch an die von Federer gegen Millman 2018 erinnert, als Federer so alt war wie Djokovic jetzt ist. Das fand ich noch deutlich überraschender, einfach weil Popyrin der deutlich bessere Spieler ist und man ihn als wesentlich gefährlicheren Gegner einschätzen musste, er hat ja auch gerade erst das Kanada-Masters gewonnen.
ja Popyrin scheint durch Montreal echt einen Boost bekommen zu haben, wer weiß wo er sich noch hinspielen kann. Ich glaub zwar nicht dass er konstanter Top 10-Spieler oder GS-Sieger wird, aber dass er sich zumindest in den Top 20 festsetzt, könnte durchaus der Fall sein mit entsprechendem Selbstvertrauen jetzt und er wird seine Nadelstiche setzen.

Roger war in NYC eigentlich fast immer sharp, aber in den späteren Jahren hat man dann doch gemerkt dass der Tank mit Fortlauf der Saison leerer wurde und er dort nicht mehr so performen konnte oder teilweise ja auch absagen musste. Richtig überraschend war damals 2013 seine Niederlage gegen Robredo, wobei dieser damals echt gut drauf war und Federer 2013 ein vergleichsweise schwaches Jahr hatte. Nach seiner überraschenden Niederlage gegen DelPo 2009 schaffte er es ja überhaupt nur noch einmal ins Final der US Open 2015, wo er in 4 gegen Djokovic verlor.

Gordo

Bankspieler
draper vs machac ist schon mal ein sehr schönes achtelfinale, da weiß ich gar nicht wem ich die daumen drücke (y) beide haben hier noch keinen satz abgegeben. bvdz war heute wieder auf seinem normalen niveau zwei level unter dem alcaraz-match unterwegs und goffin im anderen match leider ziemlich schwach.

hoffe auch, dass arnaldi noch nachziehen kann.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich bin gespannt, ob Cobolli später Medvedev ärgern kann oder sogar mehr als das

L-james

Allrounder
solchen grandiosen once-in-a-lifetime perfomances
Live habe ich die ersten 1,5 Sätze gesehen und den Rest dann in den Highlights und ich fand den Niederländer zwar für seine Verhältnisse richtig gut, aber in seiner besten Phase vor 2 Jahren hat er so ein Level auch mal gespielt. Sprich es war jetzt nicht diese eine Mega-Karriereleistung von Botic, sondern auch viel Schwäche von Alcaraz.

Ich weiß nicht ob es zum Upset kommt, wenn Alcaraz sein durschnittliches Level abruft.

Man sah es ja auch schon in Cincinnati. Bei allem Respekt vor Monfils, der kann immer noch gutes Niveau spielen und ist ein unangenehmer Gegner, aber im Normalfall besiegt ein fast 38-Jähriger Monfils keinen Alcaraz.

Alcaraz hat ja selbst in Runde 1 gegen die #186 der Welt (Li Tu) einen Satz abgegeben. Der Junge ist aktuell überhaupt nicht auf der Höhe und wäre gegen einige rausgegangen.

Würde ich jetzt auch sagen, im Damen -Bereich kommt das ja noch einen Ticken öfter vor.
Im Damen-Bereich erwischen manche einen Sahnetag und vor allem über Bo3 kannst du das dann auch ausnutzen. Bei den Herren über Bo5 ist das bei Slams schwieriger. Der Niederländer wie gesagt war echt gut für seine Verhältnisse, aber nicht auf einem bisher nie dagewesenem Level. Für mich war Draper trotzdem relativ klarer Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Thompson schlägt Arnaldi 3:0. Die Akte Thompson ist für mich einer der überraschendsten in den letzten eineinhalb Jahren. Dachte mir eher so, der kann froh sein, wenn er sich auf ATP-Level hält. Nach dem 30. Lebensjahr schaffen ja auch selten Spieler einen Durchbruch und sein Spielstil schien jetzt nicht prädistiniert zu sein für höhere Aufgaben.
Jetzt steht er in der 2. Woche und wird nach den US Open Top 30 sein (letztes Jahr Runde 1 raus, bzw. Aufgabe). Inzwischen sehe ich seinen Stil auch recht gerne.
In R4 kommts zum Duell mit De Minaur. Im h2h führt De Minaur 4:1, allerdings ist das letzte Duell vor zweieinhalb Jahren gewesen als Thompson noch ne Ecke schlechter war.

Hans Meyer

Bankspieler
Thompson schlägt Arnaldi 3:0. Die Akte Thompson ist für mich einer der überraschendsten in den letzten eineinhalb Jahren. Dachte mir eher so, der kann froh sein, wenn er sich auf ATP-Level hält. Nach dem 30. Lebensjahr schaffen ja auch selten Spieler einen Durchbruch und sein Spielstil schien jetzt nicht prädistiniert zu sein für höhere Aufgaben.
Jetzt steht er in der 2. Woche und wird nach den US Open Top 30 sein (letztes Jahr Runde 1 raus, bzw. Aufgabe). Inzwischen sehe ich seinen Stil auch recht gerne.
In R4 kommts zum Duell mit De Minaur. Im h2h führt De Minaur 4:1, allerdings ist das letzte Duell vor zweieinhalb Jahren gewesen als Thompson noch ne Ecke schlechter war.
Ihr ehemaliger Davis Cup Kollege Millman wagt sogar die Prognose, dass einer der Australier sogar einen GS holt. Während die beiden vermeintlich talentiertesten aus den 90ern Tomic und Kyrgios keine Rolle zu spielen scheinen, haben sich die dahinter tatsächlich sehr weiterentwickelt. Thompson ist als Live Nummer 29 nur die australische Nummer 3 und auch wenn die anderen nicht in der Weltspitze sind, sind es insgesamt immerhin 10 Australier in den Top 100.
Ich denke nicht dass einer der aktuellen Top 10 Australier einen GS gewinnt, aber ich denke dass der Höhenflug weitergehen wird

Hans Meyer

Bankspieler
Spieler ohne Satzverlust im Achtelfinale: Dimitrov, Fritz, Draper, Machac, Thompson
Früher waren das meist nur Spieler wie Federer, Nadal und Djokovic, ein wirklich prominenter Name ist dieses Jahr nicht dabei

Dimitrov vs Rublev 3-4
Vor 7 Jahren war Rublev noch eher unbekannt, Dimitrov spielte das beste Jahr seiner Karriere und kam mit dem Cincinnati Titel nach New York, Rublev dominierte Dimitrov in der 2. Runde und überraschte die Welt damals, ein paar Monate später besiegte Dimitrov ihn bei den AO und dann auch in Rotterdam, wo er später sein letztes Finale für lange Zeit erreichte. Für Rublev ist das aktuell die stärkste Zeit in dieser Saison, er erreichte in Montreal das Finale, in Cincinnati verlor er knapp gegen Sinner und hier steht er im AF. Gegen Rinderknech war er in R2 aber schon fast raus. Bei Dimitrov traue ich den Braten nie, obwohl er ohne Satzverlust im AF steht

Tiafoe vs Popyrin 0-0
Es ist ein echt interessantes Match mit 2 Spielern die in Topform für alle gefährlich scheinen, ich favorisiere hier den Lokalmatadoren

Ruud vs Fritz 2-0
bei den FO 2024 gewann Ruud in 4 Sätzen, bei den ATP Finals 2022 knapp im Entscheidungstiebreak. Ich würde hier auch Fritz leicht favorisieren, bei Ruud war nach den FO etwas das Feuer weg

Nakashima vs Zverev 0-2
es ist das 3. GS Duell der beiden, 2020 beim ersten gewann Zverev mit 7-5, 6-7(8), 6-3, 6-1, Nakashima spielt eine sehr starke Nordamerikaserie, für Zverev wird das schwer, im Normalfall geht es in 4 an den Deutschen

Hans Meyer

Bankspieler
Im letzten Jahr hat sich einiges getan, das sieht man wenn man das Race nach den USO 2023 mit dem aktuellen Live Race vergleicht
Es gibt auch ein paar neue Namen unter den Top 24 des aktuellen Live Races
16. Korda (Vorjahr 40.)
17. Tabilo (Vorjahr 110.)
20. Popyrin (Vorjahr 35.)
21. Humbert (Vorjahr 33.)
22. Baez (Vorjahr 25.)
23. Fils (Vorjahr 37.)
24. Auger-Aliassime (Vorjahr 54.)

Umso mehr ärgern mich die beiden frühen Niederlagen von Auger-Aliassime vs Mensik und Korda vs Machac,

Race 2023Live RaceRace Punkte nach den USO 2023Live Race Punkte 2024
1​
7
Novak Djokovic​
8945
3260
2​
2
Carlos Alcaraz​
8175
6010
3​
4
Daniil Medvedev​
6590
4220
4​
1
Jannik Sinner​
4365
7200
5​
6
Andrey Rublev​
3640
3480
6​
11
Stefanos Tsitsipas​
3570
2725
7​
15
Holger Rune​
3055
2175
8​
3
Alexander Zverev​
3030
5915
9​
9
Taylor Fritz​
3010
2790
10​
5
Casper Ruud​
2625
3785
11​
8
Alex de Minaur​
2505
3105
12​
10
Tommy Paul​
2435
2735
13​
18
Frances Tiafoe​
2210
1850
14​
29
Karen Khachanov​
1910
1320
15​
47
Cameron Norrie​
1860
948
16​
13
Hubert Hurkacz​
1775
2580
17​
19
Ben Shelton​
1605
1800
18​
30
Francisco Cerundolo​
1580
1320
19​
12
Grigor Dimitrov​
1465
2635
20​
33
Nicolas Jarry​
1450
1235
21​
59
Alejandro Davidovich Fokina​
1415
730
22​
43
Tallon Griekspoor​
1410
1030
23​
14
Lorenzo Musetti​
1370
2225
24​
37
Jan-Lennard Struff​
1367
1175

ja Popyrin scheint durch Montreal echt einen Boost bekommen zu haben, wer weiß wo er sich noch hinspielen kann. Ich glaub zwar nicht dass er konstanter Top 10-Spieler oder GS-Sieger wird, aber dass er sich zumindest in den Top 20 festsetzt, könnte durchaus der Fall sein mit entsprechendem Selbstvertrauen jetzt und er wird seine Nadelstiche setzen.

Im Live Race ist er ja die 20, überhaupt sollte man mit den Masterspunkten zumindest ein halbes Jahr Top 20 mindestens erreichen können, bis zu den Canada Open 2025 sollte er sich so um Platz 13 bis 17 halten können. Musetti ist aktuell die 18 mit 2345 Punkten, Auger-Aliassime mit 2170 die 19 der Welt. Popyrin hat alleine in Montreal und den US Open 1200 Punkte geholt, bei den GS kann er jetzt auch die starken Gegner erstmal umschiffen. bei den AO wird er bis zum AF gegen keinen Top 8 Gegner spielen können, das ist doch schon mal nett. Zudem kann er auch bei kleineren Turnieren eine Topsetzung haben

Marius

Bankspieler
draper vs machac ist schon mal ein sehr schönes achtelfinale, da weiß ich gar nicht wem ich die daumen drücke (y) beide haben hier noch keinen satz abgegeben. bvdz war heute wieder auf seinem normalen niveau zwei level unter dem alcaraz-match unterwegs und goffin im anderen match leider ziemlich schwach.

hoffe auch, dass arnaldi noch nachziehen kann.
Schade, dass es Arnaldi nicht gepackt hat, vor allem 0-3. Arnaldi spielt halt oft etwas ungeduldig und Thompson hat ja durchaus auch variable Seiten.

Draper spielt gerne in NY. 2022 war er in R3 gegen Khachanov schon auf der Siegerstraße, bevor er sich verletzte. Letztes Jahr erreichte er das Achtelfinale, was er nun erneut geschafft hat. So langsam etabliert er sich in der erweiterten Weltspitze. Ich habe das R3-Match nicht gesehen, aber er so wohl auch variabel unterwegs gewesen sein, BvZ auf der anderen Seite mit einem deutlich schlechteren Tag wie gegen Alcaraz, für ihn war das auch keine einfache Situation nach so einem Sensationssieg. 6-3 6-4 6-2 klingt sehr deutlich, aber es war schon etwas enger, sieht man auch bei den BB, 1/10 beim Niederländer, 5/8 bei Draper. Er war da sehr effizient unterwegs und hat bei den Big Points oft auch gut serviert. Insgesamt eine gute Vorstellung, einziger Kritikpunkt: Sein Outfit ist ihm ein oder zwei Nummern zu groß. :D

Hier im Interview mit Markus Paszehr:

Gegen Machac wird es nun sehr schwer, der ist ebenfalls sehr gut drauf. Der Tscheche hat zwar immer noch Probleme mit der Konstanz, aber wenn er im Flow ist, kann er viele starke Leute schlagen und auch Topspieler ärgern. Ich hatte ihn gegen Goffin favorisiert, aber dass er ihn so wegfegt hätte ich nicht gedacht. Starkes Turnier von ihm. Damit hält er als Letzter die tschechische Flagge hoch, Lehecka schied gegen Rublev aus und Toptalent Mensik verlor in 5 Sätzen gegen Borges. Da mache ich Mensik keinen Vorwurf, das war insgesamt ein gutes Turnier von ihm mit Sieg über FAA.

Oben