US Open 2024 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2024?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Tommy Paul

• Frances Tiafoe

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
kam das von dir auf X? :p
Ich deute Deinen Smiley mal als nicht ernst gemeint. Ich schreibe Dir trotzdem meine ehrliche Antwort dazu. Ich hab bei Instagram und YouTube einen Account. Etwas liken, was mir sehr gefällt, Speichern in eine Liste, null kommentieren oder hochladen. Twitter und Facebook null, kann nur den verlinkten Beitrag lesen oder hier rein stellen, weil ich keinen Account habe. Überlege ob ich Instagram App und Account wieder löschen soll. Ich schwanke. Ein paar schöne Dinge sind dabei, viel Schrott.
Reicht die Antwort ob ich Sinner noch weiter anfeinde? Ich hab hier 3-4 Kommentare geschrieben thats it.
Edit: 5 waren es sogar, ich bitte um Verzeihung das es so viele waren.

Der Smiley zu Überraschung ;) war auf Social media bezogen allgemein. Der Normalzustand bei Kommentaren/ Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ich glaube nicht dran das es Fritz packt, unter anderem auch weil er ein 5 Satz Match in den Knochen hat. Sinner ist eh haushoher Favorit.

Marius

Bankspieler
Ich konnte das Match gestern nicht sehen, aber dass er sich mehrmals übergeben hat, finde ich schon krass. Beim Googlen lautete die erste Schlagzeile "Draper kotzt dreimal, Sinner bricht sich fast die Hand." Ich glaube ich muss nicht dazu sagen von welcher Zeitung das war.:D

Ein Artikel des Spiegels:

Jack Draper sieht zwar gut aus, aber ist sicherlich kein Showman und vom Typ her eher introvertiert. Ich finde es etwas überraschend, dass er da so offen von seinen Ängsten spricht. Er sagte: "Ich bin ein ängstlicher Mensch. Wenn alles zusammenkommt, fühle ich etwas Übelkeit auf dem Platz und fühle mich schlecht, wenn es eng wird."

Beim Blick auf die Statistiken fällt mir auf, dass er nur 49% Erste drin hatte und seine Asse/DF Differenz negativ war. Damit kann man gegen andere Gegner durchkommen, aber gegen einen absoluten Weltklassemann wie Sinner muss diese Quote unbedingt höher sein, wenn man eine Chance haben will. Ein HF bei einem GS ist eben nochmal eine andere Bühne und für ihn völliges Neuland gewesen. Unterm Strich hat er aber ein super Turnier gespielt.(y)

Francois

Bankspieler
Klar ist Sinner haushoher Favorit. Für Fritz ist das jetzt trotzdem das HIghlight seiner Karriere und wer weiß vielleicht kann er über sich hinauswachsen. Selbst dann wirds hart aber hin wie her ein krasser Erfolg für ihn.

auch für die US open gut das ein Amerikaner im Finale steht. Wird sicher auch das Jugendtennis pushen . Ein gutes Finale.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Finde Fritz sogar etwas interessanter als Finalgegner als Ruud. Da hatte ich überhaupt keine Hoffnung, dass er Chancen hat, ohne dass sich Nadal oder Alcaraz ein Bein bricht. Aber Finale auf Augenhöhe ist es natürlich NICHT. Fritz müsste da morgen ein perfektes Spiel hinlegen für seine Verhältnisse. Sinner hat vielleicht nicht die beste Form, aber schon so gut bis sehr gut.

Sinner ist derzeit auf Hartplatz aber auch wesentlich stärker einzuschätzen als der 19jährige Alcaraz vor zwei Jahren. Der Gegner mag leicht besser sein, aber die Differenz in der Spielstärke beider Finalisten ist wohl eher etwas größer. Ruud hat vor zwei Jahren einen Satz und 19 Spiele gewonnen - wenn ich tippen müsste ob Fritz mehr oder weniger schafft, würde ich eindeutig auf weniger tippen.

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner ist derzeit auf Hartplatz aber auch wesentlich stärker einzuschätzen als der 19jährige Alcaraz vor zwei Jahren. Der Gegner mag leicht besser sein, aber die Differenz in der Spielstärke beider Finalisten ist wohl eher etwas größer. Ruud hat vor zwei Jahren einen Satz und 19 Spiele gewonnen - wenn ich tippen müsste ob Fritz mehr oder weniger schafft, würde ich eindeutig auf weniger tippen.

Den Vergleich Sinner Alcaraz will ich hier nicht weiter ziehen, wobei ich Sinner insgesamt auch stärker sehe auf HC als Alcaraz (heute und auch vor 2 Jahren). Ruud hat das damals auch echt gut gemacht, ob es Fritz auch so gut macht? Grundsätzlich ist der Spielertyp Fritz aber einfach gefährlicher, wenn Fritz die VH donnert und viele Aufschläge trifft, hat er ein Pfund, Ruud hat das letztlich nicht, was auf dem Niveau es vermeintlich vorhersehbarer macht

gentleman

Administrator
Teammitglied
Fritz hat aber dieses Jahr definitiv einen Schritt nach vorne gemacht und auf GS Ebene gezeigt, dass er auch auf der ganz großen Bühne mental und physisch über Bo5 performen kann. Er hat mit Zverev bspw zweimal einen eigentlich höher eingeschätzten Konkurrenten geschlagen und auch selbst jetzt in NYC gesagt dass er merkte, dass „jetzt seine Zeit sei“. Natürlich bleibt Sinner Favorit aber es ist nicht so als hätte der schon reihenweise GS geholt und wäre ihm da was die Erfahrungen anbelangt sooo meilenweit voraus (wenn auch natürlich voraus keine Frage). Ich denke auch dass Sinner morgen gewinnt, ganz so klar wie Tuco sehe ich das Match aber nicht. Einen Satz sollte Fritz schon holen können

L-james

Allrounder
Fritz müsste da morgen ein perfektes Spiel hinlegen für seine Verhältnisse.

Paul meinte nach dem Match gegen Sinner, dass die ersten beiden Sätze das beste Tennis seiner Karriere war.
Daran sieht man wo Sinner mittlerweile angekommen ist. Der braucht selber kein Top-Level um solche Gegner mit bestmöglicher Performance zu schlagen.

Tuco

Bankspieler
Den Vergleich Sinner Alcaraz will ich hier nicht weiter ziehen, wobei ich Sinner insgesamt auch stärker sehe auf HC als Alcaraz (heute und auch vor 2 Jahren). Ruud hat das damals auch echt gut gemacht, ob es Fritz auch so gut macht? Grundsätzlich ist der Spielertyp Fritz aber einfach gefährlicher, wenn Fritz die VH donnert und viele Aufschläge trifft, hat er ein Pfund, Ruud hat das letztlich nicht, was auf dem Niveau es vermeintlich vorhersehbarer macht

Naja, Sinner hat in dieser Saison auf Hartplatz bisher nur zwei Matches verloren, in IW gegen Alcaraz und in Kanada gegen Rublev. Ansonsten sind da Titel in Melbourne, Miami, Cincinnati und Rotterdam, im Herbst 2023 war es schon ähnlich, und das Finale der USO hat er völlig ungefährdet erreicht, trotz Medvedev als Gegner im VF. Da kann man dann schon sagen...

Ja eben, aber auch Sinner ist mit Federer und Djokovic nicht vergleichbar

... das das so eigentlich nicht stimmt - auf Hartplatz ist das seit ca. einem Jahr absolut ein Niveau, das an Djokovic und Federer zu ihren besten Zeiten erinnert. Es ist sicherlich etwas anderes bei einem 23jährigen der das erst seit kurzem so bringt und nicht schon seit Jahren, durch die Dopingaffäre kann man auf Sinners Leistungsexplosion vielleicht auch etwas skeptisch blicken - aber morgen ist er haushoher Favorit, das sollte schon klar sein.

tennisfun

Bankspieler
Schade für Pütz/ Krawietz. Das US- Open Finale 4:6 6:7 verloren. Im 2.Satz aus 3:5 Rückstand ein 6:5 und 30:15 gemacht. Tolles Comeback. Den 2. Satz hätten sie verdient gehabt und wer weiß was dann passiert?
Tolles GS- Turnier der beiden. (y)

shotmaker

Nachwuchsspieler
durch die Dopingaffäre kann man auf Sinners Leistungsexplosion vielleicht auch etwas skeptisch blicken
daran musste ich auch schon denken. ende letzten jahres und dieses jahr hat er plötzlich mehrere gänge hochgeschalten. hm...

schade, dass es big foe nicht geschafft hat, er war so nah dran. wäre mir deutlich lieber im finale gewesen als fritz. das wird sich sinner nicht nhemen lassen.

Kinski

total entspannt
durch die Dopingaffäre kann man auf Sinners Leistungsexplosion vielleicht auch etwas skeptisch blicken - aber morgen ist er haushoher Favorit, das sollte schon klar sein.

gab es schonmal einen GS finalisten der trotz 2 positiven proben weiterspielen durfte? ich habe keine sympathie oder antipathie für sinner, aber die nummer ist ein absoluter witz und wirft ein unglaublich schlechtes licht auf den sport.

gentleman

Administrator
Teammitglied
gab es schonmal einen GS finalisten der trotz 2 positiven proben weiterspielen durfte? ich habe keine sympathie oder antipathie für sinner, aber die nummer ist ein absoluter witz und wirft ein unglaublich schlechtes licht auf den sport.
naja, wenn dann müsste sich deine Kritik (und darum dreht sich die Diskussion ja generell auch in Tenniskreisen) auf den Zeitraum zwischen den zwei positiven Proben im März bzw. mWn der Benachrichtigung von Team Sinner Anfang April nach Miami, und seinem Freispruch durch die Ermittlungs-Kommission kurz vor den US Open beziehen. Sprich: French Open und Wimbledon wären die betroffenen GS-Turniere.

Kinski

total entspannt
naja, wenn dann müsste sich deine Kritik (und darum dreht sich die Diskussion ja generell auch in Tenniskreisen) auf den Zeitraum zwischen den zwei positiven Proben im März bzw. mWn der Benachrichtigung von Team Sinner Anfang April nach Miami, und seinem Freispruch durch die Ermittlungs-Kommission kurz vor den US Open beziehen. Sprich: French Open und Wimbledon wären die betroffenen GS-Turniere.

naja, er hätte ja eigentlich gesperrt werden müssen, wie lange dürfte er dann nicht spielen? 1, 2 jahre?

gentleman

Administrator
Teammitglied
naja, er hätte ja eigentlich gesperrt werden müssen, wie lange dürfte er dann nicht spielen? 1, 2 jahre?
nein wenn dann wäre er eben für den Zeitraum der Ermittlungen gesperrt worden - was der von mir beschriebene Zeitraum ist. Er bzw. sein Team legten umgehend Einspruch gegen die erste und dann zweite positive Dopingprobe ein, ihrer Erklärung wurde umgehend (was eben kritisiert wird) Glauben geschenkt, weshalb er temporär jeweils nur für ganz wenige Tage (wo er keine Turniere spielte) suspendiert war.

Oben