So endet eine weitere Grand-Slam-Saison ohne Titel für den Unvollendeten, der dieses Jahr bei den French Open im Endspiel gegen Alcaraz verlor und bei den Australian Open das Halbfinale erreichte. "Aber ich habe keinen gewonnen. Das interessiert mich alles nicht", sagte er bitter. "Ich bin 27 Jahre alt, ich werde 28 nächstes Jahr."
ich finde man kann das halt etwas stilvoller als mit einer langen Tirade und so drastischen Worten wie "schrecklich" zur eigenen Leistung handhaben... aber ja, manche drücken sich da eben etwas klüger aus und legen auch nicht so eine Art an Tag, obwohl sie in der Sache dasselbe meinen. Jeder hat da eben seinen eigenen StilIst doch ne absolute Standardaussage wenn die Top-Jungs verlieren. Sie erzählen, dass sie ihr Level nicht bringen konnten und im Nachsatz kommt dann was zum Gegner.
Alcaraz hat nach seiner Niederlage auch davon gesprochen, dass er gegen sich selbst gespielt hat.
wie sagte mcenroe mal, "frances is primetime!". wäre geil wenn er ins finale einzieht oder gar das ding holt. die amis würden durchdrehen.
wahrscheinlicher ist aber ein sieg von mr. clostebol oder der krake.
Fritz hatte einen Sahnetag, Zverev spielte im Ramen seiner Möglichkeiten durchschnittlich bzw. einen Ticken besser.ich muss mir Satz 3 und 4 dann nochmal näher ansehen, aber von den Kommentaren hier und im Live-Thread her klingt das sehr danach, als hätte sich Fritz' und Zverevs Leistung aus den Sätzen 1 und 2 fortgesetzt. Sprich: Fritz war immer einen kleinen Schritt voraus, Zverevs Leistung war nicht schlecht - aber "nicht schlecht" reicht gegen einen guten Fritz dann einfach nicht. Im Tiebreak hab ich schon den einen oder anderen UE von Sascha mitbekommen... das sind dann die Momente wo du dir sowas nicht erlauben darfst, um in ein GS-SF einzuziehen. Schon etwas verschenkt von ihm bei allem Respekt vor Fritz (der jetzt auch gerne den Schritt ins Endspiel gehen darf), aber bei Zverevs Ambitionen darf man sich über ihn als VF-Gegner und einem möglichen SF gegen Tiafoe nicht beschweren... da war viel mehr drin, mal wieder. Aber es bleibt dabei, dass es bei den Grand Slams einfach noch nicht so recht sein soll für ihn
Grigor musste übrigens leider aufgeben gegen Tiafoe wegen muskulärer Probleme
Fritz vermeidet es hingegen sich in GS-VFs zum zweiten Rublev zu entwickeln.
Top! Bin (nicht nur hier, aber jetzt ganz besonders) echt zum Jacky-Fan geworden und gönne ihm den SF-Einzug von Herzen! Und egal gegen wen es geht, so wie der Junge derzeit drauf ist hat er durchaus seine Chancen das Match zumindest sehr eng zu gestalten oder vielleicht sogar ins Final einzuziehen... who knows?Vorher noch nie über die 4. Runde hinausgekommen und jetzt erreicht er ohne Satzverlust das Halbfinale bei den US Open! Was für ein Turnier für Jack!
Schätze es wird bald Zeit für einen eigenen Jack Draper Hypetrain Thread! Top 10 sind definitiv drin für ihn wenn der Junge mal dauerhaft fit bleiben kann!
Bei einem Spieler, der jung ist, sowohl über ordentlich Power als auf Variationen verfügt, wird der Hypetrain schnell mal zum ICE.
Schätze es wird bald Zeit für einen eigenen Jack Draper Hypetrain Thread! Top 10 sind definitiv drin für ihn wenn der Junge mal dauerhaft fit bleiben kann!
Wollte eben schon anfangen, aber bin zu müde heute.Schätze es wird bald Zeit für einen eigenen Jack Draper Hypetrain Thread! Top 10 sind definitiv drin für ihn wenn der Junge mal dauerhaft fit bleiben kann!
Same here aber morgen ist ja auch noch ein TagWollte eben schon anfangen, aber bin zu müde heute.
Australian Open | French Open | Wimbledon | US Open | |
---|---|---|---|---|
Djokovic | Titel | Titel | Titel | Titel |
Nadal | Titel | Titel | Titel | Titel |
Wawrinka | Titel | Titel | Viertelfinale | Titel |
Alcaraz | Viertelfinale | Titel | Titel | Titel |
Sinner | Titel | Halbfinale | Halbfinale | Halbfinale |
Medvedev | Finale | Viertelfinale | Halbfinale | Titel |
Zverev | Halbfinale | Finale | Achtelfinale | Finale |
Gasquet | Achtelfinale | Viertelfinale | Halbfinale | Halbfinale |
Tsitsipas | Finale | Finale | Achtelfinale | 3. Runde |
Cilic | Finale | Halbfinale | Finale | Titel |
del Potro | Viertelfinale | Halbfinale | Halbfinale | Titel |
Thiem | Finale | Finale | Achtelfinale | Titel |
Nishikori | Viertelfinale | Viertelfinale | Viertelfinale | Finale |
Tournament | Rd | Rk | vRk | Score | Time | |
---|---|---|---|---|---|---|
Canada Masters | QF | 1 | 8 | (5)Andrey Rublev [RUS] d. (1)Sinner | 3-6 6-1 2-6 | 1:47 |
Indian Wells Masters | SF | 3 | 2 | (2)Carlos Alcaraz [ESP] d. (3)Sinner | 6-1 3-6 2-6 | 2:05 |
Tour Finals | F | 4 | 1 | (1)Novak Djokovic [SRB] d. (4)Sinner | 3-6 3-6 | 1:43 |
Shanghai Masters | R16 | 4 | 20 | (19)Ben Shelton [USA] d. (6)Sinner | 6-2 3-6 6-7(5) | 2:30 |