Der Verein wird sich bei der FIFA schon abgesichert haben. Insofern wird mehr als 1 ärztliches Gutachten vorliegen und die Kur wird sicherlich auch unter ärztlicher Aufsicht (Kontrollen) abgelaufen sein. Ich bin auch nicht der Meinung, dass so etwas mit einem Asthma-attest wie bei den Fahrradfahrern vergleichbar ist. (das scheint es eh für 2,50 € an jeder Ecke zu geben).
Ja weil die FIFA und die UEFA ja so seriöse Vereine sind mit so ehrbaren Herren an der Spitze.
Sammer stellt sich als Sportdirektor des DFB hin uns sagt es gäbe kein Doping im Fußball und deshalb bräuchte es auch keine Doping Kontrollem im Fußball.
Und dann glauben die leute das. :laugh2:
Die Verbände sind doch diejenigen die am aller wenigsten intersse daran haben das Doping Fälle bekannt werden.
Wollen wir mal über US-amerikanische Schwimmer, Basketball-/Football-/Baseball-/Eishockeyspieler und und und ... reden? Phelps ist so ein Paradebeispiel für Wachstumshormone. Ich mein, es ändert nichts, zugejubelt hab ich ihm auch. Aber sauber war er trotzdem nicht, gerade wo viel Geld im Spiel ist ist die Versuchung groß, mit illegalen Methoden nachzuhelfen.
Jo, wenn man du meine postings die ich hier im forum schon an den verschiedensten stellen zu dem Thema schon von mir gegeben habe kennen würdest wüßtest du wie ich dazu stehe.
Ich bin der meinung das in jeder sportart gedopt wird (außer bei Curling und Dart vielleicht)
Und das intersse das aufzudecken ist nirgendwo wirklich groß in der MLB wurde jahrelang die hand drauf gehalten bis man durch Cansecos Buch um grunde gezwungen wurde zu reagieren jetzt kontrolliert man halt ein wenig aber wirklich ernsthaft ist das auch nicht. Aber wer glaubt ernsthaft dass das bei den anderen wirklich anderst läuft. Sammer:"Es gibt kein Doping im Fußball"
Wäre Sammer Politiker wäre er jetzt ein Lügner da er aber eine Fußball legende ist hat er sich sicher nur ungeschickt ausgedrückt.
Bevor aber der Eindruck entsteht, dass ich die Fußballer verteidigen möchte: Nein, dass ist nicht der Fall. Denn Doping wurde/wird auch dort angewandt. Und die Arten des Doping sind so vielfältig, dass jeder davon profitiert (mehr Kondition, bessere Regeneration, mehr Schnellkraft, ...).
Ein Beispiel ist z.B. FC Carl Zeiss Jena vs. AS Rom im Europapokalrückspiel (1.10.1980). Man musste ein 0:3 aus dem Hinspiel gegen die Italiener umbiegen. Wie man das geschafft hat? 90 Minuten lang Pressing bzw. generell eine enorme Laufbereitschaft. Das hab ich bis heute in der Form noch nie gesehen, wieviel die gerannt sind. Und das geht nicht ohne Doping, voll bis Oberkante Unterlippe. Jenapharm (praktischerweise mit Sitz in Jena) war der Zulieferer für das Staatsdoping der DDR und die Fußballer haben mit Sicherheit auch ihre Mittel bekommen.
Ja eben, und wo habe ich hier irgend eine Sportart vor der anderen verteidigt?
Wie gesagt gibts imho überall sehe das auch nicht so wild.
Mich nervt ehr die art und weise wie mit umgegangen wird Tim B. hat es mal richtig gesagt es wird eigentlich nicht das dopen bestraft sondern das erwischt werden, solange man nicht erwischt wird ist alles OK auch wenn man erst Jahre später erwischt wird ists meistens nicht so schlimm es sei den man ist wie Armstrong eh unbeliebt (bei Zabel und Ullrich hats ja keine sau interssiert). Da Sporlter ja eh unter kritischer beobachtung und harscher kritik durch dicke Männer vor Fernsehern stehen muss man da als Profi Sportler eh ein dickes fell haben werden die das dann auch noch grade verkraften wenn sie als entlarvte doping Sünder difamiert werden. Aber bei diesem double standard fragt man sich dann doch manchmal getreu nach Dieter Nuhr "Gibt es intelligentes Leben?"
Was mich aber am meisten ärgert, dass immer nur die Sportler an den Pranger gestellt werden. Die Funktionäre, die das ganze gegen entsprechende Bezahlung durchwinken kommen (fast) immer mit heiler Haut davon. Da haben Radsport, Fußball und all die anderen Sportarten eins gemeinsam. Das gleiche Zusammenspiel wie Politik und Wirtschaft, wo die größten Gauner ja unbehelligt weiter machen können ...
Eben das halt eigentlich auch mein Problem mit der sache. Die Spieler werden durch den kakau gezogen wenn mal ein spanischer Arzt erwischt wird ist der auch böse. Aber die Funktionäre kommen in der hinsicht meistens davon, die werden dann ehr angegriffen wenn sie die Stimmung Kaputt machen weil sie moderne Stadien bauen. :laugh2:
Der dicke Mann vor seinem TV sollte hier aber auch nicht ungenannt bleiben der sitzt dann mit seinem Bier und HartzIV Forumlar vorm TV und regt sich über die schlechten Leistungen der Sprotler seines Landes auf (alles faule Säue die Fußballer) will natürlich immer neue rekorde sehen, schneller höher weiter und so aber doping findet er natürlich nicht OK das ist ja schließtlich betrug an ihm den Fan wenn die sich ihre Leistung mit medikamenten erschleichten, nimmt seine super abnehm pillen die er im Internet bestellt hat und von denen man abnimmt ohne Sport machen zu müssen.
Da sollte man mal drüber nachdenken.