Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.12.2024 in der Kingdom Arena in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    57

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.281
Punkte
113
Ein Punkt ist meiner Meinung nach mitentscheidend: Usyk (wie Holyfield und Mike Tyson) steckt die Treffer der schweren Jungs abnormal gut weg. Er übersteht Materialschlachten in den ersten 6, 7 Runden unbeschadet und zwingt dann den erschöpften Riesen seinen Kampf auf.
Er ist für Megalo-Schwergewichte das, was der berühmte Meteorit für die Brontosaurier war: Das Ende ihrer Existenz.
Natürlich werden nicht gleich hunderte von schlagresistenten, konditionsstarken Supertechnikern aus dem Boden schiessen. Aber bald; denn das ist das neue Erfolgsmodell.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ein Punkt ist meiner Meinung nach mitentscheidend: Usyk (wie Holyfield und Mike Tyson) steckt die Treffer der schweren Jungs abnormal gut weg. Er übersteht Materialschlachten in den ersten 6, 7 Runden unbeschadet und zwingt dann den erschöpften Riesen seinen Kampf auf.
Er ist für Megalo-Schwergewichte das, was der berühmte Meteorit für die Brontosaurier war: Das Ende ihrer Existenz.
Natürlich werden nicht gleich hunderte von schlagresistenten, konditionsstarken Supertechnikern aus dem Boden schiessen. Aber bald; denn das ist das neue Erfolgsmodell.
Leider wachsen Ausnahmetalente nicht auf den Bäumen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.331
Punkte
113
Thx. Super interessant (y)
Es hört sich so einfach an, aber die letzten 25 Kahre haben gezeigt, dass die kleineren Leute immer Schwierigkeiten gegen die großen Topleute hatten. Bedeutet für mich, dass Usyk eher eine Ausnahmeerscheinung ist, die technisch in der Lage ist dies alles zu planen und umzusetzen
Das liegt auch daran, dass die großen Topleute früher etwas dominanter waren. Prime Lennox, prime Klitschkos, die wären ein größeres Problem geworden. Wenn er die geschlagen hätte, müsste man ihm ein Denkmal bauen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
prime klitschko? :D wann war die denn? in seinem besten alter wurde er von sanders und brewster durch den ring geprügelt. erst mit 30 aufwärts wurde er der dominator.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.281
Punkte
113
Leider wachsen Ausnahmetalente nicht auf den Bäumen
Gottseidank nicht. Sie werden täglich weltweit zu Tausenden geboren. Und ich glaube, dass nicht mehr nach menschlichen Gebirgen Ausschau gehalten wird, die Schlagwirkung erzielen wie tonnenschwere Abrissbirnen, sondern nach schnellen, intelligenten zweibeinigen Raubtieren, die die Abrissbirne links liegen lassen und die Kabine attackieren, von wo diese gelenkt wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
Ibragimov, Thompson und David Haye waren schon ordentliche Gegner.
Klar mit Fury und Joshua kamen die große Gegner eben zu spät da war Klitschko halt schon fast 40 jahre alt und klar "Past"
ordentlich auf jeden fall, haye würde ich sogar als gut einschätzen. wladimir hat ja alles geboxt, was es zu der zeit gab (war nicht viel), vitalis resümee ist da deutlich schwächer :D.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am 21. Dezember steigt der Rückkampf, so Herr Scheich:

Das ist alles so lächerlich und unseriös. Warum redet man erst von Oktober, wenn zwei Wochen später der Herr Scheich den Kampf einfach zwei Monate nach hinten legt?
Ich sage mal, bei dem Termin wird es auch nicht bleiben.
Man kann sich hierbei wirklich auf GAR NICHTS verlassen.

Und was Teddy Atlas da oben erzählt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum sollen beide jetzt körperlich und mental so dermaßen "durch" sein, dass der Rückkampf 7!! Monate Vorbereitung braucht?
Beide sind in Shape und ohne größere Verletzungen geblieben.
Meine Einschätzung ist eher, dass Fury sich jetzt erst mal 4 Monate komplette Auszeit nehmen will, bevor er wieder die Handschuhe anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Das ist alles so lächerlich und unseriös. Warum redet man erst von Oktober, wenn zwei Wochen später der Herr Scheich den Kampf einfach zwei Monate nach hinten legt?
Ich sage mal, bei dem Termin wird es auch nicht bleiben.
Man kann sich hierbei wirklich auf GAR NICHTS verlassen.

Und was Teddy Atlas da oben erzählt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum sollen beide jetzt körperlich und mental so dermaßen "durch" sein, dass der Rückkampf 7!! Monate Vorbereitung braucht?
Beide sind in Shape und ohne größere Verletzungen geblieben.
Meine Einschätzung ist eher, dass Fury sich jetzt erst mal 4 Monate komplette Auszeit nehmen will, bevor er wieder die Handschuhe anzieht.
Dann soll er sich doch die Auszeit nehmen, wenn er meint.

Usyk wird sich auch eine nehmen, aber vermutlich eine deutlich kürzere.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
43
Ort
irgendwo im nirgendwo
Und was Teddy Atlas da oben erzählt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum sollen beide jetzt körperlich und mental so dermaßen "durch" sein, dass der Rückkampf 7!! Monate Vorbereitung braucht?
Vermutlich, weil sie ein anderes Leben außer das Boxerleben auch noch haben. Usyk meinte vor dem Kampf, dass er bis zum Kampf neun Monate im Vorbereitungscamp war und die Geburtstage seiner Kinder und die Geburt seiner Tochter versäumt hat und so gesehen vieles nachholen muss.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.367
Punkte
113
Haha ihr tarnt es wie Freimaurer es tun würden.
Z.B. Nickelodeon auf Latein "Nic kelo deo" was sowas wie "I don't care about god" bedeutet Haha

Warum aber das Ihrzen? Aus welchem Adel stammst Du?

Freimaurer...?
Nur bei schönem Wetter!

Erklärung: ich verbreite oftmals dadaistische Satire, teils sarkastisch, anteilig ironisch, kann Spuren von Humor enthalten.

... in Wirklichkeit bin ich Seemann, Digga!
 
Oben