US Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Sabalenka

• Gauff

• Swiatek

• Pegula

• Andreeva

• Keys

• Paolini

• Anisimova

• Rybakina

• Navarro

• Muchova

• Svitolina

• Alexandrova

• Tauson

• Bencic

• jemand anderes

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BavarianChris

Bankspieler
Yes! Als wohl einer der wenigen hier: Glückwunsch an Sabalenka! Wenn man in drei Grand Slam-Finals in einer Saison steht hat man es mehr als jede andere verdient, davon einen zu gewinnen. (y)
Doch auch von mir: Chapeau und fetten Respekt für Aryna Sabalenka! (y)
Will aber nicht verhehlen, dass ich Amanda Anisimova den Titel etwas mehr gegönnt hätte. Drittes GS-Finale, nach dem Motto alle Guten Dinge sind drei, dazu noch vor dem Heimpublikum wäre doch ne schöne Story geworden. Aber sie will lieber auf Andre Agassi od. Kim Clijsters machen und das Ding im vierten oder fünften Anlauf gewinnen. Doch der Abstand wird immer kleiner, sie muss sich auch kaum etwas vorwerfen. Sie hat stark gespielt, aber nicht überirdisch, was nötig gewesen wäre.
Im Tippspiel konnte ich wieder nicht aus meiner Haut und hab nach Sympathie/Wunsch getippt. Das kostet mich wohl das Podium :mad:

L-james

Allrounder
Mit Anisimova kann ich nicht wirklich was anfangen. Eine eindimensionale Bolzerin wie sie im Buche steht.

Sabalenka ist brutal clutch. Was die in den entscheidenden und wichtigen Situationen spielt, ist beeindruckend. 19 Tiebreaks in Folge gewonnen. :eek:

Paulie Walnuts

Consigliere
Doch auch von mir: Chapeau und fetten Respekt für Aryna Sabalenka! (y)
Will aber nicht verhehlen, dass ich Amanda Anisimova den Titel etwas mehr gegönnt hätte. Drittes GS-Finale, nach dem Motto alle Guten Dinge sind drei, dazu noch vor dem Heimpublikum wäre doch ne schöne Story geworden. Aber sie will lieber auf Andre Agassi od. Kim Clijsters machen und das Ding im vierten oder fünften Anlauf gewinnen. Doch der Abstand wird immer kleiner, sie muss sich auch kaum etwas vorwerfen. Sie hat stark gespielt, aber nicht überirdisch, was nötig gewesen wäre.
Im Tippspiel konnte ich wieder nicht aus meiner Haut und hab nach Sympathie/Wunsch getippt. Das kostet mich wohl das Podium :mad:
Zweites. :belehr:

BavarianChris

Bankspieler
Mit Anisimova kann ich nicht wirklich was anfangen. Eine eindimensionale Bolzerin wie sie im Buche steht.

Sabalenka ist brutal clutch. Was die in den entscheidenden und wichtigen Situationen spielt, ist beeindruckend. 19 Tiebreaks in Folge gewonnen. :eek:
Also da nehmen sich die beiden Finalistinnen doch nicht viel von der Spielanlage her. Beide kommen über die Power, immerhin waren ab und an mal Stoppbälle und vor allem Drive-Volleys zu sehen. Wie Anisimova nach Verletzungspause und mentaler Krise zurückgekommen ist, nötigt mir auf jeden Fall gehörigen Respekt ab.

chris☕

Bankspieler
Also da nehmen sich die beiden Finalistinnen doch nicht viel von der Spielanlage her. Beide kommen über die Power, immerhin waren ab und an mal Stoppbälle und vor allem Drive-Volleys zu sehen. Wie Anisimova nach Verletzungspause und mentaler Krise zurückgekommen ist, nötigt mir auf jeden Fall gehörigen Respekt ab.

Das auf jeden Fall. Aber eine Bolzerin vor dem Herrn ist sie trotzdem. Sabalenka gibt doch mal auch etwas spin in ihre Schläge, bei Amanda fliegen die Bälle eigentlich immer nur ein paar Millimeter/cm übers Netz. Das ist halt Mega High Risk und wenn da nicht alles passt, gibts halt Unforced Error Orgien. Und würde trotzdem sagen, dass Sabalenka ein bisschen mehr Variation drauf hat.

Hat das jemand mitbekommen von der PK? Anisimova meinte, sie hat den Ball bei eigenem Aufschlag nicht gesehen und es gab für sie keine Möglichkeit, sich da anzupassen. Offenbar hatte es mit der Kombination aus geschlossenem Dach und Tageslicht zu tun?

tennisfun

Bankspieler
Zusammen mit Leylah Annie Fernandez schafft es Venus Williams (45) bei ihrem Comeback bis ins Viertelfinale im Doppel. Großen Respekt. (y) Im Doppel war Venus immer gut unterwegs.

Oben