Meinst du den?
Schon crazy
Musste eben auch an diese Szene denken:
Das war brutal, dass er den überhaupt noch regelkonform spielen konnte. Die andere Variante wäre zwar anatomisch nicht mehr möglich gewesen, aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, hätte Stef damals auch den Ball am Ende ins gegnerische Netz spielen können, was allerdings dazu geführt hätte, dass er ins Netz gekracht wäre.
Genau (Paire)
und auch bei Tsitsipas, das war wirklich sehr akrobatisch, vor allem weil sein Schläger quasi waagerecht zur Netzkante ist, berührt er das Netz bevor der Ball "tot" ist, verliert er den Punkt (siehe Djokovic im HF der FO gegen Nadal)
Da kann ich mitgehen (also mit Gönnen). Allerdings würde ich Shelton noch nicht mit Zverevs Situation gleichstellen. Denke der hat ne gute Chance sich noch zu steigern und dann vor Zverevs Debüt-Alter seinen ersten Slam zu gewinnen. Auch wenn er hier noch scheitern sollte.
Tiafoe und Khachanov wären auch keine Gewinner aus dem Nichts heraus, obwohl natürlich kaum jemand auf sie gesetzt hat. Sie sind aber definitiv in der Lage Mal den Lauf ihres Lebens zu haben wie vielleicht sonst noch 20-30 andere auf der Tour. Beide sehe ich aber eher nicht in der Lage wie Zverev dadurch zum ersten Favoriten nach Sincaraz bei Slams zu werden. Shelton sehe ich dann eher in dieser Riege, wenn ihm auch noch klar die Konstanz eines Zverevs fehlt.
Es trifft daher auf jeden keinen Falschen.
Ich wünsche mir Zverev gegen einen der beiden Amis. Das würde gut Stimmung geben. Khachanov sehe ich gegen beide als Außenseiter.
Ich glaube auch nicht, dass Tiafoe zum Top 4 Spieler wird, aber wenn er nächstes Jahr wieder in den Top 8 steht am Jahresende, vielleicht sogar auf Platz 5 oder 6, dann hat er einem großen Schritt gemacht. Wenn er auf HC zumindest regelmäßiger in HFs kommt und so um den Titel spielt. Dass er vielleicht bei den AO 2027 oder 2028 im HF steht und auch in Wimbledon. Bei Federer hat es 2003 auch Klick gemacht. Wenn Tiafoe nach den US Open 2027 die Nummer 6, 7 der Welt ist und nicht gerade nur so 3000 Punkte hat, dann hat er auf jeden Fall einen Sprung nach vorne gemacht.
Dieses Jahr ist er ja generell viel konstanter als bislang in seiner Karriere, das Problem war seine schlechte Setzung. Das letzte Mal als er in den Top 10 stand, ist er danach wieder abgestürzt.
Ich würde auch Khachanov und Tiafoe nicht in einen Topf werfen, Khachanov war fast außerhalb der Top 50. Tiafoe war auch hier bei
@Tuco weit vorne in der Umfrage
Meine Topfavoriten vor dem Turnier waren Alcaraz und Zverev, wobei es bei Alcaraz Zweifel gab, danach folgte Shelton. Als nächstes kam Djokovic, einfach aus seiner Historie und danach kamen für mich schon Fils und Tiafoe. Noch vor Fritz, dem 2026 einfach was fehlt, ich weiß nicht ob es das Knie ist, das Selbstvertrauen, aber ich habe das Gefühl, dass aktuell sein Peak halt nicht sehr hoch ist, da sehe ich bei Fils und Tiafoe ein viel höheres potentielles Peak. Und hinter Zverev, Alcaraz, Shelton, Djokovic, Fils, Tiafoe und Fritz kam dann der Rest. Bei Auger-Aliassime sehe ich aktuell auch kein so hohes Peak, in Wimbledon gegen Djokovic war er noch am besten in 2026.
Khachanov war schon von Anfang an sehr gut bei den GS, ein VF hätte mich jetzt auch nicht schockiert, aber ser Titel wäre nach der Saison eine riesige Sensation, bei Tiafoe gar nicht.
Tiafoe ist wie du sagst ein US Open-Spieler, eine Rampensau, er spielt nirgendwo so gerne wie in den USA, 42,6 % seiner GS-Siege waren bei den US Open, von allen Spielern mit mindestens 50 Siegen hat nur Tanner anteilig mehr Siege bei den US Open geholt als Tiafoe und Tanner zählt nicht, weil damals die AO keim wirkliches Pflichtturnier waren. Dennoch ist der nächste Sprung möglich, ob mit oder ohne Titel und das würde ich unter anderem von seinem Ranking nach den US Open 2027 abhängig machen