Usyk vs Fury 2


Wird das Rematch zustande kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    44

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.061
Punkte
113
Nichts für Ungut. Hearn redet viel wenn der Tag lang ist. Usyk hat selbst einen Tag vor dem Fight im Interview gesagt das er auch nach einem Sieg weiter machen wird.
Beide haben nach dem Kampf obligatorisch gesagt: klar, Rückkampf. Aber warte mal ab, wenn sie zu la Famiglia zurückkehren und sich dort beraten 😉
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.099
Punkte
113
ich gucke jeden schwergewichtskampf, wirklich jeden ;).
Dann müsste dir klar sein das Bakhodir Jalolov, der bei den kommenden olympischen Spielen sehr wahrscheinlich seinen Titel verteidigen und damit Geschichte schreiben wird. Als HW jemals zweimal Gold zu Gewinnen.

Ein 2,03 m Southpaw mit einem Hammer der beinahe dem von Wilder gleich kommt und der boxen kann wie Usyk. Wenn ich heute eine Prediction machen müsste, würde ich behaupten wollen, es dürfte für den Usyk von Samstag beinahe unmöglich sein Jalolov zu bezwingen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.099
Punkte
113
Beide haben nach dem Kampf obligatorisch gesagt: klar, Rückkampf. Aber warte mal ab, wenn sie zu la Famiglia zurückkehren und sich dort beraten 😉
Kann alles möglich sein. Aber mal ehrlich, glaubst du daran das er aufgehört. Nö, it's all business Baby ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
AJ hat im zweiten Kampf gezeigt, dass er eng machen kann (also wie Fury). Es sind Nuancen und mit 37 wird Usyk nicht mehr besser.
bei einem Rematch stellt sich halt die Frage:
Was will Fury besser machen umzu gewinnen?
Mehr Runden auf dem Vorderfuss boxen? Risiko, entweder er schafft den KO oder geht baden. Konditionell kommt er nicht an die zahnlšcke ran
Showboxen von aussen? Usyk baut das Tempo langsam auf und wird wieder in der zweiten haefte hochschalten.
Der Ringrichter hat ihm (das zum Glueck nicht uebertriebene) Führhand rausstrecken und klammern/drauflehnen plus ein paar unsaubere Schläge durchgehen lassen. Beim abzählen hat er auch bis zum Rundengong gewartet und ein Punktrichter urteilte zu unrecht zu seinen Gunsten.
Eigentlich hat er nur die Lucky Punch Chance 🤣
AJ hat es im zweiten kampf besser gemacht als im ersten, aber das war trotzdem ne relativ klare sache. 4 runden kann man ihm da geben vielleicht, aber mehr auch nicht.

fury könnte nochmal 2-3 kg abnehmen, dann ist er beweglicher. er muss ja nur 1 runde mehr gewinnen als im ersten kampf und nicht zu boden gehen, also so abwegig ist das nicht :D.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Dann müsste dir klar sein das Bakhodir Jalolov, der bei den kommenden olympischen Spielen sehr wahrscheinlich seinen Titel verteidigen und damit Geschichte schreiben wird. Als HW jemals zweimal Gold zu Gewinnen.

Ein 2,03 m Southpaw mit einem Hammer der beinahe dem von Wilder gleich kommt und der boxen kann wie Usyk. Wenn ich heute eine Prediction machen müsste, würde ich behaupten wolle, es dürfte für den Usyk von Samstag beinahe unmöglich sein Jalolov zu bezwingen.
ich sagte ja nur, in den nächsten 1-2 jahren sehe ich keinen außer fury, der usyk besiegen könnte. jalolov müsste sich ja erstmal hocharbeiten, eliminator-kämpfe machen etc. bis das soweit ist, dann ist usyk doch schon längst in rente:D.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Wäre besser für die ganze Boxwelt, wenn man die Rückampfklausel endlich offiziell aus dem Verkehr zieht, verbietet bzw. die Entscheidung darüber ausschließlich den Verbänden obliegt, ob evtl.ein sofortiger Rückkampf gem. entsprechender Regeln rein sportlich/sachlich gerechtfertigt ist. Ganz ehrlich, ich kann beim besten Willen einen solchen für Usyk vs Fury 2 weder erkennen noch befürworten.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Dann müsste dir klar sein das Bakhodir Jalolov, der bei den kommenden olympischen Spielen sehr wahrscheinlich seinen Titel verteidigen und damit Geschichte schreiben wird. Als HW jemals zweimal Gold zu Gewinnen.

Ein 2,03 m Southpaw mit einem Hammer der beinahe dem von Wilder gleich kommt und der boxen kann wie Usyk. Wenn ich heute eine Prediction machen müsste, würde ich behaupten wollen, es dürfte für den Usyk von Samstag beinahe unmöglich sein Jalolov zu bezwingen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
Wäre besser für die ganze Boxwelt, wenn man die Rückampfklausel endlich offiziell aus dem Verkehr zieht, verbietet bzw. die Entscheidung darüber ausschließlich den Verbänden obliegt, ob evtl.ein sofortiger Rückkampf gem. entsprechender Regeln rein sportlich/sachlich gerechtfertigt ist. Ganz ehrlich, ich kann beim besten Willen einen solchen für Usyk vs Fury 2 weder erkennen noch befürworten.
ich verstehe den punkt. oft ist die rückkampfklausel nach einem einseitigen hinkampf unnötig. beispiele haney- kambosos oder crawford-spence, aber usyk-fury war doch prädestiniert für einen rückkampf. ausgeglichener beginn, dann dominiert der eine, plötzlich die wendung und der kampf kippt - und am ende ein knappes urteil. wenn es da kein rematch geben sollte, wann dann?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Ganz ehrlich? Mit dieser 08/15 Denke/Begründung kann man irgendwann fast aus jedem Boxkampf ein Rückkampfrecht nach Belieben herleiten. :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.061
Punkte
113
AJ hat es im zweiten kampf besser gemacht als im ersten, aber das war trotzdem ne relativ klare sache. 4 runden kann man ihm da geben vielleicht, aber mehr auch nicht.

fury könnte nochmal 2-3 kg abnehmen, dann ist er beweglicher. er muss ja nur 1 runde mehr gewinnen als im ersten kampf und nicht zu boden gehen, also so abwegig ist das nicht :D.
AJ hat doch im zweiten Kampf auch ein Urteil bekommen und selbst ich hatte es dort 115:113 Usyk.
Fury's einzige Chance wäre ein stinker Kampf 🥸 und ein geschenktes Urteil.
Du weißt ja auch, dass die Canelos und Fury's dieser Welt eher nie fragwürdige scorecards gegen sich bekommen. 😉

Wenn Usyk Eier und Fury unbedingt eine revanche will, lässt er ihn abblitzen nach dem ganzen Theater was der vorher gemacht hat
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
AJ hat doch im zweiten Kampf auch ein Urteil bekommen und selbst ich hatte es dort 115:113 Usyk.
Fury's einzige Chance wäre ein stinker Kampf 🥸 und ein geschenktes Urteil.
Du weißt ja auch, dass die Canelos und Fury's dieser Welt eher nie fragwürdige scorecards gegen sich bekommen. 😉

Wenn Usyk Eier und Fury unbedingt eine revanche will, lässt er ihn abblitzen nach dem ganzen Theater was der vorher gemacht hat
ich hatte es glaub ich 116-112 usyk, aber auch egal :D. so mega knapp fand ich das damals nicht, auch wenn AJ deutlich verbessert war.

würdest du denn gerne ein rematch sehen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.061
Punkte
113
Dann müsste dir klar sein das Bakhodir Jalolov, der bei den kommenden olympischen Spielen sehr wahrscheinlich seinen Titel verteidigen und damit Geschichte schreiben wird. Als HW jemals zweimal Gold zu Gewinnen.

Ein 2,03 m Southpaw mit einem Hammer der beinahe dem von Wilder gleich kommt und der boxen kann wie Usyk. Wenn ich heute eine Prediction machen müsste, würde ich behaupten wollen, es dürfte für den Usyk von Samstag beinahe unmöglich sein Jalolov zu bezwingen.
Hört sich nach dem besten HW aller Zeiten an. Stelle deine Prognose aber mal in Frage 😉
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube wenn, dann ist es Fury, der einen Rückzieher machen wird. Ich wage zu bezweifeln, ob er nochmal bereit ist, sich über mehrere Monate so zu schinden. Er müsste nämlich noch einen Tick besser werden. Usyk dagegen wird mindestens genau so gut sein, wie letzten Samstag, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Oben