Weil er "vermutlich" gegen Rinderknech gewinnen würde, der gerade noch ein sehr starker Ungesetzter war und gegen den Zverev in Wimbledon auch gerade erst tatsächlich verloren hat? Da wäre ich vorsichtig, für solche Aussagen ist Zverev seit Melbourne eigentlich viel zu schwach.
Das ist schon richtig, aber deshalb muss man nicht im Gegenteil Zverevs Auslosung schwerer machen, als sie ist, oder sagen, mit einer leichteren hätte er "vermutlich" das VF erreicht, da ist dann doch eher Schönrednerei. FAA steht nicht in den Top 20, weil er in den letzten 2 1/2 Jahren fast nie wie ein Top 20 Spieler gespielt hat - ohne die sehr glücklichen Punkte aus Madrid 2024 wäre er in den letzten anderthalb Jahren doch wahrscheinlich auch nie in den Top 20 gewesen, der gehört schon genau dahin wo er derzeit steht.
Ich denke schon, dass man sagen kann, dass Rinderknech in Wimbledon/NY eher nicht wie ein Ungesetzter gespielt hat, auf so einen kann man in R1 dann verzichten, in einem AF ist so ein Gegner natürlich dann sehr dankbar. Das ist aber nichts neues. Tiafoe in R3 ist schwierig, im Finale kann man schwierigere Gegner bekommen
Auger-Aliassime hat wenig auf die Kette bekommen bei den GS, aber er ist potentieller Top 10 Spieler, wenn er stark spielt, dann willst du ihn nicht in R3 bekommen. Das ist mir auch "wichtiger" als Rinderknech. Auger-Aliassime hat mit der Zeit immer besser gespielt und gezeigt wieso er mal im HF hier stand. In einem VF würde ich nicht sagen, dass man sich beschweren darf. Aber schau dir an wenn man als Topgesetzter in R3 hätte bekommen können, da war FAA vermutlich der stärkste Gegner
Das alles ändert an den schwachen Leistungen von Zverevs nichts, ich schreibe doch selbst, dass Zverev 2025 für mich so auf Platz 7, 8 gehören würde, aber natürlich hat sich über das ganze Jahr nicht wirklich jemand empfohlen.
Bei aller berechtigten Kritik an FAA, ob du in R3 gegen FAA, Kym, Darderi oder Mannarino spielst, das macht einen großen Unterschied
wenn sie ihr bestes Tennis spielen, dann ist das bei FAA Top 5 Niveau, bei Darderi aber etwas was fast jeder in den Top 100 genauso spielen kann
lustig finde ich diese Statistik:
Auger-Aliassime vs Top 10 ohne Zverev
0-7
vs Top 10 mit Spielern mit Namen Zverev
2-0
Auger-Aliassime sah gegen Zverev oft nicht gut aus, deshalb hatte ich Rublev bessere Chancen gegeben
Baez oder Navone wären in RG in R1 schwieirge Gegner, im VF wären sie sehr dankbare Gegner
In unserem Rechtsstaat gibt es Meinungsfreiheit. Das meine Kommentare Dich zu Zverev´s Auslosungen so triggern.

Meinungsfreiheit heißt aber nicht dass man Blödsinn schreiben darf ohne dass man dafür kritisiert wird