US Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die US Open 2025?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
zverev ist auf rasen schwächer als auf hartplatz. also mit der billigen auslosung von alcaraz hätte er bestimmt das viertelfinale erreicht.

Naja, Zverev hat in dieser Saison auf Hartplatz auch schon gegen Tien und Griekspoor verloren, da hätte man Rinderknech durchaus ordentliche Außenseiterchancen geben können. Opelka in Runde 1 übrigens auch schon.

Hans Meyer

Bankspieler
Weil er "vermutlich" gegen Rinderknech gewinnen würde, der gerade noch ein sehr starker Ungesetzter war und gegen den Zverev in Wimbledon auch gerade erst tatsächlich verloren hat? Da wäre ich vorsichtig, für solche Aussagen ist Zverev seit Melbourne eigentlich viel zu schwach.

Das ist schon richtig, aber deshalb muss man nicht im Gegenteil Zverevs Auslosung schwerer machen, als sie ist, oder sagen, mit einer leichteren hätte er "vermutlich" das VF erreicht, da ist dann doch eher Schönrednerei. FAA steht nicht in den Top 20, weil er in den letzten 2 1/2 Jahren fast nie wie ein Top 20 Spieler gespielt hat - ohne die sehr glücklichen Punkte aus Madrid 2024 wäre er in den letzten anderthalb Jahren doch wahrscheinlich auch nie in den Top 20 gewesen, der gehört schon genau dahin wo er derzeit steht.

Ich denke schon, dass man sagen kann, dass Rinderknech in Wimbledon/NY eher nicht wie ein Ungesetzter gespielt hat, auf so einen kann man in R1 dann verzichten, in einem AF ist so ein Gegner natürlich dann sehr dankbar. Das ist aber nichts neues. Tiafoe in R3 ist schwierig, im Finale kann man schwierigere Gegner bekommen

Auger-Aliassime hat wenig auf die Kette bekommen bei den GS, aber er ist potentieller Top 10 Spieler, wenn er stark spielt, dann willst du ihn nicht in R3 bekommen. Das ist mir auch "wichtiger" als Rinderknech. Auger-Aliassime hat mit der Zeit immer besser gespielt und gezeigt wieso er mal im HF hier stand. In einem VF würde ich nicht sagen, dass man sich beschweren darf. Aber schau dir an wenn man als Topgesetzter in R3 hätte bekommen können, da war FAA vermutlich der stärkste Gegner

Das alles ändert an den schwachen Leistungen von Zverevs nichts, ich schreibe doch selbst, dass Zverev 2025 für mich so auf Platz 7, 8 gehören würde, aber natürlich hat sich über das ganze Jahr nicht wirklich jemand empfohlen.

Bei aller berechtigten Kritik an FAA, ob du in R3 gegen FAA, Kym, Darderi oder Mannarino spielst, das macht einen großen Unterschied
wenn sie ihr bestes Tennis spielen, dann ist das bei FAA Top 5 Niveau, bei Darderi aber etwas was fast jeder in den Top 100 genauso spielen kann

lustig finde ich diese Statistik:
Auger-Aliassime vs Top 10 ohne Zverev
0-7
vs Top 10 mit Spielern mit Namen Zverev
2-0
Auger-Aliassime sah gegen Zverev oft nicht gut aus, deshalb hatte ich Rublev bessere Chancen gegeben

Baez oder Navone wären in RG in R1 schwieirge Gegner, im VF wären sie sehr dankbare Gegner

In unserem Rechtsstaat gibt es Meinungsfreiheit. Das meine Kommentare Dich zu Zverev´s Auslosungen so triggern.:eek::licht:

Meinungsfreiheit heißt aber nicht dass man Blödsinn schreiben darf ohne dass man dafür kritisiert wird

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Irgendwie haben die Aussagen von Zverev immer eine erstaunlich kurze Halbwärtszeit. Im Interview nach dem Spiel: "ich habe schlecht, gespielt, kein Gefühl im Schläger, R1 und R2 waren schon so lala". Das klang aber irgendwie vor ein paar Tagen noch etwas anders.

Prinzpiell hört man solche Aussagen ala "ich habe schlecht gespielt" viel zu oft von ihm und so ganz kauf ich es auch nicht. Es sind eher durchschnittliche Leistungen, die dann nicht reichen. War ja letztes Jahr genau so. 5 Satz Niederlage gegen Fritz. Da kann man nicht wirklich von einer desolaten Leistung sprechen, aber es sind halt nicht seine Bestleistungen, es ist häufig so Leistungsmäßig im Bereich durchschnittlich bis "etwas gut". Und letztendlich kann Zverev gegen extrem viele Spieler verlieren, wenn er nur Normal Leistung bringt. Mit seiner "Normalform" ist er einfach anfällig. Wenn dann ein FAA, ein Top 25 Mann, nen richtigen guten Tag hat, dann wars das halt.

Irgendwie hat sich Zverev in eine unangenehme Lage verfranzt. Obwohl er leistungsmäßig recht weit entfernt ist ein GS zu gewinnen, wird jeder GS Auftritt mehr oder weniger dran gemessen, ob es denn nun endlich mal klappt oder nicht mit dem großen Sieg. Grundgütiger hätte er sich viel Stress und Laberei sparen können, wenn er einfach damals gegen Thiem den Sack zugemacht hätte ... im nervösesten GS Finale aller Zeiten.

L-james

Allrounder
Irgendwie haben die Aussagen von Zverev immer eine erstaunlich kurze Halbwärtszeit. Im Interview nach dem Spiel: "ich habe schlecht, gespielt, kein Gefühl im Schläger, R1 und R2 waren schon so lala". Das klang aber irgendwie vor ein paar Tagen noch etwas anders.

Prinzpiell hört man solche Aussagen ala "ich habe schlecht gespielt" viel zu oft von ihm und so ganz kauf ich es auch nicht. Es sind eher durchschnittliche Leistungen, die dann nicht reichen. War ja letztes Jahr genau so. 5 Satz Niederlage gegen Fritz. Da kann man nicht wirklich von einer desolaten Leistung sprechen, aber es sind halt nicht seine Bestleistungen, es ist häufig so Leistungsmäßig im Bereich durchschnittlich bis "etwas gut". Und letztendlich kann Zverev gegen extrem viele Spieler verlieren, wenn er nur Normal Leistung bringt. Mit seiner "Normalform" ist er einfach anfällig.
Vor allem ist es auch respektlos wenn er nach fast jeder Niederlage davon spricht, dass er schlecht bis katastrophal gespielt habe. Stefan Hempel und Patrick Kühnen haben während dem Match selber gesagt, dass sie Zverev nicht schlecht oder schwach sehen, sondern waren mehr von FAA beeindruckt.

FAA hat gestern stark gespielt und mit seiner Vorhand das Spiel bestimmt. Zverev ist gegen so einen Gegner nunmal immer in der Defensive, weil er selber mit seiner Vorhand nicht so einen Druck aufbauen kann. Er bringt viel zurück und hat mit die stabilste Rückhand auf der Tour, aber er wird da nach hinten geschoben. Das ist gegen Spieler wie Cerundolo oder Fritz auch so, die allesamt mit ihrer Vorhand dieses Matchup diktieren.

Das hat gestern nicht Zverev verloren, sondern FAA gewonnen.

chris☕

Bankspieler
Vor allem ist es auch respektlos wenn er nach fast jeder Niederlage davon spricht, dass er schlecht bis katastrophal gespielt habe. Stefan Hempel und Patrick Kühnen haben während dem Match selber gesagt, dass sie Zverev nicht schlecht oder schwach sehen, sondern waren mehr von FAA beeindruckt.

FAA hat gestern stark gespielt und mit seiner Vorhand das Spiel bestimmt. Zverev ist gegen so einen Gegner nunmal immer in der Defensive, weil er selber mit seiner Vorhand nicht so einen Druck aufbauen kann. Er bringt viel zurück und hat mit die stabilste Rückhand auf der Tour, aber er wird da nach hinten geschoben. Das ist gegen Spieler wie Cerundolo oder Fritz auch so, die allesamt mit ihrer Vorhand dieses Matchup diktieren.

Das hat gestern nicht Zverev verloren, sondern FAA gewonnen.

(y) Ja, genau, das ist mein Eindruck auch. Ich sage mal "Eindruck", da ich ja auch häufig nur highlights sehe oder auch das Match nicht in ganz voller Länge. Aber sowas bestätigt es halt wie von dir oben geschrieben. Ich glaube, Zverev braucht das etwas als "Selbstschutz". Er spielt halt nach eigener Aussage schlecht und DARUM verliert er. Der Wahrheit näher, der unangenehmen Wahrheit näher, dürfte halt sein: er verliert viel in seiner Normalform, in seiner "Durchschnittsform"! Aber die Kommunikation nach außen, ist dabei, wie Du sagst, ziemlich respektlos dem Gegner gegenüber.

Ehrlicher wäre es von Zverev zu sagen, dass er einfach auf ein höheres Grundlevel kommen muss. Aber dann würde man halt auf die ewigen Baustellen in seinem Spiel und vielleicht andere Themen zu sprechen kommen. Zverev und Außenkommunikation ist gerade suboptimal. Auch sein Auftreten gegenüber den Medien wirkt auf mich manchmal ganz schön "verhärtet". Zum Teil kann ich das nachvollziehen, keine Frage, Medien sind oft eklig, unehrlich und wollen irgendwelche Stories kreieren, aber andere Top Sportler lösen das einfach galanter als er.

Tuco

Bankspieler

Prinzpiell hört man solche Aussagen ala "ich habe schlecht gespielt" viel zu oft von ihm und so ganz kauf ich es auch nicht. Es sind eher durchschnittliche Leistungen, die dann nicht reichen. War ja letztes Jahr genau so. 5 Satz Niederlage gegen Fritz. Da kann man nicht wirklich von einer desolaten Leistung sprechen, aber es sind halt nicht seine Bestleistungen, es ist häufig so Leistungsmäßig im Bereich durchschnittlich bis "etwas gut". Und letztendlich kann Zverev gegen extrem viele Spieler verlieren, wenn er nur Normal Leistung bringt. Mit seiner "Normalform" ist er einfach anfällig. Wenn dann ein FAA, ein Top 25 Mann, nen richtigen guten Tag hat, dann wars das halt.

Irgendwie hat sich Zverev in eine unangenehme Lage verfranzt. Obwohl er leistungsmäßig recht weit entfernt ist ein GS zu gewinnen, wird jeder GS Auftritt mehr oder weniger dran gemessen, ob es denn nun endlich mal klappt oder nicht mit dem großen Sieg. Grundgütiger hätte er sich viel Stress und Laberei sparen können, wenn er einfach damals gegen Thiem den Sack zugemacht hätte ... im nervösesten GS Finale aller Zeiten.

Zverev hat wohl diese Selbsteinschätzung (wobei ich das Zitat dazu nicht kenne, wäre interessant):

Für Zverev muss man konstatieren dass er sich als ersten Herausforderer von Sinner und Alcaraz sieht, er sich aber selbst nicht mal wirklich in die Situation bringen kann, um diese bei grand slams zu fordern. Wenn er dort gegen die verlieren würde und daher keinen GS Titel schafft - okay. Aber in drei von vier GS Turnieren dieses Jahr war das einfach sehr sehr wenig für die Nummer 3 und den selbsternannten ersten Verfolger der neuen Big 2.

Wenn er sich als den drittbesten Spieler auf der Tour sieht der "nur" seine "normale" Leistung abrufen muss um gegen fast alle Gegner zu gewinnen, macht er sich schon etwas vor, dafür ist er weder gut noch konstant genug.

Marius

Bankspieler
Für Rublev und De Minaur ist das jetzt eine gute, vielleicht die bisher beste Chance auf das erste GS-HF. Nur noch der jeweils andere und FAA kann ihnen da reinfunken, Riedi wäre völlig wild.

Hans Meyer

Bankspieler
Wer geht davon aus, dass Bublik die Top 10 knacken wird? Seit den FO spielt er auf dem Niveau, nachdem er vorher nicht mal Top 100 Niveau hatte

in den letzten 20 Jahren haben nur folgende Spieler ohne Breakverlust die 2. Woche in NY erreicht
🇪🇸 Rafael Nadal (2010 🏆)
🇪🇸 Rafael Nadal (2013 🏆)
🇫🇷 Jo-Wilfried Tsonga (2015)
🇺🇸 John Isner (2015)
🇿🇦 Kevin Anderson (2017 🥈)
🇪🇸 Rafael Nadal (2019 🏆)
🇮🇹 Matteo Berrettini (2020)
🇺🇸 Taylor Fritz (2023)
🇰🇿 Alexander Bublik (2025)

Hans Meyer

Bankspieler
2017 hatte Italien seine beste Saison, 22 Siege holten die Italiener zusammen bei den GS, zum 1. Mal in der Open Era holten Italiener mehr als 20 Siege in einer Saison

Seitdem holten die Italiener außer 2020 (damals 25 Siege) immer mindestens 30 Siege, 2020 gab es ja auch nur 3 GS Turniere.

Bestmarke von 1969 bis 2017: 22 Siege in 2017
Schlechteste Bilanz von 2017 bis 2025: 22 Siege in 2017

Dieses Jahr hat Sinner alleine schon 23 Siege und die Italiener zusammen haben 60, letztes Jahr hatten sie 58

Jerry

Bankspieler
Vielleicht ein europäisches Problem, aber wie ******e kann man als offizieller YouTube Kanal eigentlich sein.
Die Thumbnails für die Highlights der Spiele sehen allesamt so aus.

Screenshot 2025-08-31 215153.jpg

Ist es so schwer einfach beide Spielerinnen oder Spieler zu zeigen? Stattdessen blenden sie schön immer den Sieger sofort ein, damit man bloß nicht ungespoilert Highlights schauen kann. Dachte mir heute früh, guck ich wenigstens "minimal" spannend Zverev gegen FAA an... Habe sogar versucht es zuzudecken, aber hat leider nicht wirklich geklappt. :clowns:

chris☕

Bankspieler
Vielleicht ein europäisches Problem, aber wie ******e kann man als offizieller YouTube Kanal eigentlich sein.

Anhang anzeigen 64341

Ist es so schwer einfach beide Spielerinnen oder Spieler zu zeigen? Stattdessen blenden sie schön immer den Sieger sofort ein, damit man bloß nicht ungespoilert Highlights schauen kann. Dachte mir heute früh, guck ich wenigstens "minimal" spannend Zverev gegen FAA an... Habe sogar versucht es zuzudecken, aber hat leider nicht wirklich geklappt. :clowns:

Ich vermute mal ganz keck, dass ist einem offiziellen highlight Kanal schon klar, dass das die Spannung rausnimmt, wenn man den Gewinner im thumbnail zeigt. Die Idee ist wohl weniger, supergeile, spannende highlights zu zeigen, als kleine appetizer. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es da vertraglich genaue Bestimmungen gibt, wie die highlights präsentiert werden, inklusive dem thumbnail zeux.

Hans Meyer

Bankspieler

Anhang anzeigen 64341

Ich mag bei dem Kanal, dass sie auch sehr lange Videos hochladen, aber mich stört es, dass sie erst am übernachteten Tag online kommen
Bezüglich deines Problems könntest du hier vielleicht schauen:

Da ist auf dem Thumbnail glaube ich immer der bekanntere Spieler, zB auch Cerundolo, obwohl er verloren hat

Oben