bender schrieb:
Hat dir schon mal jemand erklärt, dass die Anzahl der Punkte nicht nur von der Defense, sondern auch von der Spielgeschwindigkeit abhängt? Anscheinend nicht, deshalb tue ich es jetzt.
Also erst einamal sorry , dass Du denkst ich habe dich persönlich angegriffen!
Wenn es tatsächlich so ist dann, Sorry! War wirklich nicht meine Absicht!
Jetzt, was die Geschwindigkeit angeht...
Mir es zu sagen brauchst man nicht, das wies ich schon (10 Jahre lang Amateur-Basketballer bei PAOK Saloniki in Griechenland)
Aber was die US-Spieler früher spielten ist vom heutigen Team nicht zu toppen!
Und früher gewannen die Dream-Teams I & II mit 30 Punkte Unterschied im Schnitt, hatten immer über 110 Punkte auf dem Konto und der Gegner schaffte im Ernstfall mal 80!!!
Erst bei der WM in Kanada 1994 schaffte es damals Griechenland das NBA-Team unter die 100 Punkte-Grenze zu halten!
Heute schafft es mitlerweile jede x-beliebige Mannschafft, die nur den Anschein von einer gescheiten Abwehr hat bzw. gute Offensiv-Spieler hat.
Dies ist auch der Beweis dafür dass der Europäische (Spanien,Italien,Griechenland früher Jugoslavien,Russland usw.) und Südamerkanische Basketball (Argentinien) viel besser geworden ist, und das Niveau der NBA rapide gefallen ist.
Ich kann doch nicht die Herren Anthony, Wade, James und Co. mit Jordan, Bird, Wilkins oder Pippen vergleichen
Das war auch die Problematik die Ich angesprochen hatte!
PS.: Und nochmals Sorry, wenn Ich Dich (ungewollt) ein bisschen geärgert habe!
Gruss,
Theo